Many young people sign up at the age of 16 in a gym. At the beginning still totally motivated, one trains two to three hours daily. As role models, we take known fitness athletes who have been practicing this sport for years. You focus mainly on the training. With the much more important part, the diet, one is either unfamiliar or the time would simply not be enough. Demotivation and despair are spreading. Too often I have heard that people can not go through their diet because they go to school or spend half the day at work. For me it sounds more like an excuse. There are lunch breaks both at school and at work. Currently I am a trainee in the 1st year of apprenticeship. I worked part-time all the last year. Of course, my free time was and is very limited, but never will I just give up on the idea of ​​giving up my sport and the associated nutrition. Here are some tips on how to improve muscle gain during work / school.

  1. Cook your dinner in the evening: At home you will surely find some time to cook something for you and then take it in a typical Tupperbox. Rice or pasta is best, in combination with beans and meat such as turkey, chicken or beef. Of course you can also take tuna. If you do not have the opportunity to prepare it all for the next day, you can use a weight gainer shake. I would recommend it in terms of price but not.
  2. Go to the nearest supermarket: In every supermarket you will find rice or corn waffles. These are ideal as a carbohydrate snack. To cover your daily protein needs, you can buy quark, granular cream cheese, ham or chicken breast strips. Half the chicken at the hot bar makes it too. If you do not have a supermarket nearby, you can buy the waffles the day before and just take them with you.
  3. Fast food: The term fast food is used by most people for fast food restaurants like McDonalds or BurgerKing. But fast food does not always have to be bad. The Chinese restaurant is also a fast food snack. Here you have the opportunity to fill your carbohydrate storage with healthy carbohydrates like rice and pasta. As a side dish and simultaneous protein source are ideal chicken, duck, beef or fish. An Asian snack can be found almost every corner. The advantage there is of course the relatively good price for a more than adequate portion. 

Once you realize that sports nutrition is much more important than training itself, you are on your way. 

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included

Of course, at the beginning, as a beginner, I also had difficulty in building muscle. As a failure, I never saw the results waiting for me.  Fitness magnet, other good websites or even books, provide plenty of tips for perfect muscle growth. These media helped me enormously back then. 

After all, it's up to you what you make of it and how you incorporate the tips into your lifestyle.

An article by Orod Bazzaz

shopping cart Hast du ein Gutschein ?

Ernährung während der Arbeit / Schule optimieren

Ernährung

Viele Jugendliche melden sich mit der Vollendung des 16. Lebensjahres in einem Fitnessstudio an. Anfangs noch total motiviert, trainiert man täglich zwei bis drei Stunden. Als Vorbilder nimmt man uns bekannte Fitnessathleten, die diesen Sport schon jahrelang betreiben. Man fokussiert sich hauptsächlich nur auf das Training. Mit dem viel wichtigeren Part, der Ernährung, ist man entweder nicht vertraut oder die Zeit würde einfach nicht reichen. Demotivation und Verzweiflung machen sich breit. Viel zu oft habe ich schon gehört, dass Leute ihre Ernährung nicht durchziehen können, weil sie zur Schule gehen oder den halben Tag auf der Arbeit verbringen. Für mich klingt es eher nach einer Ausrede. Sowohl in der Schule, als auch auf der Arbeit gibt es Mittagspausen. Derzeit bin ich Auszubildender im 1. Lehrjahr. Das ganze letzte Jahr über habe ich als Teilzeitkraft gearbeitet. Meine Freizeit war und ist dadurch natürlich stark eingegrenzt, doch niemals komme ich nur auf die Idee meinen Sport und die dazugehörige Ernährung aufzugeben. Ich werde dir im Folgenden einige Tipps geben, wie du den Muskelaufbau während der Arbeit / Schule verbessern kannst.

  1. Koch dir abends dein Essen vor: Zuhause wirst du sicherlich etwas Zeit finden, dir etwas vorzukochen und es dann ganz typisch in einer Tupperbox mitzunehmen. Am besten eignen sich Reis oder Nudeln, in Kombination mit Bohnen und Fleisch wie Pute, Hähnchen oder Rind. Thunfisch kannst du natürlich auch nehmen. Falls du an einem Abend zeitlich nicht die Möglichkeit hast, dir das alles für den darauffolgenden Tag zuzubereiten kannst du einen Weight Gainer Shake benutzen. Empfehlen würde ich es in preislicher Hinsicht aber nicht.
  2. Gehe zum nächstgelegenen Supermarkt: In jedem Supermarkt wirst du Reis- oder Maiswaffeln finden. Diese eignen sich ideal als Kohlenhydratsnack. Um deinen täglichen Eiweißbedarf zu decken kannst du dir Quark, körnigen Frischkäse, Schinken oder Hähnchenbruststreifen kaufen. Das halbe Hähnchen bei der heißen Theke macht’s auch. Falls du keinen Supermarkt in der Nähe haben solltest, kannst du dir die Waffeln auch am Tag vorher kaufen und sie einfach mitnehmen.
  3. Fast Food: Bei dem Begriff Fast Food fallen den meisten Leuten Schnellrestaurants, wie McDonalds oder BurgerKing ein. Doch Fast Food muss nicht immer schlecht sein. Das chinesische Restaurant ist auch ein Fast Food Imbiss. Hier hast du aber die Möglichkeit, deinen Kohlenhydatspeicher mit gesunden Kohlenhydraten wie Reis und Nudeln zu füllen. Als Beilage und gleichzeitige Proteinquelle eignen sich ideal Hähnchen, Ente, Rind oder Fisch. Ein Asia Imbiss findest du fast an jeder Ecke. Der Vorteil ist dort natürlich auch der relativ gute Preis für eine mehr als ausreichende Portion. 

Wird einem erst mal bewusst, dass die Ernährung im Sport viel bedeutender ist als das Training selbst, befindet man sich auf dem besten Weg. 

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
33.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Ich habe zu Beginn, als Anfänger, natürlich auch meine Schwierigkeiten gehabt, Muskeln aufzubauen. Als Misserfolg habe ich die auf sich wartenden Ergebnisse niemals gesehen.  Fitnessmagnet, andere gute Websiten oder auch Bücher, bieten reichlich Tipps zum perfekten Muskelaufbau. Diese Medien haben mir damals enorm geholfen. 

Letzten Endes liegt es aber nur an dir, was du daraus machst und inwiefern du die Tipps in deinen Lebensstil einbaust.

Ein Artikel von Orod Bazzaz