Unlike previous times, we are increasingly traveling in today's mobility society, whether it's the way to work, travel or other activities. This fact is often a major problem for athletes who want to optimize their muscle growth, because it is based on the best possible supply of essential nutrients such as carbohydrates, fats and proteins. Accordingly, on the way should be paid attention to an adequate supply of nutrients, but this is not always easy, since many protein-rich foods are hardly suitable as a snack on the go. To give you some new incentives in this regard, we would like to introduce you to eight snacks in this article, as rich in protein as they are healthy.

Snack 1 · Protein muffins

Although muffins are not necessarily the healthiest thing the snack repertoire has to offer, their suitability for eating on the go can hardly be enough for a little kitchen. However, in order to make a functional snack out of the sweet treat, you must of course make some modifications to the recipe. In this context, it is for example possible to replace the wheat flour in the dough with a mixture of ground almonds, nuts and a relatively tasteless protein powder. In addition, you can use a variety of fruits to give the dough an extra dose of essential fiber.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Snack 2 · Protein "Puppy Chow"

Anyone who inevitably thinks of dog food in "Puppy Chow" is not at all wrong in this regard, because the small crispy balls have a certain similarity, at least visually. Rather, it is a snack that can be easily made by yourself from whey protein, peanut butter, and gluten-free rice cereal fritters. All you have to do is melt the peanut butter in the microwave, wrap the cereal with it, and finally toss it in the whey protein with a taste of your choice until completely covered. However, before the crunchy fun can start with around 15 grams of protein per serving, the "Puppy Chows" still have to be refrigerated for two hours.

Snack 3 · protein pancakes

The fact that protein pancakes have already established themselves in the fitness kitchen is now obvious, but as a really portable snack, pancakes do not necessarily prove to be. However, in order to be able to fall back on the protein-rich Teigfladen also on the way, you only have to make sure that they have a handy format. This means that you either generally make smaller pancakes or roll them up like a kind of tortilla wrap. The easiest way to do this is if you also sprinkle the pancake wrap on the inside with peanut butter, so that it holds firmly together.

Snack 4 · Äpfel mit Schokoladen-Dip

Another snack that adds variety to your diet and is also extremely healthy are apple pieces with chocolate dip. However, this is not a chocolate dip, but a self-made mixture of whey protein, water and peanut butter. It is important that you only use as much water during the preparation, until a creamy, not too liquid, consistency arises, so that the mixture holds easily to the apple pieces. The snack thus helps to supply your body with protein and, in addition, to provide numerous important micronutrients, which are essential for the maintenance of various physiological processes.

Snack 5 · Gebackene Kichererbsen

If you're looking for an alternative to roasted peanuts, then baked chickpeas are just what you need. To add an extra portion of protein to the already healthy legume, you just need to moisten it with olive oil and toss it in a mixture of tasteless whey protein and a seasoning mix of your choice. Then spread the covered chickpeas on a baking tray and add them at about 180 degrees Celsius for about 15 minutes until they turn slightly brown. After cooling, you can pack the chickpeas in the desired units and consume as needed.

Snack 6 · Protein-Mandeln

Almonds are already rich in protein per se, which is why they are also chosen in untreated form as a snack in between. However, this does not mean that almonds could not be further spiced up. As in the case of rice flakes, you can also wrap the almonds with melted peanut butter and then roll in a protein powder of your choice. To give the whole thing a very special touch, it is also advisable to mix some fine coconut flakes under the protein powder.

Snack 7 · Selbstgemachte Proteinriegel

Admittedly, protein bars are pretty much the most practical way to provide the organism with enough protein on the go. However, since the products marketed by the food supplement industry are usually quite expensive, it is always worthwhile producing one's own bars according to one of the many recipes that can be found in the expanses of the World Wide Web. The big plus is that you alone decide what your bars contain, so you can elegantly avoid unnecessary additives.

Snack 8 · Turkey Jerky

Dried turkey meat, the so-called Turkey Jerky, is already very common in this country and is already enjoying great popularity among recreational athletes. But instead of resorting to the expensive version of the supermarket shelf, you should take the magazine into your own hands and make the hearty snack in your own production. For this purpose, you cut turkey meat into thin strips and marinate them according to your taste preferences. After the meat has rested overnight, put it in the oven preheated to 90 degrees C for about three hours. Once you've got your homemade Turkey Jerkey another 24 hour rest, you can portion it adequately.

69.90 VAT included

Ernährungsplan – GET RIPPED

Dein persönliche Ernährungsplan von FITNESSSMAGNET®. Aufgrund vieler Anfragen nach einem individuellem Ernährungsplan haben wir den GET RIPPED Ernährungsplan entwickelt, welcher jeweils auf dich abgestimmt wird. Die Ziele vom Plan sind hauptsächlich Muskelaufbau und Definition.

Ernährungsplan – GET RIPPED
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

8 Protein-Snacks für unterwegs

Muskelaufbau

Im Gegensatz zu früheren Zeiten sind wir in unserer heutigen Mobilitätsgesellschaft immer häufiger unterwegs, ganz gleich, ob es sich dabei um den Weg zur Arbeit, Reisen oder sonstige Aktivitäten handelt. Diese Tatsache stellt insbesondere für Sportler, die ihren Muskelaufbau optimieren möchten, nicht selten ein großes Problem dar, denn die Grundlage dafür ist eine bestmögliche Versorgung mit essenziellen Nährstoffen wie Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen. Auch unterwegs sollte dementsprechend auf eine adäquate Nährstoffzufuhr geachtet werden, was jedoch nicht immer ganz einfach ist, da sich viele proteinreiche Lebensmittel kaum als Snack für unterwegs eignen. Um dir diesbezüglich einige neue Anreize zu geben, möchten wir dir im Rahmen dieses Artikels acht Snacks vorstellen, ebenso proteinreich wie gesund sind.

Snack 1 – Protein Muffins

Muffins gelten gemeinhin zwar nicht unbedingt als das Gesündeste, was das Snackrepertoire zu bieten hat, in puncto Geeignetheit für den Verzehr unterwegs kann den kleinen Küchlein jedoch kaum etwas das Wasser reichen. Um aus der süßen Leckerei allerdings einen funktionalen Snack zu kredenzen, musst du selbstredend einige Modifikationen an der Rezeptur vornehmen. In diesem Kontext bietet es sich beispielsweise an, das im Teig befindliche Weizenmehl durch eine Mischung aus gemahlenen Mandeln, Nüssen und einem relativ geschmacksneutralen Proteinpulver zu ersetzen. Darüber hinaus kannst du dem Teig mittels verschiedenster Früchte eine zusätzliche Portion essenzieller Ballaststoffe verpassen.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Snack 2 – Protein "Puppy Chow"

Wer bei "Puppy Chow" unweigerlich an Hundefutter denkt, der liegt diesbezüglich gar nicht mal so falsch, denn die kleinen Knusperkugeln weisen zumindest in optischer Hinsicht eine gewisse Ähnlichkeit auf. Vielmehr handelt es sich allerdings um einen Snack der aus Whey Protein, Erdnussbutter und glutenfreien Frückstücks-Zerealien aus Reismehl leicht selbst hergestellt werden kann. Alles, was du dafür tun musst, ist, die Erdnussbutter in der Mikrowelle zu schmelzen, die Zerealien damit zu umhüllen und diese letztlich im Whey Protein mit einem Geschmack deiner Wahl zu wälzen, bis sie vollständig davon bedeckt sind. Bevor der Knusperspaß mit rund 15 Gramm Protein pro Portion beginnen kann, müssen die "Puppy Chows" allerdings noch für zwei Stunden in den Kühlschrank.

Snack 3 – Proteinpfannkuchen

Dass Proteinpfannkuchen sich bereits in der Fitnessküche etabliert haben, liegt mittlerweile auf der Hand, doch als wirklich transportabler Snack erweisen sich Fladen nicht unbedingt.   Um jedoch auch unterwegs auf die proteinreichen Teigfladen zurückgreifen zu können, musst du lediglich sicherstellen, dass diese ein handliches Format aufweisen. Dies bedeutet, dass du entweder generell kleinere Pfannkuchen zubereitest oder diese wie eine Art Tortillawrap zusammenrollst. Am einfachsten gelingt dies, wenn du den Pfannkuchen-Wrap auf der Innenseite zudem mit Erdnussbutter bestreichst, sodass dieser fest zusammenhält.

Snack 4 – Äpfel mit Schokoladen-Dip

Ein weiterer Snack, der die Abwechslung in auf deinem Ernährungsplan einziehen lässt und darüber hinaus noch extrem gesund ist, sind Apfelstücke mit Schokoladen-Dip. Nun handelt es sich allerdings nicht um irgendeinen Schokoladen-Dip, sondern um eine selbst hergestellte Mixtur aus Whey Protein, Wasser und Erdnussbutter. Wichtig ist, dass du im Rahmen der Zubereitung nur so viel Wasser verwendest, bis eine cremige, nicht zu flüssige, Konsistenz entsteht, sodass die Mischung leicht an den Apfelstücken hält. Der Snack trägt somit dazu bei, deinen Körper mit Protein zu versorgen und darüber hinaus zahlreiche wichtige Mikronährstoffe zu liefern, die für die Aufrechterhaltung diverser physiologischer Prozesse unabdingbar sind.

Snack 5 – Gebackene Kichererbsen

Wenn du eine Alternative zu gerösteten Erdnüssen suchst, dann sind gebackene Kichererbsen genau das Richtige für dich. Um die ohnehin bereits sehr gesunde Hülsenfrucht mit einer zusätzlichen Portion Protein auszustatten, musst du diese lediglich mit Olivenöl benetzen und sie in einer Mischung aus geschmacksneutralem Whey Protein und einer Gewürzmischung deiner Wahl wälzen. Im Anschluss daran breitest du die ummantelten Kichererbsen auf einem Backblech aus und gibst diese bei ca. 180 Grad Celsius für rund 15 Minuten hinein, bis sie leicht braun werden. Nach dem Abkühlen kannst du die Kichererbsen in den gewünschten Einheiten verpacken und je nach Bedarf verzehren.

Snack 6 – Protein-Mandeln

Mandeln sind per se bereits reich an Protein, weshalb sie in unbehandelter Form ebenfalls gerne als Snack für zwischendurch gewählt werden. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Mandeln nicht noch weiter aufgepeppt werden könnten. Wie schon im Fall der Reis-Flakes, kannst du auch die Mandeln mit geschmolzener Erdnussbutter umhüllen und im Anschluss daran in einem Proteinpulver deiner Wahl wälzen. Um dem Ganzen einen ganz besonderen Touch zu verleihen, bietet es sich zudem an, einige feine Kokosflocken unter das Proteinpulver zu mischen.

Snack 7 – Selbstgemachte Proteinriegel

Zugegebenermaßen sind Proteinriegel so ziemlich die praktischste Variante, um den Organismus auch unterwegs mit einer ausreichenden Menge an Protein zu versorgen. Da die von der Nahrungsergänzungsmittelindustrie feilgebotenen Produkte jedoch meist recht hochpreisig sind, lohnt sich in jedem Fall die Produktion eigener Riegel nach einem der zahlreichen Rezepte, die sich in den Weiten des World Wide Web finden lassen. Der große Vorteil liegt zudem darin, dass du alleine bestimmst, was deine Riegel enthalten, sodass du unnötigen Zusatzstoffen elegant aus dem Weg gehen kannst.

Snack 8 – Turkey Jerky

Getrocknetes Truthahnfleisch, das sogenannte Turkey Jerky, ist hierzulande bereits sehr verbreitet und erfreut sich insbesondere unter Freizeitathleten bereits reger Beliebtheit. Statt jedoch auf die kostspielige Variante aus dem Supermarktregal zurückzugreifen, solltest du auch in diesem Fall das Heft selbst in die Hand nehmen und den herzhaften Snack in Eigenproduktion herstellen. Zu diesem Zweck schneidest du Truthahnfleisch in schmale Streifen und marinierst diese ganz nach deinen geschmacklichen Vorlieben. Nachdem das Fleisch über Nacht geruht hat, gibst du es für etwa drei Stunden in den auf 90 Grad Celsius vorgeheizten Backofen. Sobald du dein selbst gemachtes Turkey Jerkey weitere 24 Stunden Ruhezeit gegönnt hast, kannst du es adäquat portionieren.