7 tips for a healthy breakfast

muscle building

Breakfast is still the most important meal of the day. This claim is based on the testimony of athletes and scientists. An empirical study from the University of Missouri has even found that having a hearty breakfast is not only good for building muscle, it also reduces the need for so-called junk food or sweets throughout the day. But important for you is to know what nutrients and ingredients should be included in a hearty breakfast and how they can affect your body.

Tip 1: Drink your whey protein

Your muscles had to fast overnight, so it's time in the morning for you to replenish them with a generous protein shake. A study in the British Journal of Nutrition has suggested that WheyProtein is best for this because it is absorbed and digested very quickly in the body.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

 

Whey protein

Tip 2: Cook your oatmeal

Although oatmeal porridge does not look like a star menu, this oatmeal gives you a lot of power for the upcoming day. About 100 grams of oatmeal provide sufficient B vitamins and 163 percent of the recommended daily intake of the trace element iron. If you want to sweeten your oatmeal, then instead of sugar you should use an apple that you cut into small pieces and mix with the oatmeal. An apple also has a lot of ursolic acid, which according to a study in "Cell Metabolism" also plays an important role in muscle growth. Cinnamon improves the taste and gives your oatmeal that certain something.

Tip 3: Become an egghead

If you do not have high cholesterol levels then you should not miss eggs at breakfast. A study by A & M University in Texas has found that cholesterol can actually help athletes with muscle building training. When cooking eggs, you can add a handful of spinach rich in tyrosine.

Tip 4: Green tea

If you want to have a cup of tea in the morning, then you should prefer a green tea. This tea is not only rich in valuable antioxidants, but increases your metabolism by 4.6 percent, which has been proven by a study in "phytomedicine". No question, tea is better at breakfast than coffee.

Tip 5: Make your omelette sharp

If you want to do something for burning fat in the morning, you need something that will boost your metabolism. According to a study by the University of California, this is especially true for a spicy Cayenne pepper, which is rich in capsaicin. The alkaloid capsaicin is found in many types of peppers and ensures that your metabolism is dramatically boosted. Eat your breakfast eggs with a breeze of cayenne pepper and you've taken the turbo for the next day.

Tip 6: Fill the tank

If you're a fan of stuffed omelets, then a salmon and mushroom omelette filling is recommended for breakfast. Salmon contains a lot of omega-3 fatty acids, which can increase your weight reduction by 26 percent, according to a study by the American Journal of Clinical Nutrition. Mushrooms are an important source of vitamin D, which can lead to obesity in the case of a deficiency in the organism.

Tip 7: Do not forget the yoghurt

A yogurt without sugar should not be missing at the breakfast table. According to a study by the American Journal of Clinical Nutrition, yoghurt contains a lot of vitamin D and also calcium. Both are important substances for weight loss and bone structure. In addition, a study in the journal Nature has confirmed that blueberries provide many antioxidants and fill them up for the rest of the day when eaten on a full stomach. Recommended: yogurt with blueberries

Recipe: Power breakfast with all the essential nutrients

Below, we have put together a recipe for breakfast that contains all the essential ingredients and ensures that you have enough energy for the rest of the day. ingredients 1/2 pack coconut milk 200 ml water 1 raw egg 30 g protein powder 1-2 handfuls of frozen berries 1/2 cup oatmeal 1 banana 2 teaspoons almonds 1 teaspoon manuka honey 1 teaspoon chia seeds Mix and arrange in a bowl. Good Appetite!

If it has to go fast:

Athletic Breakfast

7 Tipps für ein gesundes Frühstück

Muskelaufbau

Das Frühstück ist immer noch die wichtigste Mahlzeit am Tag. Diese Behauptung stützt sich auf die Aussage von Sportlern und Wissenschaftlern. Eine empirische Studie der University of Missouri hat sogar herausgefunden, dass ein reichhaltiges Frühstück nicht nur für den Muskelaufbau gut ist, sondern auch das Bedürfnis nach sogenanntem Junk Food oder Süßigkeiten im Laufe des Tages abnimmt. Wichtig aber für dich ist zu wissen, welche Nährstoffe und Ingredienzien in einem ausgiebigen Frühstück enthalten sein sollten und wie sie auf deinen Organismus einwirken können.

Tipp 1: Trink dein Whey-Protein

Deine Muskeln mussten über Nacht fasten, deshalb ist es am Morgen Zeit, dass du sie wieder mit einem ausgiebigen Protein-Shake auffüllst. Eine Studie im “British Journal of Nutrition” hat darauf hingewiesen, dass sich hierfür am besten WheyProtein eignet, da es besonders schnell im Körper absorbiert und verdaut wird.

*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST

 

Whey Protein

Tipp 2: Koche deine Haferflocken

Ein Haferflockenbrei sieht zwar optisch nicht nach einem Sterne-Menu aus, dafür gibt dieser Haferbrei aber erheblich viel Power für den bevorstehenden Tag. Etwa 100 Gramm Haferflocken bieten ausreichend B-Vitamine und 163 Prozent der empfohlenen Tagedosis des Spurenelements Eisen. Wenn du deine Haferflocken süßen willst, dann solltest du anstatt Zucker einen Apfel verwenden, den du in kleine Teile zerschneidest und unter die Haferflocken mischst. Ein Apfel bietet zusätzlich viel Ursolsäure, die laut einer Studie in “Cell Metabolism” auch für das Muskelwachstum eine wichtige Rolle spielt. Zimt verbessert den Geschmack und gibt deinen Haferflocken das gewisse Etwas.

Tipp 3: Werde ein Eierkopf

Wenn du nicht an einem zu hohen Cholesterinspeigel zu leiden hast, dann solltest du auf keinen Fall auf Eier beim Frühstück verzichten. Eine Studie der A&M University in Texas hat festgestellt, dass Cholesterol tatsächlich Athleten beim Muskelaufbautraining helfen kann. Beim Eierkochen kannst du eine Handvoll Spinat dazufügen, das reich an Tyrosin ist.

Tipp 4 : Grüner Tee

Wenn du morgens eine Tasse Tee trinken willst, dann solltest du einen Grünen Tee bevorzugen. Dieser Tee ist nicht nur reich an wertvollen Antioxidantien, sondern erhöht deinen Stoffwechsel um 4,6 Prozent, was eine Studie in “Phytomedicine” nachgewiesen hat. Keine Frage, Tee ist beim Frühstück besser als Kaffee.

Tipp 5: Mach dein Omelette scharf

Wenn du schon morgens etwas für die Fettverbrennung tun willst, brauchst du etwas, was deinen Stoffwechsel in Schwung bringt. Hierfür eignet sich laut einer Studie der University of California besonders ein scharfes Cayenne Pfeffer, das reich an Capsaicin ist. Das Alkaloid Capsaicin kommt in vielen Paprikasorten vor und sorgt dafür, dass dein Stoffwechsel dramatisch in die Höhe getrieben wird. Iss deine Frühstückseier mit einer Brise Cayenne Pfeffer und du hast den Turbo für den kommenden Tag eingenommen.

Tipp 6: Füll den Tank

Wenn du ein Freund von gefüllten Omelettes bist, dann empfiehlt sich für das Frühstück eine Omelettefüllung aus Lachs und Pilzen. Lachs bietet sehr viel Omega-3-Fettsäuren, die deine Gewichtsreduktion laut einer Studie des ” American Journal of Clinical Nutrition” um 26 Prozent beschleunigen kann. Pilze sind ein wichtiger Vitamin D-Lieferant, das bei einer Unterversorgung im Organismus auch zu Übergewicht führen kann.

Tipp 7: Vergiss den Joghurt nicht

Ein Joghurt ohne Zucker sollte auf keinen Fall am Frühstückstisch fehlen. Laut einer Studie des “American Journal of Clinical Nutrition” bietet der Joghurt viel viel Vitamin D und auch Calcium. Beides sind wichtige Substanzen für die Gewichtsreduktion und den Knochenbau. Eine Studie in der Fachzeitschrift “Nature” hat zusätzlich bestätigt, dass Blaubeeren viele Antioxidantien liefern und für den Rest des Tages satt machen, wenn sie auf vollem Magen gegessen werden. Empfehlenswert: Joghurt mit Blaubeeren

Rezept: Power-Frühstück mit allen wichtigen Nährstoffen

Nachfolgend haben wir ein Rezept für ein Frühstück zusammengestellt, das alle wichtigen Ingredienzien beinhaltet und dafür sorgt, dass du für den Rest des Tages mit ausreichend Energie versorgt bist. Zutaten 1/2 Packung Kokosnussmilch 200 ml Wasser 1 rohes Ei 30 g Proteinpulver 1-2 Handvoll gefrorene Beeren 1/2 Tasse Haferflocken 1 Banane 2 Teelöffel Mandeln 1 Teelöffel Manuka Honig 1 Teelöffel Chia Samen Alles zusammen in einer Schüssel mischen und anrichten. Guten Appetit!

Wenn’s schnell gehen muss:

Athletic Breakfast