40 Rules for the Definition - Part 3

40 Regeln für die Definition - Teil 3 1

Tip 28 - Optimize your pre- and post-workout diet

Just because you want to be defined does not mean you have to erase every gram of sugar from your diet. Provide your body a few hours before, and immediately after training with short-chain carbohydrates, to have energy in training and then accelerate the recovery of glycogen stores.

Post Workout

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Tip 29 - Do not forget the micronutrients

In addition to monitoring your macronutrient needs, you should not neglect the supply of essential micronutrients such as vitamins and fiber. Accordingly, you should take a lot of fruits and vegetables as well as whole grains.

Tip 30 - Mix your smoothies a bit longer

If you let the blender run for a little longer, the proportion of air that bubbles up under the liquid increases. Thanks to this extra volume, a longer-lasting smoothie will keep you longer.

Tip 31 - Use creatine

Even if you are looking for a perfect definition, you should continue to take creatine, for example, to keep your strength level close.

Creatine HCL Powder Pro

Tip 32 - Supplement L-Theanine

The metabolic stress in the context of a diet, especially your nervous system suffers, which often leads to overload. The amino acid L-theanine discovered in tea has a calming effect and thus helps to prevent and counteract the overload of your nervous system.

Tip 33 - Breathe deeply

You should inhale and exhale deeply during exercise to optimize the oxygenation of your muscles in training, which will allow you to do more.

Tip 34 - Do not eat too often

As a study by the University of Missouri shows, it makes more sense to eat 4 larger meals per day than 7 small ones, as this produces a better satiety effect.

Tip 35 - Endurance training is an important component of the definition

Although intensive interval training is great for burning calories, you should occasionally count on moderate cardio workouts in the pulse range of about 130-140 beats per minute to promote your overall fitness.

Tip 36 - Focus on what you are doing

Since every organism is different, you will often be confronted with the fact that you lose different amounts of fat in different places or your weight stagnates even once over two weeks. But instead of breaking your head, you should focus on nourishing yourself and training hard. Success in the form of the desired definition then comes by itself.

Tip 37 - Plan for the worst case

Be optimistic about your goals, but stay realistic. If you can not reach your daily goals, you should have a Plan B ready to respond. For example, provide a supply of pre-cooked meals when you are tired of shopping, or catch a skipped workout on another day.

Tip 38 - Say goodbye to the drawer thinking

Dividing foods into "good" and "bad" diets may work in the short term, but in the long run this attitude becomes a problem. From time to time, you should also allow yourself to grab a burger or chips, as long as this is part of your macronutrient distribution and it remains the exception.

Tip 39 - Sleep is important for the definition

Both calorie deficit and hard training exhaust your body. Accordingly, it is important to have a healthy sleep that you should treat yourself in any case, to maintain your performance. About 7-9 hours are optimal.

Tip 40 - Move your training weights evenly

Metabolic-oriented training is often equated with fast movements, which is a fallacy, however, because in this context, especially with momentum is worked. Therefore, to maximize the effect, always make sure that you focus and repeat each repetition. A repeat should take about 3 seconds.

40 Regeln für die Definition – Teil 3

40 Regeln für die Definition - Teil 3 1

Tipp 28 – Optimiere deine Pre- und Post-Workout Ernährung

Nur weil du definiert sein möchtest, bedeutet das nicht, dass du jedes Gramm Zucker aus deiner Ernährung streichen musst. Versorge deinen Körper einige Stunden vor, und unmittelbar nach dem Training mit kurzkettigen Kohlenhydraten, um im Training Energie zu haben und danach die Regeneration der Glykogenspeicher zu beschleunigen.

Post Workout

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

Tipp 29 – Vergiss die Mikronährstoffe nicht

Neben der Überwachung deines Makronährstoffbedarfs solltest du die Versorgung wie essenziellen Mikronährstoffen wie Vitaminen und Ballaststoffen nicht vernachlässigen. Dementsprechend solltest du viel Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukte zu dir nehmen.

Tipp 30 – Mixe deine Smoothies ein wenig länger

Wenn du den Mixer ein wenig länger laufen lässt, erhöht sich der Anteil der Luft, die sich in Form von Blasen unter die Flüssigkeit mischt. Dank diesem zusätzlichen Volumen hält dich ein länger gemixter Smoothie länger.

Tipp 31 – Nutze Kreatin

Auch wenn du eine perfekte Definition anstrebst, solltest du weiterhin Kreatin nehmen, um beispielsweise dein Kraftniveau annähernd halten zu können.

Creatin HCL Powder Pro

Tipp 32 – Supplementiere L-Theanin

Durch den metabolischen Stress im Kontext einer Diät leidet vor allem dein Nervensystem, was nicht selten zur Überlastung führt. Die in Tee entdeckte Aminosäure L-Theanin hat eine beruhigende Wirkung und hilft somit der Überlastung deines Nervensystems vorzubeugen und entgegenzuwirken.

Tipp 33 – Atme tief

Du solltest während des Trainings tief ein und ausatmen, um die Sauerstoffversorgung deiner Muskulatur im Training zu optimieren, was dazu führt, dass du mehr leisten kannst.

Tipp 34 – Iss nicht zu oft

Wie eine Studie der Universität von Missouri belegt, dass es sinnvoller ist, 4 größere Mahlzeiten pro Tag zu essen als 7 kleine, da dies einen besseren Sättigungseffekt erzeugt.

Tipp 35 – Ausdauertraining ist ein wichtiger Baustein der Definition

Auch wenn sich intensives Intervalltraining hervorragend zur Kalorienverbrennung eignet, solltest du dennoch ab und an auf moderates Cardio-Training im Pulsbereich von etwa 130-140 Schlägen pro Minute setzen, um deine allgemeine Fitness zu fördern.

Tipp 36 – Konzentriere dich auf das was du tust

Da jeder Organismus anders ist, wirst du häufig damit konfrontiert werden, dass du an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich viel Fett verlierst oder dein Gewicht auch einmal über zwei Wochen stagniert. Statt dir jedoch den Kopf zu zerbrechen, solltest du dich darauf konzentrieren dich sauber zu ernähren und hart zu trainieren. Der Erfolg in Form der angestrebten Definition kommt dann von ganz allein.

Tipp 37 – Plane für den Worst Case

Sei bei deiner Zielsetzung optimistisch, bleibe dabei aber realistisch. Falls du deine täglichen Ziele nicht erreichst, solltest du einen Plan B bereit in petto haben, um darauf reagieren zu können. Sorge beispielsweise mit einem Vorrat an vorgekochten Mahlzeiten vor, wenn du es einmal nicht mehr zum Einkaufen schaffst, oder hole ein übersprungenes Workout an einem anderen Tag nach.

Tipp 38 – Verabschiede dich vom Schubladendenken

Lebensmittel im Rahmen einer Diät in “gut” und “böse” zu unterteilen mag kurzfristig funktionieren, langfristig wird diese Einstellung jedoch zum Problem. Du solltest dir ab und an dementsprechend auch einmal erlauben zum Burger oder den Pommes zu greifen, solange sich dies im Rahmen deiner Makronährstoffverteilung abspielt und es die Ausnahme bleibt.

Tipp 39 – Schlaf ist wichtig für die Definition

Sowohl das Kaloriendefizit als auch das harte Training erschöpfen deinen Körper. Dementsprechend wichtig ist ein gesunder Schlaf, den du dir in jedem Fall gönnen solltest, um deine Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Etwa 7-9 Stunden sind optimal.

Tipp 40 – Bewege deine Trainingsgewichte gleichmäßig

Stoffwechselorientiertes Training wird oft mit schnellen Bewegungen gleichgesetzt, was allerdings ein Trugschluss ist, da in diesem Zusammenhang vor allem mit Schwung gearbeitet wird. Um einen größtmöglichen Effekt zu erzielen, solltest du daher immer darauf achte, dass du jede Wiederholung konzentriert und sauber ausführst. Eine Wiederholung sollte ca. 3 Sekunden dauern.