Dwayne "The Rock" Johnson has not only become known in recent decades as a successful wrestler and Hollywood actor, but also as a vigorous icon of fitness sports. So it's not surprising that many athletes are emulating the all-rounder born in the state of California and would like to call such a body their own. To get you closer to this dream at least one step or the other, in this article we would like to unravel one of Dwayne's training secrets "The Rock" Johnson, or rather the wrestler's chest workout.

Focus on the basics

The skirt training of The Rock is primarily based on dumbbell exercises, which provides the invaluable advantage of being trained in intermuscular coordination, which helps your muscles work better under stress. In addition, the use of dumbbells implies that muscular imbalances and weaknesses can be detected and resolved much earlier, as they can not be easily compensated, as with barbell training, and often go undetected. Furthermore, the training concept consists of four phases, each lasting one week. As part of these phases, the number of repetitions per exercise decreases, as it were, the training weight is increased. Thus, in the end, within one period, the coverage of the entire repetitive latitude of the classic hypertrophic area is guaranteed, thus guaranteeing versatile stimulation. In any case, it is important that you also think about choosing the training weight in such a way that you can achieve the corresponding repetition number with the help of a clean technique. week 1 Dumbbell press with dumbbells - 4 sets of 12 Wdh Dumbbell presses with dumbbells (alternating) - 4 sets of 12 Wdh Flying on the incline with dumbbells - 4 sets of 12 Wdh Flat bench presses with dumbbells - 4 sets of 12 Wdh Flat bench presses with dumbbells (alternating) - 4 Sets of 12 Wdh Flying while standing on the cable - 3 sets of 25 Wdh Week 2 Dumbbell press with dumbbells - 4 sets of 10 Wdh Dumbbell presses with dumbbells (alternating) - 4 sets of 10 Wdh Flying on the incline with dumbbells - 4 sets of 12 Wdh Flat bench presses with dumbbells - 4 sets of 10 Wdh Flat bench press with dumbbells (alternating) - 4 Sets of 10 Wdh Flying while standing on the cable - 3 sets of 20 Wdh Week 3 Dumbbell presses with dumbbells - 4 sets of 8 Wdh Dumbbell presses with dumbbells (alternating) - 4 sets of 8 Wdh Flying on the incline with dumbbells - 4 sets of 10 Wdh Flat bench presses with dumbbells - 4 sets of 8 Wdh Flat bench presses with dumbbells (alternating) - 4 Sets of 8 Wdh Flying while standing on the cable - 3 sets of 15 Wdh Week 4 Dumbbell press with dumbbells - 4 sets of 6 Wdh Dumbbell presses with dumbbells (alternating) - 4 sets of 6 Wdh Flying on the incline with dumbbells - 4 sets of 8 Wdh Flat bench presses with dumbbells - 4 sets of 8 Wdh Flat bench presses with dumbbells (alternating) - 4 Sets of 6 Wdh Flying while standing on the cable - 3 sets of 12 Wdh

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Conclusion

So if you want to give your chest a new impetus to grow, you should definitely try the wrestler's training approach. As long as you consistently perform this for at least three months, you will also be able to record the corresponding successes.

shopping cart Hast du ein Gutschein ?

Das Brusttraining von The Rock

Muskelaufbau

Dwayne »The Rock« Johnson ist in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur als erfolgreicher Wrestler und Hollywood-Schauspieler bekannt geworden, sondern auch als kraftstrotzende Ikone des Fitnesssports. Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass viele Athleten dem im US-Bundesstaat Kalifornien geborenen Multitalent nacheifern und auch gerne einen solchen Körper ihr Eigen nennen würden. Damit auch du diesem Wunschtraum zumindest den einen oder anderen Schritt näherkommst, möchten wir im Rahmen dieses Artikels eines der Trainingsgeheimnisse von Dwayne »The Rock« Johnson lüften, genau genommen das Brusttraining des Wrestlers.

Fokus auf die Basics

Das Brusttraining von The Rock basiert in erster Linie auf Übungen mit Kurzhanteln, was den unschätzbaren Vorteil bietet, dass durch diese Vorgehensweise die intermuskuläre Koordination geschult wird, wodurch deine Muskulatur unter Belastung besser zusammenarbeitet. Darüber hinaus impliziert die Verwendung von Kurzhanteln, dass muskuläre Dysbalancen und Schwächen deutlich früher erkannt und behoben werden können, da diese nicht wie beim Training mit der Langhantel leicht kompensiert werden können und damit oft unentdeckt bleiben. Weiterhin setzt sich das Trainingskonzept aus vier Phasen zusammen, die jeweils eine Woche dauern. Im Rahmen dieser Phasen sinkt die Wiederholungszahl pro Übung, wobei gleichsam das Trainingsgewicht angehoben wird. Unter dem Strich erfolgt somit also binnen einer Periode die Abdeckung des gesamten Wiederholungsspielraums des klassischen Hypertrophiebereichs, wodurch eine vielseitige Reizsetzung garantiert ist. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass du auch daran denkst, das Trainingsgewicht auch so zu wählen, dass du die entsprechende Wiederholungszahl gerade so unter Zuhilfenahme einer sauberen Technik erreichst. Woche 1 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 12 Wdh Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 12 Wdh Fliegende auf der Schrägbank mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 12 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 12 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 12 Wdh Fliegende im Stehen am Kabelzug – 3 Sätze à 25 Wdh Woche 2 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 10 Wdh Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 10 Wdh Fliegende auf der Schrägbank mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 12 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 10 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 10 Wdh Fliegende im Stehen am Kabelzug – 3 Sätze à 20 Wdh Woche 3 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 8 Wdh Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 8 Wdh Fliegende auf der Schrägbank mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 10 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 8 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 8 Wdh Fliegende im Stehen am Kabelzug – 3 Sätze à 15 Wdh Woche 4 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 6 Wdh Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 6 Wdh Fliegende auf der Schrägbank mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 8 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln – 4 Sätze à 8 Wdh Flachbankdrücken mit Kurzhanteln (alternierend) – 4 Sätze à 6 Wdh Fliegende im Stehen am Kabelzug – 3 Sätze à 12 Wdh

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

Fazit

Wenn du deiner Brust also einen neuen Impuls zum Wachsen geben möchtest, solltest du es in jedem Fall einmal mit dem Trainingsansatz des Wrestlers versuchen. Solange du diesen auch konsequent für mindestens drei Monate durchführst, wirst du auch die entsprechenden Erfolge verzeichnen können.