Why is creatine still one of the most popular supplements? For many years now, creatine has proven itself as an efficient supplement in bodybuilding and weight training. Creatine is a natural substance that the body produces in the kidney, liver and pancreas itself and can also be absorbed by foods such as meat or fish. As a supplement, creatine can be obtained as a powder as well as capsules, tablets or in liquid form from specialist retailers. Creatine bars are also popular snacks that are recommended for travel and as a creatine supplement during the day. In the following, let's take a closer look at this popular dietary supplement and introduce five important information about creation, which is especially interesting for weightlifters.

Info 1: Drink a lot
A study by Quinnipiac University has shown that creatine can cause significant muscle and weight gain within a week. This is mainly due to the accumulation of water in the muscles. Water retention can lead to a short-term increase in weight of up to two kilograms. It is therefore important to drink a lot, so that the body enough liquid can be supplied.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Creatine HCL Powder Pro

Info 2: Intake with fruit juices
In order for creatine to be quickly circulated in the bloodstream, this supplement should be taken with fruit juices. A lukewarm grape juice is recommended by the creatine powder can be stirred. Fruit juices have the advantage. that the insulin level rises quickly and thus the creatine can be quickly distributed in the body.

Info 3: Ingestion on an empty stomach
Creatine should be taken in the morning sober. Why? The body first has to absorb, split and distribute the creatine into the muscle cells. This process is accelerated if no other substances or nutrients are taken simultaneously with the supplement.

Info 4: The daily dose
The daily dose should be between 3 to 5 grams of creatine. The effect of creatine varies and depends on how much protein the body can produce by itself. An overdose can cause flatulence, stomach problems or even muscle cramps.

creatine

Info 5: Improvement of protein synthesis
Creatine enhances protein synthesis in the body, which can lead to rapid muscle growth, better recovery and increased strength. These qualities you should use for your training, so that you can achieve lasting better results. The supplement alone does not bring any increase in performance.

Creatine X7

shopping cart Hast du ein Gutschein ?

5 Dinge über Kreatin, die du wissen solltest

Muskelaufbau

Warum ist Kreatin nach wie vor eines der beliebtesten Supplements? Kreatin hat sich seit vielen Jahren gerade im Bodybuilding und Kraftsport als effizientes Supplement bewährt. Kreatin ist eine natürliche Substanz, die der Körper in der Niere, Leber und der Bauchspeicheldrüse selbst herstellt und auch durch Nahrungsmittel wie zum Beispiel Fleisch oder Fisch aufgenommen werden kann. Als Supplement kann man Kreatin sowohl als Pulver wie auch als Kapseln, Tabletten oder auch in flüssiger Form im Fachhandel erhalten. Auch Kreatinriegel sind beliebte Snacks, die für Reisen und als Kreatinzufuhr während des Tages empfehlenswert sind. Nachfolgend wollen wir uns näher mit diesem beliebten Nahrungsergänzungsmittel beschäftigen und fünf wichtige Informationen über Kreation vorstellen, die besonders für die Kraftsportler interessant sind.

Info 1: Viel trinken
Eine Studie der Quinnipiac University hat nachgewiesen, dass Kreatin schon innerhalb einer Woche einen erheblichen Muskel- und Gewichtszuwachs hervorrufen kann. Dieser beruht hauptsächlich auf der Einlagerung von Wasser in den Muskeln. Die Wassereinlagerung kann zu einer kurzfristigen gewichtszunahme von bis zu zwei Kilogramm führen. Wichtig ist deshalb viel Trinken, damit dem Körper genügend Flüssigkeit zugeführt werden kann.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Creatin HCL Powder Pro

Info 2: Einnahme mit Fruchtsäften
Damit Kreatin schnell im Blutkreislauf verteilt werden kann, sollte man dieses Supplement zusammen mit Fruchtsäften einnehmen. Empfehlenswert ist ein lauwarmer Traubensaft, indem das Kreatinpulver angerührt werden kann. Fruchtsäfte haben den Vorteil. dass der insulinspiegel schnell ansteigt und somit das Kreatin schnell im Körper verteilt werden kann.

Info 3: Einnahme auf nüchternem Magen
Kreatin sollte man am besten morgens nüchtern einnehmen. Warum? Der Körper muss das Kreatin erst aufnehmen, spalten und in die Muskelzellen verteilen. Dieser Vorgang wird beschleunigt, wenn keine anderen Substanzen oder Nährstoffe gleichzeitig mit dem Supplement eingenommen werden.

Info 4: Die tägliche Dosis
Die tägliche Dosis sollte zwischen 3 bis 5 Gramm Kreatin betragen. Die Wirkung von Kreatin ist unterschiedlich und hängt davon ab, wieviel Protein der Körper selbst produzieren kann. Eine Überdosis kann Blähungen, Magenprobleme oder auch zu Muskelkrämpfen führen.

Creatin

Info 5: Verbesserung der Proteinsynthese
Kreatin verbessert die Proteinsynthese im Körper, was zu einem schnellen Muskelaufbau, einer besseren Regeneration und einem Kraftzuwachs führen kann. Diese Eigenschaften solltest du für dein Training nutzen, damit du nachhaltig bessere Erfolge erzielen kannst. Das Supplement alleine bringt noch keine Leistungssteigerung.

Creatine X7