Although most trainers in conversation with like-minded people often let it be seen that they had eaten the training-technical wisdom with spoons, it is always amazing that the same mistakes are made over and over again, which in the end result in the training results only suboptimal fail. This is why we took this opportunity to list 8 things that you should never do during your workout.

1 · Mit dem Smartphone telefonieren oder Kurznachrichten schreiben

The excessive use of the smartphone during training is a bad habit, which is seen more frequently in recent years, in particular, and has already caused so many times displeasure between Squat rack and weight bench. Is it really that hard to leave Facebook, Twitter and WhatsApp alone for 1-2 hours? Can not you just postpone weekend planning or chatty small talk to the time after the workout? After leaving the gym, there's still plenty of time to fulfill your social media commitments.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2 · Soziale Kontakte zu ausgiebig pflegen

Of course it's nice to meet your friends in the gym. And yes, it would indeed be an outrageous impudence not to shake hands with them and ask how they are doing. In return, however, this in no way means that you should interrupt your workout for a 20-minute conversation about the last Bundesliga match day or the difference between whey protein and casein. First, make sure that you put all your work behind you with the highest concentration behind you. Then you can still talk to your heart's content, as long as you do not keep your buddies from training.

3 · Auf Maschinen und freie Geräte warten

It's always a good idea to plan your training cleverly and tailor it to your individual strengths and weaknesses. However, the everyday reality in the fitness stamps of this republic teaches us that it is not always easy to follow a strict plan. So, if you register that the machine or device you are about to use seems to be occupied for a long time, you have two options. First, you're wondering if you can take turns, and second, you're looking for an alternate way to train the appropriate muscle group. But what you should never do is stand for ten minutes like counterfeit money, waiting for you to use the object of your desire. Keep the rhythm high, otherwise you will destroy your training focus.

4 · Keinen Spotter dabei haben

Do you actually know how often you see people in the gym who lie helplessly and with a fully loaded barbell on the chest on pusher bench? This happens more often than you think, and is primarily because many exercisers do not take a spotter, who can support them and intervene if necessary. Of course it is not possible for many athletes to use a motivated training partner at any time, but that does not mean that you should train without a spotter. Especially in the course of exercises such as bench presses or squats, it is advisable in terms of safety during training, to ask someone from the studio, if he is available to you as a spotter. However, your choice must not be arbitrary, because what use is a spotter that you can pull out in case of doubt not under a mountain of iron?

5 · Mit den Gedanken nicht bei der Sache sein

Hardly anything is able to influence your physical progress in the same way as your mental focus, which you demonstrate during your workout. The cause is the so-called Mind-Muscle-Connection, which is a connection between the mind and the musculature, which significantly influences your performance. Therefore, it is of the utmost importance that during your training you are always fully involved and do not let your mind wander. Also between the sentences you should not lose the focus. Also think about the muscle to be trained during this time and try to feel it intensively.

6 · Eine schlechte Technik

It is obvious that this aspect need not really be mentioned separately, but in the face of the fact that a bad technique is still the reason for the lack of progress and the occurrence of injuries, we still do not want to do this at this point take. So stop fidgeting, getting momentum or bending you - that will not work! Make sure that your muscle is always under tension, even if that means you have to go down significantly with the training weight. After all, bodybuilding is primarily about the feeling of muscle and not primarily about the weight used.

7 · Zu viel Zeit im Studio verbringen

Even for professional bodybuilders there is no rational reason to spend more than 75 to 90 minutes in the studio. If you train with 100 percent intensity and pay attention to adequate sentence breaks, there is accordingly no need to spend the whole day in the gym. The only thing you can do with exaggerated exercise volume is an increase in cortisol levels, which in turn negatively affects your physical development. So go into the studio, power up within a maximum of 90 minutes and then concentrate on the regeneration.

8 · Während des Trainings essen

Time and again, athletes can be seen in various fitness studios who approve a protein bar during exercise or even make themselves comfortable on a weight bench with a Tupperware box full of rice. However, there is no reason to take in new food while exercising because the resulting energy is not available in time anyway. All you can do with this is the withdrawal of blood from the muscles, as it is needed for digestion in the gastrointestinal tract. If you really want to provide nutrients, then BCAAs are the highest of emotions.

Citrulline Powder Pro

Bei Citrullin handelt es sich um eine nicht-proteinogene und nicht-essentielle Aminosäure, die im Gegensatz zu den 20 proteinogenen Aminosäuren im Organismus nicht am Aufbau von Proteinstrukturen beteiligt ist. Im Organismus wird Citrullin entweder aus Carbamoylphosphat und der Aminosäure L-Ornithin im Verdauungstrakt gebildet oder entsteht durch die Spaltung der proteinogenen Aminosäure L-Arginin zu Stickstoff. Wer auf eine bessere Durchblutung, einen stärkeren Pump und obendrein eine Stärkung des Immunsystems aus ist, für den ist Citrullin die richtige Wahl.

Citrulline Powder Pro
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

8 Dinge, die du während des Trainings nicht tun solltest

Muskelaufbau

Auch wenn die meisten Trainierenden im Gespräch mit Gleichgesinnten oftmals durchblicken lassen, dass sie die trainingstechnische Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, ist es doch immer wieder erstaunlich, dass immer und immer wieder dieselben Fehler gemacht werden, die im Endeffekt dazu führen, dass die Trainingsresultate nur suboptimal ausfallen. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, dir im Rahmen dieses Artikels 8 Dinge aufzulisten, die du während des Trainings in keinem Fall tun solltest.

1 – Mit dem Smartphone telefonieren oder Kurznachrichten schreiben

Die exzessive Benutzung des Smartphones während des Trainings ist eine Unart, die vor allem in den vergangenen Jahren im häufiger zu sehen ist und bereits so manches Mal für Unmut zwischen Squat Rack und Hantelbank gesorgt hat. Ist es denn wirklich so schwer Facebook, Twitter und WhatsApp einmal für 1-2 Stunden links liegen zu lassen? Kannst du die Wochenendplanung oder den kumpelhaften Smalltalk nicht einfach auf die Zeit nach dem Workout verschieben? Nachdem du das Fitnessstudio verlassen hast, bleibt schließlich noch genug Zeit, deinen Social Media Verpflichtungen nachzukommen.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

2 – Soziale Kontakte zu ausgiebig pflegen

Natürlich ist es schön, wenn man im Fitnessstudio seine Freunde trifft. Und ja, es wäre tatsächlich eine ausgegorene Unverschämtheit ihnen nicht die Hand zu reichen und danach zu fragen, wie es ihnen geht. Im Gegenzug bedeutet dies allerdings in keinem Fall, dass du dein Training dadurch für eine 20-minütige Unterhaltung über den letzten Bundesligaspieltag oder den Unterschied zwischen Whey Protein und Casein unterbrechen solltest. Kümmere dich erst darum, dass du alle deine Arbeitssätze hinter mit höchster Konzentration hinter dich bringst. Danach kannst du dich immer noch nach Herzenslust unterhalten, solange du damit deine Buddys ihrerseits nicht vom Training abhältst.

3 – Auf Maschinen und freie Geräte warten

Es ist immer eine gute Idee, wenn du dein Training clever planst und auf deine individuellen Stärken und Schwächen zuschneidest. Die alltägliche Realität in den Fitnesstempeln dieser Republik lehrt uns jedoch, dass es nicht immer einfach ist, einem strikten Plan zu folgen. Wenn du also registrierst, dass die Maschine oder das Gerät, das du gerade benutzen willst, für längere Zeit besetzt zu sein scheint, hast du zwei Optionen. Erstens, du fragst, ob ihr euch abwechseln könnt, und zweitens du suchst dir eine alternative Möglichkeit, um die entsprechende Muskelgruppe zu trainieren. Was du jedoch niemals tun solltest, ist zehn Minuten wie Falschgeld herumzustehen und darauf zu warten, dass du das Objekt deiner Begierde benutzen kannst. Halte den Rhythmus hoch, denn ansonsten zerstörst du deinen Trainingsfokus.

4 – Keinen Spotter dabei haben

Weißt du eigentlich, wie oft man im Fitnessstudio Menschen zu sehen bekommt, die hilflos und mit einer voll beladenen Hantelstange auf der Brust auf Drückerbank liegen? Das kommt öfter vor, als du denkst, und liegt in erster Linie daran, dass viele Trainierende sich keinen Spotter zur Seite nehmen, der sie unterstützt und im Fall der Fälle eingreifen kann. Selbstredend ist es für viele Athleten nicht möglich, jederzeit auf einen motivierten Trainingspartner zurückzugreifen, was jedoch nicht bedeutet, dass du ohne Spotter trainieren solltest. Insbesondere im Zuge von Übungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen ist es hinsichtlich der Sicherheit beim Training ratsam, jemanden aus dem Studio zu fragen, ob er dir kurzerhand als Spotter zur Verfügung steht. Deine Wahl darf allerdings nicht willkürlich fallen, denn was nutzt dir ein Spotter, der dich im Zweifelsfall nicht unter einem Berg von Eisen hervorziehen kann?

Unterstützt die Kraftausdauer im Workout:

Beta Alanin Powder Pro

5 – Mit den Gedanken nicht bei der Sache sein

Kaum etwas ist dazu in der Lage, deine körperlichen Fortschritte derart zu beeinflussen, wie dein mentaler Fokus, den du während des Trainings an den Tag legst. Ursächlich ist die durch wissenschaftliche Experimente belegte sogenannte Mind-Muscle-Connection, also eine Verbindung zwischen Geist und Muskulatur, die deine Leistungsfähigkeit erheblich beeinflusst. Demzufolge ist es von höchster Bedeutung, dass du während deines Trainings immer voll bei der Sache bist und deine Gedanken nicht abschweifen lässt. Auch zwischen den Sätzen solltest du den Fokus nicht verlieren. Denke auch während dieser Zeit an den zu trainierenden Muskel und versuche diesen intensiv zu spüren.

6 – Eine schlechte Technik

Es liegt auf der Hand, dass dieser Aspekt eigentlich nicht mehr gesondert erwähnt werden muss, im Angesicht der Tatsache, dass eine miese Technik aber noch immer der Grund für mangelnde Fortschritte und das Auftreten von Verletzungen ist, möchten wir uns dies an dieser Stelle dennoch nicht nehmen lassen. Also hör auf zu zappeln, Schwung zu holen oder dich zu verbiegen – das führt zu nichts! Achte darauf, dass dein Muskel immer unter Spannung steht, selbst wenn das bedeutet, dass du mit dem Trainingsgewicht deutlich runtergehen musst. Beim Bodybuilding geht es schließlich vorwiegend um das Muskelgefühl und nicht primär um das verwendete Gewicht.

7 – Zu viel Zeit im Studio verbringen

Nicht einmal für Profi-Bodybuilder gibt es keinen rationalen Grund, mehr als 75 bis 90 Minuten im Studio zu verbringen. Wenn du mit 100 Prozent Intensität trainierst und auf adäquate Satzpausen achtest, gibt es dementsprechend keinen Bedarf dafür, sich den ganzen Tag im Gym aufzuhalten. Das Einzige, was du mit übertriebenen Trainingsvolumen erreichst, ist ein Anstieg des Cortisolspiegels, der sich wiederum negativ auf deine körperliche Entwicklung auswirkt. Geh also ins Studio, power dich binnen maximal 90 Minuten aus und konzentriere dich dann auf die Regeneration.

8 – Während des Trainings essen

Immer wieder lassen sich in diversen Fitnessstudios Athleten beobachten, die sich während des Trainings einen Proteinriegel genehmigen oder es sich gar mit einer Tupperdose voller Reis auf einer Hantelbank bequem machen. Es gibt allerdings keinen Grund dafür, während des Trainings neue Nahrung aufzunehmen, denn die daraus resultierende Energie steht ohnehin nicht rechtzeitig zur Verfügung. Alles, was du damit erreichst, ist der Abzug von Blut aus der Muskulatur, da dieses zur Verdauung im Magen-Darm-Trakt benötigt wird. Wenn du unbedingt Nährstoffe zuführen willst, dann sind BCAAs das Höchste der Gefühle.

Shredded BCAA Zero