5 muscle-building lunches on the go

muscle building

If it has to go fast at noon, even ambitious athletes forget quickly once the most basic dietary rules and violate the snack at the kebab located around the corner against all self-imposed principles. To stifle this temptation in the bud, you should always have something nutritious, so you can calm down in your well-deserved lunch break, without having to look for something to eat. However, as Magerquark, Muesli and Co do not promise too much variety, here are five tasty snacks that are not only healthy, but also create a variance on your plate that your colleagues will surely envy.

Meal 1 - Sandwich with grilled balsamic chicken

To be optimally supplied with all the essential micro and macronutrients already on the first day of the working week, you should prepare a healthy meal for the following day on Sunday evening. In order for this, anything but normal, sandwich to succeed optimally, the chicken meat must be placed in a balsamic vinaigrette for at least one hour before it can be cooked for 15 minutes in a preheated pan. When the meat is ready, place it between two slices of whole wheat toast and cover with pieces of pepper, reduced-fat mozzarella and some basil leaves. To make the whole thing a delicate toasted taste, you can finish your creation either in a sandwich maker or alternatively roast briefly in the pan. Ingredients: 2 slices of wholemeal toast 125 grams of chicken meat 60 grams of red pepper 30 grams of reduced fat mozzarella 3 basil leaves 30 milliliters of balsamic vinaigrette Nutritional Information: 500 kcal / 28 g carbohydrates / 47 g protein / 14.5 g

action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Meal 2 - Tuna salad wrap

While you've had to spend a lot of time preparing your sandwich, putting together the no less nutritious tuna salad wraps is a lot faster because you do not need a stove or a pan. All you need is a large bowl where you can mix all of the ingredients listed below to generously coat the wrap. Ingredients: 1 can of tuna in its own juice 30 grams of Greek yoghurt 60 grams of chopped celery 30 grams of chopped onions 60 grams of Dijon mustard ¼ teaspoon pepper 1 large tortilla wrap made from corn flour or a wholegrain wrap Nutrition Facts: 442 kcal / 45 g carbohydrates / 50 g protein / 7 g fat

Meal 3 - egg salad

The basis for the fitness-friendly egg salad are 5 hard-boiled eggs, of which only two, including egg yolk, are used to prevent the fat content of the salad from being degenerated. To do this, simply remove the egg yolk after cooking and cut all the eggs into bite-sized pieces before placing them in a bowl along with all the other ingredients and gently undercutting. As a side dish, we also recommend a slice of Ezekiel bread that is as high in protein per serving as a whole egg or a glass of milk. Ingredients: 2 whole eggs 3 egg whites 30 grams Greek yogurt 60 grams Dijon mustard 30 grams chopped celery 1 pinch of salt and pepper 2 slices of turkey ham 2 slices of ezekiel bread 1 large lettuce leaf 2 slices of tomato Nutrition Facts: 520 kcal / 36 g carbohydrates / 48 g protein / 19 g fat

Meal 4 - Turkey Club Sandwich

The Turkey Club Sandwich is undoubtedly one of the classic lunchtime menus and, moreover, extremely simple to make. However, to make you taste the original calorie bomb-flavored treat without a guilty conscience, some modifications are needed, such as replacing the Mayonnaise with hummus. Ingredients: 120 grams of grilled turkey breast 30 grams of reduced-fat cheddar cheese 2 tomato slices 2 large salad leaves 3 teaspoons of hummus 2 slices of protein bread Nutrition facts: 547 kcal / 40 g carbohydrates / 57 g protein / 19 g fat

Meal 5 - Paprika and quinoa salad with grilled wild salmon

So that the meal offer is not overly sandwiched during the week, you will finally learn how to make a delicious salad that is definitely a novelty in your diet. The base for the salad is pepper strips, which you roast together with the salmon in a pan, while the quinoa is cooked in a pot of water. When everything is ready, you put the quinoa and vegetables together with the minced wild salmon in a bowl and, above all, carefully pick up the fish, as it is especially prone to falling apart. Ingredients: 60 grams of cooked quinoa 60 grams of roasted pepper pieces 120 grams of wild salmon Nutrition Facts: 476 kcal / 32 g carbs / 48 g protein / 17 g fat

5 muskelaufbauende Mittagessen für unterwegs

Muskelaufbau

Wenn es mittags einmal schnell gehen muss, vergessen auch ambitionierte Sportler schnell einmal die grundlegendsten Ernährungsregeln und verstoßen mit dem Imbiss an der um die Ecke gelegenen Dönerbude gegen alle selbst gesteckten Prinzipien. Um diese Versuchung bereits im Keim zu ersticken, solltest du stets etwas Nahrhaftes dabeihaben, sodass du dich beruhigt in deine wohlverdiente Mittagspause begeben kannst, ohne nach etwas Essbarem suchen zu müssen. Da Magerquark, Müsli und Co jedoch nicht allzu viel Abwechslung versprechen, haben wir dir im Folgenden fünf leckere Snacks aufgelistet, die nicht nur gesund sind, sondern gleichsam eine Varianz auf deinen Teller zaubern, um die sich deine Kollegen mit Sicherheit beneiden werden.

Mahlzeit 1 – Sandwich mit gegrilltem Balsamico-Hühnchen

Um bereits am ersten Tag der Arbeitswoche optimal mit allen essenziellen Mikro- und Makronährstoffen versorgt zu sein, solltest du schon am Sonntagabend eine gesunde Mahlzeit für den Folgetag zubereiten. Damit dieses, alles andere als gewöhnliche, Sandwich optimal gelingt, muss das Hähnchenfleisch für mindestens eine Stunde in einer Balsamico-Vinaigrette eingelegt werden, bevor es für 15 Minuten in einer vorgeheizten Pfanne gegart werden kann. Wenn das Fleisch fertig ist, platzierst du es zwischen zwei Scheiben Vollkorntoast und bedeckst es mit Paprikastücken, fettreduziertem Mozzarella und einigen Basilikumblättern. Damit das Ganze einen zarten Röstgeschmack annimmt, kannst du deine Kreation zum Abschluss wahlweise in einen Sandwichmaker geben oder alternativ kurz in der Pfanne anrösten. Zutaten: 2 Scheiben Vollkorn-Toastbrot 125 Gramm Hähnchenfleisch 60 Gramm rote Paprika 30 Gramm fettreduzierter Mozzarella 3 Basilikumblätter 30 Milliliter Balsamico-Vinaigrette Nährwerte: 500 kcal / 28 g Kohlenhydrate / 47 g Protein / 14,5 g

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Mahlzeit 2 – Thunfischsalat-Wrap

Während du im Zuge der Zubereitung deines Sandwiches einiges an Zeit aufwenden musstest, geht das Zusammenstellen des nicht minder nahrhaften Thunfischsalat-Wraps deutlich schneller von der Hand, da du weder einen Ofen noch eine Pfanne benötigst. Alles, was du brauchst, ist eine große Schüssel, in der du alle unten aufgeführten Zutaten vermischen kannst, mit denen der Wrap im Anschluss daran großzügig bestrichen wird. Zutaten: 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft 30 Gramm griechischer Joghurt 60 Gramm gehackter Sellerie 30 Gramm gehackte Zwiebeln 60 Gramm Dijonsenf ¼ Teelöffeln Pfeffer 1 großer Tortilla-Wrap aus Maismehl oder ein Vollkorn-Wrap Nährwerte: 442 kcal / 45 g Kohlenhydrate / 50 g Protein / 7 g Fett

Mahlzeit 3 – Eiersalat

Die Grundlage für den fitnessgerechten Eiersalat bilden 5 hartgekochte Eier, von denen allerdings nur zwei samt Eigelb verwendet werden, um den Fettanteil des Salats nicht ausarten zu lassen. Zu diesem Zweck entfernst du nach dem Kochen einfach das Eigelb und schneidest alle Eier in mundgerechte Stücke, bevor du sie zusammen mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel gibst und vorsichtig unterhebst. Als Sättigungsbeilage empfiehlt sich zudem eine Scheibe Ezekiel-Brot, das pro Portion ebenso proteinreich ist wie ein ganzes Ei oder ein Glas Milch. Zutaten: 2 ganze Eier 3 Eiweiß 30 Gramm griechischer Joghurt 60 Gramm Dijonsenf 30 Gramm gehackter Sellerie 1 Prise Salz und Pfeffer 2 Scheiben Truthahnschinken 2 Scheiben Ezekiel-Brot 1 großes Salatblatt 2 Tomatenscheiben Nährwerte: 520 kcal / 36 g Kohlenhydrate / 48 g Protein / 19 g Fett

Mahlzeit 4 – Truthahn Club Sandwich

Das Truthahn Club Sandwich ist zweifelsohne einer der Klassiker unter den Mittagsmenüs und darüber hinaus noch überaus simpel in der Herstellung. Damit du dir die originär als Kalorienbombe konzipierte Leckerei ohne schlechtes Gewissen schmecken lassen kannst, sind jedoch einige Modifizierungen notwendig, wie unter anderem das Ersetzen der Mayonaise durch Hummus. Zutaten: 120 Gramm gegrillte Truthahnbrust 30 Gramm fettreduzierter Cheddar Käse 2 Tomatenscheiben 2 große Salatblätter 3 Teelöffel Hummus 2 Scheiben Proteinbrot Nährwerte: 547 kcal / 40 g Kohlenhydrate / 57 g Protein / 19 g Fett

Mahlzeit 5 – Paprika-Quinoa-Salat mit gegrilltem Wildlachs

Damit sich das Mahlzeitangebot im Verlauf der Woche nicht allzu sandwichlastig gestaltet, erfährst du zu guter Letzt, wie du dir einen leckeren Salat zubereitest, der im Rahmen deiner Ernährung definitiv ein Novum darstellt. Die Basis für den Salat bilden Paprikastreifen, die du zusammen mit dem Lachs in einer Pfanne leicht anröstest, während die Quinoa in einem Topf mit Wasser gegart wird. Ist alles fertig, gibst du Quinoa und Gemüse zusammen mit dem zerkleinerten Wildlachs in eine Schüssel und hebst vor allem dem Fisch behutsam unter, da speziell dieser zum Auseinanderfallen neigt. Zutaten: 60 Gramm gekochte Quinoa 60 Gramm geröstete Paprikastücke 120 Gramm Wildlachs Nährwerte: 476 kcal / 32 g Kohlenhydrate / 48 g Protein / 17 g Fett