To the topic "fat lossExercising myths and fairy tales are entwined, especially those who have a lot of training experience know what works well, what causes the opposite and what has no influence.) Fat loss basically works in two ways: about the right way of nutrition and that correct training, the goal is to lose both fat and muscle mass, and how this can be achieved is shown in this article.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Fat loss - strategies that work

If your fat pads melt away, these 3 measures will help you. Eat less, eat high quality food and exercise properly. Let's take a look at that in detail.

  • Eat less

Eating less means nothing less than taking in fewer calories than your body burns. Only then does your body learn to attack and utilize the freely available fat pads. On the other hand, if you eat as much as you burn, you will not lose any fat. Because you are not stimulated to resort to the fat reserves. Eating less means eating high-quality food at the same time.

  • High quality nutrition

Eating high quality means giving your body healthy protein, carbohydrates and fats. It makes a difference if your 1500 calories are made from greasy pizza or a smart meal made from healthy foods. Because with junk food you are missing important nutrients and your body will send hunger signals that a well-nourished organism does not signal.

  • Intensive training

Muscles are the best machines for fat loss. The more muscle you have, the more fat you burn. Exercise with high weights and make your cardio units short and crisp. keyword HIIT training, Only with high weights do you set a training stimulus for muscle growth and only with intensive cardio units do you stimulate your metabolism.

Fat loss - stragia that are going in the wrong direction

If you have internalized this advice, you already know what exactly causes the opposite of fat loss.

  • Eat the wrong amounts

If you eat too much, your body will store the excess food as a reserve for later. That's it with the defined body. If you're lucky, you'll keep your weight because your body is good at training and your muscles are burning fat well. If you are unlucky, you will be bullish. Eating too little will not help in the long term. One to two days of starving at a level of 1000 calories may give you a kick for weight loss. But when you overdo hunger, your body attacks muscle mass. Your metabolism becomes catabolic and you lose muscle mass as the most important combustion engine.

  • Training with the wrong intensity

Of course, in the endurance athlete, it is important to drive long and less intense cardio units. They also train with lower weights and higher repetitions. But you also have another training goal. But especially in the area of ​​cardio, even the long-distance skiers have to accelerate from time to time in order to set effective training stimuli. As strength athletes, only the intensive units really do bring something. High weights and HIIT in the cardio area are the way to lose weight.

What does not matter

  • Daily rhythm for cardio units

Morning mustaches do not despair. You do not have to use your cardio units as a training session before breakfast. Certainly, in the endurance athletes to activate the muscle enzymes at low intensity. But you do not train like a marathon man. So, make your cardio units the way you feel best and how you can handle the exhausting HIIT sequences mentally.

  • 6 meals are good, but not important

Sure, if you can eat 6 meals throughout the day, you have a slight competitive advantage in fat loss. If you can not do that, that's not so bad. What matters is the quality and quantity of your food.

  • Feeling hungry during exercise

Some refer to hunger as a sporting disaster and a path to catabolic hell. But it's not that tragic. Hunger means that the stomach is empty and that in the meantime he is taking care of himself. In the first step these are the fats. It becomes problematic only in the longer term when metabolically built muscle mass is metabolized.

  • Supplements for fat loss

Although they are advertised as a miracle weapon in advertising, but they are not. Fat burning tablets only melt your finances, not your fat reserves. So forget that and focus on proper training and nutrition. Invest in really good food.

  • Junk food is absolutely taboo

Because of a chocolate bar, you are not yet gaining. Assuming that you follow the rules for fat loss you have met here. So, treat yourself to a little sin from time to time, then you will be all the more disciplined and steadfast afterwards.

  • Do not eat after exercise

Some believe that they can boost their fat loss by not eating for an hour after exercise. But that's not true. Whether you eat something or not, your body will burn fat after exercise. That means that you should take something with you in terms of regeneration after training. This even helps you keep your metabolism stable at a high level.

Conclusion - Focus on the essentials

Were there a few eye-openers here for you? If so, this post has reached its goal. Because if you focus on the essentials, you will burn a lot of fat for a well-defined body. We wish you much success.

WIEDER DA
29.90 VAT included
21.90 VAT included
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

DOs und DON’Ts für den Fettabbau

Frauen

Um das Thema "Fettabbau" ranken sich Trainingsmythen und -märchen. Gerade derjenige, der über viel Trainingserfahrung verfügt, weiß, was gut funktioniert, was das Gegenteil bewirkt und was keinen Einfluss hat. Fettabbau funktioniert grundsätzlich auf 2 Wegen. Über die richtige Art und Weise der Ernährung und das richtige Training. Dabei ist das Ziel, sowohl Fett zu verlieren, als auch Muskelmasse aufzubauen. Wie du das erreichen kannst, zeigt dir dieser Beitrag.

NEU
Bewertet mit 4.33 von 5
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.80 von 5
34.90 inkl. MWST
Bewertet mit 4.80 von 5
24.90 inkl. MWST

Fettabbau – Strategien, die funktionieren

Sollen deine Fettpolster wegschmelzen, helfen dir diese 3 Maßnahmen. Weniger essen, hochwertiger essen und richtig trainieren. Schauen wir uns das im Detail an.

  • Weniger essen

Weniger essen heißt nichts anderes, als weniger Kalorien aufnehmen, als dein Körper verbrennt. Erst dann lernt dein Körper, die frei verfügbaren Fettpolster anzugreifen und zu verwerten. Isst du dagegen so viel, wie du verbrennst, wirst du kein Fett abbauen. Denn so setzt du keine Reize, auf die Fettreserven zurückzugreifen. Weniger essen bedeutet gleichzeitig hochwertig essen.

  • Hochwertige Ernährung

Hochwertig essen bedeutet, dass du deinem Körper gesunde Proteine, Kohlenhydrate und Fette zuführst. Es ist ein Unterschied, ob deine 1500 Kalorien aus fettiger Pizza oder einem klug zusammengestelltem Mahl aus gesunden Lebensmitteln besteht. Denn mit Junkfood fehlen dir wichtige Nährstoffe und dein Körper wird Hungersignale senden, die ein gut ernährter Organismus nicht signalisiert.

  • Intensives Training

Muskeln sind die besten Maschinen für den Fettabbau. Je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr Fett verbrennst du. Trainiere also mit hohen Gewichten und gestalte deine Cardio-Einheiten kurz und knackig. Stichwort HIIT-Training. Nur mit hohen Gewichten setzt du einen Trainingsreiz für Muskelwachstum und nur mit intensiven Cardio-Einheiten regst du deinen Stoffwechsel an.

Fettabbau – Stragien, die in die falsche Richtung laufen

Wenn du diese Ratschläge verinnerlicht hast, weißt du im Grunde schon, was das genaue Gegenteil zum Fettabbau bewirkt.

  • Die falschen Mengen essen

Isst du zu viel, lagert dein Körper die überschüssige Nahrung als Reserve für später an. Das wars dann mit dem definierten Body. Wenn du Glück hast, hältst du dabei dein Gewicht, weil dein Organismus gut im Training ist und deine Muskeln gut Fett verbrennen. Wenn du Pech hast, wirst du kugelrund. Zu wenig essen bringt auf Dauer auch nichts. Ein bis zwei Tage hungern auf einem Level von 1000 Kalorien mag dir vielleicht einen ersten Kick in Richtung Abnehmen geben. Wenn du das Hungern aber übertreibst, greift dein Körper Muskelmasse an. Dein Stoffwechsel wird katabol und du verlierst Muskelmasse als wichtigste Verbrennungsmaschine.

  • Training mit der falschen Intensität

Gewiss, beim Ausdauersportler kommt es darauf an, lange und weniger intensive Cardio-Einheiten zu fahren. Sie trainieren auch mit geringeren Gewichten und höheren Wiederholungen. Sie haben aber auch ein anderes Trainingsziel. Doch gerade im Cardio-Bereich müssen auch die Langstreckler von Zeit zu Zeit Gas geben, um wirksame Trainingsreize zu setzen. Dir als Kraftsportler bringen nur die intensiven Einheiten wirklich etwas. Hohe Gewichte und HIIT im Cardio-Bereich sind für dich der Weg zum Fettabbau.

Worauf es gar nicht ankommt

  • Tagesrythmus für Cardio-Einheiten

Morgenmuffel müssen nicht verzweifeln. Du musst deine Cardio-Einheiten nicht als Trainingseinheit vor dem Frühstück durchziehen. Gewiss, bei den Ausdauer-Sportlern soll das bei niedriger Intensität die Muskelenzyme aktivieren. Aber du trainierst ja nicht wie ein Marathon-Mann. Also, mach deine Cardio-Einheiten so, wie es dir am besten passt und wie du die anstrengenden HIIT-Sequenzen mental gut verkraften kannst.

  • 6 Mahlzeiten sind gut, aber nicht wichtig

Klar, wenn du über den Tag verteilt 6 Mahlzeiten zu dir nehmen kannst, hast du beim Fettabbau leichte Wettbewerbsvorteile. Wenn du das nicht hinbekommst, ist das nicht so schlimm. Entscheidend sind Qualität und Menge deiner Nahrung.

  • Hungergefühle während des Trainings

Manche bezeichnen Hunger als sportliche Katastrophe und Weg in die katabole Hölle. Doch so tragisch ist das nicht. Hunger heißt, dass der Magen leer ist und dass er sich in der Zwischenzeit anderweitig versorgt. Im ersten Step sind das die Fette. Problematisch wird es erst längerfristig, wenn mühsam aufgebaute Muskelmasse verstoffwechselt wird.

  • Supplements zum Fettabbau

Sie werden zwar in der Werbung als Wunderwaffe angepriesen, sind es aber nicht. Fettverbrennungstabletten bringen nur deine Finanzen, nicht deine Fettreserven zum Schmelzen. Vergiss das also und konzentriere dich auf das richtige Training und die richtige Ernährung. Investiere lieber in wirklich gutes Essen.

  • Junkfood ist absolut tabu

Wegen eines Schokoriegels nimmst du noch nicht zu. Vorausgesetzt, du hältst dich an die Regeln für Fettabbau, die du hier kennengelernt hast. Also, gönn dir von Zeit zu Zeit eine kleine Sünde, dann bist du nachher umso disziplinierter und standhafter.

  • Nichts essen nach dem Training

Manche glauben ihren Fettabbau dadurch anheizen zu können, indem sie nach dem Training ein Stunde lang nichts essen. Doch das stimmt nicht. Egal ob du etwas zu dir nimmst oder nicht, dein Körper wird nach dem Training Fett verbrennen. Das heißt, du solltest im Hinblick auf die Regeneration nach dem Training sehr wohl etwas zu dir nehmen. Das hilft dir sogar, deinen Stoffwechsel stabil auf hohem Niveau zu halten.

Schlussfolgerung – Konzentriere dich auf das Wesentliche

Waren hier ein paar Augenöffner für dich dabei? Wenn ja, hat dieser Beitrag sein Ziel erreicht. Denn wenn du dich auf das Wesentliche konzentrierst, wirst du viel Fett für einen wohldefinierten Körper verbrennen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg.

TOPSELLER
27.90 inkl. MWST
21.90 inkl. MWST