The 8 biggest training sins

muscle building

If you do not get the results you expected, you'll probably do something wrong during training. Two behaviors are above all others. First, you have to approach with enough discipline and concentration. Secondly, you need a serenity to keep an eye on your goals. Those who train with blind anger will inevitably fail. To be clear, this article introduces you to the eight biggest training sins that are made by most people. Read it in peace and pay close attention to when you recognize yourself. If so, take the tips suggested here and change your way of exercising accordingly.

1 · Sünde: Du trainierst nicht, wenn du nicht in Stimmung bist

Many people do not achieve their goals because they allow themselves to be distracted by trifles on their way. Each day contains a whole series of pretexts to not go to training. In this way, your schedule is reduced to absurdity. Your whole exercise program comes to a standstill because you were not in the mood. Tip: When was the last time you did not sleep one night because you did not feel like it? As self-evident as the daily sleep should also be your training sessions. Make it your daily routine. Ultimately you should not think about whether you are going. Just think about what time it suits best. Go to the gym when the time comes. Imagine an alarm clock. Let your smartphone ring. Think of something to keep your training schedule. If you can, then go to the sport in the morning. Then you already have your respective units behind you when the problems of the day come. In addition, the studios are much emptier in the morning. Everyone wants to exercise in the late afternoon and in the evening. That can also be a reason not to go.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2 · Sünde: Du gehst ins Studio ohne kurz- oder langfristigen Plan

The way to the studio is half the battle. Without a good plan for the day and / or the next few months you will never reach your dream figure. It is essential to be able to name not just your goals. You also need a roadmap how you want to do that. It's better than nothing to train straight away. But it will not be much more. A detailed exercise plan makes your life much easier. It makes the most sense to train in cycles of about eight weeks. In each phase you work in a very special way depending on your goals. It is ideal if you make a plan of six months. It contains four training blocks (24 weeks in total) and two weeks of buffer, which you can divide up into the individual phases. This division has another advantage. The bigger a task, the faster people give up. With the division into cycles, your mind always has a tight time frame in front of you. If you For example, if you want to train really hard, he will do it. After all, this will not be a steady state, as this training session will be over after eight weeks. What comes after that is unimportant for the moment. This circumstance can be enormously important to your stamina.   Tip: If you have both medium and long term goals, you will need a daily schedule. Before each workout and before going to the studio, write down what you want to do. It's up to you whether you'll do it separately for the entire eight weeks or every morning. It makes sense to write on your smartphone or in a notebook, what you should train when and how. Apps are like sand by the sea.

3 · Sünde: Du bist besessen davon, stärker zu werden und variierst dein Training nicht

The stronger you become, the more important the variations become. Your muscles need to be stimulated in a different way at regular intervals. It does not make much sense to always do the same exercises in the same order. It may work for a few weeks, but in the long run, it will fail you. Tip: Practically every strength training is based on the number of repetitions per set, the weights, the individual exercises and the total volume in order to make you holistically stronger. Find a strength building program from a professional or trainer and follow this plan. Keep in mind that recovery and cardio units are as important to building strength as heavy weights. Especially the endurance training can bring you much, if you go to the "stop". You either complete intensive HIIT units or you perform your static unit with high resistance. This will especially benefit your legs.

4 · Sünde: Du gefährdest durch ein schlechtes Workout deine langfristigen Ziele

There are days when there is not much going on. Imagine that you are doing a specific exercise of any weight that will normally give you four repetitions. Today you want to complete five. But your muscles give way after the third one. Following your thinking, you think today's training is a failure. You get angry and stop earlier. Tip: Especially in such phases it is important to admit weaknesses. Everyone has a bad day. Instead of stopping, you'd better do another exercise that's usually fun for you. Increase your break time to two minutes and vary the training a bit. Do more repetitions with less weight. There is always a way to make a unit successful on a weak day. But: However, if you get clear signals from your body and you z. B. dizzy, then stop. Drink water and take suitable food to you. Take a break. Maybe you can go back to the weights after half an hour. Rash but nothing. Your muscles can weaken. You have to go through there. Everyone has the problem. There are no excuses. If your cardiovascular system is alarming, any further training is counterproductive and may even be dangerous.

5 · Sünde: Du nimmst Gewichte, die nicht schwer genug sind

This will happen to you if you do not compare your sets, repetitions and weights from workout to workout. If you do not have your performance in mind, you will choose the kilos for "feeling". This is nonsense. You always have to know how much you should lift. Women often take too little weight because they are afraid of having too much muscle. That's a misconception. With high levels of estrogen and low levels of testosterone, ladies can not build muscle, as is the case with men.   Tip: Keep a journal containing your exercises and sets, including weights and reps. Check each time what you have recorded. Incidentally, you will also log your progress.

6 · Sünde: Du behandelst deinen Ernährungsplan zweitrangig

This error occurs again and again. In all types of exercise (strength or muscle and fat loss), it is fatal to neglect the diet. You need to know how many calories and what macronutrients you eat. Diet is half the battle. It is much more important.   Tip: Invest more time in planning your diet than in your workout. You eat up to six times a day, but you never exercise more than twice a day. There is a clear rule of success that states: - 50% of success based on nutrition - 25% on exercise - 25% on recovery Your diet requires more preparation and planning. Be sure not only to reach your daily calorie counts and nutritional values. You must also distribute them correctly to the individual meals (pre- and post-workout etc.).

7 · Sünde: Du machst zu viel Party

It's easy. If you celebrate as often as you train, you will never achieve the maximum results. Are you a party animal, set yourself reasonable limits. Otherwise, your goals will end up as eternal dreams. Tip: Slow down your party life. Stay home at least one night on the weekend. Volunteer as a driver, so you do not drink alcohol. Remember that regeneration makes up a quarter of the success. If you go out too often, you will not have enough sleep. A single night sleeping less than seven hours can ruin a week's workouts. In addition, there is always the risk that you do not eat what you would like to do in the morning after returning home.

8 · Sünde: Du erwartest sofortige Ergebnisse

No master has fallen from the sky yet. Motivation is very important, but with unrealistic expectations, you will be training intensively for a maximum of two weeks. Then your body gets tired or you get into overtraining. As a result, you will skip units. Tip: Stop measuring your "results" immediately (lost pounds or higher weights and reps). Focus on your program. That's the key to success. Eat every meal you have planned. Carry out each training with concentration and with the necessary commitment. Only then can you really achieve your short- and long-term goals.

Xtreme shot

Pre-workout booster for more pump, focus and better performance. The shot is so strong that 1 shot (= 60ml) must be declared as 2 portions (2x 30ml). There is nothing comparable in taste, absolutely TOP!

Xtreme shot

Die 8 grössten Trainingssünden

Muskelaufbau

Bekommst du nicht die Ergebnisse, die du erwartet hast, wirst du beim Training wahrscheinlich etwas Grundlegendes falsch machen. Zwei Verhaltensweisen stehen über allen anderen. Erstens musst mit genügend Disziplin und Konzentration an die Sache herangehen. Zweitens brauchst du eine Gelassenheit, um deine Ziele stets im Auge zu behalten. Wer mit blinder Wut trainiert, wird zwangsläufig scheitern. Um es dir klar zu machen, werden dir in diesem Artikel die acht größten Trainingssünden vorgestellt, die von den meisten Leuten gemacht werden. Lies sie dir in Ruhe durch und achte genau auf dich, wann du dich wiedererkennst. Wenn dem so ist, nimm die hier vorgeschlagenen Tipps an und ändere deine Art zu trainieren entsprechend.

1. Sünde: Du trainierst nicht, wenn du nicht in Stimmung bist

Viele Leute erreichen ihre Ziele nicht, weil sie sich von Kleinigkeiten auf ihrem Weg ablenken lassen. Jeder Tag enthält eine ganze Reihe an Vorwänden, nicht zum Training zu gehen. Auf diese Weise wird dein Zeitplan ad absurdum geführt. Dein ganzes Trainingsprogramm kommt ins Stocken, weil du mal nicht in Stimmung warst. Tipp: Wann hast du das letzte Mal eine Nacht nicht geschlafen, weil dir nicht danach war? So selbstverständlich wie die tägliche Nachtruhe sollten auch deine Trainingseinheiten sein. Mach sie zu deiner täglichen Routine. Letztlich sollst du nicht überlegen, ob du hingehst. Denke lediglich darüber nach, zu welcher Uhrzeit es am besten passt. Gehe ins Fitnessstudio, wenn es Zeit dafür ist. Stell dir einen Wecker. Lass dein Smartphone klingeln. Denk dir was aus, damit du deine Trainingstermine einhältst.   Wenn du kannst, dann gehe morgens zum Sport. Dann hast du deine jeweiligen Einheiten bereits hinter dir, wenn die Probleme des Tages kommen. Außerdem sind die Studios am Morgen viel leerer. Am späten Nachmittag und abends wollen alle trainieren. Das kann auch ein Grund sein, nicht hinzugehen.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST

2. Sünde: Du gehst ins Studio ohne kurz- oder langfristigen Plan

Der Weg ins Studio ist die halbe Miete. Ohne einen guten Plan für den Tag und/oder die nächsten Monate wirst du niemals deine Traumfigur erreichen. Es ist essenziell wichtig, nicht nur deine Ziele genau benennen zu können. Du brauchst auch einen Fahrplan, wie du das anstellen willst. Einfach drauflos trainieren ist zwar besser als nichts. Viel mehr wird es aber auch nicht werden. Ein detaillierter Trainingsplan macht dir das Leben viel leichter. Am sinnvollsten ist es, in Zyklen von ca. acht Wochen zu trainieren. In jeder dieser Phase arbeitest du abhängig von deinen Zielen auf eine ganz spezielle Weise. Ideal ist es, wenn du dir einen Plan von sechs Monaten machst. Darin sind vier Trainingsblöcke (insgesamt 24 Wochen) und zwei Wochen Puffer enthalten, den du auf die einzelnen Phasen aufteilen kannst. Diese Aufteilung hat einen weiteren Vorteil. Je größer eine Aufgabe ist, desto schneller geben die Menschen auf. Mit der Einteilung in Zyklen hat dein Verstand stets einen eng gesteckten Zeitraum vor sich. Wenn du z. B. richtig hart trainieren willst, wird er das mitmachen. Schließlich wird das kein Dauerzustand sein, da dieser Trainingsblock nach acht Wochen beendet ist. Was danach kommt, ist erst einmal unwichtig. Dieser Umstand kann enorm wichtig für dein Durchhaltevermögen werden.   Tipp: Wenn du sowohl mittel- als auch langfristige Ziele hast, benötigst du einen Tagesplan. Schreib dir vor jeder Trainingseinheit und vor dem Gang ins Studio auf, was du genau machen willst. Es steht dir frei, ob du das einmal für die ganzen acht Wochen oder jeden Morgen separat erledigst. Sinnvoll ist es, auf deinem Smartphone oder in ein Notizbuch zu schreiben, was du wann und wie trainieren sollst. Apps gibt es wie Sand am Meer.

3. Sünde: Du bist besessen davon, stärker zu werden und variierst dein Training nicht

Je stärker du wirst, desto wichtiger werden die Variationen. Deine Muskeln müssen in regelmäßigen Abständen auf eine unterschiedliche Art stimuliert werden. Es macht kaum Sinn, immer die gleichen Übungen in der gleichen Reihenfolge auszuführen. Für ein paar Wochen mag das funktionieren, aber auf lange Sicht wirst du damit scheitern. Tipp: Praktisch jedes Kraftaufbautraining basiert auf der Wiederholungsanzahl pro Satz, die jeweiligen Gewichte, die einzelnen Übungen und das Gesamtvolumen, um dich ganzheitlich stärker zu machen. Such dir ein Kraftaufbau-Programm von einem Profi oder einem Trainer und folge diesem Plan. Bedenke dabei, dass Erholung und Cardio-Einheiten für den Aufbau der Kraft genauso wichtig sind wie schwere Gewichte. Gerade das Ausdauertraining kann dir viel bringen, wenn du dabei bis zum "Anschlag" gehst. Entweder absolvierst du intensive HIIT-Einheiten, oder du führst deine statische Einheit mit hohen Widerständen durch. Davon werden vor allem deine Beine profitieren.

4. Sünde: Du gefährdest durch ein schlechtes Workout deine langfristigen Ziele

Es gibt Tage, an denen nicht viel geht. Stell dir vor, du machst eine bestimmte Übung mit einem beliebigen Gewicht, mit dem du normalerweise vier Wiederholungen schaffst. Heute willst du fünf absolvieren. Deine Muskeln geben aber schon nach der dritten nach. Deiner Denkweise folgend hältst du das heutige Training für einen Fehlschlag. Du wirst ungehalten und hörst früher auf. Tipp: Gerade in solchen Phasen ist es wichtig, sich Schwächen zuzugestehen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Statt aufzuhören solltest du lieber eine andere Übung machen, die dir für gewöhnlich Spaß macht. Erhöhe deine Pausenzeit auf zwei Minuten und variiere das Training ein wenig. Mach mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht. Es gibt immer einen Weg, um eine Einheit an einem schwachen Tag zum Erfolg zu führen. Aber: Wenn du allerdings eindeutige Signale von deinem Körper bekommst und dir z. B. schwindelig wird, dann hör auf. Trink Wasser und nimm geeignete Nahrung zu dir. Ruh dich aus. Vielleicht kannst du nach einer halben Stunde noch einmal an die Gewichte. Überstürze aber nichts. Deine Muskeln können schwächeln. Da musst du durch. Das Problem haben alle. Ausreden gibt es da nicht. Meldet sich dein Herz-Kreislaufsystem auf alarmierende Weise, ist jedes weitere Training kontraproduktiv und ggf. sogar gefährlich.

5. Sünde: Du nimmst Gewichte, die nicht schwer genug sind

Das wird dir passieren, wenn du deine Sätze, Wiederholungszahlen und Gewichte nicht von Training zu Training vergleichst. Hast du deine Leistungen nicht im Blick, wirst du die Kilos nach "Gefühl" aussuchen. Das ist Unsinn. Du musst immer wissen, wie viel du stemmen solltest. Frauen nehmen häufig zu wenig Gewicht, weil sie Angst vor zu großen Muskeln haben. Das ist ein Irrglaube. Dank des hohen Östrogengehaltes und des niedrigen Anteils an Testosteron können die Damen keine Muskeln aufbauen, wie es bei Männern der Fall ist.   Tipp: Führe ein Tagebuch, das deine Übungen und Sätze mitsamt den Gewichten und Wiederholungszahlen beinhaltet. Prüfe jedes Mal nach, was du aufgezeichnet hast. Nebenbei wirst du auch deinen Fortschritt protokollieren.

6. Sünde: Du behandelst deinen Ernährungsplan zweitrangig

Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bei allen Trainingsarten (Kraft- oder Muskelaufbau sowie Fettabbau) ist es fatal, die Ernährung zu vernachlässigen. Du musst wissen, wie viele Kalorien und welche Makronährstoffe du zu dir nimmst. Ernährung ist die halbe Miete. Sie ist erheblich wichtiger.   Tipp: Investiere mehr Zeit in die Planung deiner Ernährung als in dein Training. Du isst bis zu sechsmal am Tag, aber du trainierst nie mehr als zweimal täglich. Es gibt eine klare Regel für den Erfolg, die Folgendes besagt: –    50 % des Erfolges basiert auf der Ernährung –    25 % auf Bewegung –    25 % auf Regeneration Deine Ernährung benötigt mehr Vorbereitung und Planung. Stell sicher, nicht nur deine täglichen Kalorienzahlen und Nährstoffwerte zu erreichen. Du musst sie auch richtig auf die einzelnen Mahlzeiten verteilen (Pre- und Post-Work-out etc.).

7. Sünde: Du machst zu viel Party

Es ist ganz einfach. Wenn du genauso oft feierst wie du trainierst, wirst du niemals die maximalen Ergebnisse erreichen. Bist du ein Partylöwe, setze dir angemessene Grenzen. Andernfalls werden deine Ziele als ewige Träume enden. Tipp: Verlangsame dein Party-Leben. Bleib mindestens eine Nacht am Wochenende zuhause. Biete dich freiwillig als Fahrer an, damit du keinen Alkohol zu dir nimmst. Denk daran, dass die Regeneration ein Viertel des Erfolges ausmacht. Gehst du zu oft aus, wirst du zu wenig Schlaf haben. Eine einzige Nacht, in der du weniger als sieben Stunden schläfst, kann die Trainingsarbeit einer ganzen Woche zunichtemachen. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass du frühmorgens nach der Heimkehr nicht das isst, was für dich sinnvoll wäre.

8. Sünde: Du erwartest sofortige Ergebnisse

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Motivation ist sehr wichtig, aber mit unrealistischen Erwartungen wirst du maximal zwei Wochen intensiv trainieren. Dann wird dein Körper müde oder du kommst ins Übertraining. In der Folge wirst du Einheiten auslassen. Tipp: Hör auf, deine "Ergebnisse" sofort zu messen (verlorene Pfunde oder höhere Gewichte und Wiederholungszahlen). Fokussiere dich auf dein Programm. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Iss jede Mahlzeit, die du geplant hast. Führe jedes Training konzentriert und mit dem nötigen Engagement durch. Nur so kannst du deine kurz- und langfristigen Ziele wirklich erreichen.

17.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST