The best training principles of Arnold Schwarzenegger

muscle building

Every ambitious strength athlete and bodybuilder knows Arnold Schwarzeneggerwho dominated the bodybuilding scene for years with his countless titles as Mr. Olympia and Mr. Universe. But what does this exceptional athlete actually look like? Arnold Schwarzenegger never wanted to be like any other strength athlete. Arnold wanted to stand out from the crowd and this has impressively succeeded with his extraordinary successes. Arnold was not satisfied with conventional training methods. He experimented with new training techniques and created individual and highly efficient workouts, which are still integrated by the professionals in their personal training program. Arnold confirmed in many interviews that his sporting success did not result from a mysterious training plan, but that only sweat and an extremely hard training in the gym bring in the end the success. But the most important feature for a hard workout is a great self-confidence in yourself and your own physical ability. Below we have listed the eight training principles of Arnold Schwarzenegger, which led the top athlete to win seven times the title of Mr. Olympia and five Mr. Universum titles.

1. The mental attitude controls successful weightlifting

Arnold spoke very often about the importance of mental strength, which can be decisive for the sporting success. Arnold always focused 100 percent on the process and technique of each exercise. The first step to success is the belief that you are actually becoming strong and muscular. You have to put yourself in the muscle and tell him to grow. Arnold often uses a visualization technique that mentally suggests that his biceps grow as tall as a mountain. He used these mental techniques for all muscle groups. The success proved him right.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2. Train harder than any other athlete

Arnold's athletic goal was better than any other athlete from the start, so he also had to train harder and more intensively than the other athletes. In practice, it looked like all the athletes were finishing their training in the gym because they wanted to watch Arnold training him. Arnold tried to train every exercise with the highest intensity. Important was the training with the so-called Basics, which consist in weight training from bench press, squats and deadlifts. Arnold preferred only free weights for his training.

3. Pick the right exercises

The successful athlete trains not only hard but also intelligent. If you want to lift heavy weights, you have to get strong first. These rules apply to both beginners and advanced athletes. Isolation training and workouts for individual muscle groups were not important to Arnold's training program. Arnold was a friend of the so-called multi-joint exercises. This type of exercise trains several muscle groups at the same time, which in the end brings you faster success for your training success. Bench Press, Squats, Deadlifts or Power Clean are typical examples of multi-joint exercise workouts. Increase the weight continuously and stay disciplined until the end, then the success will come in the desired muscle.

4. Train a few repetitions with heavy weights

For a successful training program Arnold was not only the right exercise important, but also the right weight on the bars. For Arnold, training was more efficient when he trained squats in a set of eight repetitions and 180 kilograms of weight, than a set of 40 repetitions and only 65 kilograms of weight. Those who train with heavy weights have to warm up well. Arnold always trained with very heavy weight at least 6 reps and never more than 12 reps per set. This rule applied to all exercises and muscle groups, including the calves.

5. Vary your training

Arnold quickly realized that a monotonous workout with always the same exercises leads to a stagnation of muscle building. This is a point where many bodybuilders resign and pause with the exercise program. For a constant growth of the individual muscle groups, the body always needs new stimuli. This was also the reason why Arnold was constantly experimenting with new training variants and exercise sequences. Arnold wanted to "shock" the muscle so it grows. He achieved this through a varied training program with ever new exercises.

6. Train for the pump

Arnold was a friend of the so-called muscle pump. The pumping up of the muscle was just as important to him as an orgasm. Without muscle pumping, the muscle can not grow. Arnold practiced this pumping of individual muscle groups always between the sentences and at the end of training in front of the mirrors in the gym. The muscle pump is a training method of the bodybuilder, which inflate the muscle by the tightening of the muscles in such a way that the volume and definition of the muscle become more visible.

7. Put the priority in training on your weaknesses

If the bodybuilder has a particularly large biceps, then he wants to show this too. The result is focused training for this muscle to make it bigger and more massive. Arnold trained exactly the opposite. He analyzed exactly the weak points of his body, trying to improve the aesthetics and the overall visual image. For example, he noticed that his calf muscles were too narrow compared to the thighs. So he began to intensively train his calf muscles. He used this principle in all muscle groups, which in the end earned him the body of a Mr. Universe.

8. Knowledge and instinct

Arnold is firmly convinced today that the success of bodybuilding comes from knowing the right training method and diet. The more you know, the greater the success. This is also the reason why Arnold wanted to learn and master every kind of exercise for strength training. You have to find out which exercise program is best for your body. Therefore try to train as much as possible different training methods and experiment with weight and repetition numbers. Then you too will ultimately achieve your personal success in your sport.

action

Die besten Trainingsprinzipien von Arnold Schwarzenegger

Muskelaufbau

Jeder ambitionierte Kraftsportler und Bodybuilder kennt Arnold Schwarzenegger, der mit seinen unzähligen Titeln als Mr. Olympia und Mr. Universum jahrelang die Bodybuilding-Szene dominierte. Aber was macht eigentlich diesen Ausnahmeathleten aus? Arnold Schwarzenegger wollte nie wie jeder andere Kraftsportler sein. Arnold wollte sich von der Masse abheben und dies ist ihm mit seinen außergewöhnlichen Erfolgen eindrucksvoll gelungen. Arnold gab sich nicht mit herkömmlichen Trainingsmethoden zufrieden. Er experimentierte an neuen Trainingstechniken und gestaltete individuelle und höchst effiziente Workouts, die bis heute von den Profis in ihr persönliches Trainingsprogramm integriert werden. Arnold bestätigte in vielen Interviews, dass sein sportlicher Erfolg nicht von einem geheimnisvollen Trainingsplan resultierte, sondern dass allein Schweiß und ein extrem hartes Training im Gym am Ende den Erfolg bringen. Aber die wichtigste Eigenschaft für ein hartes Workout ist ein großes Selbstvertrauen in sich selbst und seine eigenen körperlichen Fähigkeiten. Nachfolgend haben wir die acht Trainingsprinzipien von Arnold Schwarzenegger aufgeführt, die dazu geführt haben, dass der Topathlet sieben Mal den Titel des Mr. Olympia und fünf Mr. Universum-Titel gewinnen konnte.

1. Die mentale Einstellung steuert erfolgreiches Gewichtheben

Arnold sprach sehr oft über die Wichtigkeit der mentalen Stärke, die maßgebend für den sportlichen Erfolg sein kann. Arnold konzentrierte sich immer mit 100 Prozent auf den Ablauf und die Technik der jeweiligen Übung. Der erste Schritt zum Erfolg ist der Glaube, dass du tatsächlich stark und muskulös wirst. Du musst dich in den Muskel hineinversetzen und ihm den Befehl erteilen, dass er wachsen soll. Arnold benutze oft eine Visualisierungstechnik, mit der sich sich gedanklich vorstellte, dass sein Bizeps so groß wie ein Berg wachsen würde. Diese mentalen Techniken benutzte er für alle Muskelgruppen. Der Erfolg gab ihm recht.

NEU
CHF2.20 inkl. MWST
NEU
CHF22.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF44.90 inkl. MWST
NEU
CHF34.90 inkl. MWST
NEU
CHF29.90 inkl. MWST
NEU
CHF34.90 inkl. MWST
Aktion
CHF149.90 CHF119.90 inkl. MWST
CHF11.90 inkl. MWST
Aktion
CHF69.90 CHF43.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF16.90 inkl. MWST
TOPSELLER
CHF3.40CHF35.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.75 von 5
CHF39.90 inkl. MWST
CHF9.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF19.90 inkl. MWST

2. Trainiere härter als jeder andere Athlet

Arnolds sportliches Ziel war von Anfang an besser als jeder andere Athlet zu sein, dementsprechend musste er auch härter und intensiver als die anderen Athleten trainieren. In der Praxis sah dies dann so aus, dass alle Athleten ihr Training im Gym beendeten, weil sie Arnold zusehen wollten, wie dieser trainierte. Arnold versuchte jede Übung mit der höchsten Intensität zu trainieren. Wichtig war das Training mit den sogenannten Basics, die im Kraftsport aus Bankdrücken, Squats und Deadlifts bestehen. Arnold bevorzugte ausschließlich freie Gewichte für sein Training.

3. Such dir die passenden Übungen aus

Der erfolgreiche Athlet trainiert nicht nur hart, sondern auch intelligent. Wenn du schwere Gewichte heben willst, musst du zuerst mal stark werden. Diese Regeln gelten sowohl für den Anfänger wie auch den fortgeschrittenen Athleten. Isolationstraining und Workouts für einzelnen Muskelgruppen waren für das Trainingsprogramm von Arnold nicht wichtig. Arnold war ein Freund der sogenannten Multi-Joint Exercises. Diese Übungsart trainiert mehrere Muskelgruppen gleichzeitig, was dir am Ende schnellere Erfolge für deinen Trainingserfolg bringt. Bankdrücken, Squats, Deadlifts oder Power Clean sind typische Beispiele für ein Workout mit Multi-Joint Exercises. Erhöhe kontinuierlich das Gewicht und bleibe diszipliniert bis am Ende, dann wird der Erfolg im angestrebten Muskelaufbau eintreten.

4. Trainiere wenig Wiederholungen mit schweren Gewichten

Für ein erfolgreiches Trainingsprogramm war Arnold nicht nur die passende Übung wichtig, sondern auch das richtige Gewicht auf den Hantelstangen. Für Arnold war das Training effizienter, wenn er zum Beispiel Squats in einem Satz mit acht Wiederholungen und 180 Kilogramm Gewicht trainierte, als mit einem Satz von 40 Wiederholungen und nur 65 Kilogramm Gewicht. Wer mit schweren Gewichten trainiert, muss sich gut aufwärmen. Arnold trainierte mit sehr schwerem Gewicht immer mindestens 6 Wiederholungen und nie mehr als 12 Wiederholungen pro Satz. Diese Regel galt für alle Übungen und Muskelgruppen, auch für die Waden.

5. Variiere dein Training

Arnold erkannte schnell, dass ein monotones Training mit immer denselben Übungen zu einer Stagnation des Muskelaufbaus führt. Dies ist ein Punkt, an dem viele Bodybuilder resignieren und mit dem Trainingsprogramm pausieren. Für ein konstantes Wachstum der einzelnen Muskelgruppen benötigt der Körper immer wieder neue Reize. Dies war auch der Grund, warum Arnold dauernd an neuen Trainingsvarianten und Übungsabläufen herumexperimentierte. Arnold wollte den Muskel „schocken“, damit er wächst. Dies erreichte er durch ein variantenreiches Trainingsprogramm mit immer neuen Übungen.

6. Trainiere für den Pump

Arnold war ein Freund des sogenannten Muskel-Pump. Das Aufpumpen des Muskels war für ihn genau so wichtig wie ein Orgasmus. Ohne Muskel-Pump kann der Muskel nicht wachsen. Arnold praktizierte dieses Aufpumpen der einzelnen Muskelgruppen immer zwischen den einzelnen Sätzen und am Ende des Trainings vor den Spiegeln im Gym. Der Muskel-Pump ist eine Trainingsmethode der Bodybuilder, die durch das Anspannen der Muskeln den Muskel derart aufpumpen, dass Volumen und Definition des Muskels besser sichtbar werden.

7. Leg die Priorität im Training auf deine Schwächen

Wenn der Bodybuilder einen besonders großen Bizeps hat, dann will er diesen auch zeigen. Das Resultat ist ein fokussiertes Training für diesen Muskel, damit er noch größer und massiver wird. Arnold trainierte genau das Gegenteil. Er analysierte genau die Schwachpunkte seines Körpers und versuchte so die Ästhetik und das optische Gesamtbild zu verbessern. So fiel ihm zum Beispiel auf, dass seine Wadenmuskeln im Vergleich zu den Oberschenkeln zu schmal waren. Also begann er intensiv seine Wadenmuskeln zu trainieren. Dieses Prinzip hat er bei allen Muskelgruppen angewendet, was ihm am Ende den Körper eines Mr. Universum einbrachte.

8. Wissen und Instinkt

Arnold ist heute fest davon überzeugt, dass der Erfolg im Bodybuilding durch das Wissen über die richtige Trainingsmethode und die Ernährung entsteht. Je mehr du weißt, desto größer ist der Erfolg. Dies ist auch der Grund, warum Arnold jede Art von Übung für den Kraftsport lernen und beherrschen wollte. Du selbst musst herausfinden, welches Trainingsprogramm für deinen Körper am besten geeignet ist. Versuche deshalb wie Arnold so viel wie möglich unterschiedliche Trainingsmethoden zu trainieren und experimentiere an Gewicht und Wiederholungszahlen. Dann wirst auch du am Ende deinen persönlichen Erfolg in deiner Sportart erzielen.

TOPSELLER
CHF39.90 inkl. MWST
CHF26.90 inkl. MWST
CHF36.90 inkl. MWST
Aktion
CHF69.90 CHF43.90 inkl. MWST