Below we have compiled an informative report to show you how to get the perfect body. This men's guide shows you how to build muscle sustainably, lose body fat, get in shape and improve your health. The guide contains no scientific guides and study reports, but just wants to show you some important starting points on how you can change something permanently on your body.

The perfect body

A so-called perfect body not only refers to the appearance, but also to health and physical fitness. For a perfect body, you need: 1. Muscle building training. Increasing your muscle mass will significantly improve your appearance, your workout performance, your attractiveness, and your self-esteem. 2. Body fat loss. Loss of body fat will help define your muscles and make you look fitter. 3. Get in shape. Improving your stamina gives you more energy in the long run, increases your athletic performance and reduces the risk of illnesses such as diabetes. 4. Improvement of health. By reducing bad habits like smoking, alcohol, poor nutrition or lack of training, you will sleep better and feel better physically as well.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

How to train your muscles

muscle building is much easier than it is sometimes portrayed. Below we have listed the basics that will help you to train a sustained and well toned muscle mass. The following points are not fixed rules but only recommendations that are effective in most men.

  • Discipline. Be disciplined and try not to miss any training.
  • Patience. Goals often take years to reach. If you understand that, you will train better and more concentrated. All good things take time.
  • Force. You can not become physically stronger unless you improve your muscles. But you do not necessarily complete sentences with more repetitions or always increase your maximum performance. It's enough if you always get a bit stronger than you already are.
  • Basics. Basics are the basics in any exercise program. Include two to three basics in your daily exercise program.

Bring a system into your training program. Vary your exercises with machines, cables and body movements. Maximize your sentences. Try to do each sentence with as many repetitions as possible and stop every sentence if you think you can no longer practice the exercise correctly. This approach will greatly improve your workout. Use appropriate repetitions for your exercises. For most movements, the 6 to 12 repetition zone is suitable for the individual exercises. Exercises on the machine or leg exercises can also be exercised with 15 to 20 repetitions per set. Balance Body Part Training. Train 9 to 15 sets a week for the big muscles like shoulder, chest or lat. 6 to 9 sets per week are sufficient for smaller muscles such as biceps, triceps or abdominal muscles. Train for 3 to 4 days a week. Some athletes believe that more training days can give you a better result. But they forget that a muscle also needs a certain regeneration time to grow. Limit the workouts to 60-75 minutes daily and set a personal maximum of 20-25 sets per day. Eat healthy. A solid training also consists of a good diet.

Diet for muscle growth

  • Eats a lot of protein. Men need at least 150 grams of protein per day for intense strength training. 180 to 220 grams per day is a good basis for the professional strength athlete.
  • Watch your calorie intake. During the first year of intense strength training you should try to gain about 0.75 to 1 kilogram per month in weight. In the second year, a weight gain of 0.5 grams per month.
  • Healthy fats. Healthy fats also promote your health. Make sure your daily intake of healthy fats is up to 20 percent of your daily calorie intake.
  • Carbohydrates as an energy supplier. Now that you know how much fat, protein and calories you should take each day, you can post the remaining calories of the day as carbohydrates.
  • Vary your food. Never try to eat monotonously, but adapt your fruit, vegetable or protein intake to the seasonal cuisine.
  • Supplements. Dietary supplements such as whey protein, fish oil or multivitamin capsules can be a valuable supplement for muscle growth and regeneration, especially with increased athletic training performance.

How to improve your health

If you want to improve your health, you must definitely try to get your bad habits (alcohol, smoking) under control. Below we have compiled a list of the side effects of the individual "bad habits".

  • Bad sleep. Disrupts and blocks the concentration, mood, judgment, sex drive, memory and perception. A restless sleep can significantly increase the risk of many illnesses as well as causing injury to the training process.
  • Smoke. Reduces lung capacity, promotes lung cancer, reduces physical stamina and increases the risk of cardiovascular disease.
  • Alcohol. May cause anemia, cirrhosis, cardiovascular disease, depression, high blood pressure and other diseases.
  • Junk food. Junk food can significantly reduce energy levels, increase blood pressure or even cause diabetes.
  • Inactivity. Increases the risk of stroke and can lead to a heart attack.
  • Uncontrolled outbursts of anger, May cause digestive problems, headache, insomnia, anxiety, high blood pressure, heart attack or stroke.
  • Depression. Untreated depression can lead to increased cancer risk, diabetes, osteoporosis and heart disease.
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

Der perfekte Körper – ein Guide für Männer

Muskelaufbau

Nachfolgend haben wir dir eine informativen Bericht zusammengestellt, der dir aufzeigen soll, wie du den perfekten Körper erhalten kannst. Dieser Guide für Männer zeigt dir auf, wie du nachhaltig Muskeln aufbauen kannst, Körperfett verlierst, in Form kommst und deine Gesundheit verbessern kannst. Der Guide enthält keine wissenschaftliche Anleitungen und Studienberichte, sondern will dir einfach einige wichtige Ansatzpunkte deutlich machen, wie du an deinem Körper nachhaltig etwas verändern kannst.

Der perfekte Körper

Ein sogenannter perfekter Körper bezieht sich nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die Gesundheit und die sportliche Fitness. Für einen perfekten Body benötigst du: 1. Muskelaufbautraining. Die Zunahme deiner Muskelmasse wird auf Dauer dein Aussehen, deine Trainingsleistung, deine Attraktivität und dein Selbstwertgefühl erheblich verbessern. 2. Körperfett-Verlust. Der Verlust von Körperfett wird die Definition deiner Muskulatur ausprägen und dich fitter aussehen lassen. 3. In Form kommen. Die Verbesserung deiner Ausdauer gibt dir auf Dauer mehr Energie, erhöht deine sportliche Leistung und reduziert das Risiko von Erkrankungen wie zum Beispiel Diabetes. 4. Verbesserung der Gesundheit. Durch das Reduzieren von schlechten Gewohnheiten wie Rauchen, Alkohol, schlechter Ernährung oder wenig Training wirst du besser schlafen und dich auch körperlich besser fühlen.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Wie du dir Muskeln antrainierst

Muskelaufbau ist wesentlich einfacher, als er manchmal dargestellt wird. Nachfolgend haben wir dir die Basics aufgeführt, die dir helfen sollen, eine nachhaltige und gut durchtrainierte Muskelmasse anzutrainieren. Die folgenden Punkte sind keine feste Regeln, sondern nur Empfehlungen, die bei den meisten Männern auch Wirkung zeigen.

  • Disziplin. Sei diszipliniert und versuche, kein Training ausfallen zu lassen.
  • Geduld. Ziele benötigen oft Jahre, bis sie erreicht sind. Wenn du das verstehst, wirst du besser und konzentrierter trainieren. Alle guten Dinge brauchen Zeit.
  • Kraft. Du kannst nicht körperlich stärker werden, wenn du nicht deine Muskulatur verbesserst. Dafür musst du aber nicht unbedingt Sätze mit mehr Wiederholungen absolvieren oder immer dein Leistungsmaximum erhöhen. Es reicht, wenn du immer etwas stärker wirst, als du es jetzt schon bist.
  • Basics. Basics sind die Grundlagen in jedem Trainingsprogramm. Baue zwei bis drei Basics in dein tägliches Trainingsprogramm ein.

Bringe ein System in dein Trainingsprogramm. Variiere deine Übungen mit Maschinen, Kabelzug und Körperbewegungen. Maximiere deine Sätze. Versuche jeden Satz mit so vielen Wiederholungen wie möglich auszuführen und stoppe jeden Satz, wenn du glaubst, dass du die Übung nicht mehr korrekt ausüben kannst. Diese Vorgehensweise wird dein Workout erheblich verbessern. Verwende angemessene Wiederholungen für deine Übungen. Für die meisten Bewegungsabläufe eignet sich die 6 bis 12 Wiederholungszone für die einzelnen Übungen. Übungen an der Maschine oder Beinübungen können aber auch mit 15 bis 20 Wiederholungen pro Satz ausgeübt werden. Balance Body Part Training. Trainiere 9 bis 15 Sätze pro Woche für die großen Muskelpartien wie Schulter, Brust oder Lat. 6 bis 9 Sätze pro Woche reichen für kleinere Muskeln wie Bizeps, Trizeps oder Bauchmuskeln vollständig aus. Trainiere an 3 bis 4 Tagen pro Woche. Manche Athleten glauben, dass durch mehr Trainingstage auch ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. Sie vergessen aber dabei, dass ein Muskel auch eine bestimmte Regenerationszeit zum Wachsen braucht. Begrenze die Workouts auf 60-75 Minuten täglich und setze dir ein persönliches Maximum von 20-25 Sätzen pro Tag. Esse gesund. Ein solides Training besteht auch aus einer guten Ernährung.

Ernährung für den Muskelaufbau

  • Iß viel Protein. Männer benötigen für ein intensives Krafttraining mindestens 150 Gramm Protein pro Tag. 180 bis 220 Gramm pro Tag ist eine gute Grundlage für den professionellen Kraftsportler.
  • Achte auf deine Kalorienzufuhr. Während dem ersten Jahr eines intensiven Krafttrainings solltest du versuchen, etwa 0,75 bis 1 Kilogramm pro Monat an Gewicht zuzunehmen. Im zweiten Jahr reicht ein Gewichtszuwachs von 0,5 Gramm pro Monat.
  • Gesunde Fette. Gesunde Fette fördern auch deine Gesundheit. Achte darauf, dass deine tägliche Einnahme von gesunden Fetten bis maximal 20 Prozent der täglichen Kalorienzufuhr beträgt.
  • Kohlenhydrate als Energielieferant. Jetzt, da du weißt, wie viel Fett, Protein und Kalorien du täglich einnehmen solltest, kannst du die restlichen Kalorien des Tages als Kohlenhydrate verbuchen.
  • Variiere deine Lebensmittel. Versuche nie eintönig zu essen, sondern passe deine Obst-, Gemüse- oder Proteinzufuhr an die saisonale Küche an.
  • Supplements. Nahrungsergänzungsmittel wie Whey Protein, Fischöl oder Multivitaminkapseln können gerade bei einer erhöhten sportlichen Trainingsleistung eine wertvolle Ergänzung für Muskelaufbau und Regeneration sein.

Wie du deine Gesundheit verbessern kannst

Wenn du deine Gesundheit verbessern willst, musst du auf jeden Fall versuchen, deine schlechten Gewohnheiten (Alkohol, Rauchen) in den Griff zu bekommen. Nachfolgend haben wir dir eine Liste mit den Nebenwirkungen der einzelnen "schlechten Gewohnheiten" zusammengestellt.

  • Schlechter Schlaf. Stört und blockiert die Konzentration, Stimmung, Urteilsvermögen, Sexualtrieb , Gedächtnis und Wahrnehmung. Ein unruhiger Schlaf kann erheblich das Risiko für zahlreiche Krankheiten erhöhen und auch Verletzungen im Trainingsablauf hervorrufen.
  • Rauchen. Verringert die Lungenkapazität, fördert Lungenkrebs, reduziert die körperliche Ausdauer und führt zu einem erhöhten Risiko von Herz- und Kreislauf Krankheiten.
  • Alkohol. Kann Anämien, Leberzirrhose, Herzkreislauferkrankungen, Depressionen, Bluthochdruck und weitere Krankheiten hervorrufen.
  • Junk-Food. Junk Food kann den Energiespiegel erheblich senken, den Blutdruck erhöhen oder sogar Diabetes hervorrufen.
  • Inaktivität. Erhöht das Schlaganfallrisiko und kann zu einem Herzinfarkt führen.
  • Unkontrollierte Wutausbrüche. Können zu Verdauungsproblemen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstzuständen, Bluthochdruck, Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen.
  • Depression. Unbehandelte Depression können zu einem erhöhten Krebsrisiko, Diabetes, Osteoporose und Herzerkrankungen führen.