No matter what kind of bodybuilder you are, with these tips you will supplement your diet properly.

1 ·    Der Hardgainer

What? A mix of grain cream cheese, yoghurt and milk (all low in fat) as well as eggs and whey protein powder Why? Most hard gainers do not reach the calorie required for a workout. But the calorie intake for muscle building has the highest priority. When can you take these foods? You can take them throughout the day. Healthy snacks throughout the day provide a good base for the right amount of protein. Foods such as cottage cheese, yogurt, milk, hard boiled eggs and protein shakes are very easy and fast to make. How much? Eat about 1 gram of protein per kilogram of body weight. An egg, two dairy products or two protein shakes a day are enough for this in addition to your protein-rich main meals. Research has shown that it's even better if you eat a little more protein.

action
NEW
27.94 VAT included
*Neuer Geschmack*
22.34 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.27 VAT included

2 ·    Der Laktosefreie

What? A pure whey protein isolate (no concentrate) with less than 0.1 g lactose per tablespoon. Why? Whey Protein Isolate is the ideal choice for people with lactose intolerance because it can replace both protein and calcium. Such an isolate is easily digestible, usually provides more than 94 grams of protein per 100 grams of whey and is almost free of fats and carbohydrates. When? Take it once or twice daily as a snack or meal replacement. How much? It should be just enough to bring your total protein intake to about 1 gram per kilogram of body weight daily.

3 ·    Der Energiesucher

What? A protein-rich sandwich for lunch with tuna, turkey, egg salad and low-fat mayonnaise, cream cheese and yoghurt. Why? The protein and some good fats in your sandwich are good for your energy level for the second half of the day as the energy usually drops off with the blood sugar together in the afternoon. When? Noon. How much? At lunchtime, take a sandwich containing at least 100 grams of these ingredients to cover 20-30 grams of your protein balance of the day.

4 ·    Der Fleischlose

What? Dairy products (including whey proteins), fish and combinations of beans, soy, nuts, vegetables and lentils Why? Vegetarians can also get many proteins from dairy products, nuts and fish. When? Instead of meat, vegetarians should eat fish and dairy products throughout the day. Vegans need a combination of beans, soy, lentils, nuts and vegetables for their daily protein pack. Be sure to mix all of these protein sources to ensure a diet of all the essential amino acids. How much? All of these sources should be combined to create a total of about 1 gram of protein per kilogram of body weight per day.

5 ·    Der Powerlifter

What? Fish, lean beef, turkey breast, chicken breast. Why? Hard-training athletes need a lot of protein and low carbs, which would make them fat. Due to the way a bodybuilder trains, his body does not burn carbohydrates in large quantities. When? Take the proteins to you before strength training. This is more effective than eating it throughout the day. How much? One to two grams of protein per kilogram of body weight daily.

6 ·    Der Mitternacht-Snacker

What? Low-fat dairy products or a casein-protein shake. Why? Your body regenerates the first half of the night, but in the second half it needs calories. As you sleep and eat nothing, he will tap into the muscle protein. To prevent this, you should eat a slow digestible protein dish (ideally: dairy or casein protein shake) before going to bed. When? Just a small portion at bedtime if possible How much? Recent studies have shown that the amount of dietary protein needed for muscle recovery is surprisingly small (about 5-10 grams). Nevertheless, to maximize recovery and growth, it makes sense to use 20-40 grams at bedtime.

7 ·    Der Ausdauer-Ahtlet

What? Whey proteins and low-fat dairy products. Why? Endurance athletes often make the mistake of attributing more importance to carbohydrates than protein. This is a mistake, as proteins support the immune system in a significant way. A good choice would be whey proteins, which are easy to digest and provide immune-enhancing amino acids such as cysteine. When? Endurance athletes should not only eat protein-containing foods before, during and after the event, but also eat them during their conditioning and endurance training phases. How much? Similar to bodybuilders: a little less than 1 gram of protein per kilogram of body weight per day.

8 ·    Der reife Bodybuilder

What? Lean meat, protein and low-fat dairy products. Why? For older bodybuilders, four aspects are important when choosing proteins. First, the metabolism is a bit slower, so they need lean protein sources. Second, the heart must be protected from cholesterol. Third, older people need to eat about 25% more protein as they consume more. Fourth, their diet should be calcium-rich. Therefore, the consumption of dairy products makes sense. When? As for the younger bodybuilders. Eating before exercise can maximize muscle growth. How much: About 1.25 to 2 grams of protein per kilogram of body weight.

Whey protein

Das WHEY 2.0 ist ein hochwertiges Whey Protein mit hochwertigem Rohstoffen, hergestellt in Deutschland.
This shake supports muscle building and regeneration after exercise. Whey Protein is the most popular fitness supplement.

Whey protein
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

Das beste Protein für jeden Typ

Muskelaufbau

Egal, welche Art Bodybuilder  du bist, mit diesen Tipps ergänzt du deine Ernährung richtig.

1.    Der Hardgainer

Was? Ein Mix aus Körnerfrischkäse,  Joghurt und Milch (alles fettarm) sowie Eiern und Molke-Proteinpulver Warum? Die meisten Hardgainer erreichen nicht die Kalorienzahl, die für ein Training nötig ist. Doch die Kalorienaufnahme für den Muskelaufbau hat die oberste Priorität. Wann kannst du diese Lebensmittel zu dir nehmen? Du kannst sie über den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen. Gesunde Snacks den ganzen Tag lang bilden eine gute Basis für die richtige Menge an Eiweiß. Lebensmittel wie Quark, Joghurt, Milch, hart gekochte Eier und Protein-Shakes sind sehr einfach und schnell zu machen. Wie viel? Iss ungefähr 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Dafür reichen ein Ei, zwei Milchprodukte oder zwei Eiweiß-Shakes am Tag zusätzlich zu deinen eiweißreichen Hauptmahlzeiten. Forschungen zufolge ist es sogar noch besser, wenn du noch etwas mehr Eiweiß zu dir nimmst.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

2.    Der Laktosefreie

Was? Ein pures Whey-Eiweiß-Isolat (kein Konzentrat) mit weniger als 0,1 g Laktose pro Esslöffel. Warum? Whey Protein Isolat ist die ideale Wahl für Leute mit Laktose-Intoleranz, weil es sowohl das Eiweiß als auch das Kalzium ersetzen kann. Ein solches Isolat ist leicht bekömmlich, liefert meistens mehr als 94 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm Molke und ist dabei fast frei von Fetten und Kohlehydraten. Wann? Nimm es ein oder zweimal täglich als Snack oder Mahlzeitersatz zu dir. Wie viel? Es sollte gerade genug sein, um deine Gesamtproteinzufuhr auf etwa 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht täglich zu bringen.

3.    Der Energiesucher

Was? Ein eiweißreiches Sandwich fürs Mittagsessen mit Thunfisch, Truthahn, Eiersalat sowie fettarmer Mayonnaise, Körnerfrischkäse und Joghurt. Warum? Das Protein und ein wenig gute Fette in deinem Sandwich sind gut für deinen Energie-Level für die zweite Hälfte des Tages, da die Energie normalerweise mit dem Blutzucker zusammen am Nachmittag abfällt. Wann? Mittagszeit. Wie viel? Nimm mittags ein Sandwich mit mindestens 100 Gramm dieser Zutaten zu dir, denn damit kannst du 20-30 Gramm deines Proteinhaushaltes des Tages abdecken.

4.    Der Fleischlose

Was? Milchprodukte (inkl. Whey-Proteine), Fisch sowie Kombinationen aus Bohnen, Soja, Nüssen, Gemüse und Linsen Warum? Vegetarier können viele Proteine auch aus Milchprodukten, Nüssen und Fisch gewinnen. Wann? Statt Fleisch sollten Vegetarier den Tag über Fisch und Milchprodukte essen. Veganer müssten  für ihr tägliches Proteinpaket auf eine Kombination aus Bohnen, Soja, Linsen, Nüssen und Gemüse zurückgreifen. Dabei müssen sie beachten, alle diese Proteinquellen zu mischen, um eine Ernährung mit allen essentiellen Aminosäuren zu gewährleisten. Wie viel? Alle diese Quellen sollten kombiniert werden, um insgesamt rund 1 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu schaffen.

5.    Der Powerlifter

Was? Fisch, mageres Rindfleisch, Putenbrust, Hühnerbrust. Warum? Hart trainierende Kraftathleten brauchen viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate, die sie eher fett machen würden. Aufgrund der Art des Trainings eines Bodybuilders verbrennt sein Körper die Kohlenhydrate nicht in großen Mengen. Wann? Nimm die Proteine vor dem Krafttraining zu dir. Das ist effektiver, als wenn du es über den Tag verteilt essen würdest. Wie viel? Ein bis zwei Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht täglich.

6.    Der Mitternacht-Snacker

Was? Fettarme Milchprodukte oder ein Casein-Eiweiß-Shake. Warum? Dein Körper regeneriert sich die erste Hälfte der Nacht, aber in der zweiten Halbzeit braucht er Kalorien. Da du schläfst und nichts isst, wird er das Muskelprotein anzapfen. Um das zu verhindern, solltest du ein langsam verdaubares Eiweißgericht (ideal: Milchprodukte oder Casein-Protein-Shake) vor dem Schlafengehen essen. Wann? Nur eine kleine Portion vor dem Schlafengehen, wenn es möglich ist Wie viel? Jüngste Studien haben gezeigt, die Menge an Nahrungsprotein, die für die Erholung der Muskeln benötigt werden, ist überraschend klein (ca. 5-10 Gramm). Trotzdem ist für die Maximierung der Erholung und des Wachstums eine Menge von 20-40 Gramm vor dem Schlafengehen sinnvoll.

7.    Der Ausdauer-Ahtlet

Was? Whey-Proteine und fettarme Milchprodukte. Warum? Ausdauersportler machen häufig den Fehler, Kohlenhydraten mehr Bedeutung als Eiweiß zuzumessen. Das ist ein Fehler, da Proteine das Immunsystem in erheblicher Form unterstützen. Eine gute Wahl wären Molkenproteine, die leicht verdaulich sind und immunstärkende Aminosäuren wie Cystein bieten. Wann? Ausdauersportler sollten nicht nur vor, während und nach dem Ereignis eiweißhaltige Lebensmittel zu sich nehmen, sondern diese auch während ihrer Konditions- und Ausdauertrainingsphasen essen. Wie viel? Ähnlich wie bei Bodybuildern: etwas weniger als 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag.

8.    Der reife Bodybuilder

Was? Mageres Fleisch, Eiweiß und fettarme Milchprodukte. Warum? Für ältere Bodybuilder sind bei der Wahl der Proteine vier Aspekte wichtig. Erstens ist der Stoffwechsel etwas langsamer, daher brauchen sie schlanke Proteinquellen. Zweitens muss das Herz vor Cholesterin geschützt werden. Drittens müssen Ältere ungefähr 25 % mehr Protein zu sich nehmen, da sie entsprechend mehr verbrauchen. Viertens sollte ihre Nahrung kalziumreich sein. Daher ist der Verzehr von Milchprodukten sinnvoll. Wann? So wie für die jüngeren Bodybuilder. Das Essen vor dem Training kann das Muskelwachstum maximieren. Wie viel: Etwa 1,25 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.