You do not have to be a marathon runner, crossfit or ironman champion to push your body to its limits. He is a machine that needs a varied and unique movements equipped training. Put your body to the test so you can enjoy its performance. Why should you do such a training? You do it because you can. That's the genius of it. Add a fitness challenge to your exercise program every week - or at least every month - so you can improve your circulation and muscle endurance. In advance you should be honest and evaluate and assess your mental strength and your sporting abilities in a realistic way. An ultra-hard workout can help you advance in your personal development. If you always do exactly the same workouts, you will not know if and how you can improve yourself. How do you want to test your limits? Get ready to pause your normal split program and add the following seven (or eight) crazy challenges to your fitness routines. Always have it with you, so you can always test your skills. You will surprise yourself.

Challenge 1 · Halte, was das Zeug hält

This challenge was invented by the devil himself. You do not have to put on tons of weights to get a sense of the tremendous harshness of this unit. This complex exercise will not only make your cardiovascular system hell on earth. Your legs, midsection and shoulders will scream as well. You start this challenge by lifting a barbell like a weightlifter. Start with light weights and perform the following exercises in the order given and WITHOUT break: a. Tearing b. Front squats c. Pushing (in front of the chest in the extended arm posture) d. Squats e. Pushing (from the neck to the extended arm posture) These exercises are a homogeneous cycle that must not be interrupted. You can not rest until you have made the seven passes that make a round. You will be broken after the round, but you have to go through five rounds. You can do it. First of all take a lower weight. You'll quickly find the right settings to complete the five rounds. Then you can think of increases.

action
NEW
27.94 VAT included
*Neuer Geschmack*
22.34 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.27 VAT included

Challenge 2 · Der Meilenlauf

When was the last time you tried to run a mile (1.6 km or four sports ground rounds) as fast as you can? Was it still during school? Do you still remember how good or bad you had been? If you're not a professional marathon runner, try running a mile. It is very difficult. Try it. Set yourself a time that you want to beat. Between six and eight minutes would be a good value. If you think during the run, "Why the hell am I doing this?", Just think of a zombie apocalypse. You run away from the undead - at least for a mile - to save your life. This is pure psychology and helps you to last longer. If you want to increase the difficulty, you can wear a training mask.

Challenge 3· 100 squats

Depending on your fitness level, you can do this challenge with or without weights. It would of course be better to choose the more difficult option, but that's your decision. If you take a barbell, then choose a weight that will give you 10 reps per set. The goal of this challenge is to do 10 sets of 10 repetitions each. The breaks are very short and should only allow you to shake out your legs and get some air. After maybe 10 to 15 seconds it goes under the bar again. If your thighs, buttocks, hamstrings do not scream after this challenge, you'll need to hang up next time.

Challenge 4 · Vier-Viertel-Meile mit Gewichtsweste

You're not insane when you put on a weighted vest and spin four laps around the sports field. Rocky Balboa would love you. Although your buttocks and your hamstrings and thigh muscles will be sore, so you end up waddling like a penguin, but who cares? This is a task few people have the courage to do. Do you need a down to earth reason to do this challenge? Remember, the best workout is the workout that your body is not used to. As your lower body gets used to your routines, it will shock you with a high-volume, high-intensity (HVT) and high-intensity training (HIT) unit. Complete this challenge if your split program leads to stagnation.

Challenge 5· Sieben Minuten Burpees

The idea for this challenge comes from the 2012 Crossfit Open WODs. These will be the worst seven minutes of your life. Burpees will suck you. But if you carry them out permanently and regularly, this harsh unity will help you in the best possible way. To complete the challenge, stick to the Crossfit guidelines. For the Burpees, the chest has to rise to the ground and the jump should be at least six inches high. You have to make as many burpees as possible. If your heart can handle it, then you can do up to 100 repetitions. As with all other challenges in this list, the only way to succeed is to just keep going. The challenge does not take a long time, but why should hard training take a lot of time? It will get easier with time and the seven minutes will not kill you anymore.

Challenge 6 · Der 200-Meter-Tod

It is fun. If you've ever run on the train at school or at university, it will make you have beautiful (or maybe terrible) memories. Minute by minute you will run 200 meters. You can complete it in 30 seconds. Then you have the other 30 seconds to recover before starting again. Carry out so many 200-meter runs until you can not make a pass in a minute. Sprints are a great way to increase your cardiovascular fitness while building muscle mass. You do not need to do such a difficult workout every week, but such a high-intensity workout is great for your body and your health.

Challenge 7 · Kurzhantel 5×5

This workout is not only perfect for people like you who are looking for new challenges in everyday training. It is also great if you are in a gym in a hotel and have little equipment and dumbbells available. The Challenge is a small - but brutal - test of muscle endurance and your ability to count to five. From the second round, this will be anything but easy. Take two heavy dumbbells. The weight you should choose so that you can do with them a Überkopfübung with five repetitions. Hold the dumbbells by the side and do five squats. After that, it's time for dumbbells to break, which you also perform five times. Immediately afterwards, you do five thruds with dumbbells. This is an exercise where you crouch down and pull up the dumbbells as if bumping while lifting your body upright. Without pause, there are now five overhead shoulder press exercises added. Lastly, hold the dumbbells at shoulder level and do five more squats. This is a complete round. You have four more in front of you. A round consists of 25 reps, but if you do them with heavy dumbbells, each of these rounds will be hard. The breaks between rounds should be a maximum of 30 seconds. Bonus Challenge: 100 one-armed ball dumbbell swingers in less than 5 minutes Ball dumbbells are also known by the English term "kettlebell". The swing exercises are deceptive. They look so harmless and simple, but if you do them properly and take enough weight, they can absolutely destroy you. This five-minute challenge is a difficult task. Grab a heavy ball dumbbell. You can change hands every five or ten repetitions or each time. In any case, your forearms will not be the same anymore. Remember that you are driving the movement through your hips. This will ensure that you use your hamstrings, buttocks and lower back during the swing. If the five minutes are over before you're done, be sure to finish the 100 reps. Write down how long it took and try to make it better next time.

Fat Shred Maca

27.94 VAT included

Fat Shred Maca

Aktiviert deinen Stoffwechsel mit Inhaltsstoffen wie Maca, Greentea Extrakt, Koffein und Saponine (Citrus)! Eine spezielle Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe sorgt für optimale Ergebnisse.

Fat Shred Maca
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

7 unglaublich harte Workouts

Muskelaufbau

Du musst kein Marathonläufer, Crossfit- oder Ironman-Champion sein, um deinen Körper an seine Grenzen zu führen. Er ist eine Maschine, die ein variantenreiches und mit einzigartigen Bewegungen ausgestattetes Training benötigt. Stell deinen Körper auf die Probe, damit du seine Leistungsfähigkeit genießen kannst. Warum solltest du ein solches Training absolvieren? Du tust es, weil du es kannst. Das ist das Geniale daran. Baue jede Woche – oder zumindest jeden Monat – eine Fitness-Challenge in dein Trainingsprogramm ein, damit du deinen Kreislauf und deine Muskelausdauer verbessern kannst. Im Vorwege solltest du ehrlich sein und deine mentale Stärke sowie deine sportlichen Fähigkeiten realitätsbezogen bewerten und beurteilen. Ein ultrahartes Training kann dich bei deiner persönlichen Entwicklung voranbringen. Machst du immer exakt die gleichen Workouts, wirst du nicht wissen, ob und wie du dich verbessern kannst. Wie willst du so deine Grenzen testen? Sei bereit für eine Pause deines normalen Split-Programms und füge die folgenden sieben (bis acht) verrückten Herausforderungen in deine Fitness-Routinen ein. Hab sie immer dabei, damit du jederzeit deine Fähigkeiten testen kannst. Du wirst dich selbst überraschen.

Challenge 1: Halte, was das Zeug hält

Diese Challenge wurde vom Teufel persönlich erfunden. Du musst keine Tonnen an Gewichten auflegen, um ein Gefühl für die enorme Härte dieser Einheit zu bekommen. Diese komplexe Übung wird nicht nur deinem Herz-Kreislauf-System die Hölle auf Erden bereiten. Deine Beine, deine Körpermitte und deine Schultern werden ebenso schreien. Du startest diese Challenge, indem du eine Langhantel – wie ein Gewichtheber – anhebst. Beginn mit leichten Gewichten und führe die folgenden Übungen in der angegebenen Reihenfolge und OHNE Pause aus: a. Reißen b. Frontkniebeugen c. Stoßen (vor der Brust in die gestreckte Armhaltung) d. Kniebeugen e. Stoßen (aus dem Nacken in die gestreckte Armhaltung) Diese Übungen sind ein homogener Kreislauf, der nicht unterbrochen werden darf. Du darfst erst ausruhen, wenn du die sieben Durchgänge gemacht hast, die eine Runde ergeben. Du wirst im Anschluss an die Runde kaputt sein, aber du musst fünf Runden durchziehen. Du schaffst das. Nimm halt erst einmal ein geringeres Gewicht. Du wirst schnell die richtigen Einstellungen finden, um die fünf Runden zu schaffen. Dann kannst du an Steigerungen denken.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

Challenge 2: Der Meilenlauf

Wann hast du das letzte Mal versucht, eine Meile (1,6 km oder vier Sportplatzrunden) so schnell wie du kannst zu laufen? War es noch während der Schulzeit? Erinnerst du dich noch daran, wie gut oder schlecht du gewesen warst? Wenn du kein professioneller Marathonläufer bist, versuche eine Meile zu rennen. Es ist sehr schwierig. Probiere es aus. Setz dir eine Zeit, die du schlagen willst. Zwischen sechs und acht Minuten wäre ein guter Wert. Wenn du während des Laufes denkst: "Warum zur Hölle mache ich das?", denke einfach an eine Zombie-Apokalypse. Du läufst vor den Untoten – zumindest für eine Meile – weg, um dein Leben zu retten. Das ist reine Psychologie und hilft dir, länger durchzuhalten. Wenn du die Schwierigkeit erhöhen möchtest, kannst du eine Trainingsmaske tragen.

Challenge 3: 100 Kniebeugen

Abhängig von deinem Fitness-Level kannst du diese Challenge mit oder ohne Gewichte durchführen. Es wäre natürlich besser, die schwierigere Variante zu wählen, aber das ist deine Entscheidung. Nimmst du eine Langhantel dazu, dann wähle ein Gewicht, mit dem du 10 Reps pro Satz schaffst. Das Ziel dieser Challenge ist, 10 Sätze zu je 10 Wiederholungen durchzuführen. Die Pausen sind sehr kurz und sollen dir nur ermöglichen, deine Beine auszuschütteln und ein wenig Luft zu holen. Nach vielleicht 10 bis 15 Sekunden geht es wieder unter die Stange. Werden deine Oberschenkel, dein Gesäß, dein Beinbeuger nach dieser Challenge nicht schreien, musst du beim nächsten Mal mehr auflegen.

Challenge 4: Vier-Viertel-Meile mit Gewichtsweste

Du bist nicht wahnsinnig, wenn du dir eine mit Gewichten bestückte Weste anziehst und vier Runden um den Sportplatz drehst. Rocky Balboa würde dich lieben. Dein Hintern sowie deine hinteren und vorderen Oberschenkelmuskeln werden zwar wund, so dass du am Ende wie ein Pinguin watscheln wirst, aber wen interessiert das? Das ist eine Aufgabe, zu der nur wenige Menschen den Mut haben. Brauchst du einen bodenständigen Grund, um diese Challenge zu machen? Denk daran, das beste Workout ist das Training, das dein Körper nicht gewöhnt ist. Hat sich deine untere Körperhälfte an deine Routinen gewöhnt, wird sie eine Einheit mit großem Umfang und hoher Intensität (High-Volume Training (HVT) und High-Intensity Training (HIT)) schockieren. Mach diese Challenge, wenn dein Split-Programm zu einer Stagnation führt.

Challenge 5: Sieben Minuten Burpees

Die Idee für diese Challenge kommt von den Crossfit Open WODs 2012. Dies werden die schlimmsten sieben Minuten deines Lebens. Burpees werden dich aussaugen. Doch wenn du sie permanent und regelmäßig ausführst, wird dir diese harte Einheit in bestmöglicher Weise helfen. Um die Challenge durchzuführen, hältst du dich an die Crossfit-Vorgaben. Bei den Burpees muss die Brust auf dem Boden aufkommen und der Sprung mindestens sechs Zentimeter hoch sein. Du musst so viele Burpees wie möglich machen. Wenn dein Herz es mitmacht, dann kannst du bis zu 100 Wiederholungen durchziehen. Wie bei allen anderen Challenges in dieser Liste lautet der einzige Weg zum Erfolg: Mach einfach weiter. Die Challenge dauert nicht sehr lange, aber warum sollte ein hartes Training viel Zeit in Anspruch nehmen? Mit der Zeit wird es einfacher und die sieben Minuten werden dich nicht mehr umbringen.

Challenge 6: Der 200-Meter-Tod

Das ist ein Spaß. Wenn du jemals in der Schule oder an der Uni auf der Bahn gelaufen bist, wird es bei dir schöne (oder vielleicht schreckliche) Erinnerungen wecken. Minute für Minute wirst du 200 Meter laufen. Du kannst sie in 30 Sekunden absolvieren. Dann hast du die anderen 30 Sekunden Zeit, dich zu erholen, bevor es wieder losgeht. Führe so viele 200-Meter-Läufe durch, bis du keinen Durchgang mehr innerhalb einer Minute schaffst. Sprints sind eine großartige Möglichkeit, um deine kardiovaskuläre Fitness zu steigern und gleichzeitig deine Muskelmasse aufzubauen. Du brauchst ein derartig schwieriges Training nicht jede Woche zu machen, aber ein so hochintensives Workout ist großartig für deinen Körper und deine Gesundheit.

Challenge 7: Kurzhantel 5×5

Diese Workout ist nicht nur perfekt für Leute wie dich, die neue Herausforderungen im Trainingsalltag suchen. Es ist auch super geeignet, wenn du z.B. in einem Fitness-Studio in einem Hotel bist und nur wenig Geräte und Hanteln zur Verfügung hast. Die Challenge ist ein kleiner – aber brutaler – Test deiner Muskelausdauer und deiner Fähigkeit, bis fünf zu zählen. Ab der zweiten Runde wird dies alles andere als einfach sein. Nimm zwei schwere Kurzhanteln. Das Gewicht solltest du so wählen, dass du mit ihnen eine Überkopfübung mit fünf Wiederholungen schaffen kannst. Halte die Hanteln an der Seite und mach fünf Kniebeugen. Danach ist sofort das Reißen mit Kurzhanteln dran, das du ebenfalls fünf Mal durchführst. Gleich im Anschluss machst du fünf Thrusters mit Kurzhanteln. Dies ist eine Übung, bei der du aus der Hocke kommend die Hanteln wie beim Stoßen in die Höhe streckst, während du deinen Körper komplett aufrichtest. Ohne Pause kommen jetzt fünf Überkopf-Schulterpressübungen hinzu. Zu guter Letzt hältst du die Hanteln in Schulterhöhe und machst fünf weitere Kniebeugen. Dies ist eine komplette Runde. Du hast noch vier weitere vor dir. Eine Runde besteht aus 25 Wiederholungen, aber wenn du sie mit schweren Hanteln ausführst, wird jede dieser Runden hart sein. Die Pausen zwischen den Runden sollten maximal 30 Sekunden betragen. Bonus-Challenge: 100 einarmige Kugelhantel-Schwinger in unter 5 Minuten Kugelhanteln sind auch unter dem englischen Begriff "Kettlebell" bekannt. Die Schwungübungen sind trügerisch. Sie sehen so harmlos und einfach aus, doch wenn du sie richtig ausführst und genug Gewicht nimmst, können sie dich absolut zerstören. Diese Fünf-Minuten-Challenge ist eine schwierige Aufgabe. Schnapp dir eine schwere Kugelhantel. Du kannst alle fünf oder zehn Wiederholungen oder jedes Mal die Hand wechseln. Auf jeden Fall werden deine Unterarme nicht mehr dieselben sein. Denk daran, dass du die Bewegung durch deine Hüften antreibst. So stellst du sicher, dass du deine hinteren Oberschenkelmuskeln, dein Gesäß und deinen unteren Rücken während der Schwingung einsetzt. Sind die fünf Minuten um, bevor du fertig bist, beende auf jeden Fall die 100 Wiederholungen. Schreib dir auf, wie lange es gedauert hat und versuche, es beim nächsten Mal besser zu machen.