10 rules for incredible strength

muscle building

That this body building is not a sport for delicately tempered characters, is obvious, because in order to achieve our goals sustainably, it requires above all hard work, which is often associated with pain. However, in reality, most athletes sooner or later fail to meet the challenges the sport holds for them, which in plain terms means they will never be able to reach their full potential in terms of strength and muscle. In order to achieve your goals in any case, we have compiled 10 rules for you in the context of this article, which will help you to increase your strength considerably in a short time and thus to approach your full performance potential.

Rule 1 - You must be prepared to take pain

If you really want to get strong, it does not just mean that it's enough to lift heavy weights, because what sets true champions apart from average athletes is the mental power that often sets the balance between success and failure , Rather, mental strength is the basic prerequisite for the development of physical strength, because without a strong mind, you are more likely to not reach your performance limits. A strong mind allows you to endure the last agonizing repetitions in a heavy sentence much more easily, so that you are able to physically push your body to its performance limits.

BESTSELLERS
CHF43.90 VAT included
action
CHF70.00 CHF49.90 VAT included
NEW
CHF44.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
CHF39.90 VAT included
CHF35.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
CHF35.90 VAT included
NEW
CHF29.90 VAT included

Rule 2 - Rise a bit each day

Every time you set foot in the gym, your goal should always be to improve a little bit, and thus to correct your performance limit day by day. While this is not always feasible due to natural variations in the daily form, this should not deter you from trying to gain more weight or do some extra repetitive work as part of each session. Become aware of the fact that Rome was not built in one day, and therefore add small successes to a large whole.

Rule 3 - Put your focus on the diet

The probably decisive factor of success in the field of strength development is not, as is often assumed, the training, but primarily the diet, which forms the basis for the performance development in the gym. Accordingly, you should pay special attention to your daily food intake in order to gain strength and muscle mass. Basically, you need a daily energy surplus necessary for optimum power development, but this does not amount to a free ticket to unrestrained feasting. You must also make sure that the quality of your micro and macronutrients is right, because only so it is possible to build high quality muscle mass.

Rule 4 - Do not let injury stop you

Needless to say, it is crucial for you and your body to be able to cure acute injuries so that you can complete your exercise program without pain. However, what you should refrain from is the deep stack following an injury, because only the athletes who overcome their mental blockade to face new challenges as quickly as possible will be able to develop their full performance potential in the long term. If your recent injury does not completely exclude high-level training, you should promptly embark on rebuilding your old level of performance and using it as the starting point for further progress.

Rule 5 - You have to be ready to do things that others do not do

Actually, it's easy to raise your performance potential to an unknown level, because all you need is to be prepared to do things that other athletes would not do, so that you stand out from the average of the athletes. Of course, this approach is not for everyone, but if you want to be one of the few who can really make the most of your power, you'll have to be willing to sacrifice yourself in the private sphere and force yourself into training, even if all your friends in go for a beer and have a nice drink.

Rule 6 - Numbers mean nothing

In the course of your training career, you will undoubtedly find that other athletes who have significantly less mass move significantly more weight than you, which does not mean that you should necessarily be guided by these numbers. In the foreground, the shape should stand much more, because that's the only way you can really build up power, which means that you automatically ascend. Plus, keep in mind that it's not an eternal record and sooner or later every record in the field of strength training will be broken - if you work hard enough, maybe even of yourself.

Rule 7 - Focus on achievable goals

However, before you set out to break powerlifting records, you should first focus on targets and weights that are currently suited to your abilities. Remember, small achievements add up to a big picture day by day.

Rule 8 - Show Passion

Strength training is not a hobby like skating or modeling, strength training is a way of life that requires passion and commitment every day. If you really want to get stronger, it is of utmost importance that you give 100% to the sport every day and consistently tune both your training and your diet, even if it means cutting back on other areas of your life need.

Rule 9 - There is no reason not to get stronger

There are many excuses that are made by athletes who have not achieved their goals. Among the classics is without a doubt, missing time, lack of money, a (supposedly) bad genetics or the incompatibility of the sport with the profession. You can accept this and be happy with the situation. However, if your goal is to get the most out of your body, you should be aware that you alone are responsible for how your life develops in a sportive way. Where there is a will there is a way!

Rule 10 - You have to be a little bit crazy at least

Exhausting your own genetic maximum is not only a physical challenge, but also requires some mental capacity for suffering, so you have to be a little crazy to take on all of this. Accordingly, you must not shy away from deviating from the social norm through your behaviors. However, if you accept that others prejudice you because of your habits or physical appearance, you are fulfilling one of the key conditions to fully utilize your power potential.

CHF5.11 VAT included
CHF89.00 VAT included
CHF39.90 VAT included
CHF39.90 VAT included

10 Regeln für unglaubliche Stärke

Muskelaufbau

Dass das Bodybuilding kein Sport für zartbesaitete Charaktere ist, liegt auf der Hand, denn um unsere Ziele nachhaltig zu erreichen bedarf es vor allem harter Arbeit, die nicht selten mit Schmerzen verbunden ist. In der Realität scheitern jedoch die meisten Athleten früher oder später an den Herausforderungen, die der Sport für sie bereithält, was im Klartext bedeutet, dass sie niemals ihr volles Potenzial im in puncto Kraft und Muskelaufbau ausschöpfen werden können. Damit du deine Ziele in jedem Fall erreichst, haben wir dir im Rahmen dieses Artikels 10 Regeln zusammengetragen, die dir dabei helfen deine Kraft binnen kurzer Zeit erheblich zu steigern und dich somit deinem vollen Leistungspotenzial anzunähern.

Regel 1 – Du musst bereit sein, Schmerzen in Kauf zu nehmen

Wenn du wirklich stark werden willst, bedeutet dies nicht nur, dass es ausreicht, schwere Gewichte zu stemmen, denn das, was wahre Champions von durchschnittlichen Athleten unterscheidet, ist die mentale Kraft, die nicht selten das Zünglein an der Waage zwischen Erfolg und Misserfolg darstellt. Vielmehr stellt die mentale Stärke die Grundvoraussetzung für die Entwicklung körperlicher Kraft dar, da du ohne einen starken Geist leichter dazu geneigt bist, nicht an deine Leistungsgrenzen zu gehen. Ein starker Geist lässt dich die letzten quälenden Wiederholungen in einem schweren Satz deutlich leichter ertragen, sodass du dazu in der Lage bist, deinen Körper auch physisch an seine Leistungsgrenzen zu führen.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Regel 2 – Steigere dich an jedem Tag ein wenig

Jedes Mal, wenn du einen Fuß ins Fitnessstudio setzt, sollte es dein Ziel sein, dich stets ein wenig zu verbessern und deine Leistungsgrenze somit Tag für Tag nach oben zu korrigieren. Zwar ist dies aufgrund natürlicher Schwankungen im Bereich der Tagesform nicht immer umsetzbar, was dich jedoch nicht davon abhalten sollte, im Rahmen jeder Trainingseinheit zu versuchen etwas mehr Gewicht zu bewegen oder einige zusätzliche Wiederholungen zu absolvieren. Werde dir dessen bewusst, dass auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, und sich dementsprechend auch kleine Erfolge zu einem großen Ganzen addieren.

Regel 3 – Lege deinen Fokus auf die Ernährung

Der wohl entscheidende Erfolgsfaktor im Bereich der Kraftentwicklung ist nicht wie oftmals angenommen wird das Training, sondern primär die Ernährung, welche die Grundlage für die Leistungsentfaltung im Fitnessstudio darstellt. Dementsprechend solltest du deiner täglichen Nahrungszufuhr besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen, um an Kraft und Muskelmasse zulegen zu können. Grundsätzlich benötigst du zur optimalen Kraftentwicklung ein täglicher Energieüberschuss notwendig, was jedoch nicht einem Freifahrtschein zum hemmungslosen Schlemmen gleichkommt. Ferner musst du darauf achten, dass die Qualität deiner Mikro- und Makronährstoffe stimmt, denn nur so ist es möglich, qualitativ hochwertige Muskelmasse aufzubauen.

Regel 4 – Lass dich nicht von Verletzungen aufhalten

Selbstredend ist es von entscheidender Bedeutung für dich und deinen Körper, dass du akute Verletzungen auskurierst, sodass du dein Trainingsprogramm ohne Schmerzen absolvieren kannst. Was du jedoch tunlichst unterlassen solltest, ist das Tiefstapeln im Anschluss an eine Verletzung, denn nur die Athleten die ihre mentale Blockade, sich erneut neuen Herausforderungen zu stellen, schnellstmöglich überwinden, werden auf lange Sicht ihr volles Leistungspotenzial entfalten können. Sofern deine zurückliegende Verletzung das Training auf hohem Niveau nicht gänzlich ausschließt, solltest du dich dementsprechend zeitnah daran begeben dich wieder an dein altes Leistungsniveau heranzutasten und dieses als Ausgangsbasis für weitere Fortschritte zu nutzen.

Regel 5 – Du musst bereit sein, Dinge zu tun, die andere nicht tun

Eigentlich ist es ganz einfach dein Leistungspotenzial auf ein ungekanntes Niveau zu heben, denn alles, was du dazu brauchst, ist es dazu bereit zu sein, Dinge zu tun, die andere Athleten nicht tun würden, sodass du dich vom Durchschnitt der Trainierenden deutlich abhebst. Selbstverständlich eignet sich dieser Ansatz nicht für jeden, wenn du jedoch zu den wenigen gehören möchtest, die ihr Kraftpotenzial vollends ausschöpfen, musst du dazu bereit sein Opfer im Bereich des Privatlebens zu bringen und dich beispielsweise selbst dann zum Training zwingen, wenn alle deine Freunde in gemütlicher Runde ein Bier trinken gehen.

Regel 6 – Zahlen bedeuten nichts

Im Laufe deiner Trainingskarriere wirst du zweifelsohne feststellen, dass andere Athleten, die signifikant weniger Masse haben, deutlich mehr Gewicht bewegen als du, was nicht bedeutet, dass du dich unbedingt an diesen Zahlen orientieren solltest. Im Vordergrund sollte viel mehr die Form stehen, da du nur so wirklich Kraft aufbauen kannst, was zur Folge hat, dass du dich automatisch steigerst. Darüber hinaus solltest du daran denken, dass kein Rekord für die Ewigkeit ist und jede Bestmarke im Bereich des Kraftsports früher oder später einmal gebrochen wird – wenn du hart genug daran arbeitest, vielleicht sogar von dir.

Regel 7 – Konzentriere dich auf erreichbare Ziele

Bevor du dich allerdings daran begibst Rekorde im Bereich des Powerliftings zu brechen, solltest du dich zunächst auch Ziele und dementsprechende Gewichte konzentrieren, die aktuell deinem Leistungsvermögen entsprechen. Denke daran, kleine Erfolge addieren sich Tag für Tag zu einem großen Ganzen.

Regel 8 – Lege Leidenschaft an den Tag

Beim Krafttraining handelt es sich nicht um ein Hobby wie Skat oder Modellbauen, Krafttraining stellt eine Lebenseinstellung dar, die jeden Tag aufs Neue Leidenschaft und Einsatz erfordert. Wenn du wirklich stärker werden willst, ist es von größter Bedeutung, dass du jeden Tag 100% für den Sport gibst und sowohl dein Training als auch deine Ernährung konsequent darauf abstimmst, selbst wenn dies bedeutet, dass du in anderen Bereichen deines Lebens deutliche Abstriche machen musst.

Regel 9 – Es gibt keinen Grund nicht stärker zu werden

Es gibt viele Entschuldigungen, die von Athleten, die ihre Ziele nicht erreicht haben, angeführt werden. Zu den Klassikern zählt zweifelsohne, fehlende Zeit, fehlendes Geld, eine (angeblich) schlechte Genetik oder die Unvereinbarkeit des Sports mit dem Beruf. Du kannst dies akzeptieren und glücklich mit der Situation werden. Wenn es allerdings dein Ziel ist, das Maximum aus deinem Körper herauszukitzeln, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du alleine dafür verantwortlich bist, wie sich dein Leben sportlich entwickelt. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Regel 10 – Du musst wenigstens ein bisschen verrückt sein

Das eigene genetische Maximum auszureizen ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern verlangt dir auch einiges an mentaler Leidensfähigkeit ab, sodass du schon ein wenig verrückt sein musst, um all dies auf dich zu nehmen. Du darfst dementsprechend nicht davor zurückschrecken, durch deine Verhaltensweisen von der gesellschaftlichen Norm abzuweichen. Wenn du aber akzeptierst, dass dich andere aufgrund deiner Angewohnheiten oder deiner physischen Erscheinung mit Vorurteilen versehen, erfüllst du eine der Schlüsselbedingungen, um dein Kraftpotenzial in vollem Umfang auszuschöpfen zu können.

4.50 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST