With these 4 tips you keep your muscles, even if you can not train

muscle building

There are actually few things in life that feel so good as to observe that muscles after weeks and months of hard and sweaty workouts finally start to grow. In return, there are only so few things that athletes can pull us down so much, such as the waning of the muscles or the increase in body fat, as long as we are not able to exercise for a few weeks. So the best way to keep your muscles is to use them regularly. Of course, this does not usually pose a particular problem, especially since training is an important part of our lives anyway. However, there are situations in life where it is not necessarily possible for us, whether it is the annual leave, an injury break, or other external influences that jumble your habits. In the following article we would like to give you four tips accordingly, with which you can counteract a loss of form.

Tip 1 - Move whenever possible

Of course, it is annoying if you can not perceive a regularly scheduled workout. But it's not a broken leg either, because it does not always have to be an extended workout to activate your muscles and get your body to refrain from breaking down muscle. In addition, it should be mentioned at this point that the muscle loss is much slower than you might think. One to two weeks without training are therefore far from being such a drama as it is propagated by many sides. So if you can not get into the studio, 10 to 20 minutes of exercise is enough to achieve a reasonable level of activation. You do not even need equipment, because your goal should be simply to get your blood pumping. A few sets of squats, pushups, burpees or chin-ups are already working wonders.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Tip 2 - Train for injuries

One of the most common reasons why training should fail for a long time, or at least be kept on the back burner, is injury. Depending on where you hurt yourself and how bad the injury is in the end, it does not mean that you can not exercise at all. Just spare the injured body parts in the course of your workout and get back to exercises that do not burden these games. Your creativity has no limits in this respect, as long as you do not exaggerate. However, it is best if you create your training program in cooperation with an experienced trainer and give you at least some tips in the course of the first few units, so as not to aggravate the injury. For example, if you have a sprained ankle, you should definitely do without any exercise that would stress it, but what prevents you from exercising your chest, shoulders, or back? Of course, you may need to replace some exercises such as the Military Press with the shoulder press while sitting, but one reason to skip training in the longer term is not.

Tip 3 - Make sure you eat enough protein

If, for example, you should not be able to exercise for a longer period of time because of an injury, it is advisable to lower the calorie intake, since your body naturally consumes significantly less energy and thus escapes the risk of gaining body fat. So much for the theory. However, in practice, most exercisers tend to reduce protein intake to a significant degree, which is understandable as, for example, the classic post-workout shake disappears from the daily diet. However, the reduction in protein intake is an action that will backfree in any case, since the organism in the case of a protein deficiency, which is not balanced in the diet, uses the muscle protein, for example, to use this for the synthesis of enzymes and hormones , Since you also need protein to preserve the already established muscles, there is no reason to reduce the protein intake. Make sure that you continue to consume at least two grams of protein per pound of body weight per day, and preferably reduce the carbohydrate content of your diet instead.

Tip 4 - Earn your breather

If you are already aware that in a few weeks, for example, due to a business trip or your planned annual vacation, you have to take a break for a while, then at least you should earn this training break. The idea behind this approach is simply the approach that you train significantly harder and more intensively in the two to three weeks before this training break, in order to set stronger growth stimuli. These generated growth stimuli present your organism with such a challenge that it really needs the upcoming break to regenerate adequately. If you do that right, the workout break you've earned yourself in the sweat of your brow is actually conducive to building your muscle and not damaging it. What are you waiting for?

24.90 VAT included

Mit diesen 4 Tipps behältst du deine Muskeln, auch wenn du nicht trainieren kannst

Muskelaufbau

Es gibt tatsächlich nur wenige Dinge im Leben, die sich so gut anfühlen, wie zu beobachten, dass die Muskeln nach Wochen und Monaten des harten und schweißtreibenden Trainings endlich zu wachsen beginnen. Im Gegenzug existieren aber auch nur so wenige Dinge, die uns Sportler so sehr herunterziehen können, wie das Schwinden der der Muskulatur oder der Anstieg des Körperfettanteils, sofern wir einmal ein paar Wochen nicht dazu in der Lage sind, zu trainieren. Der beste Weg, um die Muskulatur zu erhalten, ist also, sie regelmäßig zu benutzen. Natürlich stellt dies in der Regel auch kein sonderliches Problem dar, zumal das Training ohnehin einen wichtigen Teil unseres Lebens darstellt. Es gibt jedoch auch Situationen im Leben, in denen uns dies nicht unbedingt möglich ist, ganz gleich, ob es sich dabei, um den Jahresurlaub, eine Verletzungspause oder sonstige externe Einflüsse handelt, die deine Gewohnheiten durcheinanderwirbeln. Im folgenden Artikel möchten wir dir dementsprechend vier Tipps an die Hand geben, mit denen du einem Formverlust entgegenwirken kannst.

Tipp 1 – Bewege dich, wann immer es dir möglich ist

Natürlich ist es ärgerlich, wenn du einmal ein regulär geplantes Workout nicht wahrnehmen kannst. Es ist allerdings auch kein Beinbruch, denn es muss schließlich nicht immer ein ausgedehntes Training sein, um deine Muskulatur zu aktivieren und deinen Körper dazu zu bewegen vom Abbau von Muskulatur abzusehen. Darüber hinaus sei an dieser Stelle erwähnt, dass der Muskelabbau auch deutlich langsamer vonstattengeht, als du vielleicht denkst. Ein bis zwei Wochen ohne Training sind also bei Weitem kein solches Drama, wie es von vielen Seiten propagiert wird. Wenn du es also nicht ins Studio schaffst, reichen auch 10 bis 20 Minuten Bewegung aus, um einen vernünftigen Aktivierungsgrad zu erzielen. Du brauchst nicht einmal Equipment, denn dein Ziel sollte es zunächst einfach nur sein, dein Blut in Wallung zu bringen. Ein paar Sätze Kniebeugen, Liegestütze, Burpees oder Klimmzüge wirken bereits Wunder.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Tipp 2 – Trainiere um Verletzungen herum

Einer der häufigsten Gründe, warum das Training einmal für längere Zeit ausfällt oder zumindest auf Sparflamme abgehalten werden muss, sind Verletzungen. Je nachdem wo du dich verletzt hast und wie schwer die Verletzung letzten Endes ist, bedeutet dies aber noch lange nicht, dass du gar nicht trainieren kannst. Spare einfach die verletzen Körperregionen im Zuge deines Trainings aus und greife auf Übungen zurück, die diese Partien nicht belasten. Deiner Kreativität sind diesbezüglich kaum Grenzen gesetzt, solange du es nicht übertreibst. Am besten ist es jedoch, wenn du dein Trainingsprogramm in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainer erstellst und dir zumindest im Zuge der ersten Einheiten einige Tipps geben lässt, um die Verletzung nicht noch zu verschlimmern. Hast du beispielsweise einen verstauchten Knöchel, solltest du zwingend auf alle Übungen verzichten, die diesen belasten würden, was aber hält dich davon ab, die Brust, die Schultern oder den Rücken zu trainieren? Natürlich musst du unter Umständen einige Übungen wie beispielsweise die Military Press durch das Schulterdrücken im Sitzen ersetzen, aber ein Grund, das Training längerfristig ausfallen zu lassen ist dies freilich nicht.

Tipp 3 – Achte darauf, dass du ausreichend Protein zu dir nimmst

Sofern du beispielsweise verletzungsbedingt tatsächlich einmal über einen längeren Zeitraum hinweg nicht trainieren können solltest, ist es ratsam die Kalorienzufuhr abzusenken, da dein Körper selbstverständlich auch deutlich weniger Energie verbraucht und du damit der Gefahr entgehst, an Körperfett zuzulegen. Soviel zur Theorie. In der Praxis jedoch neigen die meisten Trainierenden dazu, auch die Proteinzufuhr in einem erheblichen Maße zu reduzieren, was auch verständlich ist, da beispielsweise der klassische Post-Workout-Shake aus dem täglichen Ernährungsplan verschwindet. Die Reduktion der Proteinzufuhr ist aber eine Aktion, die in jedem Fall nach hinten losgehen wird, da sich der Organismus im Fall eines Proteinmangels, der nicht über die Nahrung ausgeglichen wird, am Muskelprotein bedient, um dieses beispielsweise zur Synthese von Enzymen und Hormonen zu verwenden. Da du also auch Protein zum Erhalt der bereits aufgebauten Muskulatur benötigst, gibt es keinen Grund, die Proteinzufuhr zu reduzieren. Achte also darauf, dass du täglich weiterhin mindestens zwei Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nimmst, und reduziere stattdessen vorzugsweise den Kohlenhydratanteil deiner Ernährung.

Tipp 4 – Verdiene dir deine Verschnaufpause

Wenn du dir bereits darüber im Klaren bist, dass du in einigen Wochen beispielsweise aufgrund einer Geschäftsreise oder deines geplanten Jahresurlaubs für eine Weile pausieren musst, dann solltest du dir diese Trainingspause wenigstens verdienen. Der Gedanken hinter dieser Vorgehensweise ist schlichtweg der Ansatz, dass du in den zwei bis drei Wochen vor dieser Trainingspause deutlich härter und intensiver trainierst, um somit stärkere Wachstumsreize zu setzen. Diese generierten Wachstumsreize stellen deinen Organismus vor eine derartige Herausforderung, sodass er die kommende Pause auch wirklich braucht, um adäquat regenerieren zu können. Solltest du dieses Prinzip richtig umsetzen, ist die Trainingspause, die du dir selbst im Schweiße deines Angesichts verdient hast, sogar förderlich für deinen Muskelaufbau und schadet diesem nicht. Worauf wartest du also noch?

27.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST