10 body parts that women find really attractive to men

muscle building

We should all be aware that superficialities are not the appropriate basis for a long-term relationship, but that does not mean that those same factors play no decisive role in mate choice. If you have always wondered what women really want, we have the answer for you and list 10 body parts that are particularly attractive to women.

1 - A tough six-pack

It is not surprising that a well-defined six-pack is ranked highest on the wish list of most women and thus refers to all other body parts and even the face to the other places. Fortunately, this fact is not based on an often imputed superficiality, but can be explained by evolutionary mechanisms. Even though millennia have passed since we passed through the wilderness as hunters and gatherers, we still have the genetic inheritance of our ancestors, which subconsciously guides our actions. Thus, it is not surprising that women are attracted to men with a defined belly, but this testifies to a relatively high testosterone level - and what this is good for, among others, we all know.  

action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2 - The butt

If women look behind you, their eyes will certainly not stick to the back of your head or your calves, but to your butt. Does that really surprise you? As some representative surveys confirm, a sexy ass on women is indeed as attractive as it is on men!

3 - Broad shoulders

Since the beginning of human history, broad shoulders symbolize strength and resilience, which has had a significant impact on the sexual attractiveness of a man to this day. The fact that this rule still applies today is confirmed by a scientific study by the University of Albany, which revealed that men with broad shoulders have sex earlier and more often than those with narrower shoulders. So what would be easier than increasing your attractiveness with a few military presses?

4 - A defined V-back

In a study published in the Proceedings of the National Academy of Sciences Journal in 2013, researchers found that a broad back is a particularly attractive feature for about 79 percent of women. In addition, it has been recognized that a pronounced V-shape is also able to compensate for a lack of height.

5 - Strong arms

A representative survey of US college students found strong and defined arms to be particularly attractive to many women. It is not surprising that a well-formed bicep, which clearly stands out under a sweatshirt, attracts, it is symbolic of the protective capabilities of a man.

6 - An angular breast

The fact that some of our primal instincts are still hidden in us today is shown by the fact that the attractiveness attributed to women's males depends to a large extent on physical traits that could have been used as skilful hunters millennia ago. In addition to broad shoulders and strong arms, a square-edged muscular chest ranks far ahead in the attractiveness rating. At this point, however, caution is advised, because men's breasts or extremely inflated pectoral muscles cause the exact opposite.

7 - Your face

Even if other parts of your body are even more important, it does not mean that your face does not matter at all. As a study published in the Journal of Personality and Social Psychology shows, women prefer soft-hearted relationships for relationships and those with prominent facial features and broad cheekbones for sexual adventures.

8 - A mysterious mouth

A study from the University of British Columbia proves what many men have suspected for decades: Women do not like nicely smiling men, but Bad Boys, whose mouths express something mysterious. Of course, a smile is essential for social interaction, but that does not mean that women feel sexually attracted to it, because what is actually attractive is self-assurance, which is primarily radiated by the facial expression of the mouth.

9 - Powerful hands

Women have an eye for detail, which is particularly evident in the fact that they can read in the hands of men like in a book. In this regard, big hands with prominent ankles are very popular because they radiate strength and energy.

10 - The right amount of body hair

Beards are currently very much in vogue. However, what men in this country only gradually became aware, women always know, because men with well-groomed and well-trimmed beards are just as popular as those with a 3-day beard. What seems to be less appealing to a large proportion of women, however, are woodcutter beards and completely clean-shaven faces.

10 Körperpartien, die Frauen an Männern wirklich attraktiv finden

Muskelaufbau

Dass Oberflächlichkeiten keine entsprechende Basis für eine langfristige Beziehung darstellen, sollte uns allen bewusst sein, jedoch heißt das noch lange nicht, dass eben jene Faktoren bei der Partnerwahl keine entscheidende Rolle spielen. Wenn auch du dich schon immer gefragt hast, was Frauen wirklich wollen, haben wir die Antwort für dich und listen dir 10 Körperpartien auf, die auf Frauen besonders anziehend wirken.

1 – Ein knallhartes Sixpack

Es ist wenig überraschend, dass ein wohldefiniertes Sixpack auf der Wunschliste der meisten Frauen an erster Stelle rangiert und damit alle anderen Körperpartien und selbst das Gesicht auf die weiteren Plätze verweist. Diese Tatsache fußt glücklicherweise nicht auf einer oftmals unterstellten Oberflächlichkeit, sondern lässt sich anhand evolutionärer Mechanismen erklären. Auch wenn seit der Zeit, in der wir noch als Jäger und Sammler durch die Wildnis streiften, bereits Jahrtausende vergangen sind, wohnt uns noch immer das genetische Erbe unserer Vorfahren inne, welches unser Handeln unterbewusst leitet. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Frauen zu Männern mit einem definierten Bauch hingezogen fühlen, zeugt dieser doch von einem vergleichsweise hohen Testosteronspiegel – und wofür dieser unter anderem gut ist, das wissen wir alle.  

TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.2026.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
Aktion
142.95 129.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
Aktion
8.95 10.33 inkl. MWST
23.90 inkl. MWST

2 – Der Po

Wenn dir Frauen hinterherschauen, haftet ihr Blick mit Sicherheit nicht an deinem Hinterkopf oder an deinen Waden, sondern an deinem Po. Wundert dich das jetzt wirklich? Wie einige repräsentative Umfragen bestätigen, wirkt ein knackiger Hintern auf Frauen in der Tat genau so anziehend wie auf Männer!

3 – Breite Schultern

Bereits seit den Anfängen der Menschheitsgeschichte symbolisieren breite Schultern Kraft und Widerstandsfähigkeit, was bis heute erhebliche Auswirkungen auf die sexuelle Attraktivität eines Mannes hat. Dass diese Regel auch heute noch gilt, belegt eine wissenschaftliche Untersuchung der University of Albany, die zutage förderte, dass Männer mit breiten Schultern früher und öfter Sex haben, als solche mit schmaleren Schultern. Was wäre also einfacher, als deine Attraktivität mit ein paar Military Presses deutlich zu erhöhen?

4 – Ein definierter V-Rücken

Im Rahmen einer im Jahr 2013 im Proceedings of the National Academy of Sciences Journal veröffentlichte Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass ein breiter Rücken für rund 79 Prozent der Frauen ein besonders wichtiges Attraktivitätsmerkmal darstellt. Darüber hinaus erlangte man die Erkenntnis, dass eine ausgeprägte V-Form auch dazu in der Lage ist, einen Mangel an Körpergröße zu kompensieren.

5 – Starke Arme

Eine repräsentative Umfrage unter US-amerikanischen College Studentinnen ergab, dass starke und definierte Arme auf viele Frauen besonders attraktiv wirken. Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass ein wohlgeformter Bizeps, der sich markant unter einem Sweatshirt abzeichnet, anziehend wirkt, steht er doch sinnbildlich für die Beschützerfähigkeiten eines Mannes.

6 – Eine kantige Brust

Dass sich auch heute noch einige Urinstinkte in uns verbergen, beweist die Tatsache, dass die Attraktivität, die Männern von Frauen zugemessen wird, zu einem großen Teil von physischen Merkmalen abhängt, anhand derer man sie vor Jahrtausenden als geschickte Jäger hätte klassifizieren können. Neben breiten Schultern und starken Armen rangiert eine kantige muskulöse Brust dementsprechend weit vorne im Attraktivitäts-Rating. An dieser Stelle ist allerdings Vorsicht geboten, denn Männerbrüste oder extrem aufgepumpte Brustmuskeln bewirken das exakte Gegenteil.

7 – Dein Gesicht

Auch wenn andere Körperteile einen noch höheren Stellenwert einnehmen, bedeutet dies nicht, dass dein Gesicht überhaupt keine Rolle spielt. Wie eine Studie, die im Journal of Personality und Social Psychology veröffentlicht wurde, belegt, bevorzugen Frauen Männern mit weichen Gesichtszügen für Beziehungen und solche mit markanten Gesichtszügen und breiten Wangenknochen für sexuelle Abenteuer.

8 – Ein mysteriöser Mund

Eine Studie der University of British Columbia belegt, was viele Männer bereits seit Jahrzehnten geahnt haben: Frauen stehen nicht auf nett lächelnde Männer, sondern auf Bad Boys, deren Münder etwas Mysteriöses ausstrahlen. Selbstredend ist ein Lächeln unerlässlich für die soziale Interaktion, was jedoch nicht bedeutet, dass sich Frauen dadurch auch sexuell angezogen fühlen, denn das, was tatsächlich anziehend wirkt, ist Selbstsicherheit, die vor allem durch die Mimik des Mundes ausgestrahlt wird.

9 – Kraftvolle Hände

Frauen haben ein Auge für Details, was insbesondere anhand der Tatsache deutlich wird, dass sie in den Händen von Männern lesen können wie in einem Buch. Diesbezüglich stehen große Hände mit markanten Knöcheln hoch im Kurs, da sie Kraft und Tatendrang ausstrahlen.

10 – Die richtige Menge Körperbehaarung

Bärte liegen momentan voll im Trend. Doch das, was Männern hierzulande erst schrittweise bewusst wurde, wissen Frauen schon immer, denn Männer mit gepflegten und gut getrimmten Vollbärten stehen ebenso hoch im Kurs wie solche mit einem 3-Tage-Bart. Was auf einen großen Teil der Frauen hingegen weniger anziehend wirkt, sind Holzfällerbärte und gänzlich glatt rasierte Gesichter.