USPlabs hat mit Jack3d das meistverkaufte Pre-Workout

erfunden. Im Juli 2012 erfolgte das Verkaufsverbot in der EU.

Das US-Justizministerium teilte am 17. November 2015 mit, dass eine Strafanzeige gegen 6 dieser USPlabs Führungskräfte läuft wegen rechtswidrigem Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln. 

4 Führungskräfte wurden bereits festgenommen und 2 weitere haben sich selbst gestellt, als diese mitbekommen haben, dass sie polizeilich gesucht werden.

Die Anklage besagt, dass USPlabs LLC ein billige, synthetische Stimulanz verwendet, welche in China hergestellt worden ist. Auf dem Produkt steht jedoch, dass das Nahrungsergänzungsmittel aus Pflanzenextrakten hergestellt worden ist. Zwischen 2008 und 2013 wurde mit den Produkten ein Umsatz von $ 400 Millionen erzielt.

Auf der ganzen Welt nehmen Menschen Nahrungsergänzungsmittel (Pillen, Pulver, Liquids etc.) ein, ohne zu wissen, ob diese auch wirklich halten was, sie versprechen und oder am Ende sogar mehr Schaden anrichten anstatt zu helfen.

Im Weiteren steht in der Anklage, dass es eine Menge Leute mit Leberschädigungen gibt aufgrund der Einnahme des Produkts OxyElite Pro Advanced Formula im Jahr 2013 und nun mehrere Geschädigte sogar vor einer Lebertansplanation stehen. OxyElite Pro wie auch Jack3d haben dieselbe synthetisch hergestellte Stimulanz aus China enthalten. USPLabs hat dem Food and Drug Administration mitgeteilt, dasa sie die Marketingaktivitäten für OxyElite Pro sofort einstellen werden. Zusätzlich werden die problematischen Stoffe für künftige Produktionen aus der Formel entfernt. 

Wir finden es schade, dass hier nicht schon viel früher eingegriffen worden ist.  Leider sind viele der Supplements auf dem Markt nicht das, was sie vorgeben zu sein. Oft wird auch bei den Nährwerten geschummelt, um ein Produkt besser zu machen, als es in Wirklichkeit ist. 

Alle Produkte von Fitnessmagnet und FitnFemale werden ausschliesslich in Deutschland unter strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt. Deshalb musst du dir bei unseren Nahrungsergänzungen keine Sorgen machen. 

""

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Life. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.