Time is Muscle - Get the most out of your workout time

Time is Muscle - Hole das Maximum aus deiner Trainingszeit 1

If only the day had 30 hours. Unfortunately, it's not possible to spend a few hours on the clock, so some tricks on the fitness center are needed to maximize your results over time. Contrary to popular belief, you do not have to train endlessly to achieve success.

Pick the most effective exercises for you

If you want to train a specific muscle group, choose the exercise that can give you the most effective stimulus. Such goal-oriented training achieves the best results. These exercises are also well suited to get you out of a plateau phase. For back training, for example, pull-ups are more efficient than lat pull exercises because they put a lot more strain on the nerves and muscles. In addition, they require your abs more than a normal crunch on the Swiss ball. Another example would be the change of barbells to dumbbells at the bench press, as these strain the nervous system and the entire arm and chest muscles more clearly due to the stability work. You also get the opportunity to use more movements with the dumbbells. Combined exercises use the muscle chains more functionally.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Combined exercises

Legs and lower body - squats - deadlifts - lunges - squats in the lunge ("split squats") upper body - Pull ups (wide or narrow) - Bench press - Dips - Standing barbell rowing - Overhead shoulder press - Technical lifting exercises - Full body lifts - Olympic tearing - Deadlifts in all variations

The right strategy for time management in the studio

Different goals mean different workouts. First, there are a few rules that are not directly related to the weight room. It's about saving time. This also applies to your habits. One is the use of your smartphone. Leave it in the locker. If you are training with a friend, your conversation should be as short as possible and should not exceed the given break time. Instead, you can spur each other on.

Now it's about your training

Suppose you have a maximum of 30 minutes for training. Focus only on the most effective workouts. Choose two to four exercises that you want to improve or do not like. Here also the combination exercises are the most meaningful. Depending on your goals, it might look like this:

Hypertrophy / fat loss
A1: Pull-ups - 10 reps (3010 - 3 sec up, 0 hold, 1 sec down, 0 hold), pause: 45 to 60 seconds - A2: Barbell Front squats - 8 reps (3010), Pause: 45-60 seconds - repeat for 30 minutes

hypertrophy

A1: Balloon flat bench press - 8 repetitions, pause: 75 seconds - A2: Standing barbell rowing - 8 repetitions, pause: 75 seconds - B1: Dips to muscle failure - Pause: none - B2: Latzugs with reversed grip * - 12 repetitions , Pause: 90 seconds *) You can do them one at a time or perform them in simpler form than supersets. Hardness and strength - A1: weighted pull ups - 4 reps (3010), pause: 75-90 seconds - A2: barbell squats - 6 reps (3010), pause: 75-90 seconds - repeat for 45 minutes Yes, you read correctly. You should repeat the exercises for 30 or 45 minutes. There are no set specifications. Change the exercises during the given time. Thanks to the high demands of the most important exercises, this is a great workout for fat loss, especially as it requires the upper and lower body. This will make you produce more lactic acid than if you only trained one half of the body. This in turn leads to faster fat burning. You also get tougher and stronger. If you fail so far in the pull-ups, this workout will make you perform a whole series of repetitions with your own body weight. Do as many as you can. Make the most of your time. Perhaps you have a problem with this large number of bushings, as it is more suited for strength building than for building muscle. But here too, it's about maximizing your results. Remember to run a specific exercise program for only three to five weeks. This is especially true for a workout like this.

Circuit training To burn fat, you can do a circuit training, in which you should also use the combination exercises that claim more muscle and fibers and thus more clearly stimulate the metabolism as isolation exercises.

1st circle: - Romanian deadlift - Flat bench press - Dumbbell lunges - Supination grip pull-ups (palms to the body, shoulder width touched) - Leg press - Over-the-shoulder press standing The goal is to set 3-4 sets of this circle with a break of two to three minutes between to do the sentences. The principle should be to finish the full 3 sets. Choose an individual repeat range, but do not go beyond 8 reps per set. The exception is the leg press. Here you can do 20 reps to get the full one. If you go through all three sentences like this, you should be able to do them within 20 minutes.

2nd Circle: Super-Giant Choose a body part and do six exercises in a row. This compass is also suitable for muscle building and fat loss. The order of the exercises is only important if you want to start with the most difficult combination exercise and end up with a simple isolation exercise. Here are some examples:

Move: Wide grip pull-ups (as many repetitions as possible) Closed-body pull-ups with supination handle (as many repetitions as possible) Pulling cables sitting (10 reps) Barbell rowing (10 reps, back of the hand forward) Lat pulling with straight arms (15 reps ) Dumbbell over shoulders and shoulders on the 90 degree bank (15 reps) Break: 2 minutes Sets: 3-4

thighs: Barbell Front Squats (8 reps) Barbell Squats (8 reps) Barbell Biker Squats (12 reps) Leg Press (12 reps) Dumbbell Lunges (10 reps per leg) Leg Straightener (20 lighter reps)

Time is Muscle – Hole das Maximum aus deiner Trainingszeit

Time is Muscle - Hole das Maximum aus deiner Trainingszeit 1

Hätte der Tag doch bloß 30 Stunden. Da es leider nicht möglich ist, ein paar Stunden mehr auf die Uhr zu zaubern, bedarf es einiger Tricks fürs Fitnesscenter, um deine Ergebnisse bei gleichbleibender Zeit zu maximieren. Entgegen der landläufigen Meinung musst du nicht endlos trainieren, um Erfolge zu erzielen.

Such dir die für dich effektivsten Übungen aus

Wenn du eine bestimmte Muskelgruppe trainieren willst, suche dir die Übung aus, welche dir die wirksamsten Impulse geben kann. Ein derartig zielorientiertes Training erzielt die besten Ergebnisse. Diese Übungen sind auch gut geeignet, dich aus einer Plateau-Phase herauszuholen. Für das Rückentraining sind Klimmzüge beispielsweise effizienter als Latzug-Übungen, da sie die Nerven und Muskeln deutlich mehr beanspruchen. Zudem fordern sie deine Bauchmuskeln mehr als ein normaler Crunch auf dem Swiss-Ball. Ein anderes Exempel wäre beim Bankdrücken der Wechsel von Langhanteln zu Kurzhanteln, da diese das Nervensystem sowie die gesamte Arm- und Brustmuskulatur aufgrund der Stabilitätsarbeit deutlicher belasten. Du erhältst mit den Kurzhanteln zudem die Möglichkeit, mehr Bewegungen zu nutzen. Kombinierte Übungen nutzen die Muskelketten funktioneller.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Kombinierte Übungen

Beine und Unterkörper –    Kniebeugen –    Kreuzheben –    Ausfallschritte –    Kniebeugen im Ausfallschritt (“Split Squats”) Oberkörper –    Klimmzüge (weit oder eng gefasst) –    Bankdrücken –    Dips –    Stehendes Langhantel-Rudern –    Überkopf-Schulterpresse –    Technische Hebeübungen –    Ganzkörperheben –    Olympisches Reißen –    Kreuzheben in allen Variationen

Die richtige Strategie für das Zeitmanagement im Studio

Unterschiedliche Ziele bedeuten unterschiedliche Trainingseinheiten. Erstens gibt es ein paar Regeln, die nicht direkt etwas mit dem Kraftraum zu tun haben. Es geht hier darum, Zeit zu sparen. Das gilt auch für deine Gewohnheiten. Eine davon ist die Nutzung deines Smartphones. Lass es im Spind. Trainierst du mit einem Freund, sollte eure Unterhaltung so kurz wie möglich sein und die vorgegebene Pausenzeit nicht überschreiten. Stattdessen könnt Ihr euch gegenseitig anspornen.

Jetzt geht es um dein Training

Nimm mal an, du hast maximal 30 Minuten Zeit für das Training. Fokussier dich nur auf die effektivsten Workouts. Wähle zwei bis vier Übungen, die du verbessern willst oder nicht magst. Hier sind ebenfalls die Kombi-Übungen am sinnvollsten. Abhängig von deinen Zielen könnte es so aussehen:

Hypertrophie / Fettabbau
A1: Klimmzüge – 10 Wiederholungen (3010 – 3 Sek. rauf, 0 halten, 1 Sek. runter, 0 halten), Pause: 45 bis 60 Sekunden –    A2: Langhantel Frontkniebeugen – 8 Wiederholungen (3010), Pause: 45-60 Sekunden –    30 Minuten lang wiederholen

Hypertrophie

A1: Kurhantel-Flachbankdrücken – 8 Wiederholungen, Pause: 75 Sekunden –    A2: Stehendes Langhantel-Rudern – 8 Wiederholungen, Pause: 75 Sekunden –    B1: Dips bis zum Muskelversagen – Pause: keine –    B2: Latzüge mit umgekehrten Griff* – 12 Wiederholungen, Pause: 90 Sekunden *) Du kannst sie einzeln machen oder in einfacherer Form als Supersätze durchführen. Härte und Kraft –    A1: Klimmzüge mit Gewichten – 4 Wiederholungen (3010), Pause: 75-90 Sekunden –    A2: Kniebeugen mit Langhanteln – 6 Wiederholungen (3010), Pause: 75-90 Sekunden –    45 Minuten lang wiederholen Ja, du hast richtig gelesen. Du sollst die Übungen 30 bzw. 45 Minuten lang wiederholen. Es gibt keine Satzvorgaben. Wechsel die Übungen während der vorgegebenen Zeit ab. Dank der hohen Beanspruchung durch die wichtigsten Übungen wird dies zu einem tollen Training für den Fettabbau, zumal es den oberen und den unteren Körper fordert. Dadurch wirst du mehr Milchsäure produzieren, als wenn du nur eine Körperhälfte trainieren würdest. Das wiederum führt zu einer schnelleren Fettverbrennung. Du wirst zudem härter und kräftiger. Wenn du bisher bei den Klimmzügen scheiterst, wird dich dieses Workout dazu bringen, eine ganze Reihe an Wiederholungen mit dem eigenen Körpergewicht ausführen zu können. Mach so viele, wie du kannst. Nutze die Zeit voll aus. Vielleicht hast du ein Problem mit dieser großen Anzahl an Durchführungen, da es mehr für den Kraftaufbau als für den Muskelaufbau geeignet ist. Doch auch hier geht es um die Maximierung deiner Ergebnisse. Denk daran, ein bestimmtes Trainingsprogramm nur drei bis fünf Wochen durchzuziehen. Das gilt vor allem für ein Workout wie dieses.

Zirkeltraining Zum Fettverbrennen kannst du ein Zirkeltraining machen, bei dem du ebenfalls die Kombi-Übungen verwenden solltest, die mehr Muskeln und Fasern beanspruchen und damit deutlicher den Stoffwechsel ankurbeln als Isolationsübungen.

1. Zirkel: –    Rumänisches Kreuzheben –    Flachbankdrücken –    Ausfallschritte mit Kurzhanteln –    Klimmzüge mit Supinations-Griff (Handinnenseite zum Körper, schulterbreit angefasst) –    Beinpresse –    Überkopf-Schulterpresse stehend Das Ziel ist es, 3-4 Sätze dieses Zirkels mit einer Pausenzeit von zwei bis drei Minuten zwischen den Sätzen zu machen. Die Grundregel sollte sein, die vollen 3 Sätze zu beenden. Wähle einen individuellen Wiederholungsbereich, aber gehen nicht über 8 Reps pro Satz hinaus. Als Ausnahme gilt die Beinpresse. Hier kannst du 20 Wiederholungen machen, um die volle zu erhalten. Wenn du alle drei Sätze so durchgehest, solltest du sie innerhalb von 20 Minuten durchführen können.

2. Zirkel: Super-Riesensatz Wähle ein Körperteil und mach sechs Übungen in Folge. Diesen Zirkel ist auch für Muskelaufbau und Fettabbau geeignet. Die Reihenfolge der Übungen ist nur dann wichtig, wenn du mit der schwierigsten Kombi-Übung beginnen und mit einer einfachen Isolationsübung enden willst. Hier sind einige Beispiele:

Rücken: Klimmzüge mit breitem Griff (so viele Wiederholungen wie möglich) Geschlossene Klimmzüge mit Supinations-Griff (so viele Wiederholungen wie möglich) Kabelziehen sitzend (10 Wiederholungen) Langhantel-Rudern (10 Wiederholungen, Handrücken nach vorn) Lat-Ziehen mit gestreckten Armen (15 Wiederholungen) Überzieher mit Kurzhanteln und Schultern auf der im 90-Grad-Winkel stehenden Bank (15 Wiederholungen) Pause: 2 Minuten Sätze: 3-4

Oberschenkel: Langhantel-Frontkniebeugen (8 Wiederholungen) Langhantel-Kniebeugen (8 Wiederholungen) Langhantel-Radfahrer-Kniebeugen (12 Wiederholungen) Beinpresse (12 Wiederholungen) Ausfallschritte mit Kurzhanteln (10 Wiederholungen pro Bein) Beinstrecker (20 leichtere Wiederholungen)