The training for the perfect butt

muscle building

We have all been blessed with different parts of the body. Some have by nature a sexy butt, the other have to work out a round butt. Below we publish a workout with five exercises, specifically the Glutaeus maximus muscle (gluteal muscle) work out!

squats

squats are the perfect exercises for a firm butt. Start shoulder-width. It is important that the toes point straight forward. Slowly and squat in a controlled manner until knees and toes form a line. Make sure the upper body is tight and your back stays straight and does not form a hollow back or hump. The buttocks muscles should always be tense during the movement. It is also important that the knees are not completely pushed when going up and that you do not shake your legs. You breathe in when you crouch down. Squats can be performed without weight, with a pole or with dumbbells.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

lunges

Dumbbells with dumbbells are also great for training your legs and butt. Start with a shoulder-width stand and a dumbbell in each hand. I'm just standing looking ahead. You start with a step forward. The gluteal muscle remains tense. The front knee stays behind the toes and the back does not touch the ground. In this movement, you breathe in. Then you pull the leg back to the starting position and exhale during this movement. Now repeat this exercise with the other leg. The upper body remains straight and straight throughout the exercise. The dumbbell arms remain motionless next to the body. The farther the lunge step is carried out, the more the load on the butt affects.

Hip Extension

Another very effective exercise for butt and thigh are Hip Extensions, I lie on my stomach, my arms are next to my head and my legs are slightly bent. Now bend one leg and slowly bring it up until it is almost stretched. Slightly tighten the pom- pices and exhale in the upward motion. After a short break you lower the leg again and start with the next repetition. Now try 3 sets of 20 reps on each leg.

deadlift

deadlift is an excellent exercise for the thighs, buttocks and lower back, but it has to be done properly. Begin with a shoulder-width stand. The toes point forward and the bar almost touches your shin. Now grab the pole shoulder-width until it is above the metatarsus. Now bend your knees until your shins touch the pole and your shoulder blades are directly over the pole. Now push out the chest and push the lower back. Now begin to pull the weight up along the shins and thighs until you are fully upright and your hips are slightly forward. The arms remain fully extended throughout the movement. Then you go back to your knees and put down the pole. Do 3 sets of 8 to 12 repetitions.

Train with the stepper to get firm buttocks

Steppers or ellipticals are the ideal fitness equipment for the buttocks, they simulate climbing stairs and can intensively train the muscle tissue of the buttocks and the legs with a slowly set frequency. But only 30 minutes on the stepper with a monotonous and easy frequency will bring you no success. Important is the step height, which should be set as large as possible. Train for 20 minutes on 3 days a week. If you're fit with the frequency and pace, you can extend your workout time to 45 minutes and work out more weekday.

Summary

Before you start the exercises, you should first read the following information: 1. You can not choose where to lose weight first. When you start a diet or work out with weights, you never have the guarantee that it will be the first place where you want it. 2. The shape of your butt is primarily dependent on your genetics. 3. Although you can train more and eat more, you can build muscle, but your genetics will determine if training can affect your buttocks as well. 4. There is no magical exercise for a sexy butt. But with a healthy diet, plenty of protein, and disciplined training, you can create the conditions to make an attractive butt.

Das Training für den perfekten Po

Muskelaufbau

Wir alle sind mit unterschiedlichen Körperteilen gesegnet worden. Die einen haben von Natur aus einen sexy Hintern, die anderen müssen sich einen runden Po erst erarbeiten. Nachfolgend veröffentlichen wir ein Workout mit fünf Übungen, die speziell den Musculus glutaeus maximus (Gesäßmuskel) trainieren!

Kniebeugen

Kniebeugen sind die perfekten Übungen für einen straffen Hintern. Beginne schulterbreit zu stehen. Wichtig ist, dass die Fußspitzen gerade nach vorne zeigen. Gehe langsam und kontrolliert so lange in die Hocke, bis Knie und Zehenspitzen eine Linie bilden. Achte darauf, dass der Oberkörper angespannt ist und der Rücken gerade bleibt und kein Hohlkreuz oder Buckel bildet. Die Gesäßmuskulatur sollte während der Bewegung immer angespannt sein. Wichtig ist auch, dass die Knie beim Hochgehen nicht ganz durchgedrückt sind und dass du nicht mit den Beinen wackelst. Du atmest ein, wenn du in die Hocke gehst. Kniebeugen können ohne Gewicht, mit einer Stange oder mit Kurzhanteln ausgeführt werden.

NEU
Bewertet mit 4.33 von 5
24.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.80 von 5
34.90 inkl. MWST
Bewertet mit 4.83 von 5
24.90 inkl. MWST

Ausfallschritte

Ausfallschritte mit Kurzhanteln eigenen sich auch hervorragend, um Beine und Po intensiv zu trainieren. Beginne mit einem schulterbreiten Stand und mit einer Kurzhantel in jeder Hand. Stehe gerade mit Blick nach vorne. Du beginnst mit einem Schritt nach vorne. Der Gesäßmuskel bleibt angespannt. Das vordere Knie bleibt hinter den Zehen und das hintere berührt nicht den Boden. Bei dieser Bewegung atmest du ein. Danach ziehst du das Bein zurück in die Ausgangsposition und atmest während dieser Bewegung aus. Nun wiederholst du diese Übung mit dem anderen Bein. Der Oberkörper bleibt während der gesamten Übung gerade und durchgestreckt. Die Arme mit den Kurzhanteln bleiben unbewegt neben dem Körper. Je weiter der Ausfallschritt ausgeführt wird, desto stärker wirkt sich die Belastung auf den Po aus.

Hip Extension

Eine weitere sehr effektive Übung für Po und Oberschenkel sind Hip Extensions. Lege ich auf den Bauch, die Arme befinden sich neben dem Kopf und die Beine sind leicht angewinkelt. Winkle nun ein Bein an und führe es langsam nach oben, bis es fast gestreckt ist. Spanne leicht die Pomuskeln an und atme in der Aufwärtsbewegung aus. Nach einer kurzen Pause senkst du das Bein wieder ab und beginnst mit der nächsten Wiederholung. Versuche nun 3 Sätze mit 20 Wiederholungen auf jedem Bein.

Kreuzheben

Kreuzheben ist eine exzellente Übung für Oberschenkel, Po und die untere Rückenpartie, aber sie muss richtig ausgeführt werden. Beginne mit einem schulterbreiten Stand. Die Zehen zeigen nach vorne und die Stange berührt fast dein Schienbein. Greife die Stange nun auch schulterbreit, bis sie sich über dem Mittelfuß befindet. Gehe jetzt so lange in die Knie, bis deine Schienbeine die Stange berühren und deine Schulterblätter direkt über der Stange sind. Jetzt Brust raus- und den unteren Rücken durchdrücken. Beginne jetzt das Gewicht entlang den Schienbeinen und den Oberschenkeln nach oben zu ziehen bis du völlig aufrecht stehst und die Hüfte leicht nach vorne gebracht hast. Die Arme bleiben während der kompletten Bewegung völlig durchgestreckt. Danach gehst du wieder in die Knie und legst die Stange ab. Mache 3 Sätze mit 8 bis 12 Wiederholungen.

Trainiere mit dem Stepper, damit du feste Pobacken bekommst

Stepper oder Crosstrainer sind die idealen Fitnessgeräte für den Po, Sie simulieren das Treppensteigen und können mit einer langsam eingestellten Frequenz intensiv das Muskelgewebe des Gesäßmuskels und der Beine trainieren. Aber nur 30 Minuten auf dem Stepper mit einer monotonen und leichten Frequenz wird dir keinen Erfolg bringen. Wichtig ist die Schritthöhe, die so groß wie möglich eingestellt werden sollte. Trainiere 20 Minuten an 3 Tagen die Woche. Wenn du mit der Frequenz und Schritthöhe fit bist, kannst Du die Trainingszeit auf 45 Minuten verlängern und an mehr Wochentagen trainieren.

Zusammenfassung

Bevor du mit den Übungen beginnst, solltest du vorab folgende Informationen lesen: 1. Du kannst dir nicht aussuchen, wo du als erstes Gewicht verlierst. Wenn du eine Diät beginnst oder mit Gewichten trainierst, hast du niemals die Garantie, dass genau dort zuerst der Effekt eintritt, wo du ihn gerne haben willst. 2. Die Form deines Hintern ist primär von deiner Genetik abhängig. 3. Auch wenn du mehr trainierst und mehr isst, kannst du zwar Muskulatur aufbauen, aber deine Genetik entscheidet darüber, ob sich das Training auch auf deinen Po auswirken kann. 4. Es gibt keine magische Übung für einen sexy Po. Du kannst dir aber mit einer gesunden Ernährung , viel Protein und diszipliniertem Training die Voraussetzungen schaffen, einen attraktiven Hintern zu formen.