If hunger overruns you between the main meals, you should always be prepared so as not to run the risk of stuffing anything into you. As a result, we've brought you 25 healthy snacks that are as healthy as they are tasty.

Snack 1 - nut butter for in between

In the sector of nut butter producers, so-called pocket portions, which contain a consumption amount of nut butter, are becoming increasingly popular. As a result, you benefit from the fact that you can always add an adequate amount of valuable proteins and fatty acids on the go. In this context, you should, however, avoid the fat-reduced variants, because usually the fat is substituted by additional sugar.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Snack 2 - pistachios

Pistachios are among the best snacks that you can easily consume, not least because of the vitamins and fiber they contain. In addition, pistachios contain a comparatively high proportion of protein as well as valuable monounsaturated fatty acids, which according to scientific studies can contribute to lowering cholesterol levels. As freeing from the shell takes extra time, the treat has built-in protection against uncontrolled calorie intake.

Snack 3 - nut mixes

A serving of nuts, optimally composed of as many different varieties as possible, is an excellent source of protein and high-quality fatty acids. As for your health, however, you should take products that contain no added salt, as your daily need for salt is already more than covered by the remaining diet.

Snack 4 - walnuts

With only 4 grams of carbohydrates per 100 grams, walnuts can also be used as a snack in a low-carb diet. In addition, the tasty nut contains a particularly high proportion of omega-3 fatty acids and copper. The latter is needed by your body, among other things to optimize the energy metabolism.

Snack 5 - Frozen grapes

If you are looking for a low-calorie and healthy snack, you should use classic grapes that are not too hard, unlike strawberries, even in frozen form. Consequently, thanks to their creamy texture and pleasant sweetness, you can snack on frozen grapes. Incidentally, red grapes are significantly richer in health-promoting antioxidants than green grapes.

Snack 6 - Edamame

Edamame are unripe green soybeans, which enjoy increasing popularity in this country. In addition to a large amount of complex carbohydrates Edamame contains countless healthy micronutrients such as folic acid, vitamin K, iron and magnesium. To make sure that it is genetically modified goods, you should pay attention to a corresponding seal on the packaging.

Snack 7 - prunes

Prunes are particularly good if you need a short burst of energy, as it is the case immediately before training. In addition, dried plums are characterized by a high content of antioxidants, which can have a positive effect on the functioning of the physiological processes of your organism.

Snack 8 - celery

The fact that celery consists of about 95 percent water makes it a classic low-carb snack, which can be used in crushed form for the preparation of salads. In order to give the celery sticks a little taste, it is advisable to dip them in nut butter, but you should pay attention to the total calorie intake.

Snack 9 - apricots

The pleasantly sweet stone fruit contains a significantly lower sugar content compared to comparable fruits, so that only 4 grams of carbohydrates are consumed per piece. The beta-carotene contained in the pulp is also associated with the promotion of memory.

Snack 10 - strawberries

Among the berries, strawberries with a good 5 grams per 100 grams contain the lowest sugar content, so that they can be used flexibly as part of a diet. Furthermore, the fruits are true vitamin C bombs that help strengthen your immune system.

Snack 11 - pumpkin seeds

Even though pumpkin seeds are very popular in our latitudes, few people know that they contain more than 7 grams of protein per serving, with the carbohydrate content keeping within limits. Salads can be spiced up by adding pumpkin seeds.

Snack 12 - tomato juice

Tomato juice is used not only in the Bloody Mary or in the cabin of a passenger plane, but can also play its strengths in the field of conscious nutrition. Since you should keep an eye on your consumption of vegetables anyway, tomato juice is a convenient way to do so without having to put up with any elaborate work. When buying, however, make sure that it is pure tomato juice without additives, so you fully benefit from the contained antioxidants, which can have an anti-inflammatory effect in your body.

Snack 13 - canned fish

If you want to take a protein-rich snack at short notice, there is hardly a way to avoid canned fish. The compact preserves contain not only a large portion of protein, but often also many valuable omega-3 fatty acids. Tuna fish, which is a very good source of selenium, stands out in particular from the offer of canned fish.

Snack 14 - hard-boiled eggs

Hard-boiled eggs are not only suitable for breakfast, but can also be used as a snack in between. In this context, you benefit in addition to the high protein content of the high omega-3 concentration in the yolk. To keep the eggs fresh throughout the day, it is advisable to store them cool and dark.

Snack 15 - Greek yogurt

Especially in recent years, Greek yoghurt has also become very popular in Germany, as it has a particularly creamy consistency and a protein content of up to 23 grams per cup. In addition, the milk product contains probiotic bacterial strains, which can promote intestinal activity.

Snack 16 - Icelandic yogurt

Similar to the Greek yogurt, the traditional Icelandic yogurt Skyr is also quite protein-rich snack in between. The thick yoghurt contains up to 20 grams of protein per cup and can be used very varied because of its consistency. Skyr tastes best in combination with fresh berries.

Snack 17 - cheese sticks

For those who like cheese, classic cheese sticks are a great way to spend all your nutrients throughout the day without having to resort to dietary supplements. Since not all cheeses are offered in this form, it is advisable to buy cheese in one piece and to make the sticks themselves, which is also cheaper.

Snack 18 - cottage cheese

Hüttenkäse is the classic bread spread which, due to its protein content of up to 18 grams per cup, was also successful among weight training athletes. Since cottage cheese is mostly made from casein, this is especially suitable as a snack before bedtime.

Snack 19 - dried meat

Dried meat is available in many variants and unlike conventional meat has a high protein content and extremely low fat. In the trade you can choose depending on the taste between beef, pork or turkey meat.

Snack 20 - Dark chocolate

Chocolate is much better than its reputation, especially dark chocolate with a cocoa content of at least 60 percent can have a positive effect on your mood. The cause is the distribution of happiness hormones. In addition, the antioxidants contained in chocolate are able to fuel your metabolism.

Snack 21 - protein bars

Protein bars are the drug of choice, especially in the face of acute time-wasting, to ensure adequate nutritional support. When buying, you should not be dazzled by the protein content, but also throw an eye the fat and carbohydrate content.

Snack 22 - kale chips

Admittedly, this food seems somewhat questionable at first, but at second glance it can be seen that it is a very micronutrient-rich food, which is currently hardly available in this country.

Snack 23 - bean chips

Beans chips are another healthy alternative to classic potato chips, which is also quite high in protein and is great to eat with a dip of Greek yogurt.

Snack 24 - Protein Drinks

Like protein bars, protein drinks are primarily used for rapid protein supply. However, despite all the quality that most products have, you should not rely solely on the protein content.

Snack 25 - Frozen Greek yogurt

If you fancy ice cream, you should top up your Greek yogurt with some berries and put it in the freezer for a while. As a result, you get a wonderfully creamy dessert, which is significantly healthier and more protein-rich than conventional ice cream.

shopping cart Hast du ein Gutschein ?

25 gesunde Snacks für zwischendurch

25 gesunde Snacks für zwischendurch 1

Wenn dich der Hunger zwischen den großen Hauptmahlzeiten überfällt, solltest du stets darauf vorbereitet sein, um nicht Gefahr zu laufen, irgendetwas in dich hineinzustopfen. Folglich haben wir dir im Rahmen dieses Artikels 25 gesunde Snacks zusammengetragen, die ebenso gesund wie schmackhaft sind.

Snack 1 – Nussbutter für zwischendurch

In der Branche der Nussbutterproduzenten kommen derzeit zunehmend sogenannte Pocket-Portionen in Mode, die eine verzehrsübliche Menge an Nussbutter enthalten. In der Folge profitierst du von der Tatsache, dass du dir auch unterwegs jederzeit eine adäquate Menge an wertvollen Proteinen und Fettsäuren zuführen kannst. In diesem Zusammenhang solltest du allerdings die fettreduzierten Varianten meiden, denn in der Regel wird das Fett durch zusätzlichen Zucker substituiert.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

Snack 2 – Pistazien

Pistazien zählen nicht zuletzt aufgrund der darin enthaltenen Vitamine und Ballaststoffe zu den besten Snacks, die du unkompliziert zu dir nehmen kannst. Darüber hinaus beinhalten Pistazien einen vergleichsweise hohen Proteinanteil sowie wertvolle einfach-ungesättigte Fettsäuren, die laut wissenschaftlichen Studien zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen können. Da das Befreien aus der Schale zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt, verfügt die Leckerei über einen eingebauten Schutz vor unkontrollierter Kalorienaufnahme.

Snack 3 – Nussmischungen

Eine Portion Nüsse, die sich optimalerweise aus möglichst vielen unterschiedlichen Sorten zusammensetzt, eignet sich als hervorragender Lieferant für Protein und hochwertige Fettsäuren. Hinsichtlich deiner Gesundheit solltest du jedoch zu Produkten greifen, die kein zugesetztes Salz enthalten, da dein täglicher Bedarf an Salz über die verbleibende Ernährung bereits mehr als gedeckt wird.

Snack 4 – Walnüsse

Mit nur 4 Gramm Kohlenhydraten auf 100 Gramm lassen sich Walnüsse auch im Rahmen einer Low-Carb-Diät als Snack nutzen. Überdies enthält die schmackhafte Nuss einen besonders hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren und Kupfer. Letzteres wird von deinem Körper unter anderem zur Optimierung des Energiestoffwechsels benötigt.

Snack 5 – Gefrorene Trauben

Wenn du auf der Suche nach einem kalorienarmen und gesunden Snack bist, solltest du zu klassischen Weintrauben greifen, die im Gegensatz zu Erdbeeren, auch in gefrorener Form, nicht zu hart werden. Folglich kannst du gefrorene Trauben dank ihrer cremigen Konsistenz sowie ihrer angenehmen Süße hervorragend snacken. Im Übrigen sind rote Trauben deutlich reicher an gesundheitsförderlichen Antioxidanzien als grüne Trauben.

Snack 6 – Edamame

Edamame sind unreife grüne Sojabohnen, die sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreuen. Neben einer großen Menge komplexer Kohlenhydrate enthält Edamame unzählige gesunde Mikronährstoffe wie Folsäure, Vitamin K, Eisen und Magnesium. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es sich um gentechnisch veränderte Ware handelt, solltest du auf ein entsprechendes Siegel auf der Verpackung achten.

Snack 7 – Trockenpflaumen

Trockenpflaumen eignen sich besonders gut, wenn du kurzfristig einmal einen Energieschub benötigst, wie es beispielsweise unmittelbar vor dem Training der Fall ist. Darüber hinaus kennzeichnen sich getrocknete Pflaumen durch einen hohen Gehalt an Antioxidanzien, was sich positiv auf das Funktionieren der physiologischen Prozesse deines Organismus auswirken kann.

Snack 8 – Sellerie

Die Tatsache, dass Sellerie aus rund 95 Prozent Wasser besteht, macht ihn zu einem klassischen Low-Carb-Snack, der in zerkleinerter Form auch für die Zubereitung von Salaten verwendet werden kann. Um den Sellerie-Sticks ein wenig Geschmack zu verleihen, bietet es sich an, diese in Nussbutter zu dippen, wobei du allerdings auf die Gesamtkalorienzufuhr achten solltest.

Snack 9 – Aprikosen

Die angenehm süße Steinfrucht enthält gegenüber vergleichbaren Früchten einen deutlich geringeren Zuckeranteil, sodass pro Stück nur rund 4 Gramm Kohlenhydrate zu Buche schlagen. Das im Fruchtfleisch enthaltene Beta-Carotin wird zudem mit der Förderung der Gedächtnisleistung in Verbindung gebracht.

Snack 10 – Erdbeeren

Unter den Beeren enthalten Erdbeeren mit gut 5 Gramm pro 100 Gramm den geringsten Zuckeranteil, sodass sich diese auch im Rahmen einer Diät flexibel einsetzen lassen. Weiterhin sind die Früchte wahre Vitamin-C-Bomben, die zur Stärkung deines Immunsystems beitragen.

Snack 11 – Kürbiskerne

Auch wenn Kürbiskerne in unseren Breiten sehr beliebt sind, wissen nur wenige, dass sie pro Portion gut 7 Gramm Protein enthalten, wobei sich der Kohlenhydratanteil gleichsam im Rahmen hält. Durch die Hinzugabe von Kürbiskernen lassen sich insbesondere Salate aufpeppen.

Snack 12 – Tomatensaft

Tomatensaft kommt nicht nur im Bloody Mary oder in der Kabine eines Passagierflugzeugs zur Anwendung, sondern kann seine Stärken auch im Bereich der bewussten Ernährung ausspielen. Da du ohnehin deinen Gemüsekonsum im Auge behalten solltest, ist Tomatensaft eine bequeme Möglichkeit dies zu tun, ohne aufwendige Arbeiten in Kauf nehmen zu müssen. Beim Kauf ist allerdings darauf zu achten, dass es sich um reinen Tomatensaft ohne Zusätze handelt, sodass du in vollem Umfang von den darin enthaltenen Antioxidanzien profitierst, die in deinem Körper entzündungshemmend wirken können.

Snack 13 – Dosenfisch

Wenn du kurzfristig einen proteinreichen Snack zu dir nehmen möchtest, führt kaum ein Weg an Dosenfisch vorbei. Die kompakten Konserven enthalten nicht nur eine große Portion Eiweiß, sondern oftmals auch viele wertvolle Omega-3 Fettsäuren. Aus dem Angebot des Dosenfischs sticht insbesondere der Thunfisch heraus, der eine sehr gute Selenquelle darstellt.

Snack 14 – Hartgekochte Eier

Hartgekochte Eier eignen sich nicht nur für das Frühstück, sondern lassen sich ebenfalls als Snack für zwischendurch verwenden. In diesem Zusammenhang profitierst du neben dem hohen Proteingehalt von der hohen Omega-3-Konzentration im Eigelb. Damit die Eier allerdings über den Tag frisch bleiben, ist es ratsam, diese kühl und dunkel zu lagern.

Snack 15 – Griechischer Joghurt

Vor allem in den letzten Jahren erlangte der griechische Joghurt auch hierzulande große Beliebtheit, da er neben einer besonders cremigen Konsistenz über einen Proteinanteil von bis zu 23 Gramm pro Becher verfügt. Zudem beinhaltet das Milchprodukt probiotische Bakterienstämme, welche die Darmtätigkeit begünstigen können.

Snack 16 – Isländischer Joghurt

Ähnlich wie der griechische Joghurt eignet sich auch der traditionelle isländische Joghurt Skyr als durchaus proteinreicher Snack für zwischendurch. Der dickflüssige Joghurt enthält bis zu 20 Gramm Eiweiß pro Becher und lässt sich aufgrund seiner Konsistenz sehr variantenreich einsetzen. Am besten schmeckt Skyr in Kombination mit frischen Beeren.

Snack 17 – Käsesticks

Wer Käse mag, für den sind klassische  Käsesticks eine hervorragende Option über den Tag verteilt Nährstoffe zu tanken, ohne dabei auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen zu müssen. Da jedoch nicht alle Käsesorten in dieser Form angeboten werden, bietet es sich an Käse am Stück zu kaufen und die Sticks selbst herzustellen, was obendrein ungleich günstiger ist.

Snack 18 – Hüttenkäse

Hüttenkäse ist der Klassiker unter den Brotaufstrichen, der sich bedingt durch seinen Proteingehalt von bis zu 18 Gramm pro Becher auch unter Kraftsportlern durchsetzen konnte. Da Hüttenkäse größtenteils aus Casein besteht, eignet sich dieser vor allem als Snack vor dem Zubettgehen.

Snack 19 – Trockenfleisch

Trockenfleisch ist in vielen Varianten erhältlich und verfügt im Gegensatz zu herkömmlichem Fleisch über einen hohen Proteinanteil und extrem wenig Fett. Im Handel kannst du je nach Geschmack zwischen Rinder-, Schweine- oder Putenfleisch wählen.

Snack 20 – Dunkle Schokolade

Schokolade ist deutlich besser als ihr Ruf, denn insbesondere dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 60 Prozent kann einen positiven Einfluss auf deine Gemütslage haben. Ursächlich ist die Ausschüttung von Glückshormonen. Darüber hinaus sind die in der Schokolade enthaltenen Antioxidanzien dazu in der Lage, deinen Stoffwechsel zu befeuern.

Snack 21 – Proteinriegel

Proteinriegel sind insbesondere im Angesicht akuter Zeitnot das Mittel erster Wahl, um eine adäquate Nährstoffversorgung zu gewährleisten. Beim Kauf solltest du dich allerdings nicht vom Proteingehalt blenden lassen, sondern auch ein Auge den Fett- und Kohlenhydratanteil werfen.

Snack 22 – Grünkohlchips

Zugegebenermaßen mutet dieses Lebensmittel zunächst etwas fragwürdig an, auf den zweiten Blick lässt sich jedoch erkennen, dass es sich um ein äußerst mikronährstoffreiches Lebensmittel handelt, welches hierzulande aktuell jedoch kaum zu bekommen ist.

Snack 23 – Bohnenchips

Bohnenchips sind eine weitere gesunde Alternative zu klassischen Kartoffelchips, die überdies recht proteinreich ist und sich hervorragend mit einem Dip aus griechischem Joghurt essen lässt.

Snack 24 – Proteindrinks

Ähnlich wie Proteinriegel dienen auch Proteindrinks in erster Linie der schnellen Proteinversorgung. Trotz aller Qualität, welche die meisten Produkte innehaben, solltest du dich jedoch ebenfalls nicht ausschließlich auf den Proteingehalt verlassen.

Snack 25 – Gefrorener griechischer Joghurt

Wenn du Lust auf Eiscreme hast, solltest du deinen griechischen Joghurt mit ein paar Beeren versehen und für einige Zeit im Gefrierschrank unterbringen. In der Folge erhältst du ein wunderbar cremiges Dessert, das deutlich gesünder und proteinreicher ist als herkömmliche Eiscreme.

TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST