7 common nutritional mistakes

nutrition

Those who want to eat healthily today are often subject to the false messages, suggestions and information that are distributed by the press and the respective food industries. Humans go with the crowd and often believe that something has to be right when many people do it. Especially in the diet countless myths and philosophies are set in the world, which correspond to no scientific knowledge. Here are 7 things listed to help you find the right foods for a healthy diet.

1. Watch for "fake" foods

Today's society consists of success and limited time, which means that less and less self-cooking is done. The result is then finished products such as frozen pizzas that can be prepared quickly and also taste good. However, looking more closely at the ingredients of these products, the expert quickly realizes that the specified products were actually manufactured industrially. Artificial meat, sausages or flavors can not be healthy because they can not contain either the vitamins or the nutrients of the original products. So stay away from this fake food.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

2. Fruit juices are unhealthy

Although fruit juices taste (usually) like the fruit on the pack, they have a relatively high calorie content and contain a lot of sugar. Studies have shown a clear link between the consumption of fruit juices and the development of obesity. Fruit juices animate more thirsty, which can cause excessive levels of glucose, so you'd better avoid mineral water.

3. Good fat is vital, so do not give it up

Fat is vital to our body and should by no means be completely avoided in our diet. In the past, overweight was compared to taking too much greasy cream or butter, which of course does not correspond to reality. There are many healthy fats, such as olive oil, that can be taken easily. Fat does not lastingly increase cholesterol levels. Healthy fat is found in nuts, avocados, eggs or fish, for example. As with all opinions, the simple rule for fat is that you have to distinguish between good and bad fats.

4. Not enough protein

Many people do not integrate enough protein into their diet. Protein is important for muscle growth, fat burning and also for hormone production. Especially in diets, the important nutrient protein should be sufficiently integrated so that it can not lead to muscle wasting during the diet. Protein also promotes the regeneration of muscle tissue, which is very important for athletes.

5. The trick with the packaging

Many packages attract consumers with certain terms. The increased sales of these products confirm the industry that they can make more sales with this information. In fact, many brand names are not protected terms and can be used for countless products. This applies, for example, to species-appropriate livestock farming, environmentally friendly, unsprayed or from controlled cultivation. These terms make the consumer more confident and encourage buying.

6. The alleged natural products

The term nature is not protected and is used in the food industry specifically for alleged organic products. We do not want to play the Moral Apostle here, but still point out that you always have to pay close attention when you take a packaged product off the shelf. Items are often used specifically to sell any type of food.

7. Too much vitamins

The nutritional supplement industries have been trying for years to suggest to the public the importance of vitamins in the diet. Of course, humans need their vitamins, but it is often forgotten that almost all fresh foods contain valuable vitamins that are completely sufficient for the body. An additional intake of vitamins is also completely nonsensical because the body can use only a certain vitamin dose and excess vitamins are therefore excreted quickly.

7 häufige Ernährungs-Fehler

Ernährung

Wer sich heute gesund ernähren will, unterliegt oft den falschen Meldungen, Suggestionen und Informationen, die von der Presse und den jeweiligen Ernährungsindustrien verbreitet werden. Der Mensch geht mit der Masse und glaubt oft, dass etwas richtig sein muss, wenn es viele Menschen tun. Gerade bei der Ernährung werden unzählige Mythen und Philosophien in die Welt gesetzt, die keinen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Nachfolgend haben wir 7 Punkte aufgeführt, die dir helfen sollen, die richtigen Lebensmittel für eine gesunde Ernährung ausfindig zu machen.

1. Achte auf "gefälschte" Lebensmittel

Die heutige Gesellschaft besteht aus Erfolg und begrenzter Zeit, was dazu führt, dass immer weniger selbst gekocht wird. Die Folge sind dann Fertigprodukte wie zum Beispiel Tiefkühlpizzen, die schnell zubereitet werden können und auch noch gut schmecken. Wenn man aber die Ingredienzien dieser Produkte näher betrachtet, erkennt der Experte sehr schnell, dass die angegeben Produkte tatsächlich industriell hergestellt wurden. Künstliches Fleisch, Wurst oder Aromen können nicht gesund sein, weil sie weder die Vitamine noch die Nährstoffe der Originalprodukte aufweisen können. Also Finger weg von diesem Fake Food.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

2. Fruchtsäfte sind ungesund

Fruchtsäfte schmecken zwar (meist) wie die angegebene Frucht auf der Packung, besitzen aber einen relativ hohen Kaloriengehalt und enthalten viel Zucker. Studien haben einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Fruchtsäften und der Entstehung von Übergewicht nachgewiesen. Fruchtsäfte animieren zu mehr Durst, was einen übermäßigen Glukosespiegel hervorrufen kann, deshalb solltest du lieber auf Mineralwasser ausweichen.

3. Gutes Fett ist lebenswichtig, also nicht darauf verzichten

Fett ist für unseren Körper lebenswichtig und darf auf keinen Fall völlig in unserer Ernährung vermieden werden. Früher wurde das Übergewicht mit der Einnahme von zu viel fettiger Sahne oder Butter verglichen, was natürlich nicht der Realität entspricht. Es gibt viele gesunde Fett wie zum Beispiel Olivenöl, die problemlos eingenommen werden können. Fett erhöht auch nicht nachhaltig den Cholesterinspiegel. Gesundes Fett befindet sich zum Beispiel in Nüssen, Avocado, Eiern oder Fisch. Wie bei allen Meinungen gilt auch bei Fett die einfache Regel, dass man zwischen guten und schlechten Fetten unterscheiden muss.

4. Zu wenig Protein

Viele Menschen integrieren zu wenig Protein in ihre Ernährung. Protein ist wichtig für den Muskelaufbau, die Fettverbrennung und auch für die Hormonbildung. Gerade in den Diäten sollte der wichtige Nährstoff Protein ausreichend integriert werden, damit es nicht zu einem Muskelschwund während der Diät kommen kann. Protein fördert auch die Regeneration des Muskelgewebes, was für Sportler sehr wichtig ist.

5. Der Trick mit der Verpackung

Viele Verpackungen locken den Verbraucher mit bestimmten Begriffsbezeichnungen. Die erhöhten Verkaufszahlen für diese Produkte bestätigen der Industrie, dass sie mit diesen Angaben mehr Umsatz machen können. Tatsächlich sind viele Markenbezeichnungen keine geschützten Begriffe und können für unzählige Produkte verwendet werden. Dies gilt zum Beispiel für artgerechte Tierhaltung, umweltschonend, ungespritzt oder aus kontrolliertem Anbau. Diese Bezeichnungen heucheln dem Konsumenten mehr Vertrauen ein und animieren zum Kaufen.

6. Die angeblichen Naturprodukte

Auch der Begriff Natur ist nicht geschützt und wird in der Lebensmittelindustrie gezielt für angebliche Bioprodukte eingesetzt. Wir wollen hier nicht den Moralapostel spielen, aber trotzdem darauf aufmerksam machen, dass du immer genau darauf achten musst, wenn du ein verpacktes Produkt aus dem Regal nimmst. Begriffe werden oft gezielt eingesetzt, damit jede Art von Lebensmittel verkauft werden kann.

7. Zu viel Vitamine

Die Nahrungsergänzungsmittelindustrien versuchen schon seit Jahren der Öffentlichkeit die Wichtigkeit von Vitaminen in der Ernährung zu suggerieren. Sicher benötigt der Mensch seine Vitamine, aber oft wird vergessen, dass fast in allen frischen Lebensmitteln wertvolle Vitamine beinhalten, die für den Körper vollständig ausreichend sind. Eine zusätzliche Einnahme von Vitaminen ist auch deshalb völlig unsinnig, da der Körper nur eine bestimmte Vitamindosis verwerten kann und überschüssige Vitamine deshalb schnell wieder ausgeschieden werden.