How can naturally increase the production of growth hormones?

muscle building

The growth hormones HGH and testosterone They are especially popular with bodybuilders because they can build muscle mass, promote bone buildup, burn fat and increase performance significantly. HGH (Human Growth Hormone), also known as somatropin, is produced by the body mainly during puberty. Since the production of growth hormones Over time, HGH injections and synthetically produced HGH are used to compensate for the growth decline of this hormone. Since growth hormones have muscle-forming properties, HGH is used illegally, especially in the bodybuilding scene, because it should be very effective as a doping agent. As an illegal doping substance, it is also partially combined with testosterone, insulin, trenbolone and the thyroid hormone triiodothyronine. Non-medicated use of HGH in humans can lead to acromegaly, which is often irreversible. The addictive character is also promoted by the intake of illegal growth hormones. However, there is also the possibility of significantly influencing the payout of HGH through training. Intense sports activities can also naturally increase HGH distribution. It is less the training length, but rather the training intensity, the key to higher HGH values.

Can sport promote the secretion of growth hormone?

Many athletes and coaches have not realized until today that they can also use special ones training programs and nutritional strategies promote the natural secretion of growth hormones. An efficient training program can thus achieve the same effect as the intake of doping agents. The growth hormone HGH and other hormones are produced in the anterior part of the pituitary gland (pituitary gland). For centuries, it was thought that HGH would no longer play a significant role in the development of the human organism after puberty. However, researchers now agree that HGH is involved in many important physiological processes throughout life. These include, in particular, the change in muscle mass, bone structure and the regulation of lipid metabolism. Strength and cardio exercise are considered to be a major stimulus to the natural secretion of HGH. But little is known about which types of exercise and methods actually stimulate growth hormone production. Many researchers have come to the conclusion that a release of the Wachtumshormone by an increased adrenaline, nitric oxide and blood lactate value is caused. Undisputed is the positive effect of growth hormones on the physical performance of an athlete. Various studies have shown that a particular strength training had the best effect on the release of HGH. The training program consisted of heavy weights, which were moved per set with 8 - 10 repetitions. The break between each set was around one minute. In this type of training, the HGH distribution of the subjects was about 36 percent higher than during longer breaks between sets or in a workout with lower weights. The so-called intensity rates such as super, mega or negative rates could also encourage the payout of HGH. In cardio training was especially at HIT (High Intensity Training) found an increased HGH release. In these intensive training methods, however, you should pay particular attention to the physical stress limit and the correct execution of the individual exercises. Another study has shown that workouts conducted at noon and early evening (6pm) had caused significantly higher HGH discharges than workouts done in the early morning or late at night.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Growth hormones are also produced during sleep

Diet and exercise play an important role in the production of HGH. However, it is also important to have enough sleep for a high HGH level in the body because around 75 percent of the growth hormones are released at night during the deep sleep phases. The hypothalamus (portion of the diencephalon) provides for our sleep and regulates the secretion of the HGH. A long and intense sleep is very important for a high HGH level. HGH's largest output wave usually begins one hour after the onset of sleep (deep sleep). When sleep duration and quality of sleep is insufficient, less of the human growth hormone (HGH) is released, which is bad for health and fitness and can severely limit exercise performance. Adequate sleep time for good health and beneficial recovery should be 8 - 9 hours.

NEW
24.90 VAT included

Creatine Chews

sind Kautabletten mit je 1000mg Creatin Monohydrat und Orangen-Geschmack. Durch die Einnahme von Kreatin kannst du deine Leistungsfähigkeit insbesondere im Bereich der Maximalkraft um bis zu 20 Prozent steigern. In der Folge erhöht sich damit auch der auf die Muskulatur einwirkende Wachstumsreiz, was zu einer Optimierung des Muskelaufbaus führt, respektive im Rahmen einer Diät dafür sorgt, dass ein Großteil der hart erarbeiteten Muskulatur trotz Kaloriendefizit erhalten bleibt.

Creatine Chews

Wie kann man die Produktion von Wachstumshormonen natürlich steigern?

Muskelaufbau

Die Wachstumshormone HGH und Testosteron sind besonders beliebt bei Bodybuildern, da sie Muskelmassen aufbauen, den Knochenaufbau fördern, Fett verbrennen und die Leistungsfähigkeit erheblich erhöhen können. HGH (Human Growth Hormon) oder auch Somatropin genannt, wird vom Körper hauptsächlich in der Pubertät produziert. Da die Produktion der Wachstumshormone im Laufe der Zeit absinkt, versucht man mit HGH-Injektionen und synthetisch hergestelltem HGH den Wachstumsabfall dieses Hormons auszugleichen. Da Wachstumshormone muskelbildende Eigenschaften aufweisen, wird HGH besonders in der Bodybuildingszene illegal eingesetzt, da es als Dopingmittel sehr effektiv sein soll. Als illegale Dopingsubstanz wird es teilweise auch mit Testosteron, Insulin, Trenbolon und dem Schilddrüsenhormon Triiodthyronin kombiniert. Die nicht ärztlich verschriebene Anwendung von HGH bei Menschen kann zu Akromegalie führen, die oft irreversibel sind. Auch der Suchtcharakter wird durch die Einnahme von illegalen Wachstumshormonen gefördert. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Ausschüttung von HGH durch Training maßgeblich zu beeinflussen. Intensive sportliche Aktivitäten können auch die HGH-Ausschüttung auf natürliche Weise erhöhen. Dabei ist weniger die Trainingslänge, sondern vielmehr die Trainingsintensität der Schlüssel für höhere HGH-Werte.

Kann Sport die Ausschüttung von Wachstumshormonen fördern?

Viele Athleten und Trainer haben bis heute noch nicht begriffen, dass man auch mit speziellen Trainingsprogrammen und Ernährungsstrategien die natürliche Ausschüttung der Wachstumshormone fördern kann. Ein effizientes Trainingsprogramm kann somit dieselbe Wirkung erreichen, wie die Einnahme von Dopingmitteln. Das Wachstumshormon HGH und weitere Hormone werden im vorderen Teil der Hirnanhangdrüse (Hypophyse) produziert. Jahrhundertelang wurde angenommen, dass das HGH nach Ende der Pubertät keine wesentliche Rolle mehr bei der Entwicklung des menschlichen Organismus spielen würde. Inzwischen sind sich die Forscher aber einig, dass das HGH lebenslang an vielen wichtigen physiologischen Prozessen beteiligt ist. Dazu zählen besonders die Veränderung von Muskelmasse, Knochenstruktur und die Regulierung des Fettstoffwechsels. Kraft- und Cardiotraining gelten als ein Hauptstimulus für die natürliche Ausschüttung von HGH. Aber es ist noch wenig bekannt darüber, welche Trainingsarten und Methoden tatsächlich die Produktion der Wachstumshormone anregen. Viele Forscher vertreten inzwischen die These, dass eine Ausschüttung der Wachtumshormone durch einen erhöhten Adrenalin-, Stickstoffmonoxid- und Blutlaktatwert hervorgerufen wird. Unstrittig ist die positive Wirkung der Wachstumshormone auf die körperliche Leistung eines Sportlers. In verschiedenen Studien wurde nachgewiesen, dass ein bestimmtes Krafttraining die beste Wirkung auf die Ausschüttung von HGH hatte. Das Trainingsprogramm bestand dabei aus schweren Gewichten, die pro Satz mit 8 – 10 Wiederholungen bewegt wurden. Die Pause zwischen den einzelnen Sätzen betrug rund eine Minute. Bei dieser Art von Training war die HGH-Ausschüttung der Probanden um rund 36 Prozent höher, als bei längeren Pausen zwischen den einzelnen Sätzen oder bei einem Training mit geringeren Gewichten. Auch die sogenannten Intensitätssätze wie Super-, Mega- oder Negativsätze konnten die Ausschüttung von HGH fördern. Im Cardio-Training wurde besonders bei HIT (High Intensity Training) eine erhöhte HGH-Ausschüttung festgestellt. Bei diesen intensiven Trainingsmethoden sollte man aber besonders auf die körperliche Belastungsgrenze und die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen achten. Eine weitere Studie hat nachgewiesen, dass Trainingseinheiten, die am Mittag und am frühen Abend (18 Uhr) ausgeführt wurden, wesentlich höhere HGH-Ausschüttungen verursacht hatten, als Trainingseinheiten, die am frühen Morgen oder spätabends absolviert wurden.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Wachstumshormone werden auch im Schlaf produziert

Ernährung und Bewegung spielen eine wichtige Rolle bei der Produktion von HGH. Wichtig für ein hohes HGH-Level im Körper ist aber auch genügend Schlaf, da rund 75 Prozent der Wachstumshormone nachts in den Tiefschlafphasen ausgeschüttet werden. Der Hypothalamus (Abschnitt des Zwischenhirns) sorgt für unseren Schlaf und reguliert die Ausschüttung des HGH. Ein langer und intensiver Schlaf ist für ein hohes HGH-Level sehr wichtig. Die größte Ausschüttungswelle von HGH setzt gewöhnlich eine Stunde nach dem Beginn des Schlafs(Tiefschlafphase) ein. Wenn die Schlafdauer und die Schlafqualität nicht ausreichend ist, wird weniger der menschlichen Wachstumshormone(HGH) ausgeschüttet, was schlecht für die Gesundheit und Fitness ist und die Trainingsleistung erheblich einschränken kann. Eine angemessene Schlafdauer für eine gute Gesundheit und eine förderliche Regeneration sollte 8 – 9 Stunden betragen.