Top 6 mistakes of women in fitness

women

Did you just start with a strength training program? Congratulations. You have decided to do what is probably the most effective fitness training you can do. You are one step ahead of women who are too timid to do weight training and therefore only do cardio fitness. But there are, of course, some mistakes to avoid in order not to jeopardize your success or even to suffer injuries. Many women make some serious mistakes in their fitness program, which results in slow or no progress. That leads to frustration. Let's take a look six most common mistakesthat should be avoided.

Fear of high weights

The first and biggest mistake that women make in their fitness training is that they are afraid to work out with heavy weights. They want to tone their bodies and are worried that they are building too much muscle. That's not the case. Do not forget that a woman does not have as high a testosterone level as it needs to build up big muscles. It also requires a high amount of daily calories, but since most women are on a chronic diet, they do not provide enough food for their body to make it possible. That's why this fear is unfounded. You can do your fitness training with heavy weights that will speed up your metabolism, burn fat and you will soon see progress. You are stronger than you think. Give yourself a jerk and you'll see the results soon.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Basic exercises are important

Another misconception that many women have is that they have too many isolation exercises in their fitness program. You may want to work harder on a particular muscle group and think that you can improve it with isolation exercises. Crunches for the abdominal muscles, donkey kicks for the gluteus and dips for the triceps. This does not mean that you should eliminate these exercises from your exercise program, but they are far from the ideal movements you should do. Focus on basic exercises such as bench press, squats, deadlifts, lunges, shoulder presses, and so on. As a result, you will burn much more calories and gain strength. Basic exercises must be the foundation for your training and then you can add isolation exercises if you like.

Too long breaks between sets

The next crucial mistake women commit in their fitness training is that they make a coffee clunk out of their workout. Remember, you're in the gym to train and not to discuss the events of the past week with your girlfriend. If you gossip in sentence breaks with your partner or one of your acquaintances all the time, your training will not show the desired results. Postpone the time for post-workout social contacts, make shorter set breaks, and burn more fat and see results faster.

Train your whole body

Many women neglect the training of certain muscle groups, such as the chest muscles. They believe that as they train their breasts, they become smaller, which they absolutely do not want. Small breasts are not the result of breast training. The reason that the breasts are smaller in some women, because they reduce their body fat percentage. The breasts of the woman are made of fatty tissue and if they lose fat, that will first affect the size of the breast. If you eat properly and keep an adequate body fat percentage, that should not happen.

Cardio at the beginning of the workout

The fifth mistake that is made a little too often by women is that they start their workout with cardio. Remember that cardio should always be done at the end of the training, never before. If you do it at the beginning of the workout, you will consume a lot of valuable energy, which is then missing during your strength training. Cardio should be done at the end because muscle training will give you the results you want, and if you eat well then you will soon have the results you want.

The diet makes it

The last mistake you should not make is that you do not eat enough. Many women are constantly on a diet and therefore eat too little calories. But after a hard workout, your body is literally screaming for energy and nutrients, so it's imperative that you give it to him as well. Take a well-balanced meal after training and you will progress faster.

conclusion

Make sure that you avoid these mistakes and you will soon come a great deal closer to your dream body.

Top 6 Fehler von Frauen im Fitness

Frauen

Hast du gerade mit einem Krafttrainingsprogramm angefangen? Herzlichen Glückwunsch. Du hast dich dazu entschieden, das wahrscheinlich effektivste Fitness Training, das es für dich gibt durchzuführen. Du bist den Frauen, die zu schüchtern sind ein Gewichtstraining zu absolvieren und deshalb nur Cardio Fitness machen, einen großen Schritt voraus. Aber es gibt natürlich einige Fehler, die zu vermeiden sind, um deinen Erfolg nicht zu gefährden, oder sogar Verletzungen zu erleiden. Viele Frauen machen einige schwerwiegende Fehler bei ihrem Fitness Programm, die zur Folge haben, dass sie nur langsame oder gar keine Fortschritte machen. Das führt zu Frustration. Betrachten wir einmal die sechs häufigsten Fehler, die es zu vermeiden gilt.

Angst vor hohen Gewichten

Der erste und größte Fehler, den Frauen in ihrem Fitness Training machen ist, dass sie Angst davor haben, mit schweren Gewichten zu trainieren. Sie möchten ihren Körper straffen und haben Angst, dass sie zu viel Muskelmasse aufbauen. Das ist nicht der Fall. Vergiss nicht, dass eine Frau gar keinen so hohen Testosteronspiegel besitzt wie nötig ist um große Muskeln aufzubauen. Außerdem wird dafür auch eine hohe Menge an täglichen Kalorien benötigt, aber da die meisten Frauen auf einer chronischen Diät sind, führen sie ihrem Körper nicht genug Nahrung zu, um dies zu ermöglichen. Darum ist diese Angst unbegründet. Du kannst dein Fitness Training mit schweren Gewichten durchführen, das wird deinen Stoffwechsel beschleunigen, Fett verbrennen und du wirst schon bald Fortschritte sehen. Du bist stärker als du denkst. Gib dir einen Ruck und du wirst schon bald die Resultate sehen.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Grundübungen sind wichtig

Ein weiterer Irrtum den viele Frauen haben ist, dass sie viel zu viele Isolationsübungen in ihrem Fitness Programm haben. Sie möchten vielleicht an einer bestimmten Muskelgruppe verstärkt arbeiten und denken dass sie sie mit Isolationsübungen verbessern können. Crunches für die Bauchmuskeln, Donkey Kicks für die Gluteus und Dips für den Trizeps. Das heißt nicht, dass du diese Übungen aus deinem Trainingsprogramm streichen sollst, aber sie sind weit entfernt von den idealen Bewegungen die du machen solltest. Konzentriere dich auf Grundübungen wie zum Beispiel Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritte, Schulterpressen, und so weiter. Dadurch wirst du viel mehr Kalorien verbrennen und Kraftzuwachs bekommen. Grundübungen müssen das Fundament für dein Training sein und dann kannst du Isolationsübungen hinzufügen wenn du magst.

Zu lange Pausen zwischen den Sätzen

Der nächste entscheidende Fehler den Frauen in ihrem Fitness Training begehen ist, dass sie einen Kaffeeklatsch aus ihrem Workout machen. Denke daran, du bist im Studio, um zu trainieren und nicht um die Ereignisse der letzten Woche mit deiner Freundin zu besprechen. Wenn du die ganze Zeit mit deinem Partner oder einer deiner Bekannten in den Satzpausen tratschst, wird dein Training nicht die gewünschten Resultate zeigen. Verlege die Zeit für deine Sozialkontakte auf nach dem Training, mache kürzere Satzpausen und du wirst mehr Fett verbrennen und schneller Ergebnisse sehen.

Trainiere deinen ganzen Körper

Viele Frauen vernachlässigen das Training von bestimmten Muskelgruppen, wie zum Beispiel die Brustmuskulatur. Sie glauben dass wenn sie ihre Brust trainieren diese kleiner wird, was sie absolut nicht wollen. Kleine Brüste sind nicht die Folge von Brusttraining. Der Grund dass die Brüste bei manchen Frauen kleiner werden ist, weil sie ihren Körperfettanteil reduzieren. Die Brüste der Frau bestehen aus Fettgewebe und wenn sie Fett verlieren, wird sich das zuerst auf die Größe des Busens auswirken. Wenn du dich richtig ernährst und einen adäquaten Körperfettanteil behältst, sollte das nicht passieren.

Cardio zu Beginn des Trainings

Der fünfte Fehler, der ein bisschen zu oft von Frauen gemacht wird, ist, dass sie ihr Workout mit Cardio beginnen. Denk daran, dass Cardio immer am Ende des Trainings gemacht werden sollte, niemals davor. Wenn du es zu Beginn des Workouts machst, wirst du viel wertvolle Energie verbrauchen, die dir dann bei deinem Krafttraining fehlt. Cardio sollte zum Schluss gemacht werden, denn Muskeltraining wird dir die gewünschten Ergebnisse bringen, und wenn du dich dann auch noch gut ernährst wirst du bald die Resultate haben die du dir wünschst.

Die Ernährung machts

Der letzte Fehler, den du nicht machen solltest ist, dass du nicht genug isst. Viele Frauen sind ständig auf Diät und nehmen deshalb viel zu wenig Kalorien zu sich. Aber nach einer harten Trainingseinheit schreit dein Körper förmlich nach Energie und Nährstoffen, darum ist es unbedingt notwendig dass du sie ihm auch gibst. Nimm eine ausgewogene Mahlzeit nach dem Training zu dir und du wirst schneller Fortschritte machen.

Schlusswort

Stelle sicher, dass du diese Fehler vermeidest und du wirst schon bald deinem Traumkörper ein großes Stück näher kommen.