10 motivational tips for the workout

10 Motivationstipps für das Workout 1

How often do you hear from many athletes that they did not feel like training today because they lacked the necessary motivation. Successful athletes know exactly how to motivate themselves so that an intensive training session can be carried out consistently. Below we have put together ten tips to give you strength and motivation for your individual training.

Certainly there are days when training should not be done, as, for example, the body has to regenerate on that day. Nevertheless, you know yourself that there are innumerable excuses so that you do not train. But do not forget that your training is not important for others, but only for you. Just this thought should give you enough motivation to start your training program for today with renewed energy.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

1. Pride and satisfaction after training

I did it! You can be proud of yourself when, after a successful workout, you feel that you have done something meaningful and productive for yourself and your body today. This sense of inner contentment creates new self-confidence in you for the upcoming training. The success of attaining specific training goals highlights what you can do in your life. This kind of positive mental programming after a workout gives you strength and new motivation for the upcoming training sessions.

2. "The time for me"

Many athletes and recreational athletes are often unaware that an individual workout is an important personal time factor. A workout is an ideal daily routine in which you can rid yourself of all stressful situations and personal problems. Concentrated training is like meditation in motion and relieves short-term personal or professional problems. This time of completing your workout is yours alone. Neither family, partner or job can influence you in your training.

3. Free yourself from a bad conscience

Are you trying to convince your guilty conscience if you have not trained today? Many athletes engage in nonsensical guilt feelings if they have not completed their training. This negative programming can even go so far that you completely lose all motivation for the upcoming training sessions. Avoid these mental negations. by motivating you to complete your personal training program.

4. Reward yourself

Just looking in the mirror, when you see how your body changes positively Thanks to your hard training, reward should be enough. Motivation can also be expressed in physical rewards. These do not necessarily have to be expensive. Even a favorite book or new shoes can bring about miracles as a reward for achieving a training goal. Therefore never forget to set new goals again and again, which are linked to certain rewards as motivation.

5. Get rid of your everyday stress

Are you stressed out from a long day at the office? Or did a customer annoy you? Stress has become a trigger for many diseases today. Our society wants successful people and not losers. Even this value alone triggers considerable stress in many people. Better than cigarettes and alcohol is an effective workout for you that will make you happy and free from your personal stress.

6. Put the old clothes back on

Why do not you wear your favorite jeans anymore? Because they do not fit anymore because you're too fat? Alone, this thought would have to give you the motivation for each new workout. Imagine how proud you are of being able to wear all your beloved suits, blouses, shirts or trousers ten years ago. Just because you used to be slim, you can always do it again. A regular workout is the ideal wonder weapon for this.

7. Time to reflect

Intensive training is similar to meditation on the move. Especially in the breaks between the sentences, you can relax wonderfully and mentally free yourself from the stress of everyday life. Many endurance athletes even manage to trigger a serotonin release during exercise, causing them to suddenly be struck by moments of happiness. These sometimes also lead to spontaneous problem solutions that have often influenced our thoughts for months. So, if you have serious problems, an intensive endurance program can often be an unexpected solution to the problem.

8. Find the right training partner

A training partner can be both motivating and inhibiting effect on your sporting success. It is especially important that your partner does not discourage you from your sporting goals. Ideal is the training partner, if he can spur you to higher and better performance, or controls and improves your technique. These are things you usually can not control yourself. Make sure that the training partner has enough experience and does not put too much pressure on you.

9. Use an experienced coach

If you really want to achieve striking results in your sport, you should not give up the support of a competent trainer. With his experience and knowledge, he can be of great help to achieving your athletic goals. The coach knows your individual strengths and weaknesses immediately and has the sensitivity to motivate you effectively. A common training with the trainer also means that you do not even think about suspending a training session.

10. Keep a training journal

If you record your training goals and achievements in writing in a training journal, you will soon realize that you can achieve your desired goals more quickly. The systematic recording of the individual training sessions and the associated results draw your attention in writing to your success, which can be a significant motivation boost for the upcoming training.

Do not let yourself be manipulated

All athletes will eventually have a motivational jam that can cause a mental block for the upcoming workout. Our spiritual center often invents innumerable reasons why you can not complete a training. In fact, there is no good reason to skip the training. Unless you are hurt or the body needs to regenerate. When you realize that, there is no reason for you not to exercise today.

24.90 VAT included

10 Motivationstipps für das Workout

10 Motivationstipps für das Workout 1

Wie oft hört man von vielen Athleten, dass sie heute keine Lust hatten zu trainieren, weil ihnen die notwendige Motivation gefehlt hat. Erfolgreiche Sportler wissen genau, wie sie sich selbst motivieren können, damit eine intensive Trainingseinheit konsequent durchgeführt werden kann. Nachfolgend haben wir dir zehn Tipps zusammengestellt, die dir Kraft und Motivation für dein individuelles Training geben sollen.

Sicher gibt es Tage, an denen ein Training nicht durchgeführt werden sollte, da zum Beispiel der Körper an diesem Tag regenerieren muss. Trotzdem weißt du selbst, dass es unzählige Ausreden gibt, damit du nicht trainierst. Vergiß aber nicht, dass dein Training nicht für andere wichtig ist, sondern nur für dich. Schon allein dieser Gedanke sollte dir genügend Motivation geben, damit du mit neuer Energie dein Trainingsprogramm für heute starten kannst.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

1. Stolz und Zufriedenheit nach dem Training

Ich habe es geschafft! Du kannst auf dich stolz sein, wenn du nach einem erfolgreichen Training das Gefühl hast, dass du heute etwas Sinnvolles und Produktives für dich und deinen Körper getan hast. Dieses Gefühl der inneren Zufriedenheit schafft in dir neues Selbstbewusstsein für das kommende Training. Der Erfolg, dass du bestimmte Trainingsziele erreicht hast, macht dir deutlich, was du in deinem Leben alles schaffen kannst. Diese Art der positiven mentalen Programmierung nach einem Training gibt dir Kraft und neue Motivation für die kommenden Trainingseinheiten.

2. “Die Zeit für mich”

Viele Athleten und Freizeitsportler sind sich oft nicht bewusst, dass ein individuelles Workout ein wichtiger persönlicher Zeitfaktor ist. Ein Workout ist ein idealer Tagesablauf, in dem du dich von allen Stresssituationen und privaten Problemen befreien kannst. Ein konzentriertes Training ist wie Meditation in der Bewegung und befreit kurzfristig von privaten oder beruflichen Problemen. Diese Zeit, in der du dein Workout absolvierst, gehört dir alleine. Weder Familie, Partner oder Job können dich bei deinem Training beeinflussen.

3. Befreie dich von einem schlechten Gewissen

Willst du dir wieder das schlechte Gewissen einreden, wenn du heute nicht trainiert hast? Viele Athleten reden sich unsinnige Schuldgefühle ein, wenn sie ihr Training nicht absolviert haben. Diese negative Programmierung kann sogar so weit gehen, dass du jegliche Motivation für die kommenden Trainingseinheiten gänzlich verlierst. Vermeide diese mentalen Negationen. indem du motiviert dein persönliches Trainingsprogramm absolvierst.

4. Belohne dich selbst

Allein der Blick in den Spiegel, wenn du siehst, wie sich dein Körper positiv verändert Dank deines harten Trainings, sollte Belohnung genug sein. Motivation kann sich aber auch in physischen Belohnungen ausdrücken. Diese müssen aber nicht unbedingt teuer sein. Schon ein Lieblingsbuch oder neue Schuhe können als Belohnung für das Erreichen eines Trainingszieles wahre Wunder bewirken. Vergiss deshalb nie, dir immer wieder neue Ziele zu setzen, die an bestimmte Belohnungen als Motivation geknüpft sind.

5. Entziehe dich deinem Alltagsstress

Bist du von einem langen Tag im Büro gestresst? Oder hat dich ein Kunde genervt? Stress ist heute ein Auslöser für viele Krankheiten geworden. Unsere Gesellschaft will erfolgreiche Menschen und keine Versager. Schon alleine diese Wertvorgabe löst in vielen Menschen erheblichen Stress aus. Besser als Zigaretten und Alkohol ist für dich ein effektives Workout, das dich zufrieden macht und von deinem persönlichen Stress befreien wird.

6. Zieh die alten Klamotten wieder an

Warum ziehst du eigentlich nicht mehr deine Lieblingsjeans an? Weil sie nicht mehr passen, da du zu fett geworden bist? Alleine schon dieser Gedanke müsste dir die Motivation für jedes neue Workout geben. Stell dir vor, wie stolz du bist, wenn du wieder wie vor zehn Jahren all deine geliebten Anzüge, Blusen, Hemden oder Hosen tragen kannst. Gerade weil du früher schlank warst, kannst du dies jederzeit wieder werden. Ein regelmäßiges Workout ist hierfür die ideale Wunderwaffe.

7. Zeit zur Besinnung

Intensives Training ist vergleichbar mit Meditation in Bewegung. Gerade in den Pausen zwischen den einzelnen Sätzen kannst du herrlich entspannen und dich vom gestressten Alltag mental befreien. Vielen Ausdauersportlern gelingt es sogar, dass sie während des Trainings einen Serotoninausstoss auslösen können, was dazu führt, dass du plötzlich von Glücksmomenten ergriffen wirst. Diese führen manchmal auch zu spontanen Problemlösungen, die oft monatelang unsere Gedanken beeinflusst haben. Wenn du also vor schwerwiegenden Problemen stehst, kann ein intensives Ausdauerprogramm oft eine unverhoffte Problemlösung sein.

8. Finde den richtigen Trainingspartner

Ein Trainingspartner kann sowohl motivierend wie auch hemmend auf deinen sportlichen Erfolg einwirken. Wichtig ist besonders, dass dein Partner dich nicht von deinen sportlichen Zielen abhält. Ideal ist der Trainingspartner, wenn er dich zu höheren und besseren Leistungen anspornen kann, oder deine Technik kontrolliert und verbessert. Dies sind Vorgänge, die du meistens nicht selbst kontrollieren kannst. Achte darauf, dass der Trainingspartner genügend Erfahrung besitzt und nicht zu viel Druck auf dich ausübt.

9. Nutze einen erfahrenen Trainer

Wenn du wirklich markante Leistungen in deiner Sportart erzielen willst, solltest du auf die Unterstützung eines kompetenten Trainers nicht verzichten. Dieser kann dir mit seiner Erfahrung und seinem Wissen eine wertvolle Hilfe für das Erreichen deiner sportlichen Ziele sein. Der Trainer kennt sofort deine individuellen Stärken und Schwächen und besitzt die Sensibilität, dich effektiv zu motivieren. Ein gemeinsames Training mit dem Trainer führt auch dazu, dass du erst gar nicht über das Aussetzen einer Trainingseinheit nachdenkst.

10. Führe ein Trainingsjournal

Wenn du deine Trainingsziele und Erfolge schriftlich in einem Trainingsjournal festhältst, wirst du schnell bemerken, dass du schneller deine angestrebten Ziele erreichen kannst. Das systematische Notieren der einzelnen Trainingseinheiten und die dazugehörigen Resultate machen dich schriftlich auf deine Erfolge aufmerksam, was ein erheblicher Motivationsschub für das kommende Training bedeuten kann.

Lass dich nicht manipulieren

Alle Athleten haben irgendwann einen Motivationsstau, der eine mentale Blockade für das kommende Training hervorrufen kann. Unser geistiges Zentrum erfindet oft unzählige Gründe, warum du ein Training nicht absolvieren kannst. Tatsächlich gibt es aber keinen wichtigen Grund, das Training ausfallen zu lassen. Es sei denn, du bist verletzt, oder der Körper muss regenerieren. Wenn dir das bewußt wird, gibt es keinen Grund mehr für dich, dass du heute nicht trainieren willst.

24.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST