Holidays are great! A few days for family and friends. All work and cook, bake and decorate. Rarely are the temptations in your own kitchen and invitations as great as on the holidays. The good intentions for then usually have the half-life of a chocolate cake. The hip gold has a lot more stamina and stubbornly. So that the holidays can still be a pleasure without regret, here are a few useful tips.

1 · Frühsport

Sounds antiquated? It does not matter anyway! It is best to start the day with sports. This gets the circulation and metabolism going. Because there are always so many things to do in the course of the day that need to be done urgently, urgently and urgently, there is also an excuse quickly why the training unfortunately fails. You can avoid this by putting the workout into the wee hours of the morning! Before a light fruit meal and then a full breakfast, avoid the cravings after the sport. This is how the holidays can come!

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2 · Wer schreibt, der bleibt

In the supermarket tasting the delicious cheese tasted at home and a bit of chocolate after dinner, and so on and so forth. It rings incessantly in the calorie account. Much of what we eat, we do not consciously to us, but sometimes quickly on the way, so in between. On the other hand, a good remedy is writing down everything you eat. Yes, everything, even the little things! This helps you, on the one hand, to control your eating habits and, on the other hand, to recognize nutritional sins. That requires a bit of self-discipline - but it's worth it. Amazing, what ever comes together!

3 · Nicht hungrig zu einer Einladung gehen

The satiety of the body begins about 20 minutes after eating. After that, it usually takes several hours for the body to feel hungry again. Diet has two things to do: appetite and hunger. When you go hungry for an invitation, there's a big risk of overcooking food and eating more than the body actually needs. So it's better to eat a little before. With small plates and small portions then the calorie account remains manageable.

4 · Nicht komplett auf etwas verzichten

Fasting for a while is a challenge. But first, it is limited in time and, secondly, the renunciation creates the need. It is followed by food cravings, usually with the result then what you have refrained from stuffing in large quantities in no time. It makes sense, if you include the small sins in the daily or weekly planning. On holidays there are also many goodies and they are offered everywhere. It is (almost) impossible to completely abstain from controlled enjoyment, to provide a sense of achievement.

5 · Sich Verbündete suchen

It is helpful if you find someone in your family or circle of friends who also wants to eat more consciously. Then, for example, for joint celebrations new, light recipes can be tried. Also to exchange the nutritional journals helps to get some problem zone on the track.

6 · Aufpasser sind auch ganz nützlich

Similar to the allies, the watchdogs have an important function. Small food disorders are thereby rigorously unmasked, such as when baking to lick the dough out of the bowl or to push in the preparation of one or the other small pieces in the mouth.

7 · Preparation is everything

To behave healthy and nutritionally, is basically no problem. But most of the time there is nothing healthy and easy when hunger comes. Often then the handle goes in the direction of candy drawer or on the way then the quick snack ago. In fact, it does not take much longer to peel a banana than to open a candy bar. The walk to the next bakery and back out is not shorter in time than to buy some apples at the fruit stand. But to make healthy eating a habit, it is good to schedule at least one day a week. Concretely, only these foods should be on the menu for this day. Also helps a weekly shopping list to make the inventory for the upcoming week with. If fruit and vegetables are directly available, there is no compelling reason for the chocolate bar.

8 · Sich realistische Ziele setzen

Holidays are a tough time to lose weight. Many are happy if they do not bring extra pounds after that. In any case, you should not lose sight of your goals. It is just as important to indulge in one or the other treat, how to keep an eye on one's own nutritional behavior. Diet should not be compulsive - in one way or the other. Complete prohibitions are usually nonsensical and cause even more the cravings for something specific. The amount makes it, the balance of food - and also a little self-discipline. So it should succeed, well over the holidays to come!

Fat Shred Maca

29.90 VAT included

Fat Shred Maca

Aktiviert deinen Stoffwechsel mit Inhaltsstoffen wie Maca, Greentea Extrakt, Koffein und Saponine (Citrus)! Eine spezielle Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe sorgt für optimale Ergebnisse.

Fat Shred Maca
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

Ein paar Tipps zur Ernährung rund um die Feiertage

Ein paar Tipps zur Ernährung rund um die Feiertage 1

Feiertage sind schon toll! Ein paar Tage Zeit für Familie und Freunde. Alle werkeln und kochen, backen und dekorieren. Selten sind die Verlockungen in der eigenen Küche und bei Einladungen so groß, wie an den Festtagen. Die guten Vorsätze für danach haben meist die Halbwertzeit einer Schokoladentorte. Das Hüftgold hat dafür deutlich mehr Kondition und setzt sich hartnäckig an. Damit die Feiertage trotzdem ein Genuss ohne Reue sein können, sind hier ein paar nützliche Tipps.

1. Frühsport
Klingt antiquiert? Macht aber nichts! Am besten ist es, mit Sport in den Tag zu starten. Das bringt den Kreislauf und den Stoffwechsel in Schwung. Weil es im Laufe des Tages immer so viele Dinge gibt, die notwendigerweise, zwingend und dringend erledigt werden müssen, findet sich auch schnell eine Ausrede, weshalb das Training bedauerlicherweise ausfällt. Das kannst du vermeiden, indem du das Workout in die frühen Morgenstunden legst! Zuvor eine leichte Obstmahlzeit und nachher ein vollwertiges Frühstück, vermeiden den Heißhunger nach dem Sport. So können die Feiertage kommen!

NEU
Bewertet mit 4.33 von 5
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.80 von 5
34.90 inkl. MWST
10.90 inkl. MWST

2. Wer schreibt, der bleibt
Im Supermarkt am Probierstand den leckeren Käse gekostet und zu Hause noch ein Stückchen Schokolade nach dem Essen, und so weiter und so fort. Unaufhörlich klingelt es im Kalorienkonto. Vieles von dem, was wir essen, nehmen wir nicht bewusst zu uns, sondern mal schnell auf dem Weg, so zwischendurch. Ein gutes Mittel dagegen ist, alles aufzuschreiben, was du so isst. Ja, alles, auch die Kleinigkeiten! Das hilft dir einerseits, dein Essverhalten zu kontrollieren und anderseits Ernährungssünden zu erkennen. Das fordert ein bisschen Selbstdisziplin – aber es lohnt sich. Erstaunlich, was da schon mal zusammen kommt!

3. Nicht hungrig zu einer Einladung gehen
Das Sättigungsgefühl des Körpers setzt ungefähr 20 Minuten nach dem Essen ein. Danach dauert es normalerweise mehrere Stunden, bis der Körper wieder Hunger verspürt. Ernährung hat also mit zwei Dingen zu tun: Appetit und Hunger. Wenn du hungrig zu einer Einladung gehst, ist die Gefahr recht groß, den Teller mit Speisen zu überhäufen und mehr zu essen, als der Körper eigentlich benötigt. Besser ist es also, zuvor noch ein wenig zu essen. Mit kleinen Tellern und kleinen Portionen bleibt dann das Kalorienkonto im überschaubaren Bereich.

4. Nicht komplett auf etwas verzichten
Für eine gewisse Zeit zu fasten, ist eine Herausforderung. Aber erstens ist sie zeitlich begrenzt und zweitens schafft der Verzicht erst recht das Bedürfnis. Es folgen Heißhungerattacken, meist mit dem Ergebnis dann das, worauf man verzichtet hat, in kürzester Zeit in größeren Mengen in sich hineinzustopfen. Sinnvoll ist es, wenn du die kleinen Sünden in die Tages- oder Wochenplanung mit einbeziehst. An Feiertagen finden sich auch viele Leckereien und sie werden überall angeboten. Ganz zu verzichten ist (fast) unmöglich, kontrolliert zu genießen verschafft ein Erfolgserlebnis.

5. Sich Verbündete suchen

Hilfreich ist es, wenn du in deinem Familien- oder Bekanntenkreis jemanden findest, der sich ebenfalls bewusster ernähren möchte. Dann können beispielsweise für gemeinsame Feiern neue, leichte Rezepte ausprobiert werden. Auch die Ernährungsjournale zu tauschen, hilft so mancher Problemzone auf die Spur zu kommen.

6. Aufpasser sind auch ganz nützlich
Ähnlich wie die Verbündeten haben die Aufpasser eine wichtige Funktion. Kleine Ernährungsunarten werden dadurch rigoros enttarnt, wie etwa noch beim Backen den Teig aus der Schüssel zu schlecken oder bei der Zubereitung das ein oder andere kleine Stückchen in den Mund zu schieben.

7. Vorbereitung ist alles
Sich gesund und ernährungsbewusst zu verhalten, ist grundsätzlich kein Problem. Nur meistens ist nichts Gesundes und Leichtes da, wenn der Hunger kommt. Häufig geht dann der Griff in Richtung Süßigkeitenschublade oder unterwegs muss dann der schnelle Snack her. Tatsächlich dauert es aber nicht wesentlich länger eine Banane zu schälen, als einen Schokoriegel zu öffnen. Der Gang in die nächste Bäckerei und wieder raus ist zeitlich nicht kürzer als am Obststand ein paar Äpfel zu kaufen. Damit aber gesunde Ernährung zur Gewohnheit wird, ist es gut, wenigstens einen Tag in der Woche dafür einzuplanen. Für diesen Tag sollten ganz konkret nur diese Lebensmittel auf dem Speiseplan stehen. Auch hilft eine wöchentliche Einkaufsliste die Vorratshaltung für die kommende Woche mit zu gestalten. Wenn Obst und Gemüse direkt greifbar sind, gibt es keinen zwingenden Grund für den Schokoriegel.

8. Sich realistische Ziele setzen
Feiertage sind ein denkbar ungünstiger Zeitraum, um Gewicht verlieren zu wollen. Viele sind schon froh, wenn sie danach nicht noch zusätzliche Pfunde auf die Waage bringen. Deine Ziele solltest du auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren. Es ist genau so wichtig, sich die ein oder andere Leckerei zu gönnen, wie das eigene Ernährungsverhalten im Blick zu behalten. Ernährung sollte nicht zwanghaft sein – in der einen, wie in der anderen Richtung. Komplette Verbote sind meist unsinnig und bewirken erst recht den Heißhunger auf etwas bestimmtes. Die Menge macht es, das ausgewogene Verhältnis der Lebensmittel – und auch ein wenig Selbstdisziplin. So sollte es gelingen, gut über die Feiertage zu kommen!