5 breakfast tips with high protein content for muscle growth

5 Frühstücks-Tipps mit hohem Proteingehalt für den Muskelaufbau 1

If you once again do not know what you should eat in the morning and the monotony of bread and rolls slowly but surely sticks out of your neck, good advice in the search for alternatives is often expensive. This circumstance we have taken as an opportunity to provide you in the context of this article 5 breakfast tips that you at the muscle building support.

Tip 1 - Greek yogurt

Not least because of its high protein content, the Greek yoghurt is enjoying increasing popularity among recreational athletes and is about to run out of classics like granular cream cheese and curd cheese quark. What good is the best product for you if you do not know what to do with it? Thankfully, Greek yogurt is a very versatile product, so you can easily combine it with other healthy foods to optimize your muscle growth. Especially at breakfast, it is advisable to mix the milk product with a few oatmeal and a little vanilla extract. The mixture tastes best if you store it overnight in the fridge and give it time to pull through. The following morning, you add just a spoonful of Whey Protein with a taste of your choice and some fruits, and you're ready to enjoy a tasty as well as extremely healthy breakfast. Nutrition facts per serving: 40 grams of carbs 48 grams of protein 2 grams of fat Fuel: 390 kilocalories

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Tip 2 - Hard-boiled eggs with Ezekiel bread

Meanwhile, hardly anyone denies the benefits that the consumption of chicken eggs for strength athletes offers, because the egg is considered in detail, probably the most complete source of protein, you can imagine. Consequently, it is no wonder that eggs continue to enjoy great popularity in the wake of breakfast with strength athletes. It is therefore advisable to have breakfast on a few hard-boiled eggs, so as not only to take high-quality protein for muscle growth, but also to benefit from the micronutrients contained in the yolk, which help, among other things, the balance in the hormone metabolism of your organism to protect. However, to avoid eating your breakfast eggs without a side dish, it is advisable to eat a few slices of Ezekiel bread, which is particularly rich in complex carbohydrates that keep blood sugar levels stable. A serving of three large chicken eggs and two slices of Ezekiel bread provides the following nutritional value. Nutrition facts per serving: 30 grams of carbohydrates 31 grams of protein 17 grams of fat Fuel: 400 kilocalories

Tip 3 - Grainy cream cheese with fruits

Although Greek yoghurt is on the rise more and more, this does not mean that classics such as granular cream cheese have had their day. The proof is provided by the following power breakfast, in which the good old cottage cheese is in the center. The granular cream cheese is very rich in important amino acids with up to 15 grams of protein per 100 grams of product. In particular, due to the fact that it is predominantly casein protein, which only slowly enters the blood, the granular cream cheese is thus a good basis for a hard day. All you need for a power breakfast is a cup of cottage cheese and a handful of fruits of your choice. If you want to add a bit more energy to the whole thing, you can of course also add some oatmeal. Nutrition facts per serving: 50 grams of carbohydrates 30 grams of protein 3 grams of fat Fuel: about 330 kilocalories

Tip 4 - omelet with vegetables

If you have a few minutes more time in the morning to prepare a delicious breakfast, then an omelette is definitely a very tasty alternative for you, which will definitely enrich your diet. All you need to prepare this very low-carbohydrate breakfast is three to four large chicken eggs, around 30 grams of grated cheese, and a selection of all sorts of vegetables. However, there are no limits to the choice, as peppers, tomatoes and onions are just as good in an omelette as mushrooms and spinach. In the first step, mix the eggs with the grated cheese and transfer the resulting mass to a medium-high heat pan. Then add the fresh vegetables and wait until your omelet stops. Make sure the temperature is not too high, otherwise your breakfast burns on the bottom before it even cooks. Round off your omelet with a portion of sugar-free salsa that gives your breakfast another kick. Nutrition facts per serving: 12 grams of carbs 26 grams of protein 16 grams of fat Fuel: 290 kilocalories

Tip 5 - Protein oatmeal

Our last breakfast proposal is a true classic in muscle-building, a simple blend of oatmeal and whey protein. Admittedly, this variant is more for purists than connoisseurs, but the combination of high-quality protein and complex carbohydrates speaks for itself and ensures that you are optimally supplied with all the important nutrients right at the beginning of the day. To make the whole thing a bit easier to digest, you should however swell the oatmeal overnight in a little water. Another benefit of this approach is that the whey protein that you stir in the morning combines better with the oatmeal and is less prone to clumping. To prepare this breakfast, you'll need about 40 grams of oatmeal, 30 grams of whey protein with a taste of your choice, a teaspoon of cinnamon, a teaspoon of peanut butter, and a little sweetener. After mixing all the ingredients, you put the whole thing in the microwave for another minute and get a delicious porridge as a result. Nutrition facts per serving: 35 grams of carbs 32 grams of protein 12 grams of fat Fuel: about 300 kilocalories

5 Frühstücks-Tipps mit hohem Proteingehalt für den Muskelaufbau

5 Frühstücks-Tipps mit hohem Proteingehalt für den Muskelaufbau 1

Wenn du einmal wieder nicht weißt, was du morgens essen sollst und dir das Einerlei von Brot und Brötchen langsam aber sicher zum Hals heraushängt, ist guter Rat auf der Suche nach Alternativen nicht selten teuer. Diesen Umstand haben wir uns zum Anlass genommen, dir im Rahmen dieses Artikels 5 Frühstücks-Tipps zu unterbreiten, die dich beim Muskelaufbau unterstützen.

Tipp 1 – Griechischer Joghurt

Nicht zuletzt aufgrund seines hohen Proteinanteils erfreut sich der griechische Joghurt unter Freizeitsportlern immer größerer Beliebtheit und schickt sich dazu an, Klassikern wie körnigem Frischkäse und Magerquark den Rang abzulaufen. Was nützt dir aber das beste Produkt, wenn du nicht weißt, was du damit anfangen sollst? Glücklicherweise handelt es sich beim griechischen Joghurt um ein sehr vielfältig einsetzbares Produkt, sodass du es mit Leichtigkeit mit anderen gesunden Lebensmitteln kombinieren kannst, um somit deinen Muskelaufbau zu optimieren. Insbesondere beim Frühstück bietet es sich an, das Milchprodukt mit ein paar Haferflocken und ein wenig Vanillie-Extrakt zu vermischen. Am besten schmeckt die Mixtur, wenn du sie über Nacht im Kühlschrank lagerst und ihr somit Zeit gibst durchzuziehen. Am darauf folgenden Morgen fügst du lediglich noch einen Löffel Whey Protein mit einem Geschmack deiner Wahl sowie einige Früchte hinzu, und schon kannst du ein sowohl schmackhaftes als auch äußerst gesundes Frühstück zu dir nehmen. Nährwerte pro Portion: 40 Gramm Kohlenhydrate 48 Gramm Eiweiß 2 Gramm Fett Brennwert: 390 Kilokalorien

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Tipp 2 – Hartgekochte Eier mit Ezekiel Brot

Mittlerweile bestreitet kaum jemand mehr die Vorteile, die der Konsum von Hühnereier für Kraftsportler bietet, denn das Ei ist im Detail betrachtet die wohl kompletteste Proteinquelle, die man sich vorstellen kann. Folglich ist es auch kein Wunder, dass sich Eier auch im Zuge des Frühstücks bei Kraftsportlern ungebrochen großer Beliebtheit erfreuen. Es bietet sich also an, ab und an ein paar hartgekochte Eier zu frühstücken, um somit nicht nur hochwertiges Protein für den Muskelaufbau aufzunehmen, sondern auch von dem im Eigelb enthaltenen Mikronährstoffen zu profitieren, die unter anderem dabei helfen, das Gleichgewicht im Hormonstoffwechsel deines Organismus zu wahren. Damit du deine Frühstückseier jedoch nicht ohne Beilage essen musst, empfiehlt es sich, dazu ein paar Scheiben Ezekiel Brot zu essen, das besonders reich an komplexen Kohlenhydraten ist, die den Blutzuckerspiegel stabil halten. Eine Portion bestehend aus drei großen Hühnereiern und zwei Scheiben Ezekiel Brot liefert die folgenden Nährwerte. Nährwerte pro Portion: 30 Gramm Kohlenhydrate 31 Gramm Eiweiß 17 Gramm Fett Brennwert: 400 Kilokalorien

Tipp 3 – Körniger Frischkäse mit Früchten

Auch wenn sich der griechische Joghurt immer mehr auf dem Vormarsch befindet, bedeutet dies noch lange nicht, dass Klassiker wie der körnige Frischkäse ausgedient haben. Den Beweis erbringt das folgende Power-Frühstück, bei dem der gute alte Hüttenkäse im Mittelpunkt steht. Der körnige Frischkäse ist mit bis zu 15 Gramm Protein pro 100 Gramm Produkt sehr reich an wichtigen Aminosäuren. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass es sich vorwiegend um Casein-Protein handelt, das nur langsam ins Blut gelangt, stellt der körnige Frischkäse damit eine gute Basis für einen anstrengenden Tag dar. Alles was du für ein Power-Frühstück brauchst, ist ein Becher Hüttenkäse sowie eine Hand voll Früchte deiner Wahl. Sofern du dem Ganzen noch etwas mehr Energie hinzufügen möchtest, kannst du selbstverständlich auch noch einige Haferflocken hinzugeben. Nährwerte pro Portion: 50 Gramm Kohlenhydrate 30 Gramm Eiweiß 3 Gramm Fett Brennwert: rund 330 Kilokalorien

Tipp 4 – Omelett mit Gemüse

Wenn du morgens ein paar Minuten mehr Zeit hast, um dir ein leckeres Frühstück zuzubereiten, dann ist ein Omelett in jedem Fall eine sehr schmackhafte Alternative für dich, die deinen Speiseplan in jedem Fall bereichern wird. Alles was du zur Zubereitung dieses sehr kohlenhydratarmen Frühstücks benötigst, sind drei bis vier große Hühnereier, rund 30 Gramm geriebener Käse sowie eine Auswahl beliebiger Gemüsesorten. Im Bezug auf die Auswahl sind dir indes keine Grenzen gesetzt, denn sowohl Paprika, Tomaten und Zwiebeln machen sich ebenso gut in einem Omelett wie Pilze und Spinat. Im ersten Schritt verrührst du die Eier mit dem geriebenen Käse und gibst die daraus entstandene Masse in eine auf mittlerer Stufe erhitze Pfanne. Danach fügst du das frische Gemüse hinzu und wartest bis dein Omelett stockt. Achte darauf, dass die Temperatur nicht zu hoch ist, denn ansonsten verbrennt dein Frühstück auf der Unterseite, bevor es überhaupt gar ist. Abrunden kannst du dein Omelett mit einer Portion zuckerfreier Salsa, die deinem Frühstück noch einmal einen gewissen Kick gibt. Nährwerte pro Portion: 12 Gramm Kohlenhydrate 26 Gramm Eiweiß 16 Gramm Fett Brennwert: 290 Kilokalorien

Tipp 5 – Protein-Haferflocken

Unser letzter Frühstücks-Vorschlag ist ein wahrer Klassiker aus der Muskelaufbau-Küche, nämlich eine schlichte Mischung aus Haferflocken und Whey-Protein. Zugegebenermaßen ist diese Variante eher etwas für Puristen als für Genießer, aber die Kombination aus hochwertigem Protein und komplexen Kohlenhydraten spricht in jedem Fall für sich und sorgt dafür, dass du gleich zu Beginn des Tages optimal mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist. Um das Ganze etwas bekömmlicher zu machen, solltest du die Haferflocken allerdings über Nacht in etwas Wasser aufquellen lassen. Ein weiterer Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass sich das Whey Protein, dass du am Morgen unterrührst, besser mit den Haferflocken verbindet und weniger zum Verklumpen neigt. Um dieses Frühstück zuzubereiten benötigst du etwa 40 Gramm Haferflocken, 30 Gramm Whey Protein mit einem Geschmack deiner Wahl, einen Teelöffel Zimt, einen Teelöffel Erdnussbutter sowie ein wenig Süßstoff. Nachdem du alle Zutaten vermischt hast, verfrachtest du das Ganze noch einmal für eine Minute in die Mikrowelle und erhältst als Ergebnis einen leckeren Porridge. Nährwerte pro Portion: 35 Gramm Kohlenhydrate 32 Gramm Eiweiß 12 Gramm Fett Brennwert: rund 300 Kilokalorien