5 reasons why strength athletes separate from their better half

muscle building

Admittedly, we bodybuilders are already a very idiosyncratic folks, whose characteristic not necessarily clear to everyone. And so it is no wonder that normal people frown on many a decision and do not really know how it could come to this. However, this behavior by far not only affects the diet, but continues in the love life. Some women, at least from their point of view, have been left by a passionate power athlete for some unknown reason, as there seemed to be nothing wrong with the relationship. Even if standard excuses are often used in such situations, the real reasons are usually different. So we wanted to know from bodybuilders, which reasons really stood behind most of their separations. We would like to introduce the results of this small survey to you in the context of this article.

Reason 1 - She stopped exercising

Yes of course, this reason is extremely superficial and for most other people in no way understand. The thing is, however, that in bodybuilding and, accordingly, for the individual bodybuilder, everything revolves around the body and the diet. As a result, regular exercise and a healthy diet are part of the life of a bodybuilder, like amen in the church. So it is all the better if he finds a better half who shares his passion and loves and lives the sport as well. If, however, after a few months or years, the interest in sport subsides or is more pretended than real, then many women are at risk of being dumped. Of course, this is not an inevitable consequence, according to most bodybuilders the most common reason for separation. Although this is not the fine English style, but is simply because many bodybuilders can not live together with a woman for whom the sport does not matter.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Reason 2 - She's partying while working on his character

A disciplined diet as well as a clearly structured lifestyle has a very high priority for a bodybuilder. So it's not surprising that most strength athletes can hardly imagine anything more beautiful after a long and intense workout than when they come home they find a refrigerator full of chicken, rice and low-calorie sauces. However, what is much less cool is when the lady of the heart comes home in the middle of the day from a long party night and staggers staggers into the apartment, while he was already training and has his day program disciplined pulled through. The coronation, however, are the following choking sounds of self-proclaiming kebab, while he chews annoyed in the next room on his chicken. For most normal mortals, of course, this is not a reason for separation, but at least permanently go bodybuilding and excessive party doing not go hand in hand.

Reason 3 - She lets herself go as he evolves

While the two above-mentioned reasons for separation were still difficult to understand for many, this cause is now also somewhat more comprehensible to outsiders, even though it is still rather superficial. Like most other people, bodybuilders learn about their looks first. In fact, both of them look like a perfect couple and they also seem to fit in well with one another. However, when the relationship has slowly become established, it sometimes happens that it becomes more comfortable and does not pay more attention to its body as it was before. So while it makes the training more and more grindable and also increases significantly, on the other hand it develops physically and reaches a new level bit by bit. The bottom line is that the dream pair, which on a scale of 1 to 10 in each case an 8 reached so that only an average pair, which develops on the optical scale farther and farther apart. The bigger the difference, the more likely bodybuilders tend to give her the pass. Exceptions, however, confirm the rule.

Reason 4 - She does not take his passion seriously

Bodybuilding is not just a hobby like stamp collecting or building model airplanes. Bodybuilding is far more, and for most of us, the great passion of our lives to which we almost subordinate our entire existence. To make significant progress in terms of muscle breakdown or fat loss, we put up with a lot of things, get everything out of our bodies in every workout, and even occasionally eat foods that we actually do not feel like doing at all. It is precisely from this point of view that no one should underestimate the passion with which we ultimately exercise our sport in order to achieve our goals. While it may still be okay that one or the other friend does not take the issue seriously, this should be avoided by the life partner. Namely, if the darling of the bodybuilding passion disparages and calls it "just as some sport," the relationship may be over more quickly than the word couples therapy can be spelled out. Bodybuilders are not egotists, but simply have trouble bonding to a partner who disdains the passion for bodybuilding.

Reason 5 - She purposely buys him small T-shirts

Anyone who has invested countless hours in his body can justifiably be proud of every single gram of muscle that he has built in the sweat of his brow in the gym. At some point then comes finally the day on which the old size M shirts have served their day and go into the collection of used clothes, while the inventory in the cupboard is replaced by shirts and pullovers in size L almost media-effective. Now that you're one of the big boys, it's easy to take offense at getting your own girlfriend a size M shirt as a birthday present. That this can happen once is obvious. However, if these faux pas accumulate, it is not unlikely that this behavior has a completely different intention behind it. What many women just want to say is that you've gotten too much and they'd rather have their medium husband back. But since most bodybuilders are not medium bodybuilders, they usually opt for their athletic passion if such conflicts of interest are not eliminated. Of course, some of the reasons for separation sound superficial and quite far-fetched, but that does not belittle the fact that they are facts. And what interests us even more in this context is the question of whether your bodybuilding passion already has one or the other relationship on the conscience - and why in particular?

24.90 VAT included

5 Gründe, warum sich Kraftsportler von ihrer besseren Hälfte trennen

Muskelaufbau

Zugegebenermaßen sind wir Bodybuilder schon ein recht eigenwilliges Völkchen, dessen charakteristische nicht jedem unbedingt einleuchten müssen. Und so ist es auch kein Wunder, dass Normalmenschen bei so mancher Entscheidung die Stirn runzeln und nicht so recht wissen, wie es dazu kommen konnte. Dieses Verhalten betrifft jedoch bei weitem nicht nur die Ernährung, sondern setzt sich auch im Liebesleben fort. So manche Frau ist, zumindest aus ihrer Sicht, aus unerfindlichen Gründen von einem leidenschaftlichen Kraftsportler verlassen worden, da in der Beziehung doch scheinbar nichts im Argen lag. Auch wenn in solchen Situationen gerne auf Standardausreden zurückgegriffen wird, sind die eigentlichen Gründe aber in der Regel andere. Wir wollten also von Bodybuildern wissen, welche Gründe wirklich hinter den meisten ihrer Trennungen standen. Die Ergebnisse dieser kleinen Umfrage möchten wir dir im Rahmen dieses Artikels vorstellen.

Grund 1 – Sie hat aufgehört zu trainieren

Ja natürlich, dieser Grund ist schon extrem oberflächlich und für die meisten anderen Menschen in keiner Weise nachzuvollziehen. Die Sache ist allerdings, dass sich beim Bodybuilding und dementsprechend auch für den einzelnen Bodybuilder alles um den Körper und die Ernährung dreht. Folglich gehören regelmäßiges Training und gesunde Ernährung für einen Bodybuilder zum Leben dazu, wie das Amen in der Kirche. Umso schöner ist es also, wenn er eine bessere Hälfte findet, die seine Leidenschaft teilt und den Sport ebenso liebt und lebt. Kommt es dann jedoch dann nach einigen Monaten oder Jahren dazu, dass das Interesse am Sport nachlässt oder bereits von vornherein mehr vorgegaukelt als echt war, so steigt für viele Frauen die Gefahr, abserviert zu werden. Dies ist natürlich keine zwangsläufige Folge, ist laut Aussagen der meisten Bodybuilder der häufigste Trennungsgrund. Das ist zwar nicht die feine englische Art, liegt jedoch schlicht und ergreifend daran, dass viele Bodybuilder nicht mit einer Frau zusammenleben können, für die der Sport keine Rolle spielt.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Grund 2 – Sie macht Party, während er an seiner Figur arbeitet

Eine disziplinierte Ernährung hat eben so wie eine klar strukturierte Lebensweise einen sehr hohen Stellenwert für einen Bodybuilder. Es verwundert also nicht besonders, dass sich die meisten Kraftsportler nach einem langen und intensiven Workout kaum etwas Schöneres vorstellen können, als beim Nachhausekommen einen prall mit Hähnchenfleisch, Reis und kalorienarmen Soßen gefüllten Kühlschrank vorzufinden. Was hingegen deutlich weniger cool ist, ist, wenn die Herzensdame mitten am Tag von einer langen Partynacht nachhause kommt und torkelnd in die Wohnung wankt, während er bereits beim Training war und sein Tagesprogramm diszipliniert durchgezogen hat. Die Krönung sind allerdings die im Anschluss folgenden Würggeräusche des sich selbstständig machenden Döners, während er im Nebenraum genervt auf seinem Hähnchen herumkaut. Für die meisten Normalsterblichen ist natürlich auch das kein Trennungsgrund, aber zumindest dauerhaft gehen Bodybuilding und exzessives Partymachen nicht Hand in Hand.

Grund 3 – Sie lässt sich gehen, während er sich weiterentwickelt

Während die beiden zuvor genannten Trennungsgründe für viele noch schwer nachzuvollziehen waren, so wirkt diese Ursache nun auch auf Außenstehende schon etwas nachvollziehbarer, wenngleich sie auch immer noch recht oberflächlich ist. Wie die meisten anderen Menschen lernen auch Bodybuilder ihre bessere Hälfte zunächst über das Aussehen. Tatsächlich wirken beide rein äußerlich wie ein Traumpaar und scheinen zudem auch noch charakterlich gut zueinander zu passen. Wenn sich die Beziehung aber langsam etabliert hat, kommt es manchmal dazu, dass sie etwas bequemer wird und nicht mehr derart auf ihren Körper achtet, wie es vormals noch der Fall war. Während sie also das Training mehr und mehr schleifen lässt und auch deutlich zulegt, entwickelt er sich hingegen körperlich fort und erreicht Stück für Stück ein neues Level. Unter dem Strich wird aus dem Traumpaar, das auf einer Skala von 1 bis 10 jeweils eine 8 erreichte damit ein lediglich durchschnittliches Paar, das sich auf der optischen Skale immer weiter auseinanderentwickelt. Je größer die Differenz, desto eher neigen Bodybuilder dazu, ihr den Laufpass zu geben. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

Grund 4 – Sie nimmt seine Leidenschaft nicht ernst

Bodybuilding ist nicht einfach nur ein Hobby wie Briefmarkensammeln oder Modellflugzeuge bauen. Bodybuilding ist weit mehr und für die meisten von uns die große Passion unseres Lebens, der wir beinahe unser gesamtes Dasein unterordnen. Um nennenswerte Fortschritte in puncto Muskelauf- oder Fettabbau zu machen, nehmen wir so manches in Kauf, holen in jedem Training alles aus unserem Körper heraus und essen auch ab und an Lebensmittel, auf die wir eigentlich überhaupt keine Lust haben. Gerade unter diesem Gesichtspunkt sollte niemand die Leidenschaft unterschätzen, mit der wir unseren Sport letzten Endes ausüben, um unsere Ziele zu erreichen. Während es vielleicht noch in Ordnung ist, dass der eine oder andere Freund es mit Thematik nicht so ernst nimmt, so sollte dies die Lebenspartnerin tunlichst unterlassen. Begegnet die Herzensdame der Bodybuildingleidenschaft nämlich abschätzig und bezeichnet sie »nur als irgendeinen Sport«, kann es mit der Beziehung schneller vorüber sein, als das Wort Paartherapie buchstabiert werden kann. Bodybuilder sind nicht etwa Egoisten, sondern haben einfach Schwierigkeiten damit, sich an einen Lebenspartner zu binden, der die Leidenschaft zum Bodybuilding geringschätzt.

Grund 5 – Sie kauft ihm absichtlich zu kleine T-Shirts

Wer unzählige Stunden in seinen Körper investiert hat, kann berechtigterweise stolz auf jedes einzelne Gramm Muskulatur sein, dass er im Schweiße seines Angesichts im Gym aufgebaut hat. Irgendwann dann kommt auch endlich der Tag, an dem die alten Größe-M-Shirts ausgedient haben und in die Altkleidersammlung wandern, während der Bestand im Schrank beinahe schon medienwirksam durch Shirts und Pullover in Größe L ersetzt wird. Da du nun zu den großen Jungs gehörst, ist es leicht als Beleidigung aufzufassen, von der eigenen Freundin ein Shirt in Größe M zum Geburtstag geschenkt zu bekommen. Dass dies schon einmal vorkommen kann, liegt auf der Hand. Häufen sich diese Fauxpas jedoch, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass dahinter diesem Verhalten eine ganz andere Intention steckt. Was viele Frauen damit nämlich einfach sagen wollen, ist, dass ihr zu sehr zugelegt habt und sie lieber wieder ihren Medium-Mann zurückhaben würde. Da die meisten Bodybuilder aber keine Medium-Bodybuilder sind, entscheiden sie sich, sofern derartige Interessenskonflikte nicht aus der Welt geschafft werden, in der Regel zugunsten ihrer sportlichen Passion. Natürlich klingen einige der Trennungsgründe oberflächlich und recht weit hergeholt, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, dass es sich um Fakten handelt. Und was uns in diesem Zusammenhang noch viel mehr interessiert, ist die Frage, ob eure Bodybuildingleidenschaft auch schon die eine oder andere Beziehung auf dem Gewissen hat – und vor allem warum?

24.90 inkl. MWST