Things you should not do in a gym!

muscle building

In addition to the ideal place for hard work on your body, your gym should be a place of relaxation and well-being. So that not only you, but all the others have fun as well, a few rules are unwritten law. If everyone sticks to it, nothing should stand in the way of an intense and distraction-free work-out.

Stare is rude

Women in particular hate being watched during their exercises. Since most of them value good looks (otherwise most would not be in the gym), they do not appreciate being watched all the time. Drenched sweat and stretched facial features are simply not sexy for everyone. Even if the prospects are so enticing: Bring your curiosity and do not stare at others.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Hygiene is important

Especially if many people use the same devices and cardio stations during the day. Certainly you do not want to put yourself in the sweat puddles of your predecessor. Therefore, always put a towel under when using a weight bench or sitting on a bicycle. Use the disinfectants that are available in the studio to clean the handles you used before. And also leave the toilets and showers the way you would like to find them.

Do not block the devices longer than absolutely necessary

Especially in the evenings, there are often crowds in the gyms. It is extremely uncomfortable to cool between exercises and can also lead to muscle tension. Release the devices when you're done with your sentences. You may also alternate between reps with your training partner during your breaks. An absolute no-go are long conversations that you calmly guide while you block the device as a seat.

Try to keep your vocalizations to a minimum

Of course, you have to keep breathing when lifting heavy weights. But a connected, audible moan is not for everyone.

Do not give uninvited advice to others

If you are not working in the studio or have a coaching license, you should withhold criticism of others. You can not always tell at first glance whether your opponent may not have been training for many years and that a special execution is part of his training schedule. If you feel that someone is doing exercises that are detrimental to their health, just talk to a coach. This can then turn to the athlete. Of course, you should help in an emergency, if someone threatens to overthrow the treadmill, because he does not find the stop switch.

Make sure there is sufficient safety distance

Even if you really want to have your smartphone with you or just today bursting with energy just so. You are rarely alone in the studio and handle heavy machinery and weights. Give your environment your attention. This simple rule prevents unwanted injuries and prevents worn out teeth or worse.

Conclusion

It's no different in the studio than in "real life". If everyone takes some consideration of the other and does not do what they themselves can not stand, a successful training session is not in the way.

23.90 VAT included
NEW TASTE
24.90 VAT included
action

Dinge, die du in einem Gym nicht tun solltest!

Muskelaufbau

Neben dem idealen Platz für harte Arbeit an deinem Körper sollte dein Fitness-Studio ein Ort der Entspannung und des Wohlbefindens sein. Damit nicht nur du, sondern auch alle anderen Spaß haben, sind ein paar Regeln ungeschriebenes Gesetz. Wenn sich alle daran halten, sollte einem intensiven und ablenkungsfreien Work-out nichts im Wege stehen.

Starren ist unhöflich

Besonders Frauen hassen es, bei ihren Übungen beobachtet zu werden. Da die meisten von ihnen viel Wert auf gutes Aussehen legen (denn sonst wären die meisten nicht im Gym), schätzen sie es nicht, ständig beobachtet zu werden. Triefender Schweiß und durch Anstrengung verzerrte Gesichtszüge sind einfach nicht für alle sexy. Auch wenn die Aussichten noch so verlockend sind: Zügle deine Neugierde und starre andere nicht an.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Hygiene ist wichtig

Besonders, wenn im Laufe des Tages viele Menschen die gleichen Geräte und Cardio-Stationen benutzen. Sicher möchtest du dich auch nicht in die Schweißpfützen deines Vorgängers legen. Lege deshalb immer ein Handtuch unter, wenn du eine Hantelbank benutzt oder auf dem Fahrrad sitzt. Nutze die Desinfektionsmittel, die im Studio bereitstehen, um die Griffe zu reinigen, die du zuvor benutzt hast. Und verlasse auch die Toiletten und Duschen so, wie du sie selbst gerne vorfinden würdest.

Blockiere die Geräte nicht länger als unbedingt nötig

Besonders in den Abendstunden entsteht oft Gedränge in den Fitness-Studios. Es ist äußerst unangenehm, zwischen den Übungen auszukühlen und kann auch zu Muskelverspannungen führen. Gib die Geräte frei, wenn du mit deinen Sätzen fertig bist. Vielleicht kannst du auch während deiner Pausen zwischen den Wiederholungen mit deinem Trainingspartner abwechseln. Ein absolutes No-Go sind lange Gespräche, die du in aller Ruhe führst, während du das Gerät als Sitzgelegenheit blockierst.

Versuche deine Lautäußerungen auf ein Minimum zu beschränken

Natürlich musst du weiter atmen, wenn du schwere Gewichte stemmst. Aber ein damit verbundenes, weit hörbares Stöhnen ist nicht jedermanns Sache.

Erteile anderen keine ungebetenen Ratschläge

Wenn du nicht im Studio arbeitest oder über eine Trainerlizenz verfügst, solltest du dich mit Kritik an andere zurückhalten. Du kannst nicht immer auf den ersten Blick erkennen, ob dein Gegenüber nicht vielleicht schon viele Jahre lang trainiert und eine spezielle Ausführung zu seinem Trainingsplan gehört. Wenn du das Gefühl hast, das jemand Übungen macht, die seiner Gesundheit schaden, sprich einfach einen Trainer dezent darauf an. Dieser kann sich dann an den Sportler wenden. Natürlich solltest du aber im Notfall helfen, wenn jemand vom Laufband zu stürzen droht, weil er den Stoppschalter nicht findet.

Achte auf ausreichenden Sicherheitsabstand

Auch wenn du dein Smartphone unbedingt bei dir haben willst oder gerade heute vor Energie nur so strotzt. Du bist selten alleine im Studio und hantierst mit schweren Maschinen und Gewichten. Schenke auch deiner Umgebung deine Aufmerksamkeit. Diese einfache Regel beugt unliebsamen Verletzungen vor und verhütet ausgeschlagene Zähne oder Schlimmeres.

Fazit

Im Studio ist es nicht anders, als im »richtigen Leben«. Wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt und nicht tut, was er selbst nicht ausstehen kann, steht einer gelungenen Trainingseinheit nicht im Wege.

23.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
19.90 inkl. MWST
NEUER GESCHMACK
24.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST