10 fitness snacks

Protein

Especially in the afternoon, when lunch has long since been digested and the time until the much-awaited fitness feast in the evening is still long, the afternoon hunger can hardly be tamed. If even the attempt fails to fool the growling stomach with coffee, it is high time for a small snack to soothe the troublemaker and to provide the body with valuable nutrients. Even if sweet sins or unhealthy calorie bombs are found in the office refrigerator at such moments, you should hold yourself back and do something good for your body. In this article, we'll show you 10 snacks that not only make you forget about hunger, but also contain valuable micro and macronutrients.

1. nut butter

Peanut butter is undoubtedly the undisputed classic at the breakfast table of every fitness athlete, but since the next best 500-gram glass can hardly be consumed at the workplace, more and more manufacturers are putting their faith in smaller packaging units that can be eaten as a snack without wholegrain bread. In addition to peanut butter, both almond and hazelnut butter not only provide a variety of flavor, but also guarantee the supply of high-quality proteins and unsaturated fatty acids. When shopping, however, you should make sure that the sugar content is as low as possible.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2. Frozen grapes

It is well known that grapes are already a delicious and healthy snack in between, but especially when frozen they develop their full taste potential, which overshadows many calorie bombs. Unlike strawberries, for example, during the freezing process, grapes do not become rock hard, but have a creamy texture, making them an energy source and an optimal source of essential antioxidants. To prepare this delicious snack, just place a few grapes on a sheet of baking paper, let it freeze and then enjoy it directly.

3. Canned fish

The classic among the snacks is of course the canned fish, which in addition to high-quality protein and essential omega-3 fatty acids provides and thus proves to be particularly healthy. In addition, the offer is not limited exclusively to canned tuna, but is diversified thanks to numerous variants such as herring, salmon or trout and, accordingly, varied. In this context, you should, however, especially in canned fish with sauce, make sure that it contains as little sugar.

4. Edamame (green soybeans)

A little-known snack in our latitudes is the green soybean, also known as edamame, which is widely distributed in Asia and the USA. In addition to a balanced protein blend, this nondescript snack continues to contain complex carbohydrates and vital micronutrients such as iron, magnesium and vitamin K, making the green soybean a great source of nutrients. In order to enjoy the Edamame in this country, however, the targeted search in larger food markets or health food stores is necessary because most supermarkets do not have the exotic food in the range.

5. Pistachios

Even though you'll drive your workmates crazy with a barrage of bowls, unpeeled pistachios are in many ways the perfect snack in between. Pistachios contain not only large amounts of high-quality protein, but also essential fiber, B vitamins and many unsaturated fatty acids. Furthermore, it is scientifically proven that the contained monosaturated fatty acids have a positive effect on the cholesterol level. Because of their high energy density, you should, however, make sure that you set the portion size in advance and thus run the risk of eating significantly more than you should.

6. Hard-boiled eggs

Hard-boiled eggs are not only an integral part of the morning breakfast, but also serve as a wholesome snack in the afternoon. In particular, due to the fact that eggs contain many essential branched-chain amino acids (BCAA) that your body needs to maintain vital metabolic processes, eggs make it a simple and healthy snack. In addition, hard-boiled eggs can be kept for several days in the office refrigerator, so that in emergencies always a nutritious snack is at hand.

7. Dark chocolate

As strange as it may seem, even chocolate is suitable under certain conditions as a snack, which should be particularly pleasing to the sweet tooth of the fitness community. The only requirement is that the selected product is the dark chocolate version with a cocoa content of at least 60%. It has been proven that the innumerable ingredients of cocoa promote the reduction of the risk of cardiovascular disease and are also associated with the acceleration of the metabolic rate. However, you should still restrict your consumption to a few pieces, and even if it is difficult, not just the whole panel eradicate.

8. Icelandic yogurt

Greek yogurt is widely used in the fitness community, not least because of its high protein content, but the traditional Icelandic yogurt "Skyr" surpasses its Mediterranean competitor in terms of protein content by far. The Icelandic "Skyr" contains around 11% protein, which makes yogurt the optimal muscle food for in between. To add some sweetness to the creamy taste, combine with forest or strawberries.

9. dried meat

Dry meat is not least due to the high protein and low fat content as a healthy and also extremely tasty snack. In addition to classic beef, dried pork or turkey meat is also suitable as a protein-rich snack. Those who prefer to avoid meat can also resort to dried salmon.

10. prunes

Especially if you are a sweet tooth friend, dried plums are the perfect snack to give you new energy before heading to the gym. It is also worth noting that the fiber in the plums accelerates the onset of satiety and stabilizes the blood sugar levels, so that prunes are also suitable as a snack during a diet.

NEW TASTE
24.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included

10 Fitness-Snacks

Eiweiss

Gerade am Nachmittag, wenn das Mittagessen schon längst verdaut ist und die Zeit bis zum heiß ersehnten Fitness-Festmahl am Abend noch lang ist, lässt sich der nachmittägliche Hunger kaum bändigen. Wenn selbst der Versuch scheitert, den knurrenden Magen mit Kaffee zu täuschen, wird es höchste Zeit für einen kleinen Snack, um den Störenfried zu besänftigen und den Körper mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen. Auch wenn sich in derartigen Momenten süße Sünden oder ungesunde Kalorienbomben im Bürokühlschrank aufdrängen, solltest du dich zurückhalten und deinem Körper etwas Gutes tun. In diesem Artikel zeigen wir dir 10 Snacks, die dich nicht nur den Hunger vergessen lassen, sondern darüber hinaus wertvolle Mikro- und Makronährstoffe beinhalten.

1. Nussbutter

Erdnussbutter ist zweifelsfrei der unbestrittene Klassiker am Frühstückstisch eines jeden Fitnesssportlers, doch da sich das nächstbeste 500-Gramm-Glas nur schwerlich am Arbeitsplatz verzehren lässt, setzen immer mehr Hersteller auf kleinere Verpackungseinheiten, die sich auch ganz ohne Vollkornbrot als Snack verzehren lassen. Neben Erdnussbutter sorgen sowohl Mandel- als auch Haselnussbutter nicht nur für eine geschmackliche Abwechslung, sondern garantieren darüber hinaus die Zufuhr hochwertiger Proteine und ungesättigter Fettsäuren. Beim Einkauf solltest du allerdings darauf achten, dass der Zuckeranteil möglichst gering ist.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

2. Gefrorene Trauben

Dass Trauben an sich bereits ein leckerer und gesunder Snack für zwischendurch sind, ist hinlänglich bekannt, doch insbesondere in gefrorenem Zustand entfalten diese ihr volles geschmackliches Potenzial, das so manche Kalorienbombe in den Schatten stellt. Anders als beispielsweise Erdbeeren werden Trauben im Zuge des Gefrierprozesses nicht steinhart, sondern erhalten eine cremige Konsistenz, sodass sich diese als Energielieferant und optimaler Spender für essenzielle Antioxidanzien eignen. Um diesen leckeren Snack zuzubereiten, platzierst du lediglich ein paar Trauben auf einem Bogen Backpapier, lässt diese gefrieren und kannst sie im Anschluss daran direkt genießen.

3. Dosenfisch

Der Klassiker unter den Snacks ist selbstredend der Dosenfisch, der neben hochwertigem Protein auch essenzielle Omega-3 Fettsäuren liefert und sich somit als besonders gesund erweist. Darüber hinaus beschränkt sich das Angebot nicht ausschließlich auf Dosenthunfisch, sondern ist dank zahlreicher Varianten wie Hering, Lachs oder Forelle breit gefächert und dementsprechend abwechslungsreich. In diesem Kontext solltest du allerdings vor allem bei Dosenfisch mit Soße, darauf achten, dass diese möglichst wenig Zucker enthält.

4. Edamame (grüne Sojabohnen)

Ein in unseren Breiten eher unbekannter Snack ist die grüne Sojabohne, die auch unter der Bezeichnung Edamame bekannt ist und vor allem im asiatischen Raum und den USA weit verbreitet ist. Dieser unscheinbare Snack beinhaltet neben einer ausgewogenen Proteinmischung weiterhin komplexe Kohlenhydrate sowie lebenswichtige Mikronährstoffe wie Eisen, Magnesium und Vitamin K, sodass die grüne Sojabohne einen großartigen Nährstofflieferanten darstellt. Um hierzulande in den Genuss der Edamame zu kommen ist allerdings die gezielte Suche in größeren Lebensmittelmärkten oder Bioläden notwendig, da die meisten Supermärkte das exotische Lebensmittel nicht im Sortiment haben.

5. Pistazien

Auch wenn du deine Arbeitskollegen mit einer wahren Schalenflut in den Wahnsinn treiben wirst, sind ungeschälte Pistazien in mehrfacher Hinsicht der optimale Snack für zwischendurch. Pistazien enthalten nicht nur große Mengen hochwertigen Proteins, sondern darüber hinaus essenzielle Ballaststoffe, B-Vitamine und zahlreiche ungesättigte Fettsäuren. Weiterhin ist wissenschaftlich belegt, dass sich die enthaltenen einfach-gesättigten Fettsäuren positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken. Aufgrund ihrer hohen Energiedichte solltest du allerdings darauf achten, dass du die Portionsgröße im Vorhinein festlegst und somit nicht Gefahr läufst deutlich mehr zu essen, als du solltest.

6. Hartgekochte Eier

Hart gekochte Eier sind nicht nur fester Bestandteil des morgendlichen Frühstücks, sondern dienen auch am Nachmittag als bekömmliche Zwischenmahlzeit. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass Eier zahlreiche essenzielle verzweigt-kettige Aminosäuren (BCAA) beinhalten, die dein Körper für die Aufrechterhaltung lebenswichtiger Stoffwechselvorgänge benötigt, machen Eier zu einem simplen und gesunden Snack. Darüber hinaus lassen sich hart gekochte Eier auch über mehrere Tage im Bürokühlschrank aufbewahren, sodass im Notfall immer ein nahrhafter Snack griffbereit ist.

7. Zartbitterschokolade

So seltsam es anmutet, auch Schokolade eignet sich unter bestimmten Voraussetzungen als Snack, was insbesondere die Naschkatzen der Fitnessgemeinde freuen dürfte. Die einzige Voraussetzung ist lediglich, dass es sich beim gewählten Produkt um die Zartbitter-Variante mit einem Kakaoanteil von mindestens 60% handelt. Erwiesenermaßen begünstigen die unzähligen Inhaltsstoffe des Kakaos die Reduzierung des Risikos für Herz-Kreislauf-Leiden und werden darüber hinaus mit der Beschleunigung der Stoffwechselrate in Verbindung gebracht. Allerdings solltest du deinen Konsum dennoch auf einige Stücke einschränken, und auch wenn es schwerfällt, nicht gleich die gesamte Tafel vertilgen.

8. Isländischer Joghurt

Griechischer Joghurt ist in der Fitnessgemeinde nicht zuletzt aufgrund des hohen Proteinanteils weit verbreitet, doch der traditionelle isländische Joghurt "Skyr" übertrifft seinen mediterranen Konkurrenten in puncto Proteinanteil um Längen. Der isländische "Skyr" enthält rund 11% Protein, wodurch sich der Joghurt als optimales Muskelfutter für zwischendurch eignet. Um dem cremigen Geschmack noch etwas Süße zu verleihen, bietet sich die Kombination mit Wald- oder Erdbeeren an.

9. Trockenfleisch

Trockenfleisch eignet sich nicht zuletzt aufgrund des hohen Protein- und geringen Fettanteils als gesunder und darüber hinaus äußerst schmackhafter Snack. Neben klassischem Rindfleisch eignet sich auch getrocknetes Schweine- oder Truthahnfleisch als proteinreiche Zwischenmahlzeit. Wer lieber auf Fleisch verzichten möchte, kann auch auf getrockneten Lachs zurückgreifen.

10. Trockenpflaumen

Insbesondere wenn du ein Freund süßer Snacks bist, sind getrocknete Pflaumen die optimale Zwischenmahlzeit, die dir neue Energie verleiht, bevor du den Weg ins Fitnessstudio antrittst. Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass die in den Pflaumen enthaltenen Ballaststoffe das Einsetzen des Sättigungsgefühls beschleunigen und den Blutzuckerspiegel stabilisieren, sodass sich Trockenpflaumen auch während einer Diät als Snack eignen.

19.90 inkl. MWST
NEUER GESCHMACK
24.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST