40 Rules for the Definition - Part 1

40 Regeln für die Definition - Teil 1 1

Most fitness athletes have already had the experience that it is not so easy to achieve a properly defined body, because this process requires, in addition to the intelligent planning of the macronutrient supply and the varied design of training above all one - discipline. To help you do that, we've put together a list of 40 tips to help you tweak your definition.

Tip 1 - Eat more protein

Consuming a sufficient amount of protein is the key to success because, in addition to carbohydrates, it not only saturates longer, but also helps you maintain muscle mass in the context of calorie reduction.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Tip 2 - Eat protein regularly

It's not absolutely necessary to have a protein-rich snack every three hours, but in the course of your diet, you will especially benefit from the filling effect, so you do not run the risk of losing your cravings. In addition, the regular intake of protein supports the optimization of protein synthesis.

Whey isolates

Tip 3 - Make friends with green-leaved vegetables

Green leafy vegetables have the distinct advantage that they not only have many important micronutrients, but also consists largely of water and contains little calories, which is why green vegetables are ideal as a side dish. A positive side effect is the fact that the antioxidants it contains can help lower your cholesterol levels and reduce the risk of cancer. Try to include lots of green vegetables in your diet.

Tip 4 - Consume starchy foods after exercise

Although foods with a low glycemic index make up the bulk of your daily carbohydrate intake, you should not miss starchy foods such as potatoes during the definition. However, you should consume these increasingly after training, so that your glycogen stores can be recharged as quickly as possible.

Tip 5 - Prefer bulky foods

To keep your feeling of hunger under control, you should increasingly use foods that are high in volume but low in calories. For example, this applies to many vegetables such as lettuce, broccoli and spinach.

Tip 6 - Drink more water

If you drink too little, your body's physical and mental performance will inevitably diminish, which is fatal, especially during the definition. You should therefore ensure that you drink about 1 liter per day per 20 kilograms of body weight. In addition, drinking cold water has a low thermal effect, which has a minimal positive effect on your energy consumption.

Water Jug - #beast fashion

Tip 7 - Eat enough fat

In addition to proteins, fats are the only nutrients that are essential for your body, as it is needed for hormone production and vitamin transport, among other things. You should therefore be careful to consume no less than 0.8 grams of fat per kilogram of body weight and day. In this context, it should be mandatory that you focus on healthy sources of fat such as fish, seeds and nuts.

Omega 3

Tip 8 - Avoid unplanned snacks

In any case you should try to avoid unplanned snacks so as not to sabotage your target yourself. Only if you save the appropriate calorie number elsewhere, you can even allow something.

Muscle Bar

Tip 9 - Prepare your meals

In order to properly feed your calorie goal as well as your nutrient distribution, you should prepare meals for several days in advance if possible. So you go out of the way further unplanned snacks.

Tip 10 - Protein should be a big part of your diet

Make sure that your macronutrient distribution provides around 30 percent high quality protein every day. This point is of such importance that we love to mention it twice.

Tip 11 - Pay attention to product labels

It is absolutely necessary to read the labels of food carefully and not to pay attention exclusively to the macronutrients. Keep away from products that contain many artificial ingredients and whose actual sugar content is masked by clever formulations such as maltodextrin, fructose and glucose syrup.

Tip 12 - Eliminate foods that endanger your definition

So you do not even tempt yourself to sweeten the diet with chips, peanut flips and other goodies or salt, you should rather dispose of such food or give away as soon as possible.

Tip 13 - Ensure adequate BCAA supply

Your muscles are 35 percent branched-chain amino acids, so you should consume them in sufficient quantities. This can be achieved, for example, by special dietary supplements. Alternatively, the definition suggests the consumption of foods such as peanuts, chicken breast and wild salmon.

Shredded BCAA Zero

Tip 14 - ZMA before going to bed

A good night's sleep is especially important in the exhausting phase of definition. ZMA products, made up of zinc, magnesium and vitamin B6, can help improve your sleep quality, which has a positive effect on your definition.

ZMA

40 Regeln für die Definition – Teil 1

40 Regeln für die Definition - Teil 1 1

Die meisten Fitnesssportler mussten bereits die Erfahrung machen, dass es gar nicht so einfach ist, einen ordentlich definierten Körper zu erreichen, denn dieser Prozess bedarf neben der intelligenten Planung der Makronährstoffversorgung und der abwechslungsreichen Gestaltung des Trainings vor allem eines – Disziplin. Zu diesem Zweck haben wir dir eine Liste von 40 Tipps zusammengestellt, die dir dabei helfen, deine Definition zu optimieren.

Tipp 1 – Iss mehr Protein

Der Konsum einer ausreichenden Menge an Protein ist der Schlüssel zum Erfolg, denn im Vergleich zu Kohlenhydraten sättigt es nicht nur länger, sondern hilft dir auch dabei, deine Muskelmasse im Kontext einer Kalorienreduktion zu erhalten.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST

Tipp 2 – Iss regelmäßig Protein

Es ist nicht unbedingt notwendig, dass du dir alle drei Stunden einen proteinreichen Snack genehmigst, jedoch profitierst du im Zuge deiner Diät insbesondere von der sättigenden Wirkung, sodass du nicht in Gefahr gerätst, dem Heißhunger zu verfallen. Darüber hinaus unterstützt die regelmäßige Zufuhr von Protein die Optimierung der Proteinsynthese.

Whey Isolate

Tipp 3 – Freunde dich mit grünblättrigem Gemüse an

Grünblättriges Gemüse hat den entscheidenden Vorteil, dass es nicht nur über zahlreiche wichtige Mikronährstoffe verfügt, sondern ebenfalls zum Großteil aus Wasser besteht und kaum Kalorien enthält, weshalb sich grünes Gemüse ideal als Sättigungsbeilage eignet. Ein positiver Nebeneffekt ist die Tatsache, dass die enthaltenen Antioxidanzien dabei helfen können, deinen Cholesterinspiegel zu senken und das Krebsrisiko zu verringern. Versuche dementsprechend viel grünes Gemüse in deinen Ernährungsplan zu integrieren.

Tipp 4 – Konsumiere stärkehaltige Lebensmittel nach dem Training

Auch wenn Nahrungsmittel mit einem niedrigen glykämischen Index den Großteil deiner täglichen Kohlenhydrataufnahme ausmachen, solltest du auch während der Definition in keinem Fall auf stärkehaltige Nahrung wie beispielsweise Kartoffeln verzichten. Diese solltest du allerdings vermehrt nach dem Training konsumieren, sodass deine Glykogenspeicher schnellstmöglich wieder aufgeladen werden können.

Tipp 5 – Ziehe voluminöse Nahrungsmittel vor

Um dein Hungergefühl weitgehend unter Kontrolle zu halten, solltest du vermehrt zu Lebensmitteln greifen, die ein hohes Volumen aber wenig Kalorien aufweisen. Dies trifft beispielsweise auf viele Gemüsesorten wie Salat, Brokkoli und Spinat zu.

Tipp 6 – Trink mehr Wasser

Wenn du zu wenig trinkst, schmälert sich zwangsläufig die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit deines Körpers, was insbesondere während der Definition fatal ist. Du solltest dementsprechend sicherstellen, dass du pro 20 Kilogramm Körpergewicht rund 1 Liter pro Tag trinkst. Darüber hinaus hat das Trinken von kaltem Wasser einen geringen thermischen Effekt, was sich minimal positiv auf deinen Energieverbrauch auswirkt.

Water Jug – #beastmode

Tipp 7 – Iss ausreichend Fett

Fette sind neben Proteinen die einzigen Nährstoffe, die essenziell für deinen Körper sind, da er diese unter anderem für die Hormonproduktion und den Vitamintransport benötigt. Du solltest demzufolge darauf achten, dauerhaft nicht weniger als 0,8 Gramm Fett pro Kilogramm Körpergewicht und Tag zu dir zu nehmen. In diesem Zusammenhang sollte es obligatorisch sein, dass du dich vorrangig gesunden Fettquellen, wie Fisch, Samen und Nüssen bedienst.

Omega 3

Tipp 8 – Vermeide ungeplante Snacks

Du solltest in jedem Fall versuchen ungeplante Snacks zu vermeiden, um dein Ziel nicht selbst zu sabotieren. Nur wenn du die entsprechende Kalorienzahl an anderer Stelle einsparst, kann du dir auch einmal etwas erlauben.

Muscle Bar

Tipp 9 – Bereite deine Mahlzeiten vor

Um dich deinem Kalorienziel sowie deiner Nährstoffverteilung entsprechend zu ernähren, solltest du Mahlzeiten nach Möglichkeit für mehrere Tage im Voraus zubereiten. So gehst du des weiteren ungeplanten Snacks aus dem Weg.

Tipp 10 – Protein sollte einen großen Teil deiner Ernährung ausmachen

Sorge dafür, dass deine Makronährstoffverteilung täglich rund 30 Prozent hochwertiges Protein vorsieht. Dieser Punkt ist von derartiger Bedeutung, dass wir es lieben zweimal erwähnen.

Tipp 11 – Achte auf Produktlabels

Es ist unbedingt notwendig die Etiketten von Lebensmitteln genau zu lesen und nicht ausschließlich auf die Makronährstoffe zu achten. Halte dich dementsprechend von Produkten fern, die viele künstliche Inhaltsstoffe enthalten und deren tatsächlicher Zuckergehalt durch geschickte Formulierungen wie Maltodextrin, Fructose und Glucosesirup kaschiert wird.

Tipp 12 – Beseitige Lebensmittel, die deine Definition gefährden

Damit du gar nicht erst in Versuchung gerätst dir die Diät mit Chips, Erdnussflips und anderen Leckereien zu versüßen beziehungsweise zu versalzen, solltest du derartige Lebensmittel lieber gleich entsorgen oder verschenken.

Tipp 13 – Sorge für eine ausreichende BCAA-Versorgung

Deine Muskulatur besteht zu 35 Prozent aus verzweigtkettigen Aminosäuren, weshalb du diese unbedingt in ausreichender Menge konsumieren solltest. Dies kannst du beispielsweise durch spezielle Nahrungsergänzungen erreichen. Alternativ bietet sich in der Definition der Konsum von Lebensmitteln wie Erdnüssen, Hühnerbrust und Wildlachs an.

Shredded BCAA Zero

Tipp 14 – ZMA vor dem Schlafengehen

Ein guter Schlaf ist insbesondere in der kräftezehrenden Definitionsphase besonders wichtig. ZMA-Produkte, die sich aus Zink, Magnesium und Vitamin B6 zusammensetzen, können dir dabei helfen, deine Schlafqualität zu verbessern, was sich positiv auf deine Definition auswirkt.

ZMA