The leg workout of The Rock

muscle building

Dwayne Johnson, also known worldwide as "The Rock"Known, is one of the most muscular actors in Hollywood. Bodybuilding is definitely his passion, and he trains very hard every day for his goals. It is known what food he takes. His seven meals and the 5 kg of food per day are legendary. The man is a monster. If you want to make big jumps yourself, like Dwayne Johnson, you do not just have to work your upper body, but also your legs and buttocks to the same extent. Anyway, The Rock does not have to worry about his legs getting tired. They seem to be made of steel. How does he do that?

Leg Workout by Dwayne "The Rock" Johnson:

  • Leg Stretcher: 4 sets of 25 reps each
  • Leg press (superset with lunge steps):
    a. Leg Press: 4 sets of 50 reps each
    b. Lunges with weights: 40 steps
  • Squats on the Hackenschmidt machine: 4 sets of 20 reps each
  • Romanian deadlift: 4 sets of 12 reps each
  • Leg flexor (lying down): 4 sets of 12 reps each
  • Calf raises (standing): 5 sets of 75 repetitions each
  • Calf raises (standing): 5 sets of 50 reps each

What are the reasons for not doing leg training?

There is only one answer to this question: there are no reasons for it. Many athletes go to the gym and ignore their lower extremities. Why is that? Mainly responsible for this is the vanity of the man. Women, on the other hand, exercise their legs much more often. This is due to the local problem areas that they want to combat. Men, on the other hand, focus too much on the upper body and arms. All muscle parts that make them seem more attractive are preferred. This mainly includes the biceps. The Armstrecker, however, is trained much less. Often completely ignored is a special workout for the forearms. Just as important, chest and upper back (lat) seem to be. When these two muscles and the biceps are well trained, the man looks good. At least that's what many think. On the track remain next to the forearms and the trunk muscles, especially the legs. Which man looks attractive when he has trained upper body muscles but his legs look more like a stork?

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Why is leg training so important?

Your legs are carrying you. The stronger your muscles are, the easier it is in everyday life. After a short time with regular leg training you will notice the differences clearly. The sprint to the bus becomes self-sufficient. Your legs do it almost by itself. At some point they are drumming over the asphalt while you are not even out of breath. The same applies to climbing stairs and many other activities. That's not all. The condition of your leg muscles, together with that of the muscles in your trunk area, are critical to your health in old age. If you do not train your legs, you are more likely to need a rollator later on. Special training methods for the legs bring you unimagined possibilities. Jump and sprint exercises, for example, significantly increase your performance. By a hard cardio training (crosstrainer, stepper, etc.) under high watt resistances, you can also bring your legs to a whole new level. There are many other good reasons for exercising the lower body. Ultimately, a good workout workout depends on the holistic nature of the exercises. From the head to the feet, all muscles should be trained and the respective workouts harmonized with each other.

Which exercises do you need to supplement your leg training?

You should never consider the leg workout in isolation. You know now that holistic training is important. Therefore, you should include dedicated glutes for the glutes in your program. Here it is like the forearms. Your butt is always trained, but a separate workout makes a big difference. Actually, all muscle groups are the same. If you want to highlight a particular area, this can only be your hull. Strengthening your abdominal muscles, your waist and your lower back should be a top priority. The success and quality of your training of legs and upper body depend crucially on how strong this area is. You do not believe how many times you have had to give up a repetition, because secretly your body was not up to the strain. In addition to this Achilles heel of your muscle system, there is another: your feet. A strong body needs strong feet. Of course, they are also involved in leg training. That is clear. Nevertheless, you should especially incorporate balance exercises on special surfaces in order to improve stability.

NEW
29.90 VAT included

Das Beintraining von The Rock

Muskelaufbau

Dwayne Johnson, weltweit auch als “The Rock” bekannt, ist einer der muskulösesten Schauspieler in Hollywood. Bodybuilding ist definitiv seine Leidenschaft, und er trainiert täglich sehr hart für seine Ziele. Es ist bekannt, welche Nahrung er zu sich nimmt. Seine sieben Mahlzeiten und die 5 kg Lebensmittel pro Tag sind legendär. Der Mann ist ein Monster. Wenn du selbst große Sprünge machen willst, musst du wie Dwayne Johnson nicht nur deinen Oberkörper, sondern im gleichen Maße deine Beine und dein Gesäß trainieren. The Rock muss sich jedenfalls keine Sorgen darüber machen, dass seine Beine mal schlappmachen könnten. Sie scheinen aus Stahl zu sein. Wie macht er das?

Bein-Workout von Dwayne “The Rock” Johnson:

  • Beinstrecker: 4 Sätze mit jeweils 25 Wiederholungen
  • Beinpresse (Supersatz mit Ausfallschritten):
    a. Beinpresse: 4 Sätze mit jeweils 50 Wiederholungen
    b. Ausfallschritte mit Gewichten: 40 Schritte
  • Kniebeugen an der Hackenschmidt-Maschine: 4 Sätze mit jeweils 20 Wiederholungen
  • Rumänisches Kreuzheben: 4 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen
  • Beinbeuger (liegend): 4 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen
  • Wadenheben (stehend): 5 Sätze mit jeweils 75 Wiederholungen
  • Wadenheben (stehend): 5 Sätze mit jeweils 50 Wiederholungen

Welche Gründe gibt es, kein Beintraining zu machen?

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Es gibt keine Gründe dafür. Viele Sportler gehen ins Fitnessstudio und ignorieren quasi ihre unteren Extremitäten. Warum ist das so? Hauptsächlich ist dafür die Eitelkeit des Mannes verantwortlich. Frauen hingegen trainieren wesentlich häufiger ihre Beine. Das liegt an den dort ansässigen Problemzonen, die sie damit bekämpfen wollen. Männer hingegen fokussieren sich viel zu häufig auf den Oberkörper und die Arme. Alle Muskelpartien, die sie angeblich attraktiver erscheinen lassen, werden bevorzugt. Dazu zählt vor allem der Bizeps. Der Armstrecker hingegen wird schon deutlich weniger trainiert. Oftmals völlig außer Acht gelassen wird ein spezielles Workout für die Unterarme. Genauso wichtig scheinen Brust und oberer Rücken (Lat) zu sein. Wenn diese beiden Muskelpartien und der Bizeps gut ausgebildet sind, sieht der Mann gut aus. So denken zumindest viele. Auf der Strecke bleiben dabei neben den Unterarmen und der Rumpfmuskulatur vor allem die Beine. Welcher Mann sieht attraktiv aus, wenn er zwar ausgebildete Oberkörpermuskeln hat, seine Beine aber eher wie die eines Storches daherkommen?

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Warum ist das Beintraining so wichtig?

Deine Beine tragen dich. Je stärker die dort ansässigen Muskeln sind, desto einfacher hast du es im Alltag. Schon nach kurzer Zeit mit regelmäßigem Beintraining wirst du die Unterschiede deutlich merken. Der Sprint zum Bus wird zum Selbstgänger. Deine Beine machen das fast von allein. Irgendwann trommeln sie über den Asphalt, während du nicht einmal außer Atem kommst. Gleiches gilt für das Treppensteigen und viele andere Aktivitäten. Das ist noch lange nicht alles. Der Zustand deiner Beinmuskulatur ist zusammen mit dem der Muskeln in deinem Rumpfbereich ganz entscheidend für deine Gesundheit im Alter. Wer seine Beine nicht trainiert, erhöht die Wahrscheinlichkeit, später einen Rollator zu benötigen. Spezielle Trainingsmethoden für die Beine bringen dir ungeahnte Möglichkeiten. Sprung- und Sprintübungen erweitern beispielsweise deine Leistungsfähigkeit deutlich. Durch ein hartes Cardio-Training (Crosstrainer, Stepper, etc.) unter hohen Wattwiderständen kannst du deine Beine zusätzlich auf ein ganz neues Niveau bringen. Es gibt noch viele andere gute Gründe, die für das Trainieren des Unterkörpers sprechen. Letztlich kommt es bei einem guten Trainings-Workout auf die Ganzheitlichkeit der Übungen an. Vom Kopf bis zu den Füßen sollten alle Muskeln trainiert werden und die jeweiligen Workouts harmonisch aufeinander abgestimmt werden.

Mit welchen Übungen musst du dein Beintraining ergänzen?

Das Beintraining solltest du niemals isoliert betrachten. Du weißt ja jetzt, dass es auf die Ganzheitlichkeit beim Training ankommt. Daher solltest du in dein Programm dedizierte Übungen für die Gesäßmuskeln einbauen. Hier ist es wie bei den Unterarmen. Dein Hintern wird immer mittrainiert, aber ein gesondertes Workout macht einen erheblichen Unterschied. Eigentlich sind alle Muskelgruppen gleichwichtig. Wenn du einen bestimmten Bereich besonders hervorheben möchtest, kann das nur dein Rumpf sein. Die Kräftigung deiner Bauchmuskulatur, deiner Taille sowie deines unteren Rückens sollte allerhöchste Priorität genießen. Erfolg und Qualität deines Trainings von Beinen und Oberkörper hängen entscheidend davon ab, wie stark dieser Bereich ist. Du glaubst gar nicht, wie oft du schon eine Wiederholung aufgeben musstest, weil insgeheim dein Rumpf der Belastung nicht gewachsen war. Neben dieser Achillesferse deines Muskelsystems gibt es noch eine weitere: deine Füße. Ein starker Körper braucht starke Füße. Natürlich werden sie beim Beintraining mit beansprucht. Das ist klar. Trotzdem solltest du vor allem Gleichgewichtsübungen auf speziellen Untergründen mit einbauen, um die Stabilitätsfähigkeit zu verbessern.

NEU
16.90 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
19.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST