Exercising and building muscle are great fun if you can see the results faster and your diet helps redefine your body. Although the following tips are known, there can always be a new incentive when you see them in front of you. Just think about 20 tips or rules that make for a well-toned body and even more fun in training:


action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

1 · Viele Proteine zu sich nehmen


Proteins fulfill a variety of tasks in the cells and especially in the muscles! They give the cells structure and help build the muscles. If you eat just over 2 grams of protein per pound of body weight, you'll greatly improve the conditions for muscle growth.


2 · Die richtige Proteinquelle wählen


In the diet with proteins you can choose from very different sources of protein. Protein is best in combination with as few fats as possible, for example protein as a dietary supplement or even the diet with low-fat fish and poultry (such as chicken breast).


3 · Geeignete Kohlenhydrate zu sich nehmen


Similarly, with the carbohydrate intake for your body and your muscles: Nurture yourself complex Carbohydrates such as porridge, brown rice, sweet potatoes, wholemeal pasta, etc. 

4 · Unterscheide gesunde und ungesunde Fette 


Many body functions such as brain activity and heartbeat, hormone control and energy balance work with healthy fats (unsaturated fatty acids). Healthy, good fat is found in foods such as fish, avocado, peanut butter, fatty dressings and similar sources. 


5 · Obst und Gemüse als Bestandteil der Ernährung


Fruits and vegetables are a diverse and healthy food source. In addition to healthy fructose and vitamins, they contain ball substances and much more. Think of different events in the field of athletics or strength training: There are always plenty of fruit and vegetables available.


6 · Die richtige Menge zu sich nehmen


Do not eat too much. With different formulas (like the Harris-Benedict formula) or other comparison methods you can calculate the calorie requirement. The rule is: do not eat more calories than you consume! This behavior would not lead to more muscle mass, but to more fat. 


7 · Während des Muskelaufbaus nur 200-400 Kalorien mehr am Tag


If you want to keep your weight, but want to strengthen your body with more muscle, then you just have to eat a little more calories than before. So about 200 to 400 calories more a day are enough to reach your goals. 

8 · Denke an Ballaststoffe 


With the balanced nutrition you should think before and after the training always on the roughage. 


9 · Bei einer Diät weniger essen


Many bodybuilders and weightlifters want to reduce their body fat percentage just before a competition. Then you reduce the calorie intake by a value of 200 to 400 calories a day to maintain the muscles and reduce fat. 


10 · Proteine bereits zum Frühstück


After getting up, you should take proteins. For example, the egg whites from several eggs and an egg yolk. Eggs are good to digest and a great source of amino acids. Medical research has shown that having a breakfast of protein provides a steady blood sugar balance and improves your metabolism throughout the day. 

11 · Komplexe Kohlenhydrate zum Frühstück


You should combine the proteins for breakfast with complex carbohydrates. Complex carbohydrates with a little fiber are perfect for starting your day. 


12 · Kohlenhydrate als Treibstoff für das Workout 


The best time to take carbs for the workout is about 1 hour before training. So you have enough energy for the entire workout. Ideal amount: 50 to 100 g of carbohydrates.


13 · Schnell wirkende Proteine vor dem Training 


The ideal time to provide the muscles with fast-acting amino acids. Trump here is protein or whey powder. The high, fast supply of protein will provide the muscle with protein and prepare it perfectly for the muscle building process. Recommendation: 20 to 30 grams before training. 


14 · Nach dem Training mit schnell wirkenden Proteinen nachfüllen


After training, there is a significant need for the muscles to start the build process. The best time is within 30 minutes after the end of the training. When you consume about 40 to 50 grams of protein whey powder or protein, you'll perfect the effects of the workout. 

15 · Einfache, schnelle Kohlenhydrate nach dem Training 


After exercise, the best combination for the diet is the intake of simple, fast carbohydrates 

16 · Erhalte den Trainingserfolg durch richtige Ernährung


Keep in mind that the reshaping of your body will continue between sessions. So if your muscles are working on the strain internally after intense training, growing and the muscle fibers want to gain a new strength, then you should not complicate the training success by too much fat. 


17 · Abends weniger Kohlenhydrate 


Carbohydrates are used in the right combination with proteins as wonderful building materials for your body. Depending on the time of day, however, you should vary your diet: In the evening a little less carbohydrates, so that more fat is burned. In addition, a protein source mt low fiber. How about a chicken or meat salad with some oil dressing? 

18 · Variiere die Kalorienaufnahme 


The body adapts very quickly to a new diet and the new number of calories consumed. You can keep your body adaptable and curious by taking a normal calorie count on some days and increasing your intake of food on others.


19 · Verlasse den Ernährungsplan und gönne dir einmal die Woche etwas 


Tension is just as much a part of successful training as it is relaxation. Therefore, you can treat your body once a week and break out of the daily diet, as long as you do not burden the metabolism with tons of alcohol or fast food (ie "bad" fats). 

20 · Die Wirkung kommt mit der Zeit 


Our 20th Nutrition Tip refers to the gradual transformation of the body and the better body feeling: The fun of training sets in immediately and the body feeling improves from day to day. Nevertheless, there are no miracles overnight! So take some time to see the changes in your body and feel more confident.

69.90 VAT included

Ernährungsplan – GET RIPPED

Dein persönliche Ernährungsplan von FITNESSSMAGNET®. Aufgrund vieler Anfragen nach einem individuellem Ernährungsplan haben wir den GET RIPPED Ernährungsplan entwickelt, welcher jeweils auf dich abgestimmt wird. Die Ziele vom Plan sind hauptsächlich Muskelaufbau und Definition.

Ernährungsplan – GET RIPPED
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

20 Ernährungs-Tipps für einen durchtrainierten Körper ✔

Muskelaufbau

Das Training und der Muskelaufbau machen richtig Spaß, wenn du die Ergebnisse schneller sehen kannst und dich die Ernährung bei der Neudefinition deines Körpers unterstützt. Die folgenden Tipps sind zwar bekannt, jedoch kann es immer wieder neuen Ansporn geben, wenn man diese wieder einmal zusammengefasst vor sich sieht. Denke einmal über 20 Tipps bzw. Regeln nach, die für einen durchtrainierten Körper und noch mehr Spaß am Training sorgen:


1. Viele Proteine zu sich nehmen

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.75 von 5
34.90 inkl. MWST
10.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Proteine erfüllen in den Zellen und ganz besonders in den Muskeln vielfältige Aufgaben! Sie verleihen den Zellen Struktur und helfen beim Aufbau der Muskeln. Wenn du knapp über 2 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht zu dir nimmst, dann verbesserst du die Voraussetzungen für Muskelwachstum enorm.


2. Die richtige Proteinquelle wählen

Bei der Ernährung mit Proteinen kannst du aus ganz unterschiedlichen Proteinquellen wählen. Am besten sind Proteine in Verbindung mit möglichst wenig Fetten, beispielsweise Protein als Nahrungsergänzungsmittel oder auch die Ernährung mit fettarmen Fisch und Geflügel (wie beispielsweise Hähnchenbrust).


3. Geeignete Kohlenhydrate zu sich nehmen

Ähnlich verhält es sich mit der Kohlenhydrat-Zufuhr für deinen Körper und deine Muskeln: Ernähre dich mit komplexen Kohlenhydraten wie beispielsweise Haferbrei, braunem Wildreis, Süßkartoffeln, Vollkornnudeln etc. 

4. Unterscheide gesunde und ungesunde Fette 

Viele Funktionen des Körpers wie die Aktivität des Gehirns und der Herzschlag, die Steuerung der Hormone und des Energiehaushaltes funktionieren mit gesunden Fetten (ungesättigte Fettsäuren). Gesundes, gutes Fett gibt es in Lebensmitteln wie Fisch, Avocado, Erdnussbutter, fetthaltigen Dressings und ähnlichen Quellen. 


5. Obst und Gemüse als Bestandteil der Ernährung

Obst und Gemüse sind eine vielfältige und gesunde Nahrungsquelle. Neben gesundem Fruchtzucker und Vitaminen enthalten sie Ballststoffe und vieles mehr. Denke an verschiedene Events im Bereich Leichtathletik oder Krafttraining: Immer stehen Obst und Gemüse in ausreichender Menge zur Verfügung.


6. Die richtige Menge zu sich nehmen

Esse nicht zu viel. Mit verschiedenen Formeln (wie der Harris-Benedict-Formel) oder anderen Vergleichsmethoden kannst du den Kalorienbedarf ausrechnen. Dabei gilt: Esse nicht mehr Kalorien, als du verbrauchst! Dieses Verhalten würde nicht zu mehr Muskelmasse, sondern zu mehr Fettaufbau führen. 


7. Während des Muskelaufbaus nur 200-400 Kalorien mehr am Tag
Wenn du dein Gewicht halten, aber deinen Körper mit mehr Muskelanteil kräftigen möchtest, dann musst du nur ein bisschen mehr Kalorien als bisher zu dir nehmen. So etwa 200 bis 400 Kalorien mehr am Tag reichen aus, um deine Ziele zu erreichen. 

8. Denke an Ballaststoffe 

Bei der ausgewogenen Ernährung solltest du vor und nach dem Training immer an die Ballaststoffe denken. 


9. Bei einer Diät weniger essen

Viele Bodybuilder und Gewichtheber möchten ihren Körperfettanteil kurz vor einem Wettkampf reduzieren. Dann reduzierst du die Kalorienzufuhr um einen Wert von 200 bis 400 Kalorien am Tag, um die Muskeln zu erhalten und Fett abzubauen. 


10. Proteine bereits zum Frühstück
Nach dem Aufstehen solltest du Proteine zu dir nehmen. Beispielsweise das Eiweiß aus mehreren Eiern und ein Eigelb. Eier sind gut zu verdauen und eine hervorragende Quelle für Aminosäuren. Die medizinische Forschung hat gezeigt, dass ein Frühstück mit Proteinen für einen gleichbleibenden Blutzuckerhaushalt sorgt und den Stoffwechsel für den ganzen Tag verbessert. 

11. Komplexe Kohlenhydrate zum Frühstück

Die Proteine zum Frühstück solltest du mit komplexen Kohlenhydraten kombinieren. Komplexe Kohlenhydrate mit etwas Ballaststoffen sind perfekt für den Start in den Tag. 


12. Kohlenhydrate als Treibstoff für das Workout 

Der beste Zeitpunkt, Kohlenhydrate für das Workout zu dir zu nehmen, ist etwa 1 Stunde vor dem Training. So verfügst du über genug Energie für das gesamte Training. Ideale Menge: 50 bis 100 g Kohlenhydrate.


13. Schnell wirkende Proteine vor dem Training 

Der ideale Zeitpunkt, um die Muskeln mit schnell wirkenden Aminosäuren zu versorgen. Trumpf ist hier Eiweiß oder Molkepulver. Die hohe, schnelle Versorgung mit Protein wird den Muskel mit Protein versorgen und für den Muskelaufbauprozess perfekt vorbereiten. Empfehlung: 20 bis 30 Gramm vor dem Training. 


14. Nach dem Training mit schnell wirkenden Proteinen nachfüllen
Nach dem Training besteht seitens der Muskeln ein erheblicher Bedarf, um den Aufbauprozess zu starten. Der beste Zeitpunkt ist binnen 30 Minuten nach Trainingsende. Wenn du etwa 40 bis 50 Gramm Protein-Molkepulver oder Eiweiß einnimmst, dann perfektionierst du die Wirkung des Trainings. 

15. Einfache, schnelle Kohlenhydrate nach dem Training 
Nach dem Training ist die beste Kombination für die Ernährung die Aufnahme von einfachen, schnellen Kohlenhydraten 

16. Erhalte den Trainingserfolg durch richtige Ernährung

Denke daran, dass die Neuformung deines Körpers auch zwischen den Trainings weitergeht. Wenn also die Muskeln nach dem intensiven Training die Belastungen innerlich weiterverarbeiten, wachsen und die Muskelfasern eine neue Stärke erreichen möchten, dann solltest du nicht durch zu viel Fett den Trainingserfolg erschweren. 


17. Abends weniger Kohlenhydrate 
Kohlenhydrate dienen in der richtigen Kombination mit Proteinen als wunderbare Baustoffe für deinen Körper. Je nach Tageszeit solltest du aber deine Ernährung variieren: Abends etwas weniger Kohlenhydrate, so dass mehr Fett verbrannt wird. Zusätzlich noch eine Proteinquelle mt wenig Ballaststoffen. Wie wäre es mit einem Hühnchen- oder Fleischsalat mit etwas Öldressing? 

18. Variiere die Kalorienaufnahme 

Der Körper passt sich sehr schnell an eine neue Ernährung und an die neue Anzahl der aufgenommenen Kalorien an. Du kannst deinen Körper anpassungsfähig und neugierig halten, in dem du an einigen Tagen eine normale Kalorienzahl aufnimmst und an anderen eine erhöhte Nahrungsaufnahme einplanst.


19. Verlasse den Ernährungsplan und gönne dir einmal die Woche etwas 
Zu einem erfolgreichen Training gehört die Spannung ebenso wie die Entspannung. Deshalb kannst du deinem Körper einmal in der Woche auch ein Ausbrechen aus der täglichen Ernährung gönnen, so lange du den Stoffwechsel nicht mit Unmengen an Alkohol oder auch Fast Food (also "schlechten" Fetten) belastest. 

20. Die Wirkung kommt mit der Zeit 
Unser 20. Ernährungstipp bezieht sich auf die allmähliche Umformung des Körpers und das bessere Körpergefühl: Der Spaß am Training stellt sich sofort ein und das Körpergefühl verbessert sich von Tag zu Tag. Dennoch gibt es keine "Wunder über Nacht"! Nimm dir also ein bisschen Zeit, um die Veränderungen deines Körpers zu sehen und dich selbstbewusster zu fühlen.