The 6 best additives for your protein shake

Die 6 besten Zusätze für deinen Proteinshake 1

In addition to the membership in the gym counts the protein Shake to the sanctuaries of every strength athlete, as it provides the body with a hard training with fluid and the much needed for the regeneration of macronutrients. According to their frequent consumption, it is not surprising that the classic, consisting of protein powder and milk or water, shake loses appeal. To save you the boredom in the shaker, we present you in this article the 6 best additives with which you can spice up your protein shakes.

Addition 1 - Frozen bananas

In many recipes, ice cubes are used to give a creamy texture to a protein shake. The other side of the coin, however, is that the ice water dilutes the shake and robs it of a considerable part of its flavor. If frozen banana pieces take the place of the ice cubes in the blender, an equally creamy texture is created without losing any taste. Much more, the use of banana pieces for a more intense flavor that unobtrusively combines with numerous different protein powder flavors. In particular, following an exhausting workout, the use of perennial fruit has the advantage that the fructose it contains helps to transport the protein contained in the shake faster into the muscle cells than would be the case without short-chain carbohydrates.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Addition 2 - almond butter

Nut butter has long been a popular ingredient for protein shakes of all kinds in the Anglo-American region, and is also gaining in popularity in this country. In addition to classic peanut butter, almond butter, which is currently conquering the shelves of supermarkets, has emerged as a tasty and at the same time healthy addition. Almond butter, in contrast to peanut butter, has the advantage that, in addition to an exceptional protein content, it has a high concentration of monounsaturated fatty acids, which can be shown to promote the health of the cardiovascular system. Furthermore, almond butter has a micronutrient trio of calcium, phosphorus and magnesium, which promotes bone formation.

Addition 3 - Greek yogurt

In particular, if you are bored with water or milk as the basis for your protein shake, you should give Greek yoghurt a chance, as this gives your shake a particularly creamy consistency and also acts as a flavor carrier. Furthermore, this product is brimming with high quality protein and several important micronutrients such as the mineral calcium that is involved in bone formation. In order to avoid unnecessary calories in the form of saturated fats, you should, however, refrain from using the traditional variant.

Addition 4 - Pure cocoa powder

Let's face it - we all love the taste of chocolate, so why should we give it up? Pure cocoa powder is a wonderful way to feel the special aroma of chocolate on your tongue without feeling guilty, as pure cocoa powder is free of added fat and sugar. The particularly aromatic powder also contains fiber, antioxidants and iron. The latter is involved, inter alia, in oxygen transport.

Addition 5 - hemp seed

No, it is not about cannabis seeds forbidden in this country, but about the germ cells of a close relative of the notorious plant of the genus hemp plants, from which hemp protein powder is also obtained. The hemp seeds, which have a nutty flavor, therefore contain relatively high levels of protein, which are characterized in detail by a complete amino acid profile. The seeds continue to have a high concentration of omega 3 and 6 fatty acids and a significant proportion of the mineral magnesium, which, according to studies, the health of the coronary vessels can promote.

Addition 6 - Matcha green tea powder

This admittedly exceptional ingredient has its origins in Japanese cooking, where it has been used for centuries and is obtained by crushing tea leaves. A study by the University of Colorado revealed that the powder, which has a sweetish taste, has a significantly higher concentration of antioxidants than classic green tea. Among other things, these micronutrients promote the health of your cardiovascular system and fat burning. Finally, we have picked out a recipe for the ultimate protein shake that's hard on the palate in terms of both taste and health and can be prepared in no time using a blender.
Ingredients:
- 350 ml of milk
- 1 spoon of protein powder of your choice
- 1 half cup of Greek yogurt
- 3 teaspoons of hemp seeds
- 1 teaspoon almond butter
- 2 teaspoons of cocoa powder
- 1 pinch of cinnamon
- 1 frozen banana

 

27.90 VAT included
24.90 VAT included

Die 6 besten Zusätze für deinen Proteinshake

Die 6 besten Zusätze für deinen Proteinshake 1

Neben der Mitgliedschaft im Fitnessstudio zählt der Proteinshake zu den Heiligtümern eines jeden Kraftsportlers, da dieser den Organismus nach einem harten Training mit Flüssigkeit sowie den für die Regeneration dringend benötigten Makronährstoffen versorgt. Ihrem häufigen Konsum entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass der klassische, aus Proteinpulver und Milch beziehungsweise Wasser bestehende, Shake an Reiz verliert. Damit dir die Langeweile im Shaker erspart bleibt, präsentieren wir dir in diesem Artikel die 6 besten Zusätze, mit denen du deine Proteinshakes aufpeppen kannst.

Zusatz 1 – Gefrorene Bananen

In vielen Rezepten werden Eiswürfel verwendet, um einem Proteinshake eine cremige Konsistenz zu verleihen. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass das Eis den Shake verwässert und ihm einen erheblichen Teil seines Aromas raubt. Nehmen nun gefrorene Bananenstücke den Platz der Eiswürfel im Mixer ein, entsteht eine ebenso cremige Textur, ohne dass Geschmack verloren geht. Viel mehr sorgt der Einsatz der Bananenstücke für einen intensiveren Geschmack, der sich unauffällig mit zahlreichen unterschiedlichen Proteinpulver-Aromen verbindet. Insbesondere im Anschluss an ein kräfteraubendes Workout birgt der Einsatz der Staudenfrucht den Vorteil, dass der darin enthaltene Fruchtzucker dazu beiträgt, das im Shake enthaltene Protein schneller in die Muskelzellen zu transportieren, als es ohne kurzkettige Kohlenhydrate der Fall wäre.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Zusatz 2 – Mandelbutter

Nussbutter stellt im anglo-amerikanischen Raum bereits seit langem eine beliebte Zutat für Proteinshakes aller Art dar, und gewinnt auch hierzulande an Beliebtheit. Neben klassischer Erdnussbutter hat sich die Mandelbutter, die derzeit die Regale der Supermärkte erobert, als schmackhafter und zugleich gesunder Zusatz herauskristallisiert. Mandelbutter hat im Gegensatz zur Erdnussbutter den Vorteil, dass sie neben einem außergewöhnlichen Proteinanteil eine hohe Konzentration einfach ungesättigter Fettsäuren aufweist, die nachweislich die Gesundheit des Herz-Kreislaufsystems fördern können. Ferner verfügt Mandelbutter über ein aus Kalzium,Phosphor und Magnesium bestehendes Mikronährstofftrio, das den Knochenaufbau begünstigt.

Zusatz 3 – Griechischer Joghurt

Insbesondere, wenn du von Wasser oder Milch als Grundlage für deinen Proteinshake gelangweilt bist, solltest du griechischem Joghurt eine Chance geben, da dieser deinem Shake eine besonders cremige Konsistenz verleiht und darüber hinaus als Geschmacksträger fungiert. Weiterhin strotzt dieses Produkt vor hochwertigem Protein und diversen bedeutenden Mikronährstoffen wie dem Mineral Kalzium, das an der Knochenbildung beteiligt ist. Um unnötige Kalorien in Form von gesättigten Fetten zu vermeiden, solltest du allerdings Abstand davon nehmen, die traditionelle Variante zu verwenden.

Zusatz 4 – Reines Kakaopulver

Geben wir es doch zu – wir alle lieben den Geschmack von Schokolade, warum sollten wir also darauf verzichten? Reines Kakaopulver ist eine wundervolle Möglichkeit das besondere Aroma von Schokolade, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, auf der Zunge spüren zu können, da reines Kakaopulver frei von zugesetztem Fett und Zucker ist. Das besonders aromatische Pulver enthält weiterhin Ballaststoffe, Antioxidanzien und Eisen. Letzteres ist unter anderem am Sauerstofftransport beteiligt.

Zusatz 5 – Hanfsamen

Nein, es handelt sich nicht um die hierzulande verbotenen Cannabissamen, sondern um die Keimzellen eines nahen Verwandten der berüchtigten Pflanze aus der Gattung der Hanfgewächse, aus der ebenfalls Hanfproteinpulver gewonnen wird. Die Hanfsamen, die über ein nussiges Aroma verfügen, enthalten dementsprechend verhältnismäßig viel Protein, das sich im Detail durch ein vollständiges Aminosäureprofil auszeichnet. Die Samen verfügen weiterhin über eine hohe Konzentration an Omega 3 und 6 Fettsäuren sowie einen nicht unerheblichen Anteil des Minerals Magnesium, das laut Studien die Gesunderhaltung der Koronargefäße fördern kann.

Zusatz 6 – Matcha Grünteepulver

Diese zugegebenermaßen außergewöhnliche Zutat hat ihren Ursprung in der japanischen Küche, wo sie bereits Jahrhunderten Verwendung findet und durch das Zermahlen von Teeblättern gewonnen wird. Eine Studie der University of Colorado förderte zu Tage, dass das Pulver, welches einen süßlichen Geschmack aufweist, eine deutlich höhere Konzentration an Antioxidanzien aufweist, als klassischer Grüntee. Diese Mikronährstoffe fördern unter anderem die Gesundheit deines Herz-Kreislaufsystems sowie die Fettverbrennung. Abschließend haben wir für dich ein Rezept für den ultimativen Proteinshake herausgesucht, dem sowohl in puncto Geschmack als auch im Hinblick auf die Gesundheit kaum das Wasser zu reichen ist und der mit Hilfe eines Mixers im Handumdrehen zubereitet werden kann.
Zutaten:
– 350 ml Milch
– 1 Löffel Proteinpulver nach Wahl
– 1 halber Becher griechischer Joghurt
– 3 Teelöffel Hanfsamen
– 1 Teelöffel Mandelbutter
– 2 Teelöffel Kakaopulver
– 1 Prise Zimt
– 1 gefrorene Banane

 

24.90 inkl. MWST
27.90 inkl. MWST