In recent years, WWE star and actor Dwayne "The Rock" Johnson "is present almost everywhere. Whether in the ring at WWE and Raw or on the big screen as part of the numerous blockbusters in which he participated. In particular, the cinematic success of The Rock in his youth was not necessarily predictable. Johnson actually comes from a real family of wrestlers, in which he is the third superstar of the ring after his grandfather Peter Maivia and his father Wayde Bowles. Despite its fame, there are a number of amazing facts about the lineage of US wrestling that are quite remarkable.

Fact 1 - The Rock was the youngest WWE Champion ever

How could it be otherwise, the first fact dates from the time when Dwayne Johnson still earned his bun with wrestling. No sooner had the old legends, such as Hulk Hogan and Ric Flair, left the spotlight than a new generation entered the stage to fill this gap. This generation also included Dwayne "The Rock" Johnson, who became the youngest WWE World Champion of all time when he won "Laid the Smackdown" in 1998 at only 26 years old. However, this title should only be the beginning of a great world career.

action
NEW
27.94 VAT included
*Neuer Geschmack*
22.34 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.27 VAT included

Fact 2 - His biography was a bestseller

Although we know The Rock more from the screen and from the wrestling arena, in 2000 he also set standards with something completely different. His autobiography titled "The Rock says" was a greater success than many critics had thought possible. A sign of this success is the book's entry into No. 1 on the New York Times bestseller list, where »The Rock says« was able to prevail over several weeks against strong competition.

Fact 3 - Dwayne Johnson is the highest paid Hollywood career changer

His rock-hard body has naturally made Dwayne Johnson an ideal action hero for Hollywood movies. After a few supporting roles it finally happened in 2002. In the movie "The Scorpion King" he got his first starring role. This was worth a staggering $ 5.5 million, which is the highest salary Hollywood has ever paid for an actor who has starred for the first time.

Fact 4 - Dwayne Johnson is a true blockbuster

His popularity, which The Rock has also thanks to his numerous screen appearances, cause in the wrestling universe for more superlatives. And so it is no wonder that the legendary match between Dwayne Johnson and John Cena drew 80,647 fans to the MetLife Stadium in New Jersey as part of Wrestle Mania 29's 2013 main event. This event brought WWE record box revenue of around $ 12.3 million. In addition, there are millions more from advertising revenue, TV rights and on-demand tickets.

Fact 5 - The Rock is a true Hollywood champion

The wrestling superstar is not only one of the greatest wrestlers, but also the undefeated Hollywood champion. Johnson's most outstanding year so far was in 2013 when Forbes Magazine awarded him the title of "The Grossing Actor of 2013". The award is not surprising, appeared in the same year but movies such as The Fast and the Furious 6, Pain & Gain and GI Joe, which grossed at the box office about 1.3 billion US dollars.

Fact 6 - The guarantee of success for Universal Studios

The next fact in the record-breaking life of Dwayne Johnson has once again to do with Hollywood. In fact, it's about the movie The Fast and the Furious 6, in which The Rock played the role of DSS agent Luke Hobs. Above all, the Universal Studios were thrilled with the success, because the movie was playing half a billion US dollars at the box office worldwide, as no other Universal Studios movie ever.

Fact 7 - Dwayne "The Social Beast" Johnson

Even the social media appearances of The Rock are quite record-breaking. It's hard to miss the fact that The Rock is spreading across Twitter, Facebook and Instagram, with the hubbub of Johnson overshadowing every other celebrity on the net. The wrestler and actor brings it alone on Instagram on currently 97 million followers.

Fact 8 - Incredible Hercules diet

For his film "Hercules," Dwayne Johnson had to go through a diet that truly caters to every Greek saga hero. In order to build up the additional muscle mass, he eliminated seven full meals every day within 22 weeks. Including about 14 eggs and an incredible three pounds of meat per day. Asked how he put up with the hard workouts and the calorie mast, Johnson replied that he had drunk a large cup of lion's blood for breakfast each morning. The latter described in one of his social media posts with a wink, however, as optional.

4.21 VAT included
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

8 Dinge, die man über The Rock wissen sollte

In den letzten Jahren ist der WWE-Star und Schauspieler Dwayne »The Rock« Johnson« nahezu überall präsent. Ganz gleich, ob im Ring bei WWE und Raw oder auf der Kinoleinwand im Rahmen der zahlreichen Blockbuster, an denen er mitwirkte. Dabei war insbesondere der filmische Erfolg von The Rock in seiner Jugend nicht unbedingt vorhersagbar. Johnson stammt nämlich eigentlich aus einer echten Wrestler-Familie, in der er nach seinem Großvater Peter Maivia und seinem Vater Wayde Bowles der dritte Superstar des Rings ist. Trotz seiner Bekanntheit gibt es eine ganze Reihe von erstaunlichen Fakten rund um das Urgestein des US-Wrestlings, die durchaus bemerkenswert sind.

Fakt 1 – The Rock war der jüngste WWE Champion aller Zeiten

Wie sollte es auch anders sein, stammt der erste Fakt aus der Zeit, als Dwayne Johnson seinen Brötchen noch ausschließlich mit dem Wrestling verdiente. Kaum hatten die alten Legenden wie etwa Hulk Hogan und Ric Flair das Scheinwerferlicht verlassen, betrat eine neue Generation die Bühne, die diese Lücke ausfüllte. Zu dieser Generation gehörte auch Dwayne »The Rock« Johnson, der mit seinem Sieg bei »Laid the Smackdown« im Jahr 1998 mit nur 26 Jahren der jüngste WWE World Champion aller Zeiten wurde. Dieser Titel sollte allerdings nur der Beginn einer großen Weltkarriere sein.

Aktion
28.95 25.95 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
Aktion
TOPSELLER
TOPSELLER
2.2026.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.50 von 5
34.90 inkl. MWST
Bewertet mit 4.50 von 5
24.90 inkl. MWST
Aktion
10.90 8.95 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
12.90 inkl. MWST
Aktion
142.95 129.90 inkl. MWST

Fakt 2 – Seine Biographie war ein Bestseller

Auch wenn wir The Rock eher von der Leinwand und aus der Wrestling-Arena kennen, so setzte er im Jahr 2000 mit etwas ganz anderem ebenfalls Maßstäbe. Seine Autobiographie mit dem Titel »The Rock says« war nämlich ein größerer Erfolg, als es viele Kritiker für möglich gehalten hatten. Zeichen dieses Erfolgs ist der Einstieg des Buchs auf Platz 1 der Bestsellerliste der New York Times, wo »The Rock says« sich gleich für mehrere Wochen gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

Fakt 3 – Dwayne Johnson ist der bestbezahlte Hollywood-Quereinsteiger

Sein stahlharter Körper hat Dwayne Johnson natürlich zu einem idealen Actionhelden für Hollywood-Filme werden lassen. Nach einigen Nebenrollen war es dann im Jahr 2002 endlich so weit. Im Film »The Scorpion King« ergatterte er seine erste Hauptrolle. Diese war mit stolzen 5,5 Millionen US-Dollar dotiert, was der höchsten Gage entspricht, die in Hollywood jemals für einen Schauspieler gezahlt wurde, der zum ersten Mal eine Hauptrolle übernommen hatte.

Fakt 4 – Dwayne Johnson ist ein wahrer Kassenschlager

Seine Popularität, die The Rock auch seinen zahlreichen Leinwandauftritten zu verdanken hat, sorge auch im Wrestling-Universum für weitere Superlative. Und so ist es kein Wunder, dass das legendäre Match zwischen Dwayne Johnson und John Cena im Rahmen des Main Events von Wrestle Mania 29 im Jahr 2013 80.647 Fans in das MetLife Stadium in New Jersey zog. Dieses Event bescherte der WWE Rekordeinnahmen an den Ticketkassen von rund 12,3 Millionen US-Dollar. Hinzu kommen weitere Millionen aus Werbeeinnahmen, Fernsehrechten und On-Demand-Tickets.

Fakt 5 – The Rock ist ein wahrer Hollywood-Champion

Der Wrestling-Superstar ist nicht nur einer der größten Ringhelden, sondern auch der ungeschlagene Hollywood-Champion. Sein bisher herausragendstes Jahr hatte Johnson im Jahr 2013 als das Forbes Magazine ihn mit dem Titel »The Grossing Actor of 2013« auszeichnete. Verwunderlich ist die Auszeichnung nicht, erschienen in besagtem Jahr doch Filme wie The Fast and the Furious 6, Pain & Gain und G.I. Joe, die an den Kinokassen rund 1,3 Milliarden US-Dollar einspielten.

Fakt 6 – Der Erfolgsgarant für die Universal Studios

Auch der nächste Fakt im von Rekorden geprägten Leben des Dwayne Johnson hat abermals mit Hollywood zutun. Genau genommen geht es um den Film The Fast and the Furious 6, in dem The Rock die Rolle des DSS-Agenten Luke Hobs spielte. Freuen durften sich über den Erfolg vor allem die Universal Studios, denn der Film spielte weltweit so schnell eine halbe Milliarde US-Dollar an die Kinokassen ein, wie bis heute kein anderer Film der Universal Studios.

Fakt 7 – Dwayne „The Social Beast“ Johnson

Auch die Social Media Auftritte von The Rock sind durchaus rekordverdächtig. Es ist dabei kaum zu übersehen, dass das »The Rock«-Fieber auch auf Twitter, Facebook und Instagram übergreift, wobei der Trubel um Johnson jeden anderen Promi im Netz bei weitem in den Schatten stellt. Der Wrestler und Schauspieler bringt es nämlich schon alleine auf Instagram auf aktuell 97 Millionen Follower.

Fakt 8 – Unfassbare Herkules-Diät

Für seinen Film »Herkules« musste Dwayne Johnson eine Ernährungsweise durchziehen, die tatsächlich jedem griechischen Sagenhelden gerecht wird. Um die zusätzliche Muskelmasse aufzubauen, vertilgte er binnen 22 Wochen an jedem Tag sieben volle Mahlzeiten. Darunter etwa 14 Eier und unglaubliche drei Pfund Fleisch pro Tag. Auf die Frage hin, wie er das harte Training und die Kalorienmast durchgehalten habe, antwortete Johnson damit, dass er jeden Morgen eine große Tasse Löwenblut zum Frühstück getrunken hätte. Letzteres bezeichnete in einem seiner Social Media Posts mit einem Augenzwinkern allerdings als optional.

Bewertet mit 4.50 von 5
24.90 inkl. MWST

inkl. MwSt.

inkl. 7% MwSt.

24.90 inkl. MWST

inkl. MwSt.

Aktion
Bewertet mit 4.50 von 5
2.20 1.80 inkl. MWST

inkl. MwSt.