20 foods that make you fit

20 Lebensmittel die dich fit machen 1

Sometimes you think you can go over clouds while there are days when everything hurts and every step is cumbersome. Why is that? Of course, hard training can have after-effects, but the main reason is elsewhere. You feel the way you feed yourself. The saying "you are what you eat" fits exactly. That's why you already try to eat healthy and easy. That's easier said than done. Healthy food is something other than light food. Many fruits or salads are healthy. You can be heavy in the stomach on the other side. The trick is to find just the right foods that are both healthy and easily tolerated. You need the right input for your workout and your brain. Your food should help you build muscle and prevent disease. Who should overlook there? The answer is simple: you. For this you only need to read this article about the fittest 20 foods. You get a list of the best fitters.

Fit Maker No. 1: Salmon

Salmon contains a high dose of unsaturated Omega-3 fatty acids, These prevent fat buildup and enhance memory. In addition, salmon contains a very large amount of proteins. 100 grams make about 20 g of high quality protein and 120 calories. In addition, salmon can be combined with many other Fitmachern.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Fit Maker # 2: Blueberries

The blueberry is probably not only for athletes and athletes probably the most valuable fruit. They contain more fiber, vitamins and minerals than any other fruit. You can eat it pure, mix it into your oatmeal or muesli or add it to a fruit salad. Your imagination knows no boundaries. In particular, the antioxidants contained fight the free radicals responsible for aging and support the connection of the cells in the brain.

Fit Maker # 3: Oatmeal

Oatmeal is ideal for breakfast. You not only get a first-class intake of carbohydrates. They can help you lose weight and reduce the risk of heart disease. Oatmeal has a high content of fiber that works effectively against cholesterol and protects your heart and arteries. Instead of buying the oatmeal ready to buy, you should stick to the pure product. You can enrich it yourself with fruits (blueberries!), Milk and other healthy ingredients.

Fit Maker # 4: Tomatoes

Tomatoes are considered to be an effective aphrodisiac. Above all, they are best suited to prevent or fight prostate cancer. A glass of tomato juice in the morning and a few tomato soups a week are ideal. Whatever you put into your diet. With tomatoes you are always on the right path.

Fit Maker No. 5: Broccoli

That will not please many men. Broccoli is considered a superfood because it has a very high content of valuable ingredients - including iron, calcium, fiber and vitamin C. For many gentlemen, this precious vegetable is still very unpopular. Maybe you should find a compromise and combine broccoli with delicious dishes.

Fit Maker # 6: Spinach

Popeye sends his regards. Spinach makes you strong and helps your organism thanks to its valuable ingredients in several ways. It contains a lot of calcium, a high amount of fiber and almost a daily dose of beta-carotene. Spinach can also be used well in soups or in as part of a green smoothies (including together with bananas, ginger and orange juice) use.

Fit Maker No. 7: Yoghurt

Yoghurt contains all the good qualities of dairy products. In addition, it is rich in positive bacteria that can provide peace of mind in the intestinal flora. It reduces the risk of cold, increases fat burning and makes you full. Do not let the yogurt stand too long. To get the best possible effect, you should have eaten it after a week at the latest.

Fit Maker No. 8: Almonds

Almonds are rich in protein, vitamin E and fiber. They strengthen your digestive system, are good for your skin and strengthen your heart. They are relatively high in calories. This is due to the high proportion of unsaturated fatty acids, which in turn bring a huge health benefit.

Fit Maker No. 9: Whole wheat bread

Bread has many calories. You should therefore eat it in moderation. As a rule of thumb, do not eat more than 6 wholegrain slices per week. You should avoid other types of bread. Bread can mess up your blood sugar levels with fast carbohydrates and associated insulin spikes. On the other hand, wholegrain bread is a sustainable source of energy and ensures that you stay full for a long time. Genuine wholegrain bread is mostly brown and consists of 100% whole wheat.

Fit Maker # 10: Beef

Beef contains the valuable amino acids for your muscle growth and contains a lot of iron and zinc. A 100g, lean and healthy piece will provide more than 10% of the recommended daily allowance of proteins and vitamins, selenium, phosphorus, niacin and riboflavin.

Fit Maker No. 11: Soy

Just like beef, soy comes from sustainable sources. Soy is an all-rounder. It contains a lot of protein, whole grains as well as antioxidants, vitamins and minerals.

Fit Maker No. 12: sweet potatoes

A 133g sweet potato contains more than 100% of the recommended daily dose of beta-carotene. In addition, you consume a large amount of iron and vitamins when eating. That's the best protection for your cells. In addition, they promote regeneration after exercise.

Fit Maker No. 13: Water

The magical "13" is dedicated to by far the most important fitness-maker: the water. Water increases concentration, inhibits appetite, removes burnt fat cells and fills the muscles. Without water, all other fitness devices would be virtually ineffective. Drink 30 to 40 milliliters per kilogram of body weight every day.

Fit Maker No. 14: Milk

Milk slows down the storage of fat and ensures a hormonal balance. If you consume too little dairy, your body reacts irritatedly and sends out hormones that trap calcium and fats.

Fit Maker No. 15: Eggs

Eggs are the Ferraris among the nutrient suppliers in terms of muscle building. They contain the highest possible dose of vitamins and the important egg protein whose amino acids are extremely important for cell growth.

Fit Maker # 16: Green Tea and Lapacho Tea

Thanks to its ingredients, green tea can prevent cancer and protect against Alzheimer's. The same applies to many other diseases. Just as effective and almost more powerful is the South American Lapacho tea. Doctors there even prescribe him to their cancer patients to accompany the therapy. He is also one of the most effective fat burners.

Fit Maker # 17: Black beans

As small as they are they can help you to be as energetic and strong as no other food. Their enormous wealth of fiber and their complex - and thus slow - carbohydrates provide long-lasting satiety and energy. In addition, black beans are enriched with a lot of protein.

Fit Maker No. 18: Quinoa

Peruvian raw materials are among the best in the world. Quinoa is proof of that. It is an exotic whole grain product with a light and mild taste. In addition, it contains a lot of vegetable protein, fiber and vitamin B and is enriched with plenty of unsaturated fats.

Fit Maker No. 19: Olive oil

The olive oil must not be missing in this list. It is rich in unsaturated fatty acids and has a proven strong anti-inflammatory property.

Fit Maker No. 20: turkey breast

Buy it without skin. So you get 21 grams of muscle building protein per 100g of meat. In addition, turkey breast contains a lot of zinc and selenium, is rich in B vitamins and has virtually no fat.

24.90 VAT included

20 Lebensmittel die dich fit machen

20 Lebensmittel die dich fit machen 1

Manchmal denkst du, du könntest über Wolken gehen, während es Tage gibt, an denen dir alles wehtut und jeder Schritt beschwerlich ist. Woran liegt das? Natürlich kann ein hartes Training Nachwirkungen haben, der hauptsächliche Grund liegt jedoch woanders. Du fühlst dich so, wie du dich ernährst. Der Spruch “du bist, was du isst” passt genau. Deshalb versuchst du bereits, dich gesund und leicht zu ernähren. Das ist einfacher gesagt als getan. Gesund Kost ist etwas anderes als leichte Kost. Viele Obstsorten oder Salate sind gesund. Sie können auf der anderen Seite schwer im Magen liegen. Die Kunst liegt darin, genau die richtigen Lebensmittel zu finden, die sowohl gesund als auch leicht verträglich sind. Du brauchst den richtigen Input für dein Workout und für dein Gehirn. Deine Nahrung soll dir helfen, Muskeln aufzubauen und Krankheiten zu verhindern. Wer soll da noch durchblicken? Die Antwort ist einfach: Du. Dafür brauchst du nur diesen Artikel über die fittesten 20 Lebensmittel durchzulesen. Du bekommst eine Liste der besten Fitmacher.

Fitmacher Nr. 1: Lachs

Lachs beinhaltet eine hohe Dosis an ungesättigten Omega-3-Fettsäuren. Diese verhindern den Fettaufbau und steigern die Gedächtnisfähigkeit. Zudem enthält Lachs eine sehr große Menge an Proteinen. 100 Gramm machen ungefähr 20 g hochwertiges Eiweiß und 120 Kalorien. Zudem kann Lachs mit sehr vielen anderen Fitmachern kombiniert werden.

TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST

Fitmacher Nr. 2: Blaubeeren

Die Blaubeere ist nicht nur für Sportlerinnen und Sportler die wohl wertvollste Frucht. Sie enthalten mehr Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien als irgendein anderes Obst. Du kannst sie pur essen, in deine Haferflocken bzw. Müsli mixen oder einem Obstsalat beimengen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders die enthaltenen Antioxidantien bekämpfen die freien Radikale, die für das Altern verantwortlich sind, und unterstützen die Verbindung der Zellen im Gehirn.

Fitmacher Nr. 3: Haferflocken

Haferflocken sind ideal fürs Frühstück. Du bekommst nicht nur eine erstklassige Zufuhr an Kohlehydraten. Sie können dir beim Abnehmen helfen und das Risiko von Herzerkrankungen senken. Haferflocken haben einen hohen Anteil an Ballaststoffen, die wirksam gegen Cholesterin vorgehen und dein Herz sowie deine Arterien schützen. Statt die Haferflocken zubereitet zu kaufen, solltest du dich an das reine Produkt halten. Du kannst sie selbst mit Früchten (Blaubeeren!), Milch und andere gesunde Zutaten anreichern.

Fitmacher Nr. 4: Tomaten

Tomaten gelten als wirkungsvolles Aphrodisiakum. Vor allem sind sie bestens geeignet, um Prostatakrebs vorzubeugen bzw. zu bekämpfen. Ein Glas Tomatensaft am Morgen sowie ein paar Tomatensuppen in der Woche sind ideal. Wie auch immer du sie in deinen Ernährungsplan einbaust. Mit Tomaten bist du immer auf dem richtigen Weg.

Fitmacher Nr. 5: Broccoli

Das wird vielen Männern nicht gefallen. Broccoli gilt als Superfood, weil er einen sehr hohen Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen – darunter Eisen, Kalzium, Ballaststoffe und Vitamin C – besitzt. Bei vielen Herren ist dieses wertvolle Gemüse trotzdem sehr unbeliebt. Vielleicht solltest du einen Kompromiss finden und Broccoli mit leckeren Gerichten kombinieren.

Fitmacher Nr. 6: Spinat

Popeye lässt grüßen. Spinat macht stark und hilft deinem Organismus dank seiner wertvollen Inhaltsstoffe gleich in mehrfacher Weise. Er enthält viel Kalzium, eine hohe Anzahl an Ballaststoffen und fast eine Tagesdosis an Beta-Carotin. Spinat lässt sich auch gut in Suppen verwenden oder in als Bestandteil eines grünen Smoothies (u.a. zusammen mit Bananen, Ingwer und Orangensaft) verwenden.

Fitmacher Nr. 7: Joghurt

Joghurt enthält alle guten Eigenschaften von Milchprodukten. Zudem ist er reich an positiven Bakterien, die in der Darmflora für Ruhe sorgen können. Er verringert das Erkältungsrisiko, erhöht die Fettverbrennung und macht satt. Lass den Joghurt nicht zu lange stehen. Um die bestmögliche Wirkung zu erlangen, solltest du ihn spätestens nach einer Woche aufgegessen haben.

Fitmacher Nr. 8: Mandeln

Mandeln sind reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen. Sie stärken dein Verdauungssystem, sind gut für deine Haut und kräftigen dein Herz. Sie sind zwar relativ kalorienreich. Dies liegt am hohen Anteil der ungesättigten Fettsäuren, die ihrerseits einen enormen gesundheitlichen Vorteil mit sich bringen.

Fitmacher Nr. 9: Vollkornbrot

Brot hat viele Kalorien. Du solltest es daher in Maßen essen. Nimm dir als Faustregel, nicht mehr als 6 Vollkornscheiben pro Woche zu essen. Andere Brotarten solltest du meiden. Brot kann deinen Blutzuckerspiegel durch schnelle Kohlehydrate und damit verbundene Insulinspitzen durcheinander bringen. Auf der anderen Seite ist gerade das Vollkornbrot ein nachhaltiger Energielieferant und sorgt dafür, dass du lange satt bleibst. Echtes Vollkornbrot ist meistens braun und besteht zu 100 % aus Vollkorn.

Fitmacher Nr. 10: Rindfleisch

Rindfleisch enthält die wertvollen Aminosäuren für dein Muskelwachstum und enthält viel Eisen und Zink. Ein 100g großes, mageres und gesundes Stück liefert mehr als 10 % der empfohlenen Tagesdosis an Proteinen und Vitaminen, Selen, Phosphor, Niacin und Riboflavin.

Fitmacher Nr. 11: Soja

Genau wie Rindfleisch muss auch Soja aus nachhaltigem Anbau kommen. Soja ist ein Alleskönner. Es enthält viel Protein, Vollkorn sowie Antioxidantien, Vitamine und Mineralien.

Fitmacher Nr. 12: Süßkartoffeln

Eine 133g schwere Süßkartoffel enthält mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis an Beta-Carotin. Zudem nimmst du beim Verzehr auch eine große Menge an Eisen und Vitaminen zu dir. Das ist der beste Schutz für deine Zellen. Zudem fördern sie die Regeneration nach dem Sport.

Fitmacher Nr. 13: Wasser

Die magische “13” ist dem mit Abstand wichtigsten Fitmacher gewidmet: Dem Wasser. Wasser erhöht die Konzentration, hemmt den Appetit, sorgt für einen Abtransport der verbrannten Fettzellen und füllt die Muskeln. Ohne Wasser wären alle anderen Fitmacher quasi wirkungslos. Trinke jeden Tag 30 bis 40 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht.

Fitmacher Nr. 14: Milch

Milch verlangsamt die Speicherung von Fett und sorgt für ein hormonelles Gleichgewicht. Nimmst du zu wenig Milchprodukte zu dir, reagiert dein Körper gereizt und sendet Hormone aus, die Kalzium und Fette festhalten.

Fitmacher Nr. 15: Eier

Eier sind die Ferraris unter den Nährstofflieferanten in Sachen Muskelaufbau. Sie enthalten die höchstmögliche Dosis an Vitaminen und das so wichtige Eiprotein, deren Aminosäuren für den Zellwachstum extrem wichtig sind.

Fitmacher Nr. 16: Grüner Tee und Lapacho Tee

Grüner Tee kann dank seiner Inhaltsstoffe Krebs vorbeugen und vor Alzheimer schützen. Gleiches gilt für viele weitere Krankheiten. Ebenso wirksam und fast noch mächtiger ist der aus Südamerika stammende Lapacho-Tee. Dortige Ärzte verordnen ihn sogar ihren Krebspatienten zur Begleitung bei der Therapie. Zudem gehört er zu den wirkungsvollsten Fatburnern.

Fitmacher Nr. 17: Schwarze Bohnen

So klein wie sie sind können sie dir so lange helfen, energievoll und kräftig zu sein, wie kaum ein anderes Nahrungsmittel. Ihr enormer Reichtum an Ballaststoffen sowie ihre komplexen – und damit langsamen – Kohlehydrate sorgen für langanhaltende Sättigung und Energie. Zudem sind schwarze Bohnen mit viel Protein angereichert.

Fitmacher Nr. 18: Quinoa

Peruanische Rohstoffe gehören mit zu den besten dieser Welt. Quinoa ist ein Beweis dafür. Es ist ein exotisches Vollkornprodukt mit einem leichten und milden Geschmack. Zudem enthält es viel pflanzliches Protein, Ballaststoffe sowie Vitamin B und ist mit reichlich ungesättigten Fetten angereichert.

Fitmacher Nr. 19: Olivenöl

Das Olivenöl darf in dieser Liste nicht fehlen. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren und hat eine nachweislich stark entzündungshemmende Eigenschaft.

Fitmacher Nr. 20: Putenbrust

Kaufe sie ohne Haut. So bekommst du 21 Gramm muskelaufbauendes Protein pro 100g Fleisch. Zudem enthält Putenbrust viel Zink und Selen, ist reich an B-Vitaminen und hat so gut wie kein Fett.

4.95 inkl. MWST
2.40 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST