12 signs that fitness is more for you than a hobby

12 Anzeichen, dass Fitness mehr für dich ist als ein Hobby 1

If you visit a gym several times a week, consume protein powder or talk about the training volume or the intake of supplements at every opportunity, is not a real strength athlete. Rather, there are some characteristics that are much less obvious to many, but all the more obvious to interpret. Consequently, we have listed 12 signs for you in this article that help you recognize that fitness is more than just a pastime pastime.

1 - You present your calluses on the hands like war scars

If you train really hard, you will sooner or later not get past calluses on your hands. Even if these even make the lifting of 10-kilogram dumbbells occasionally torture, invigorated strength athletes wear this evidence of their hard training quite proud.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2 - You can pose perfectly in any gym in the world

Anyone who trains hard and purposefully, of course, is also anxious to put his success in the best possible light. Athletes, for whom strength training is more than just a simple hobby, understand it accordingly to move at any time for a selfie in the best light. Even in the darkest studios, you can always find a place where the muscles can be put to best advantage when posing.

3 - At home you have your own cupboard for your supplements

As the duration of training increases, most ambitious athletes will not be expected to grow their self-imposed goals. So it's no wonder that countless dietary supplements accumulate over time. This sometimes goes so far that many recreational athletes have their own closet for vitamins, protein powder, BCAAs, creatine and other supplements.

4 - You always have a considerable supply of pills with you

When you unpack your pill box of fish oil capsules, BCAA tabs, and multivitamin pills at work, at the university, or anywhere else, you're not the least likely to look like someone who's struggling with the consequences of a serious illness. Do not worry.

5 - Your calendar is not organized by week but by training days

Forget about Monday, Tuesday and Wednesday. Weekdays are not named by hard-core strength athletes after their trivial names, but by their function. Those who seriously practice weightlifting only know Leg Day, Chest Day and Rest Day.

6 - You have more gadgets in your sports bag than pants in your closet

After many years of training, you are experienced enough to know that many exercises with the help of some useful gadgets are even more effective for building muscle. So it's not surprising that in your sports bag with the time countless extras such as pulling aids, belts, bandages, etc.

7 - You have more photos of your physical progress than of your family

Of course, anyone who works hard on his body every day also wants to make sure that the progress made is digitally recorded. The result of this approach is obvious, as most ambitious athletes have more pictures of their own training progress on their computer, tablet and smartphone than their family.

8 - Under no circumstances will you fail a leg workout

If you are really serious about weight training, it will never occur to you to skip leg training just once for no good reason. The symmetry of your body and the other benefits associated with leg training are just too important for you to put up with. Of course, you can barely walk the day after a stick-hard leg workout. Proper athletes, however, like this aspect, unlike most alibit trainers.

9 - You do not even need a scoop anymore to measure your supplements

After years of training, you are already so experienced in dealing with dietary supplements that you can safely do without the help of scoops to measure the amount of protein in the preparation of shakes.

10 - You always carry something healthy to eat with you

Most people carry change-on clothes, books or other technical gadgets in their pockets. With you, that's different, because your bulging back pack contains just "a few" healthy snacks that help you reach the end of the day without stomach rumbling.

11 - You have often put yourself down to the chain in the gym

How do you recognize an athlete who really cares about the gym? That's right, because he puts a massive chain of iron around his neck at every opportunity to make the exercises a bit more challenging. Really experienced athletes are completely unaware even of the astonished looks of the other exercisers.

12 - You have a very special relationship with your shaker

Some people write poems about nature or an unfulfilled love. You, on the other hand, have such a close relationship with your shaker that you could write a few ballads about this piece of plastic.

114.50 VAT included
24.90 VAT included

12 Anzeichen, dass Fitness mehr für dich ist als ein Hobby

12 Anzeichen, dass Fitness mehr für dich ist als ein Hobby 1

Wer mehrmals pro Woche ein Fitnessstudio aufsucht, Proteinpulver zu sich nimmt oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit über das Trainingsvolumen oder die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln redet, ist noch lange kein richtiger Kraftsportler. Vielmehr gibt es einige Kennzeichen, die für viele deutlich weniger offensichtlich, dafür aber umso eindeutiger zu interpretieren sind. Folglich haben wir für dich im Rahmen dieses Artikels 12 Anzeichen aufgelistet, anhand derer du erkennst, dass der Fitnesssport für dich mehr als nur ein Hobby zum Zeitvertreib ist.

1 – Du präsentierst deine Schwielen an den Händen wie Kriegsnarben

Wer wirklich hart trainiert wird auf kurz oder lang nicht an Schwielen an den Händen vorbeikommen. Auch wenn diese selbst das Anheben von 10-Kilogramm-Hanteln mitunter zur Tortur werden lassen, tragen eingefleischte Kraftsportler diese Zeugnisse ihres harten Trainings durchaus mit Stolz.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

2 – Du kannst dich in jedem Gym der Welt perfekt in Pose setzen

Wer hart und zielstrebig trainiert, ist selbstredend auch darauf bedacht, seine Erfolge in das bestmögliche Licht zu rücken. Athleten, für das Krafttraining mehr als nur ein simples Hobby ist, verstehen es dementsprechend sich jederzeit für ein Selfie ins beste Licht zu rücken. Selbst in den dunkelsten Studios lässt sich immer ein Ort finden, an dem die Muskulatur beim Posing bestmöglich zur Geltung gebracht werden kann.

3 – Zuhause hast du einen eigenen Schrank für deine Supplemente

Mit zunehmender Trainingsdauer wachsen bei den meisten ambitionierten Athleten wie nicht anders zu erwarten auch die selbstgesteckten Ziele. Es ist also auch kein Wunder, dass sich im Laufe der Zeit unzählige Nahrungsergänzungsmittel ansammeln. Dies geht mitunter so weit, dass viele Freizeitsportler einen eigenen Schrank für Vitamine, Proteinpulver, BCAAs, Kreatin und sonstige Supplemente haben.

4 – Du hast immer einen beachtlichen Vorrat an Pillen dabei

Wenn du auf der Arbeit, in der Uni oder an sonst einem beliebigen Ort deine Pillendose mit Fischöl-Kapseln, BCAA-Tabs und Multivitamintabletten auspackst, wirkst du auf andere nicht selten wie jemand, der mit den Folgen einer schweren Krankheit zu kämpfen hat. Mach dir nichts draus.

5 – Dein Kalender ist nicht nach Wochen- sondern nach Trainingstagen organisiert

Vergiss Montag, Dienstag und Mittwoch. Wochentag werden von hartgesottenen Kraftsportlern doch nicht nach ihren Trivialnamen benannt, sondern nach ihrer Funktion. Wer den Kraftsport ernsthaft betreibt kennt nur den Leg Day, den Chest Day und den Rest Day.

6 – Du hast mehr Gadgets in deiner Sporttasche als Hosen in deinem Kleiderschrank

Du bist nach langen Jahren des Trainings erfahren genug, um zu wissen, dass viele Übungen mit der Hilfe von einigen nützlichen Gadgets noch einmal deutlich effektiver für den Muskelaufbau sind. Es also nicht verwunderlich, dass sich in deiner Sportasche mit der der Zeit unzählige Extras wie Zughilfen, Gürtel, Bandagen etc.

7 – Du hast mehr Fotos von deinen körperlichen Fortschritten als von deiner Familie

Wer jeden Tag hart an seinem Körper arbeitet, möchte selbstverständlich auch sichergehen, dass die gemachten Fortschritte digital festgehalten werden. Die Folge dieser Herangehensweise liegt auf der Hand, denn die meisten ambitionierten Athleten haben auf Computer, Tablet und Smartphone mehr Fotos von den eigenen Trainingsfortschritten als von ihrer Familie.

8 – Du lässt unter keinen Umständen ein Beintraining ausfallen

Wenn du den Kraftsport tatsächlich ernsthaft betreibst, wird es dir niemals in den Sinn kommen, das Beintraining auch nur einmal ohne triftigen Grund ausfallen zu lassen. Die Symmetrie deines Körpers sowie die anderen mit dem Beintraining verbundenen Vorteile sind dir einfach zu wichtig, um Abstriche in Kauf zu nehmen. Natürlich kannst du am Tag nach einem knüppelharten Beintraining kaum mehr laufen. Richtige Athleten nehmen diesen Aspekt im Gegensatz zu den meisten Alibitrainierenden jedoch gerne hin.

9 – Du brauchst schon gar keinen Scoop mehr, um deine Supplemente abzumessen

Nach jahrelangem Training bist du im Umgang mit Nahrungsergänzungsmittel bereits so erfahren, dass du bei der Zubereitung von Shakes auf die Hilfe von Scoops zum Abmessen der Proteinmenge getrost verzichten kannst.

10 – Du schleppst immer etwas gesundes zum Essen mit dir herum

Die meisten Leute tragen in ihrer Tasche Wechselklamotten, Bücher oder sonstige technische Gadgets mit sich herum. Bei dir ist das anders, denn dein prall gefüllter Rücksack enthält lediglich »ein paar« gesunde Snacks, die dir dabei helfen, ohne Magenknurren das Ende des Tages zu erreichen.

11 – Du hast dich im Gym schon häufiger selbst an die Kette gelegt

Woran erkennt man einen Athleten, der es im Gym wirklich ernst meint? Richtig, daran, dass er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine massiven Eisenkette um den Hals legt, um die durchgeführten Übungen etwas anspruchsvoller zu gestalten. Wirklich erfahrenen Athleten sind dabei selbst die verwunderten Blicke der anderen Trainierenden völlig egal.

12 – Du führst eine ganz besondere Beziehung mit deinem Shaker

Manche Menschen verfassen Gedichte über die Natur oder über eine unerfüllte Liebe. Du hingegen führst mit deinem Shaker eine so innige Beziehung, dass du über dieses Stück Kunststoff auch die eine oder andere Ballade schreiben könntest.

114.50 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST