Goji berries for a healthy diet

Goji-Beeren für die gesunde Ernährung 1

Anyone looking for a particularly healthy fruit with many nutrients and vital substances, has with the Goji berry made the right choice. Also known as wolfberry or wild berry, the goji berry is a typical nightshade plant native to China, Mongolia and Tibet. Since the Goji bush can withstand colder temperatures, it is now also being planted in Central Europe. The goji berry is considered to be particularly healthy and has been used for millennia in traditional Chinese medicine. The juicy Goji berry has a sweet taste and can be ideally integrated into the daily diet as a dietary supplement.

Goji berry - superfood for the daily diet

Superfood is a name for foods that have a great deal of nutrients and vital substances. The goji berry contains antioxidant phytonutrients, many vital nutrients, many antioxidants, minerals, amino acids and essential fatty acids. Especially for athletes, the goji berry offers all the essential amino acids, much beta-carotene, vitamins C and B. Also, vitamin E can richly provide the goji berry, which is particularly rare in fruits. The iron content of the goji berry is so high that already 50 grams of the berry suffice to cover the daily requirement of this trace element. In addition to germanium, the goji berry can contain more than 21 important trace elements that almost no natural food can contain.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

What health benefits does the goji berry offer?

The goji berry is known to contain the rare phytonutrients and antioxidants lutein and zeaxanthin, which are particularly important to the eyes and a healthy nervous system. Many nutrition experts recommend the goji berry as a food, which can be used preventively against the eye disease macular degeneration. Macular degeneration is a retinal disease that occurs in many elderly people. Another important health factor of the goji berry is the strengthening of the immune system. The polysaccharides of the goji berry are suitable for this purpose. Polysaccharides are complex carbohydrates that can enhance the immune system by activating T lymphocytes. T lymphocytes are white blood cells that are important for the immune system. Especially against cancer cells and certain viruses, T lymphocytes can be an important protection. The chemical structure of the polysaccharides closely resembles the sun hat. The sun-hats or Echinacea are a plant genus of the daisy family, which are also used as a drug for the immune defense in infectious diseases. The polysaccharides in the goji berry also promote intestinal function. The intestinal flora ensures good digestion, a regular bowel movement and a healthy intestinal mucosa. The polysaccharides of the goji berry are also important for the regeneration of the intestinal flora and for intestinal cleansing. The fruit can therefore be used perfectly as a means of improving bowel function.

Goji berries as a natural remedy

The goji berry is used as a natural remedy in Asia against chronic inflammatory processes. Also against asthma, certain forms of allergy and chronic diseases, the goji berry is used in therapies and health promotion measures. The goji berry can ensure that the metabolic residues and the detoxification of the body is accelerated. Also, the performance of each muscle is increased by the polysaccharides of the goji berry, as it can reduce the oxidative stress in the muscle. The degradation of lactic acid, which is produced especially at high levels of physical stress, can be considerably accelerated by taking a goji berry. A goji berry is therefore ideal as a dietary supplement for athletes to improve physical fitness and endurance.

Goji berries as a supplement for athletes

Goji berries include the amino acids L-arginine and L-glutamine and important minerals such as potassium. The amino acids are particularly important for a constant production of growth hormones, which can be particularly important for muscle growth.

BESTSELLERS
Out of stock
13.90 VAT included

High Protein Pizza

ist eine köstliche lowcarb Pizzateig-Mischung mit hohem Proteinanteil. Im Handumdrehen ist der Teig erstellt und kann nach Belieben belegt werden. Perfekt für den gesunden Pizza-Genuss. Konsistenz und Geschmack machen dieses Produkt zu einem absoluten Topseller!

High Protein Pizza

Goji-Beeren für die gesunde Ernährung

Goji-Beeren für die gesunde Ernährung 1

Wer eine besonders gesunde Frucht mit vielen Nähr- und Vitalstoffen sucht, hat mit der Goji-Beere die richtige Wahl getroffen. Die auch als Wolfs- oder Glücksbeere bekannte Goji-Beere ist ein typisches Nachtschattengewächs, das in China, Mongolei und in Tibet beheimatet ist. Da der Goji-Busch aber auch kältere Temperaturen aushalten kann, wird er inzwischen auch in Mitteleuropa angepflanzt. Die Goji-Beere gilt als besonders gesund und wird schon seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Die saftige Goji Beere besitzt einen süssen Geschmack und kann ideal als Nahrungsergänzungsmittel in den täglichen Speiseplan integriert werden.

Goji-Beere – Superfood für die tägliche Ernährung

Superfood ist eine Bezeichnung für Lebensmittel, die besonders viel Nährstoffe- und Vitalstoffe aufweisen. Die Goji-Beere beinhaltet antioxidative Phytonährstoffen, viele lebenswichtige Vitalstoffe, viele Antioxidantien, Mineralien, Aminosäuren und essentielle Fettsäuren. Gerade für Sportler bietet die Goji Beere alle essentiellen Aminosäuren, viel Beta-Carotin, Vitamin C und B. Auch Vitamin E kann die Goji-Beere reichhaltig bieten, das besonders selten in Früchten vorkommt. Der Eisenanteil der Goji-Beere ist so hoch, dass bereits 50 Gramm der Beere ausreichen, um den Tagesbedarf dieses Spurenelementes zu decken. Neben Germanium kann die Goji-Beere mehr als 21 wichtige Spurenelemente aufweisen, die fast kein natürliches Lebensmittel mehr aufweisen kann.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Welche gesundheitlichen Vorteile bietet die Goji-Beere?

Die Goji-Beere ist bekannt dafür, dass sie die seltenen Phytonährstoffe und Antioxidantien Lutein und Zeaxanthin beinhaltet, die für die Augen und ein gesundes Nervensystem besonders wichtig sind. Viele Ernährungsexperten empfehlen die Goji-Beere als Nahrungsmittel, was gegen die Augenkrankheit Makuladegeneration vorbeugend verwendet werden kann. Die Makuladegeneration ist eine Erkrankung der Netzhaut, die bei vielen älteren Menschen auftritt. Ein weiterer wichtiger Gesundheitsfaktor der Goji-Beere ist die Stärkung des Immunsystems. Hierfür eignen sich die Polysaccharide der Goji-Beere. Polysaccharide sind komplexe Kohlehydrate, die das Immunsystem durch die Aktivierung der T-Lymphozyten verbessern können. T-Lymphoyzten sind weiße Blutzellen, die für die Immunabwehr wichtig sind. Gerade gegen Krebszellen und bestimmte Viren können T-Lymphoyzten ein wichtiger Schutz sein. Die chemische Struktur der Polysaccharide ähneln stark dem Sonnenhut. Die Sonnenhüte oder Echinacea sind eine Pflanzengattung der Korbblütler, die auch als Medikament für die Immunabwehr bei Infektionskrankheiten eingesetzt werden. Die Polysaccharide in der Goji-Beere fördern auch die Darmfunktion. Die Darmflora sorgt für eine gute Verdauung, einen regelmässigen Stuhlgang und eine gesunde Darmschleimhaut. Auch für die Regeneration der Darmflora und für die Darmsanierung sind die Polysaccharide der Goji-Beere wichtig. Die Frucht kann deshalb perfekt als Mittel für die Verbesserung der Darmfunktion eingesetzt werden.

Goji Beeren als natürliches Heilmittel

Die Goji-Beere wird als natürliches Heilmittel in Asien gegen chronische Entzündungsprozesse verwendet. Auch gegen Asthma, bestimmte Allergieformen und chronische Krankheiten wird die Goji Beere in Therapien und gesundheitsfördernde Maßnahmen eingesetzt. Die Goji-Beere kann dafür sorgen, dass die Stoffwechselrückstände und die Entgiftung des Körpers beschleunigt wird. Auch die Leistungsfähigkeit der einzelnen Muskelpartien wird durch die Polysaccharide der Goji-Beere erhöht, da sie den oxidativen Stress im Muskel reduzieren kann. Der Abbau von Milchsäure, die gerade bei hohen sportlichen Belastungen erzeugt wird, kann durch die Einnahme einer Goji Beere erheblich beschleunigt werden. Eine Goji Beere eignet sich deshalb hervorragend als Nahrungsergänzungsmittel für Sportler zur Verbesserung der physischen Fitness und Ausdauer.

Goji-Beeren als Supplement für Sportler

Goji-Beeren beinhalten die Aminosäuren L-Arginin und L-Glutamin und wichtige Mineralien wie zum Beispiel Kalium. Die Aminosäuren sind besonders wichtig für eine konstante Produktion der Wachstumshormone, die besonders wichtig für den Muskelaufbau sein können.

17.90 inkl. MWST
15.90 inkl. MWST