Here are 15 ways to get rid of the unwanted fat faster. Are you ready?

1. Drink water

One can not stress it often enough: drink enough water. The non-caloric liquid is an essential pillar for your body. Water not only supports muscle growth. It's also the best fat burning agent out there. Your liver, which processes the fat, needs plenty of water to work well. If you are dehydrated, fat burning, muscle building and brain activity slow down. It also has a negative impact on your joints. There are many rules of thumb like drinking eight glasses of water a day. That's a good start, but your diet and your weight are crucial. Drink 30 ml per kilogram of body weight daily. A man weighing 100 kg should therefore consume 3 liters of water per day. By the color of your urine you can tell if you are drinking enough water. If he is clear, you are in the green zone. The yellower it gets, the worse your water supply. Another advantage is the hunger-destroying effect. Thirst is often confused with hunger. Therefore, feelings of hunger can also be triggered by dehydration. In addition, your brain activity will decrease if you do not drink enough fluid. The human body can take only 250 ml in the quarter of an hour. Everything that lies above ends up in the bubble almost without detours. So drink in small portions.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2. Avoid crash diets

Crash diets like the pumpkin diet or the grapefruit diet are just fads. They can help you get slim fast. Just as nimble you'll be fat again, if you eat normally again. You'll be even fatter than before, because the crash diets would lose a lot of muscle mass and your basal metabolic rate would drop accordingly. You would miss important nutrients during the diet phase. A healthy diet that you can keep for long is the best way to become a slim figure.

3. Eat often

It may sound crazy, but a larger number of meals can help you lower your weight. The frequency is not as important as the quality of the food. Taking complex - that is slow - carbohydrates, healthy unsaturated fats, and lean proteins throughout the day will give your metabolism a boost, which in turn promotes fat loss. Slow carbohydrates do not produce insulin spikes. Professional bodybuilders eat six to eight small meals a day to burn fat. Due to the small amounts, the fats are not stored so fast.

4. Take more weights

Many people claim that to lose fat they have to do sets with many repetitions and less weights. That does not make sense. The bigger the muscle mass, the higher your basal metabolic rate. You only build muscle with higher weights and correspondingly fewer repetitions. A high weight should always be the challenge during training, but the right execution is paramount. Otherwise, the muscles will not be properly stressed. The desired effect remains or falls significantly lower. In addition, you would increase the risk of injury significantly.

5. Eat after the workout

The post-workout meal is critical to your recovery, muscle building, and replenishment of energy stores. However, you can not rely on your post-workout meal to achieve your goals. You have to do that yourself before, during and after the training. Also, what you eat before training and throughout the day is very important for proper fat loss. Therefore, protein-containing post-workout meals alone can not do much.

6. Combine the exercises

A very good way to work efficiently on the muscle fibers is to combine sets of different exercises. This will allow you to lift more weights and cause a higher hormonal and metabolic response. The fat burning increases. For example, you can combine sets of squats, deadlifts, bench presses, shoulder presses and rowing.

7. Do endurance training

If you want to boost your fat burning, you should do cardio training, even if strength training always has priority. Endurance training should therefore always be completed according to the weight units. First, you do not want to torpedo the effects of the power units, and second, you use your glucose stores on the dumbbells. During the subsequent cardio training, your body therefore immediately accesses the fat stores. You may not be able to do so much while jogging, but the proper strength training (see point 6) has already burned tons of calories. Alternatively, you can do cardio in the morning on an empty stomach. If you want to define yourself, train 20 to 30 minutes a day five times a week. If the fat loss slows down, add ten minutes to each. Choose the right workout method according to your needs.

8. Shorten your rest periods

In the weight room, you should trim your rest periods and work with advanced techniques such as supersets, combi-exercises, and drop-sets to build muscle. The key is in hard training. Do not cheat yourself by believing that you have to do many repetitions with low weights. High intensity with shorter rest periods maximizes your efforts in the gym. When it comes to burning fat, intensity is the deciding factor.

9. Sleep sufficiently

Sufficient sleep at night is essential for optimum fat burning. People who sleep little often have a slower metabolism, lower testosterone release, which helps lower levels of fat burning for both men and women, and significantly more hunger throughout the day. This will all work against you if you do not sleep enough. Also, be sure to darken the room as much as possible so that your brain produces enough melatonin. The sleep hormone is responsible for the regeneration during sleep and thus for your performance the following day.

10. Drink green tea

When it comes to hot drinks in the morning, you should trade your coffee for green tea. This is ideal for supporting fat burning and increases metabolic rate. It also has antioxidant effects and improves post-workout recovery. In addition, tea donates significantly more moisture than coffee.

11. Less stress

Too much stress can make you neglect your diet and overeat it. Mostly it's the wrong stuff. Unfortunately, often the lifestyle changes to the negative, which is often accompanied by an increase in alcohol consumption. In addition, stress causes the release of the hormone cortisol, which stimulates the storage of fat in the depots. From a certain amount of cortisol in the blood, the hormone causes your body to break down the muscle protein and at the same time deposit additional reserves in the abdominal region. The result is a muscle loss with simultaneous fat accumulation in the most unfavorable places. To prevent stress, you should do relaxing activities. You could, for example, read, play outside or go for a walk, take a nap, take a bath or chat on the phone with a friend. The better you reduce your stress, the better you feel and the faster you progress.

12. Way with the Libra

If your summer goal is to look better in a bikini or running a six-pack on the beach, do not focus on your weight. A balance is usually not a good instrument to succeed. Especially for women, the number on the scale often determines the thinking. Do not let this happen to you. Avoid stress instead of building it up. You decide what your day will be, not the scale. Concern about weight makes it difficult to stick to a specific diet and exercise plan. If you do not see any changes on the scale, it will be much easier for you to just give up your path. Take the mirror, your clothes and a tape measure to check your improvements. Once a week, you can measure the size of your upper and lower abdomen as well as those of your biceps and chest. Keep a list of the results. This is how you control your achievements based on your entries and prove the changes visible in the mirror. Remember, if your pants fit better than it was two weeks ago, then it does not matter what's on the scale. The most important reason for not using a balance, however, is a completely different one. It's the same reason why the BMI is utter nonsense. A muscle cell weighs almost twice as much as a fat cell. If you build muscle, you will weigh more accordingly. Wladimir Klitschko is 1.98 m tall and weighs about 110 kg. His BMI would be that of an obese man, he is trained like no other athlete and has not a gram of fat too much on the hips.

13. Fresstage

A low carbohydrate diet can effectively help you lose fat. On the other hand, a low-carbohydrate diet over a longer period of time and without breaks is counterproductive. This would slow down your metabolism and reverse the effects on fat burning. If you want to approach a diet with lots of protein, good fats and a few carbohydrates, you should schedule a so-called Refeed day once a week. These days you can eat as much as you want. This stimulates your metabolism, prevents the yo-yo effect and prevents eating attacks. The Refeed days not only provide control of the fat burning hormone leptin. Above all, they help you keep your mind on the move during a change in diet and a hard workout program.

14. Stay consistent

Surely you are looking for ways to get closer to your goal of a slim and attractive body faster. This is only possible through a consistent adherence to your diet and your exercise plan. Only by strictly maintaining the right diet and adhering to the training programs that are geared to your body and your goals, can muscle building and fat loss be successful in the long term. If you stay with your plan for at least a month, the result will surprise you.

15. Set goals that you can achieve

It makes perfect sense to reach for the stars. This only applies if you know your limits. Your physical and mental goals should be achievable. Do not expect to lose 25 kg in one month. Even the reduction of 10 kg can sometimes take years. If you concentrate on the small steps, you will be better off in the long run.

WIEDER DA
29.90 VAT included
29.90 VAT included
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

15 Tipps für die schnelle Fettverbrennung

15 Tipps für die schnelle Fettverbrennung 1

Hier sind 15 Möglichkeiten, wie du das unliebsame Fett schneller los wirst. Bist du bereit?

1. Trink Wasser

Man kann es nicht oft genug betonen: Trink ausreichend Wasser. Die kalorienlose Flüssigkeit ist ein wesentlicher Stützpfeiler für deinen Körper. Wasser unterstützt nicht nur den Muskelaufbau. Es ist auch das beste Fettverbrennungsmittel, das es gibt. Deine Leber, die das Fett verarbeitet, braucht viel Wasser, damit sie gut funktioniert. Bist du dehydriert, verlangsamen sich die Fettverbrennung, der Muskelaufbau und deine Gehirntätigkeiten. Zudem hat es negative Auswirkungen auf deine Gelenke. Es gibt viele Faustregeln wie “Trink acht Gläser Wasser am Tag”. Das ist ein guter Anfang, doch entscheidend sind deine Ernährung und dein Gewicht. Trinke täglich 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht. Ein 100 Kg schwerer Mann sollte daher 3 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen. An der Farbe deines Urins kannst du erkennen, ob du ausreichend Wasser trinkst. Ist er klar, bist du im grünen Bereich. Je gelber er wird, desto schlechter ist deine Wasserversorgung. Ein weiterer Vorteil liegt in der hungerstillenden Wirkung. Durst wird oft mit Hunger verwechselt. Daher können Hungergefühle auch durch eine Dehydrierung ausgelöst werden. Zudem wird deine Gehirntätigkeit abnehmen, wenn du nicht genug Flüssigkeit trinkst. Der menschliche Körper kann nur 250 ml in der Viertelstunde zu sich nehmen. Alles, was darüber liegt, landet fast ohne Umwege in der Blase. Trinke also in kleinen Portionen.

*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST

2. Vermeide Crash-Diäten

Crash-Diäten wie die Kürbisdiät oder die Grapefruit-Diät sind reine Modeerscheinungen. Sie können dir helfen, schnell schlank zu werden. Genauso flink wirst du auch wieder dick, wenn du dich wieder normal ernährst. Du wirst sogar noch fetter sein als vorher, da durch die Crash-Diäten viel Muskemasse verloren gehen und dein Grundumsatz entsprechend sinken würde. Darüber würden dir während der Diätphasen wichtige Nährstoffe fehlen. Eine gesunde Ernährungsweise, die du dauerhaft einhalten kannst, ist der beste Weg zu einer schlanken Figur.

3. Iss häufig

Es mag verrückt klingen, aber eine größere Anzahl an Mahlzeiten kann dir helfen, dein Gewicht zu senken. Die Häufigkeit ist nicht so wichtig wie die Qualität der Speisen. Nimmst du komplexe – also langsame – Kohlenhydrate, gesunde ungesättigte Fette und magere Proteine über den Tag verteilt zu dir, gibt dies deinem Stoffwechsel einen Schub, der wiederum den Fettabbau fördert. Langsame Kohlenhydrate erzeugen keine Insulinspitzen. Professionelle Bodybuilder essen sechs bis acht kleine Mahlzeiten am Tag, um Fett zu verbrennen. Durch die kleinen Mengen werden die Fette auch nicht so schnell abgespeichert.

4. Nimm mehr Gewichte

Viele Leute behaupten, um Fett zu verlieren müssten sie Sätze mit vielen Wiederholungen und weniger Gewichten machen. Das ist nicht sinnvoll. Je größer die Muskelmasse ist, desto höher ist dein Grundumsatz. Muskeln baust du nur mit höheren Gewichten und entsprechend weniger Wiederholungen auf.  Ein hohes Gewicht sollte beim Training immer die Herausforderung sein, doch die richtige Ausführung ist vorrangig. Andernfalls werden die Muskeln nicht richtig beansprucht. Der erwünschte Effekt bleibt aus oder fällt deutlich geringer aus. Zudem würdest du das Risiko von Verletzungen erheblich erhöhen.

5. Iss nach dem Training

Die Mahlzeit nach dem Training ist entscheidend für deine Regeneration, den Muskelaufbau und das Auffüllen der Energiespeicher. Du kannst dich allerdings nicht auf deine Post-Workout-Mahlzeit verlassen, um deine Ziele zu erreichen. Das musst du vor, während und nach dem Training schon selbst machen. Außerdem ist das, was du vor dem Training und über den Tag verteilt zu dir nimmst, sehr wichtig für einen funktionierenden Fettabbau. Daher können proteinhaltige Post-Workout-Mahlzeiten alleine nicht viel ausrichten.

6. Kombiniere die Übungen

Ein sehr guter Weg, um effizient an den Muskefasern zu arbeiten, ist die Kombination von einzelnen Sätzen verschiedener Übungen. Dadurch kannst du mehr Gewichte heben und eine höhere hormonelle und metabolische Reaktion hervorrufen. Die Fettverbrennung steigt. Du kannst beispielsweise einzelne Sätze von Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern miteinander kombinieren.

7. Mach Ausdauertraining

Wenn du deine Fettverbrennung entscheidend ankurbeln willst, solltest du Cardio-Training betreiben, auch wenn das Krafttraining immer Vorrang haben muss. Ausdauertraining ist daher immer nach den Gewichtseinheiten zu absolvieren. Erstens willst du die Effekte der Krafteinheiten nicht torpedieren, und zweitens verbrauchst du an den Hanteln deine Glukosespeicher. Beim anschließenden Cardio-Training greift dein Körper deshalb sofort auf die Fettreservern zu. Du wirst dann beim Joggen vielleicht nicht mehr so viel schaffen, aber das richtig ausgeführte Krafttraining (s. Punkt 6) hat ja bereits Unmengen an Kalorien verbrannt. Wahlweise kannst du Cardio auch morgens auf nüchternen Magen ausführen. Wenn du dich definieren willst, trainiere fünf Mal die Woche 20 bis 30 Minuten am Tag. Verlangsamt sich der Fettabbau, fügst du jeweils zehn Minuten dazu. Wähle die richtige Workout-Methode nach deinen Bedürfnissen aus.

8. Verkürze deine Ruhezeiten

Im Kraftraum solltest du die Ruhezeiten kürzen und dich mit erweiterten Techniken wie Supersätzen, Kombi-Übungen und Dropsätzen auseinandersetzen, um Muskeln aufzubauen. Der Schlüssel liegt im harten Training. Betrüg dich nicht selbst, indem du glaubst, du müsstest viele Wiederholungen mit geringen Gewichten machen. Hohe Intensität mit kürzeren Ruhezeiten maximiert deine Anstrengungen im Fitnessstudio. Wenn es um Fettverbrennung geht, ist die Intensität der entscheidende Faktor.

9. Schlafe ausreichend

Ausreichender Schlaf in der Nacht ist für eine optimale Fettverbrennung essentiell. Menschen, die wenig schlafen, haben häufig einen langsameren Stoffwechsel, eine niedrigere Testosteron-Freisetzung, welche die Fettverbrennung für Männer als auch Frauen in geringerem Maße unterstützt, und den ganzen Tag über deutlich mehr Hunger. Dies wird alles gegen dich arbeiten, wenn du nicht genug schläfst. Achte auch darauf, das Zimmer bestmöglich abzudunkeln, damit dein Gehirn genug Melatonin produziert. Das Schlafhormon ist für die Regeneration im Schlaf verantwortlich und somit auch für deine Leistungsfähigkeit am darauffolgenden Tag.

10. Trink grünen Tee

Wenn es um warme Getränke am Morgen geht, solltest du deinen Kaffee gegen grünen Tee eintauschen. Dieser ist ideal für die Unterstützung der Fettverbrennung und erhöht die Stoffwechselrate. Zudem hat er antioxidative Wirkungen und verbessert die Regeneration nach dem Training. Außerdem spendet Tee deutlich mehr Feuchtigkeit als Kaffee.

11. Weniger Stress

Zu viel Stress kann dazu führen, dass du deine Ernährung vernachlässigst und übertrieben viel zu dir nimmst. Meistens sind es dann auch die falschen Sachen. Leider verändert sich häufig auch der gesamte Lebensstil ins Negative, was oftmals mit einem erhöhten Alkoholkonsum einher geht. Zudem verursacht Stress die Ausschüttung des Hormons Cortisol, welches die Speicherung des Fettes in den Depots anregt. Ab einer bestimmten Menge an Cortisol im Blut veranlasst das Hormon deinen Körper, das Muskeleiweiß abzubauen und gleichzeitig zusätzliche Reserven in der Bauchregion abzulegen. Die Folge ist ein Muskelabbau bei gleichzeitigem Fettaufbau an den ungünstigsten Stellen. Um Stress vorzubeugen, solltest du entspannende Aktivitäten unternehmen. Du könntest z.B. lesen, draußen spielen oder einen Spaziergang machen, ein Nickerchen einhalten, ein Bad nehmen oder am Telefon mit einem Freund plaudern. Je besser du deinen Stress abbaust, desto besser fühlst du dich und desto schneller wirst du Fortschritte machen.

12. Weg mit der Waage

Wenn es dein Ziel für den Sommer ist, besser im Bikini auszusehen bzw. mit einem Sixpack am Strand entlangzulaufen, solltest du dich nicht auf dein Gewicht fokussieren. Eine Waage ist i.d.R. kein gutes Instrument, um Erfolg zu haben. Gerade für Frauen bestimmt die Zahl auf der Waage häufig das Denken. Lass dies bei dir nicht zu. Vermeide Stress statt welchen aufzubauen. Du bestimmst, wie dein Tag wird, und nicht die Waage. Die Sorge um das Gewicht macht es schwierig, an einem bestimmten Ernährungs- und Trainingsplan festzuhalten. Siehst du keine Veränderungen auf der Waage, wird es für dich viel einfacher, deinen Weg einfach aufzugeben. Nimm lieber den Spiegel, deine Kleidung und ein Maßband, um deine Verbesserungen zu überprüfen. Einmal pro Woche kannst du den Umfang deines oberen und unteren Bauchs sowie denen der Bizeps und der Brust messen. Führe eine Liste mit den Ergebnissen. So kontrollierst du anhand deiner Eintragungen deine Erfolge und beweist die im Spiegel ersichtlichen Veränderungen. Denk immer daran: Wenn deine Hosen besser passen, als es vor zwei Wochen der Fall gewesen war, dann ist es völlig egal, was auf der Waage steht. Der wichtigste Grund, keine Waage zu benutzen, ist allerdings ein ganz anderer. Es ist die gleiche Ursache, weshalb der BMI völliger Unsinn ist. Eine Muskelzelle wiegt knapp doppelt so viel wie eine Fettzelle. Wenn du Muskeln aufbaust, wirst du entsprechend mehr wiegen. Wladimir Klitschko ist 1,98 m groß und wiegt ca. 110 kg. Sein BMI würde dem eines adipösen Mannes entsprechen, dabei ist er durchtrainiert wie kaum ein zweiter Athlet und hat kein Gramm Fett zu viel auf den Hüften.

13. Fresstage

Eine Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten kann dir effektiv helfen, Fett abzubauen. Auf der anderen Seite ist eine Low-Carb-Ernährung über eine längere Zeit und ohne Pausen kontraproduktiv. Dies würde deinen Stoffwechsel verlangsamen und die Auswirkungen auf die Fettverbrennung umkehren. Möchtest du eine Ernährungsweise mit viel Eiweiß, guten Fetten und wenigen Kohlehydraten angehen, solltest du einmal in der Woche einen sogenannten Refeed-Tag einplanen. An diesen Tagen kannst du so viel essen, wie du willst. Das regt deinen Stoffwechsel an, beugt dem Jo-Jo-Effekt vor und verhindert Fressattacken. Die Refeed-Tage sorgen nicht nur für eine Kontrolle des Fettverbrennungshormons Leptin. Sie helfen dir vor allem, dich während einer Ernährungsumstellung und eines harten Trainingsprogramms geistig bei der Stange zu halten.

14. Bleib konsequent

Sicherlich suchst du nach Wegen, um deinem Ziel eines schlanken und attraktiven Körpers schneller näher zu kommen. Das geht nur über eine konsequente Einhaltung deiner Ernährung und deines Trainingsplans. Nur durch die strikte Aufrechterhaltung der richtigen Ernährungsweise und die Einhaltung der Trainingsprogramme, die auf deinen Körper und deine Ziele ausgerichtet sind, können Muskelaufbau und Fettabbau langfristig gelingen. Bleibst du für mindestens einen Monat bei deinem Plan, wird dich das Ergebnis überraschen.

15. Setze dir Ziele, die du erreichen kannst

Es macht durchaus Sinn, nach den Sternen zu greifen. Das gilt nur, wenn du deine Grenzen kennst. Deine körperlichen und geistigen Ziele sollten erreichbar sein. Erwarte nicht, dass du 25 kg in einem Monat verlieren kannst. Sogar der Abbau von 10 kg kann mitunter Jahre dauern. Konzentrierst du dich auf die kleinen Schritte, wirst du langfristig besser fahren.

NEUER GESCHMACK
24.90 inkl. MWST
29.90 inkl. MWST
17.90 inkl. MWST