The value of milk and eggs as protein sources

muscle building

For eggs and milk, the term "staple food" was invented. Vegans will see things differently. People have been eating milk and eggs for about the last 9000 years. Eggs they probably ate longer. There is a good reason for this, because these foods are filling and give us that Protein we need to grow and thrive. You may think that you know everything about eggs and milk. After all, you have gained much experience with it during your lifetime. However, that does not mean that you are aware of why they are so good for you or why they should be a cornerstone of your muscle building diet.

Milk is good for the muscles!

Cow's milk and the resulting Greek yogurt can easily be counted among the top foods for muscle growth. This is not only due to the high density and number of proteins, but also to the other muscle-supporting nutrients they contain. Cow's milk contains 80% casein and only 20% whey. Casein and whey are in principle synonyms for a number of globular proteins that cluster in the milk. In the case of casein, the proteins are bundled with minerals such as calcium and phosphorus in spherical micelles - called clusters. Hence the well-known English expression "Micellar Casein". Whey, on the other hand, consists essentially of the proteins beta-lactoglobulin, lactalbumin, immunoglobulin and some other albumins. The most abundant whey protein is beta-lactoglobulin, which is rich in the amino acid leucine. In addition to intact whey and casei proteins, milk contains small amounts of free amino acids and small peptides. Milk protein is one of the most concentrated protein sources of the branched-chain amino acid leucine (a critical BCAA) that targets mTOR signaling directly. It's a process that helps optimize muscle protein synthesis (MPS) after a hard workout and throughout the day. A series of studies revealed the potential of milk. When taken after training, it increases the MPS. This applies both for the sole consumption and together with a whey protein powder. While milk protein concentrates cover the whole range of the protein content scale, whey supplements are always very high. For whey protein concentrates, the proportion of Dry weight protein at 80 percent. In whey protein isolates, it is even a proud 90 percent. Whey also tends to be absorbed and digested faster than other food proteins. This is one of the main reasons for the popularity of whey supplements. Whey and casein have another advantage. They reduce calories and fluid load to provide an effective basis for the proteins and leucine. For comparison: To To get protein in the same amount as 25g of whey protein powder, you need to consume little more than three cups of milk or 1.5 g of Greek yogurt. In both cases, 5 grams fall Protein on whey and 20 grams on casein. Whey is no better or worse than milk protein or casein. It is different. You should include all three varieties in your diet to achieve the optimal increase in MPS.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Still very big: eggs

For many years, eggs have been considered the perfect food because they are the highest score in the world Have protein efficiency ratio. These long-popular views were based on studies of the ability of food to help young animals grow. Modern research favors other measures such asProtein Digestibility Corrected Amino Acid Score "(PDCAAS), but besides the milk proteins, eggs are still at the forefront of protein suppliers, whole eggs and proteins have the nutrients you need, you need both protein and egg yolks to understand Why eggs are so important for building muscle, you have to look at the molecular level Protein of an egg is divided fairly evenly between yolk and egg whites. However, the latter alone contains at least 40 different proteins. Overall, the proteins make up 11 to 12 percent of the total protein fluid. The rest is made up of water, some carbohydrates, fats and other nutrients. The most Protein in egg yolk belongs to the lipoproteins. The difference between whole eggs and proteins shows the following values: A medium full egg contains 6g Protein, which make up 24 of the 75 calories of ice cream. In terms of protein, 90 percent of the calories come from Protein. The yolk is still good for you as it contains essential vitamins (B6 and B12) as well as biotin, folic acid, choline and riboflavin. In addition, yolk contains the most important muscle-building minerals such as iron, phosphorus and zinc. The longstanding statement that eating yolk would increase cholesterol has been refuted in the last decade. As with whey and milk, many people find a balance between the isolates and the foods that make up the diet Protein has emerged. For example, you can make an omelette with four egg whites and four whole eggs. This is very nutritious and tastes better than the pure protein. Thanks to its high degree of saturation, the egg is ideal for breakfast. This is noticeable throughout the day as you will probably consume fewer calories than days without breakfast egg.

Der Wert von Milch und Eiern als Proteinquellen

Muskelaufbau

Für Eier und Milch wurde der Begriff "Grundnahrungsmittel" erfunden. Veganer werden das anders sehen. Die Menschen haben ungefähr die letzten 9000 Jahre Milch und Eier gegessen. Eier aßen sie wahrscheinlich noch länger. Das hat einen guten Grund, denn diese Lebensmittel sind sättigend und geben uns das Protein, das wir zum Wachsen und Gedeihen benötigen. Du denkst vielleicht, dass du alles über Eier und Milch weißt. Schließlich hast du Zeit deines Lebens viel Erfahrung damit gesammelt. Das bedeutet jedoch nicht, dass dir bewusst ist, warum sie so gut für dich sind oder warum sie ein Grundpfeiler deiner Muskelaufbauernährung sein sollten.

Milch tut den Muskeln gut!

Kuhmilch und der daraus gewonnene Griechische Joghurt können leicht zu den Top-Lebensmitteln für den Muskelaufbau gezählt werden. Dies liegt nicht nur an der hohen Dichte und Anzahl an Proteinen, sondern ebenso an den anderen muskelunterstützenden Nährstoffen, die sie enthalten. In der Kuhmilch ist zu 80 Prozent Casein und nur zu 20 Prozent Molke enthalten. Casein und Molke sind im Prinzip Synonyme für eine Reihe globulärer Proteine, die sich in der Milch gruppieren. Im Falle von Casein werden die Eiweiße mit Mineralien wie Calcium und Phosphor in kugelförmigen Mizellen – Cluster bezeichnet – gebündelt. Daher kommt auch der bekannte englische Ausdruck "Micellar Casein". Molke hingegen besteht im Wesentlichen aus den Proteinen beta-Lactoglobulin, Lactalbumin, Immunglobulin sowie einigen andere Albuminen. Das am häufigsten vorkommende Molkeprotein ist Beta-Lactoglobulin, welche reich an der Aminosäure Leucin ist. Neben intakten Molke- und Casei-Proteinen enthält Milch geringe Mengen an freien Aminosäuren und kleine Peptiden. Milchprotein ist eines der am stärksten konzentrierten Proteinquellen der verzweigtkettigen Aminosäure Leucin (einer kritischen BCAA), die direkt auf die mTOR-Signalisierung abzielt. Dabei handelt es sich um einen Prozess, der die Muskelproteinsynthese (MPS) nach einem harten Training und den ganzen Tag über zu optimieren hilft. Eine Reihe von Studien deckte das Potenzial der Milch auf. Bei einer Einnahme nach dem Training steigert sie die MPS. Das gilt sowohl für den alleinigen Verzehr als auch zusammen mit einem Whey-Proteinpulver. Während Milchproteinkonzentrate die ganze Spanne der Proteingehaltsskala abdecken, liegen Whey-Präparate immer sehr hoch. Bei Molke-Proteinkonzentraten liegt der Anteil von Protein im Trockengewicht bei 80 Prozent. In Whey-Proteinisolaten sind es sogar stolze 90 Prozent. Molke neigt auch dazu, schneller absorbiert und verdaut zu werden als andere Nahrungsmittelproteine. Dies ist einer der Hauptgründe für die Beliebtheit der Whey-Präparate. Molke und Casein haben noch einen weiteren Vorteil. Sie reduzieren die Kalorien sowie die Flüssigkeitsbelastung, um eine wirksame Grundlage für die Proteine und Leucin zu ermöglichen. Zum Vergleich: Um Protein in der gleichen Menge wie aus 25g Whey-Proteinpulver zu bekommen, musst du nur wenig mehr als drei Tassen Milch oder 1,5 Becher Griechischen Joghurt zu dir nehmen. In beiden Fällen fallen 5 Gramm Protein auf Molke und 20 Gramm auf Casein. Molke ist nicht besser oder schlechter als Milcheiweiß oder Casein. Es ist anders. Du solltest alle drei Sorten in deine Ernährung einbauen, um die optimale Steigerung der MPS zu erreichen.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Nach wie vor ganz groß: Eier

Viele Jahre galten Eier als die perfekte Nahrung, weil sie vor allem die höchste Punktzahl im Protein-Effizienz-Verhältnis aufweisen. Diese lange populären Ansichten basierten auf Studien, die sich nach der Fähigkeit von Lebensmitteln richteten, jungen Tieren beim Wachstum zu unterstützen. Moderne Forschungen bevorzugen für die Bewertung der Proteinqualität andere Maßnahmen wie die "Protein Digestibility Corrected Amino Acid Score" (PDCAAS). Trotzdem gehören Eier neben den Milchproteinen immer noch an die Spitze der Proteinlieferanten. Ganze Eier und Eiweiße haben die Nährstoffe, die du brauchst. Du brauchst sowohl das Eiweiß als auch das Eigelb. Um zu verstehen, warum Eier so wichtig für den Muskelaufbau sind, musst du dir molekulare Ebene ansehen. Der Gehalt an Protein eines Eis ist ziemlich gleichmäßig zwischen Dotter und Eiweiß aufgeteilt. Allerdings enthält letzteres alleine mindestens 40 verschiedene Proteine. Insgesamt machen die Proteine 11 bis 12 Prozent der gesamten Flüssigkeit des Eiweißes aus. Der Rest besteht aus Wasser, einigen Kohlehydraten, Fetten und anderen Nährstoffen. Das meiste Protein im Eigelb gehört zu den Lipoproteinen. Den Unterschied zwischen ganzen Eiern und Eiweißen machen folgende Werte deutlich: Ein mittelständisches Vollei enthält 6g Protein, die 24 der 75 Kalorien des Eis ausmachen. Im Eiweiß wiederum stammen die Kalorien zu 90 Prozent aus Protein. Das Eigelb ist trotzdem gut für dich, da es wichtige Vitamine (B6 und B12) sowie Biotin, Folsäure, Cholin und Riboflavin enthält. Zudem kommen im Dotter die wichtigsten muskelaufbaufördernden Mineralstoffe wie Eisen, Phosphor und Zink vor. Die langjährige Aussage, der Verzehr des Eigelbs würde den Cholesterinspiegel erhöhen, ist in den letzten zehn Jahren widerlegt worden. Wie auch bei Molke und Milch finden viele Menschen ein Gleichgewicht zwischen den Isolaten und den Lebensmitteln, aus denen das Protein hervorgegangen ist. Beispielsweise kannst du ein Omelett mit vier Eiweiß und vier ganzen Eiern machen. Das ist sehr nahrhaft und schmeckt besser als das reine Eiweiß. Dank seines hohen Sättigungsgrades ist das Ei ideal für das Frühstück geeignet. Dies macht sich im Laufe des Tages bemerkbar, denn wahrscheinlich wirst du weniger Kalorien als an Tagen ohne Frühstücksei zu dir nehmen.