These things can sabotage your results

muscle building

You go to the gym regularly and do your best? You try to feed yourself perfectly and keep the exceptions within narrow limits? Still, are you just not making any progress? Nothing is more frustrating than that. Whether it's about muscle building, Cardio units or definition goes: To put time and money into a goal that is in unattainable distance, can scratch the motivation. Or maybe you've just missed a few small things that will keep you from further progress. Keep reading and you'll find a few tips that could help you:

Bad habits that sabotage your results

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

You are too impatient

Summer is approaching and you want to finally present yourself with your perfect body in bikini or swimming trunks. A perfectly understandable wish. But just cut off 10 kilograms or increase the circumference of your biceps by 5 centimeters is not an easy thing. This requires targeted training sessions, a lot of know-how and maybe even a few supplements to supplement your diet. You'll need lots of information, a sophisticated exercise plan and the willingness to work hard on yourself. Make yourself smart, which is really possible and match your wishes with reality. Maybe you just overstated your goals.

You do not get enough sleep

The sleep phases are enormously important for the regeneration of our body and our musculature. As you sleep happily, your body is busy rebuilding your tissues. For example, it releases growth hormone (HGH), which is also needed by adults to build muscle. If you want to ensure a good and restful sleep, you should pay attention to a few things: Try to go to bed at the same time whenever possible. Also on the weekend. Sleep in a darkened room and turn off your phone or smartphone. Do not eat larger meals right before bedtime. Give up in the late afternoon for coffee or black tea. The contained caffeine can keep you awake for a long time. Alcohol is not a good idea. If the excessive alcohol makes you tired and sleepy at first, your night sleep is restless and not really relaxing.

Do not miss out on your breakfast

Your body is in a hunger state during a long night. The English word "Breakfast" already says so. If you break the nocturnal fast, you give your organism the nutrients it needs for an energetic start to the day. If your breakfast consists of jam rolls and sweetened coffee (too many carbohydrates), you may feel tired and quickly starve. A high-protein morning meal can prevent this. If you do not like breakfast and can not or do not want to eat much, a morning protein drink might be an option for you.

Accept plateau phases

A plateau in which nothing seems to go is a completely normal development. It does not mean that you are no longer making progress. Even during a period of stagnation, something happens in your body. As you become heavier or heavier, your body is busy adjusting your tendons and bones to develop your muscles. You go to the next level and maybe you can not read this from your balance and your centimeter measure immediately.

Change your training plan

Even if you are tempted to practice the same exercises day in, day out, you should put your bodies to other challenges. Change your exercise schedule in appropriate time periods or switch between different sports. Maybe you've always had an interest in martial arts? Maybe boxing could be your thing? Or do you power up your speed badminton? Whatever you new to your repertoire, it will challenge your muscles and fitness in a new and unfamiliar way, setting unusual impulses for your body. Other muscle groups will be addressed, your overall fitness may increase, and you may come closer to your original goals.

Conclusion

If you have focused too much on a specific goal and can not achieve it, try to step back and look at your overall evolution. Do not let the fun of the sport and the movement take away, but look at your body as a work of art. Your body not only obeys your mind but has its own rules and wisdom. Consider him not just as an object, but as your best friend. With too much compulsion, you'll just mess it up with him!

Diese Dinge können deine Resultate sabotieren

Muskelaufbau

Du gehst regelmäßig ins Gym und gibst dein Bestes? Du versuchst, dich perfekt zu ernähren und die Ausnahmen in engen Grenzen zu halten? Trotzdem machst du einfach keine Fortschritte? Nichts ist frustrierender als das. Ob es um Muskelaufbau, Cardioeinheiten oder Definition geht: Zeit und Geld in ein Ziel zu stecken, das in unerreichbarer Ferne liegt, kann an der Motivation kratzen. Vielleicht hast du aber auch nur ein paar kleine Dinge übersehen, die dich von weiteren Fortschritten trennen. Lies weiter und du findest ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

Schlechte Angewohnheiten, die deine Resultate sabotieren

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST

Du bist zu ungeduldig

Der Sommer naht und du möchtest dich endlich mit deinem perfekten Body in Bikini oder Badehose präsentieren. Ein durchaus verständlicher Wunsch. Aber mal eben 10 Kilogramm abzuspecken oder den Umfang deines Bizeps um 5 Zentimeter zu vergrößern ist keine einfache Sache. Dazu braucht es gezielte Trainingseinheiten, viel Know-how und vielleicht sogar ein paar Supplements, um deine Ernährung zu ergänzen. Du wirst viele Informationen benötigen, einen ausgeklügelten Trainingsplan und die Bereitschaft, hart an dir zu arbeiten. Mach’ dich schlau, was wirklich möglich ist und gleiche deine Wünsche mit der Realität ab. Vielleicht hast du deine Ziele einfach zu hoch gesteckt.

Du bekommst nicht genügend Schlaf

Die Schlafphasen sind enorm wichtig für die Regeneration unseres Körpers und unserer Muskulatur. Während du selig schlummerst, ist dein Körper damit beschäftigt dein Gewebe umzubauen. Er schüttet beispielsweise das Wachstumshormon (HGH) aus, das auch von Erwachsenen zum Aufbau der Muskulatur benötigt wird. Wenn du für einen guten und erholsamen Schlaf sorgen möchtest, solltest du auf einige Dinge achten: Versuche möglichst immer zur gleichen Zeit zu Bett zu gehen. Auch am Wochenende. Schlafe in einem abgedunkelten Raum und schalte dein Handy oder Smartphone aus. Iss keine größeren Mahlzeiten mehr direkt vor dem Schlafengehen. Verzichte am Spätnachmittag auf Kaffee oder schwarzen Tee. Das enthaltene Koffein kann dich noch lange wachhalten. Auch Alkohol ist keine gute Idee. Wenn der übermäßige Alkohol dich zuerst müde und schläfrig macht, ist dein Nachtschlaf unruhig und nicht wirklich erholsam.

Verzichte nicht auf dein Frühstück

Dein Körper befindet sich während einer langen Nacht in einem Hungerzustand. Das englische Wort "Breakfast" sagt dies bereits. Wenn du das nächtliche Fasten brichst, gibst du deinem Organismus die Nährstoffe, die er für einen energievollen Start in den Tag benötigt. Besteht dein Frühstück aus Marmeladenbrötchen und gesüßten Kaffee (zu viele Kohlenhydrate), kann es sein, das du danach müde wirst und schnell wieder Hunger bekommst. Eine proteinreiche Morgenmahlzeit kann dies verhindern. Wenn du nicht gerne frühstückst und nicht viel essen kannst oder möchtest, ist ein morgendlicher Protein-Drink vielleicht eine Option für dich.

Akzeptiere Plateau-Phasen

Ein Plateau, in dem nichts mehr zu gehen scheint, ist eine völlig normale Entwicklung. Es bedeutet nicht, dass du keine Fortschritte mehr machst. Auch während einer Phase der Stagnation passiert einiges in deinem Körper. Während du stärker oder massiger wirst, ist dein Körper damit beschäftigt, auch deine Sehnen und Knochen an die Entwicklung deiner Muskulatur anzupassen. Du beschreitest das nächste Level und kann dies vielleicht nur nicht an deiner Waage und deinem Zentimetermaß sofort ablesen.

Ändere deinen Trainingsplan

Auch wenn die Versuchung groß ist, tagein tagaus die gleichen Übungen herunterzuleiern, solltest du deinen Körpern völlig anderen Herausforderungen aussetzen. Ändere deinen Trainingsplan in angemessenen Zeiträumen oder wechsle zwischen verschiedenen Sportarten ab. Vielleicht hattest du schon immer einmal Interesse, dich an Kampfsport zu wagen? Möglicherweise könnte Boxsport dein Ding sein? Oder du powerst dich beim Speed-Badminton einmal richtig aus? Was immer du neu in dein Repertoire aufnimmst: Es wird deine Muskulatur und deine Fitness auf neu und ungewohnte Weise fordern und ungewohnte Impulse für deinen Körper setzten. Andere Muskelgruppen werden angesprochen, deine allgemeine Fitness kann sich steigern und du kommst deinen ursprünglichen Zielen möglicherweise wieder näher.

Fazit

Wenn du dich zu sehr auf ein bestimmtes Ziel fokussiert hast und es nicht erreichen kannst, versuche einen Schritt zurückzutreten und deine Gesamtentwicklung zu betrachten. Lasse dir den Spaß am Sport und an der Bewegung nicht nehmen, sondern betrachte deinen Body als Kunstwerk. Dein Körper gehorcht nicht nur deinem Verstand, sondern hat seine eigenen Regeln und seine eigene Weisheit. Betrachte ihn nicht nur als Objekt, sondern als deinen besten Freund. Mit allzu viel Zwang wirst du es dir mit ihm nur verscherzen!