5 different ways to prepare eggs

5 verschiedene Arten, um Eier zuzubereiten 1

Eggs bring everything. They provide a lot of valuable protein, are easy to process and taste good. However, if you always cook the same and struggle to find a new manufacturing variant, it's not fun anymore. That would be a pity, because eggs are almost perfect for strength athletes and other health enthusiasts. Eggs are great sources of the important egg protein. They give your body one of the most powerful nutrients for muscle growth and fat loss. You can not go wrong with eggs. They are highly nutritious. Eggs are rich in tryptophan, selenium, iodine, vitamins B2, B5 and D as well as phosphorus and many other micronutrients. If you pay attention to good quality when shopping, the only downside to the eggs is that you may not be able to see them at some point. It gets boring to always eat the same. You will solve this dilemma once and for all. Here are five ways to prepare egg dishes.

1. Scrambled eggs in Mexican style

If you want to make a quick breakfast early in the morning, scrambled eggs are the perfect choice. Nothing is so versatile and at the same time done so quickly. Mix chopped vegetables - such as. Peppers, onions or tomatoes - in the scrambled eggs and add a little cheese. Processed cheese is ideal here. There are already with 9% fat content with a decent taste.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Preparation: Over medium heat, heat half a tablespoon of olive oil in your pan and add the vegetables. Beat two eggs in the pan and add some egg whites. You can also buy the latter in a Tetra pack. It's faster, cheaper and you do not have to "sacrifice" so many eggs. Take a wooden spoon and stir the mass. Now you sprinkle salt, pepper and - if you like - a little garlic over it. If you want something sharper, take cayenne pepper. For an optimal consistency of the scrambled eggs, you can add a sip of milk.

2. Hard-boiled eggs with tuna salad

The good thing about hard eggs is the difference in taste compared to scrambled eggs. Another advantage is the ability to make many hard-boiled eggs at once. So you always have one or more fast protein meals in the fridge. The special kick you get when you combine the hard-boiled eggs with a tuna salad. This is a true protein booster. Two valuable sources of protein are used here, because besides the eggs, the tuna also carries a large amount of protein. In terms of taste, it is an interesting as well as attractive approach. The tuna should be inserted only in its own juice and water. The nutritional values ​​are much better than when you put in oil.

Preparation: Boil one or two eggs until they are hard. Peel and cut them into small cubes. Mix cubes with the contents of a tin of tuna and one to two tablespoons of low-fat mayonnaise and a tablespoon of vinegar and oil. If desired, enriched with salt and pepper you can spread the finished mass with a spoon on two slices of bread to make a sandwich.

3. Protein pancakes

For the cravings for sweets, which you really should not have, you have found here an ideal recipe. Protein pancakes are perfect as a dessert or as part of a brunch. This snack is very balanced in terms of its nutritional content. The preparation takes only a few moments.

Preparation: Find a non-stick skillet, take a whisk and mix two egg whites with half a scoop of protein powder. Cook it like a pancake now. If small bubbles form at the edges, take a cooking spatula and carefully remove the pancake from the pan. Cover it with a little almond butter and cover it with apple slices and a pinch of cinnamon. Alternatively, you can also take natural peanut butter with sliced ​​bananas etc.

4. Egg and vegetable soup

Instead of the chicken soup with noodles you can provide variety with an egg and vegetable soup. It is very easy to make when you can lay eggs in a bowl.

Preparation: Heat two to three cups of chicken or beef broth with a low sodium content and add vegetables of your choice (eg broccoli, mushrooms, onions, carrots, celery or bean sprouts). If you want to add carbohydrates, add finely sliced ​​potato slices, whole wheat pasta, or cooked barley. At the end of the cooking process you crack one or two eggs in the shell. Optionally, pour in five or six egg whites. Then you heat the whole thing and stir it occasionally. As soon as the eggs whiten, you take them off the stove and serve them.

5. Chocolate meringue cookies

Sweet-toothed cats can also turn eggs into a sweet dessert. Meringue cookies are among the tastiest low-calorie sweets ever.

Preparation: Heat your oven to 200 degrees and lay out the baking sheet with baking paper. Mix half a cup of stevia, a tablespoon of cocoa powder and a quarter teaspoon of cinnamon together. Pour two egg whites into a large bowl and beat with an electric mixer until stiff. Add the dry mixture and stir well. Take balls the size of a teaspoon and place them on the baking sheet. Keep a distance of about 2 centimeters between the balls. Put the tin in the oven and bake for 20 minutes. When done, place them on a cool wire rack for 30 minutes.

5 verschiedene Arten, um Eier zuzubereiten

5 verschiedene Arten, um Eier zuzubereiten 1

Eier bringen alles mit. Sie liefern viel wertvolles Eiweiß, sind bequem zu verarbeiten und schmecken gut. Wenn du jedoch immer das Gleiche kochst und dich abmühen musst, eine neue Herstellungsvariante zu finden, macht es schnell keinen Spaß mehr. Das wäre schade, denn Eier sind nahezu perfekt für Kraftsportler und andere Gesundheitsenthusiasten. Eier sind großartige Quellen für das so wichtige Eiprotein. Damit geben sie deinem Körper eine der leistungsstärksten Nährstoffe für den Muskelwachstum und den Fettabbau. Mit Eiern kannst du nichts falsch machen. Sie sind hochgradig nahrhaft. Eier sind reich an Trypthophan, Selen, Jod, den Vitaminen B2, B5 und D sowie Phosphor und viele andere Mikronährstoffe. Wenn du beim Einkauf auf eine gute Qualität achtest, liegt der einzige Nachteil der Eier darin, dass du sie irgendwann nicht mehr sehen kannst. Es wird langweilig, immer das Gleiche zu essen. Dieses Dilemma wirst du ein für alle Mal los. Fünf Arten zur Zubereitung von Eierspeisen werden dir hier nun vorgestellt.

1. Rührei auf mexikanische Art

Wenn du früh am Morgen ein schnelles Frühstück zubereiten willst, ist Rührei die perfekte Wahl. Nichts ist so vielseitig verwendbar und gleichzeitig so schnell fertig. Mische kleingehacktes Gemüse – wie z. B. Paprika, Zwiebeln oder Tomaten – in das Rührei und gib ein wenig Käse hinzu. Schmelzkäse eignet sich hier bestens. Ihn gibt es schon mit 9 % Fettanteil bei einem ordentlichen Geschmack.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

Zubereitung: Erhitze bei mittlerer Hitze einen halben Esslöffel Olivenöl in deiner Pfanne und füge das Gemüse hinzu. Schlag zwei Eier in die Pfanne und füge ein paar Eiweiß hinzu. Letzteres kannst du auch in einem Tetra-Pack kaufen. Das geht schneller, ist billiger und du musst nicht so viele Eier “opfern”. Nimm einen Kochlöffel und rühr die Masse um. Jetzt streust du Salz, Pfeffer und – wenn du magst – ein wenig Knoblauch darüber. Möchtest du es etwas schärfer haben, nimmst du Cayennepfeffer. Für eine optimale Konsistenz des Rühreis kannst du noch einen Schluck Milch hinzugeben.

2. Hartgekochte Eier mit Thunfischsalat

Das Gute an harten Eiern ist der Unterschied im Geschmack im Vergleich mit Rührei. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, viele hartgekochte Eier auf ein Mal herzustellen. So hast du immer eine oder mehrere schnelle Proteinmahlzeiten im Kühlschrank. Den besonderen Kick bekommst du, wenn du die hartgekochten Eier mit einem Thunfischsalat kombinierst. Dies ist ein regelrechter Proteinbooster. Gleich zwei wertvolle Eiweißquellen kommen hier zum Einsatz, denn neben den Eiern bringt auch der Thunfisch eine große Menge Protein mit. Geschmacklich ist es ein gleichermaßen interessanter wie attraktiver Ansatz. Der Thunfisch sollte möglichst nur im eigenen Saft und Wasser eingelegt sein. Die Nährwerte sind erheblich besser als beim Einlegen mit Öl.

Zubereitung: Koche ein bis zwei Eier, bis sie hart sind. Schäle sie und schneide sie in kleine Würfel. Vermische Würfel nun mit dem Inhalt einer Dose Thunfisch und ein bis zwei Esslöffel fettarmer Mayonnaise sowie einem Esslöffel Essig und Öl. Nach Belieben angereichert mit Salz und Pfeffer kannst du die fertige Masse mit einem Löffel auf zwei Scheiben Brot verteilen, um einen Sandwich herzustellen.

3. Protein-Pancakes

Für den Heißhunger auf Süßes, den du eigentlich gar nicht haben solltest, hast du hier ein ideales Rezept gefunden. Protein-Pancakes sind perfekt als Dessert oder als Bestandteil für einen Brunch. Dieser Snack ist sehr ausgewogen, was seine Nährstoffanteile betrifft. Die Zubereitung dauert nur wenige Augenblicke.

Zubereitung: Such dir eine antihaftbeschichtete Pfanne, nimm dir einen Schneebesen und vermenge zwei Eiweiß mit einem halben Messlöffel Proteinpulver darin. Koche es nun wie einen Pfannkuchen. Wenn sich an den Rändern kleine Bläschen bilden, nimmst du einen Kochspachtel und löst den Pfannkuchen vorsichtig von der Pfanne. Bestreich ihn mit ein wenig Mandelbutter und belege ihn mit Apfelscheiben sowie einer Prise Zimt. Wahlweise kannst du auch natürliche Erdnussbutter mit geschnittenen Bananen etc. nehmen.

4. Eier-Gemüsesuppe

Statt der Hühnersuppe mit Nudeln kannst du dir mit einer Eier-Gemüsesuppe Abwechslung verschaffen. Sie ist sehr einfach in der Herstellung, wenn du Eier in einer Schale aufschlagen kannst.

Zubereitung: Erhitze zwei bis drei Tassen Hühner- oder Rinderbrühe mit einem niedrigen Natriumgehalt und füge Gemüse deiner Wahl hinzu (z.B. Broccoli, Champignons, Zwiebeln, Karotten, Sellerie oder Sojasprossen). Wenn du Kohlehydrate mit dazu haben willst, füge fein geschnittene Kartoffelscheiben, Vollkornnudeln oder gekochte Gerste hinzu. Am Ende des Garvorgangs knackst du ein bis zwei Eier in der Schale. Wahlweise gießt du fünf bis sechs Eiweiß hinein. Danach erhitzt du das Ganze und rührst es gelegentlich um. Sobald die Eier weiß werden, nimmst du sie vom Herd und kannst sie servieren.

5. Schoko-Meringue-Plätzchen

Naschkatzen können Eier auch in ein süßes Dessert verwandeln. Meringue-Plätzchen gehören zu den leckersten kalorienarmen Süßspeisen überhaupt.

Zubereitung: Erhitze deinen Ofen auf 200 Grad und lege das Blech mit Backpapier aus. Mische eine halbe Tasse Stevia, einen Esslöffel Kakaopulver und einen viertel Teelöffel Zimt zusammen. Gieß zwei Eiweiß in eine große Schüssel und schlag sie mit einem elektrischen Mixer steif. Füge die trockene Mischung hinzu und rühre alles gut um. Nimm Kugeln in der Größe eines Teelöffels und platziere sie auf dem Backblech. Halte dabei einen Abstand von ca. 2 Zentimetern zwischen den Kugeln. Schiebe das Blech in den Ofen und lass es 20 Minuten backen. Wenn sie fertig sind, legst du sie für 30 Minuten auf ein kühles Kuchengitter.