Health and physical well-being not only depend on a lot of sports and a healthy diet, but are all due to a particular lifestyle. But what does a healthy lifestyle actually consist of? A "healthy lifestyle" consists of many rules and habits that relate to different areas such as nutrition, hygiene, sports, health. A healthy lifestyle makes you happy and gives you a great charisma that can be applied to other people. Below we have published seven tips that are important and beneficial for a healthy lifestyle.

1. Never leave a breakfast

Many people still leave the house in the morning without having had a hearty breakfast. This is a big mistake as breakfast is the most important meal of the day. A breakfast provides the body with the necessary energy after the nocturnal "Lent", as the energy depots were taught overnight. It is important in the morning for fitness and strength athletes a protein shake, which is best taken immediately after getting up. An hour later the breakfast should be taken, which should consist of all important nutrients.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2. Eat a small meal every two hours

Gone are the days when we ate three large meals a day, which consisted mainly of breakfast, lunch and dinner. The nutrition experts today recommend not only for the athlete 5 to 6 small meals, which should be taken every two hours throughout the day. This has the advantage that the sugar level can be kept constant high and thus fatigue can be prevented. The meals can only consist of a shake, for example, provides a lot of protein or vitamins.

3. Reduce sweets

Chocolate, cake or ice cream are especially popular with children. In our times, the consumer knows exactly that sweets are unhealthy and make you fat. Nevertheless, one always falls back on his chocolate, which is eaten uncontrollably, especially in stressful situations. If you really have the urge for sweet foods, then just eat a lot of fruit, which also tastes sweet, but is much healthier. But build a cheat day into your week.

4th workout

Those who do sports regularly are more efficient and healthier. It does not matter if you work out at home or in the gym. The movement is important because our body was not born just to sit. Twice a week regular exercise can greatly improve your lifestyle. Make sure you also do a sport that is really fun and that can challenge you physically.

5. Drink a lot of water

The human body can not survive if it can not drink water regularly. Make sure that you not only drink coke or fruit juices, but also plenty of mineral water without any additives. It is important to have a glass of water early in the morning to stimulate circulation and digestion. Water helps both to flush out the toxins from the body, as well as to compensate for the loss of fluid through a lot of sweating. Drink at least two liters of water daily and you will feel physically better and fitter.

6. An intense sleep

A long and intense sleep is just as important as a regular workout in the gym. During sleep, the body regenerates and forms new growth hormones that are important for muscle growth and physical well-being. Make sure that you can sleep undisturbed for at least 7 to 8 hours so that your body can refuel. A long sleep is relaxing and leaves you feeling fresh and rested the next morning.

7. Protein

Protein has long been considered the nutrient most important for the growth and regeneration of the body. Protein is especially recommended as a dietary supplement Muscle gain is taken as much protein has a positive influence on the growth of muscle cells. A lot of protein is found in poultry, meat, eggs, nuts and fish. You can find more information about protein on the popular websites on the Internet that deal with diet and diets.

Conclusion

Those who want to choose a healthy and happy lifestyle should adhere to the previous tips and rules. Of course you can expand the list for a better lifestyle and enrich it with many workouts, recipes or habits. What is important is a regular variation of the current habits with up-to-date information and tips so that you can always make new experiences in all areas of life.

15.90 VAT included
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

7 Tipps für einen gesunden Lifestyle

7 Tipps für einen gesunden Lifestyle 1

Gesundheit und ein körperliches Wohlbefinden hängt nicht nur von viel Sport und einer gesunden Ernährung ab, sondern ist insgesamt auf einen bestimmten Lebensstil zurückzuführen. Aber aus was besteht eigentlich ein gesunder Lebensstil? Ein “healthy Lifestyle” besteht aus vielen Regeln und Gewohnheiten, die sich auf verschiedene Bereiche wie zum Beispiel Ernährung, Hygiene, Sport, Gesundheit beziehen. Ein gesunder Lebensstil macht dich glücklich und gibt dir eine großartige Ausstrahlungskraft, die sich auch auf andere Menschen übertragen kann. Nachfolgend haben wir sieben Tipps veröffentlicht, die für einen gesunden Lebensstil wichtig und förderlich sind.

1. Lass niemals ein Frühstück aus

Viele Menschen verlassen nach wie vor morgens das Haus, ohne dass sie ausgiebig gefrühstückt haben. Dies ist ein großer Fehler, da das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des ganzen Tages ist. Ein Frühstück versorgt nach der nächtlichen “Fastenzeit” den Körper mit der notwendigen Energie, da die Energiedepots über Nacht gelehrt wurden. Wichtig ist morgens für Fitness- und Kraftsportler ein Protein-Shake, der am besten sofort nach dem Aufstehen eingenommen wird. Eine Stunde später sollte dann das Frühstück eingenommen werden, das aus allen wichtigen Nährstoffen bestehen sollte.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

2. Iss alle zwei Stunden eine kleine Mahlzeit

Vorbei sind die Zeiten, als wir noch drei große Mahlzeiten pro Tag gegessen haben, die hauptsächlich aus Frühstück, Mittag- und Abendessen bestanden haben. Die Ernährungsexperten empfehlen heute nicht nur für den Sportler 5 bis 6 kleine Mahlzeiten, die über den ganzen Tag verteilt alle zwei Stunden eingenommen werden sollten. Dies hat den Vorteil, dass der Zuckerspiegel konstant hoch gehalten werden kann und somit einer Ermüdung vorgebeugt werden kann. Die Mahlzeiten können auch nur aus einem Shake bestehen, der zum Beispiel viel Protein oder Vitamine liefert.

3. Reduziere Süßigkeiten

Schokolade, Kuchen oder Eiscreme sind besonders bei Kindern beliebt. In unserer heutigen Zeit weiß der Konsument genau, dass Süßigkeiten ungesund sind und dick machen. Trotzdem greift man immer wieder auf seine Schokolade zurück, die gerade in Stresssituationen unkontrolliert gegessen wird. Wenn du wirklich den Drang nach süßen Lebensmitteln hast, dann iss doch einfach viel Obst, was auch süß schmeckt, aber wesentlich gesünder ist. Baue aber einen Cheat-Day in deine Woche ein.

4. Workout

Wer regelmäßig Sport treibt, der ist leistungsfähiger und gesünder. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Zuhause oder im Fitness-Studio trainierst. Wichtig ist die Bewegung, da unser Körper nun mal nicht nur zum Sitzen geboren wurde. Zweimal pro Woche eine regelmäßige sportliche Aktivität kann deinen Lebensstil erheblich verbessern. Achte darauf, dass du auch einen Sport ausübst, der dir wirklich Spaß macht und der dich auch physisch fordern kann.

5. Trink viel Wasser

Der menschliche Körper kann nicht überleben, wenn er nicht regelmäßig Wasser trinken kann. Achte deshalb darauf, dass du nicht nur Cola oder Fruchtsäfte trinkst, sondern auch viel Mineralwasser ohne irgendwelche Zusätze. Wichtig ist ein Glas Wasser am frühen Morgen, damit der Kreislauf und die Verdauung angeregt werden. Wasser hilft sowohl die Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen, wie auch den Flüssigkeitsverlust durch viel Schwitzen wieder auszugleichen. Trink täglich mindestens zwei Liter Wasser und du wirst dich physisch besser und fitter fühlen.

6. Ein intensiver Schlaf

Ein langer und intensiver Schlaf ist genau so wichtig, wie ein regelmäßiges Workout im Fitness-Studio. Im Schlaf regeneriert sich der Körper und bildet neue Wachstumshormone, die wichtig für den Muskelaufbau und das körperliche Wohlbefinden sind. Achte darauf, dass du mindestens 7 bis 8 Stunden ungestört schlafen kannst, damit dein Körper wieder auftanken kann. Ein langer Schlaf wirkt entspannend und lässt dich auch frisch und ausgeruht am nächsten Morgen aussehen.

7. Protein

Protein gilt schon lange als der Nährstoff, der für das Wachstum und die Regeneration des Körpers am wichtigsten ist. Protein wird besonders als Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau eingenommen, da viel Protein auf das Wachstum der Muskelzellen einen positiven Einfluss haben. Viel Protein befindet sich in Geflügel, Fleisch, Eiern, Nüssen und Fisch. Nähere Informationen über Protein findest du auf den gängigen Webseiten im Internet, die sich mit Ernährung und Diäten beschäftigen.

Fazit

Wer einen gesunden und glücklichen Lebensstil wählen möchte, sollte sich an die vorangegangene Tipps und Regeln halten. Natürlich kann man die Liste für einen besseren Lebensstil noch erweitern und mit vielen Workouts, Rezepten oder Gewohnheiten bereichern. Wichtig ist ein regelmäßiges Variieren der bisherigen Gewohnheiten mit aktuellen Informationen und Tipps, damit du immer wieder neue Erfahrungen in allen Bereichen des Lebens machen kannst.

19.90 inkl. MWST
23.90 inkl. MWST
15.90 inkl. MWST