Even if you are not a biologist, you should realize that yours metabolism indispensable for the Muscle building and the Fat burning is. How well this process works depends in part on your genetic makeup. You can not do anything about that, but that's no excuse. Much of it can be influenced by our diet and lifestyle.

Without water no healthy metabolism

Far too many athletes forget that water is the source of life. We could not exist without the cool water. However, the basic element is under-drunk. It's involved in all of our metabolic processes and our muscles are mostly water. So make sure you drink enough. By enough is meant that in principle you should drink as much water as possible. It should be two to three liters per day, but that does not hurt much more. Top athletes come on average days on four to six liters of water. This is a value that physically working people should approximate.

action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Watch your diet

It is not only important what you eat, but also when and how much. If you are stressed in the morning, leave the breakfast aside and go straight to work. Better go to bed fifteen minutes earlier and take time for an early morning meal. The metabolic process starts with getting up really well and you will feel fitter for the day. You also have to be careful to eat enough. If you really want to lose weight, do not start skipping meals. Your body needs a regular supply of nutrients to keep important metabolic processes going. If he gets too few calories, he automatically switches to economy mode. You will not only feel tired and exhausted, even the desired success in losing weight is reduced or eliminated altogether. Because of the inhibited metabolic processes your body consumes less energy and consequently your calorie deficit is lower and the pounds tumble more slowly.

Regularity leads to success

Even though it's hard, always try to eat at the same time. Your body adjusts to certain times and adjusts the metabolism accordingly. Who is at the same time every day, will realize that he is hungry at these times. This regularity not only helps your metabolism, it also helps you. Your everyday life gets a certain structure through the meals and you will feel more balanced. Also, make sure you always have enough sleep. Your body needs rest from sports, work and everyday stress. He burns fat while sleeping and improves his metabolism. Constant tiredness not only causes you to be more irritated, it also slows down our metabolism. On the other hand, you have to pay attention to enough sporty balance. If you have an office job, you usually sit at your desk all day. Take between two or three minutes time and move something. It will boost your circulation and metabolism. A walk during the lunch break can sometimes do wonders. Our metabolism is a highly complex biological process. Nonetheless, you can keep it going with a few simple tricks. Your metabolism is essential if you want to achieve goals in the field of fitness and sports. It helps you lose weight, builds up muscles and makes you look healthy and alert.

Whey protein

Unser Whey Protein unterstützt dich bei der Gewichtsreduktion. Wie genau hilft dir Whey Protein nun beim Abnehmen?

Whey Protein erhöht die Blutkonzentration appetithemmender Hormone, signalisiert dem Gehirn wenn der »Tank« voll ist und hilft dabei, den Blutzucker zu stabilisieren.

Whey protein
shopping cart Hast du ein Gutschein ?

Dinge, die deinen Stoffwechsel verlangsamen können

Dinge, die deinen Stoffwechsel verlangsamen können 1

Auch wenn du kein Biologe bist, sollte dir klar sein, dass dein Stoffwechsel unerlässlich für den Muskelaufbau und die Fettverbrennung ist. Wie gut dieser Prozess funktioniert hängt zum Teil von deiner genetischen Ausstattung ab. Dagegen kannst du nichts ausrichten, doch das ist kein Grund für Entschuldigungen. Ein großer Teil lässt sich durch unsere Ernährung und Lebensweise beeinflussen.

Ohne Wasser kein gesunder Stoffwechsel

Viel zu viele Sportler vergessen, dass Wasser die Quelle des Lebens ist. Ohne das kühle Nass könnten wir nicht existieren. Das grundlegende Element wird jedoch viel zu wenig getrunken. Es ist an all unseren Stoffwechselprozessen beteiligt und unsere Muskeln bestehen zum Großteil aus Wasser. Achte also darauf, dass du genug trinkst. Mit genug ist gemeint, dass du prinzipiell so viel Wasser trinken solltest wie nur möglich. Zwei bis drei Liter pro Tag sollten es schon sein, mehr schadet aber auf keinen Fall. Spitzensportler kommen an durchschnittlichen Tagen auf vier bis sechs Liter Wasser. Das ist ein Wert, an dem sich körperlich arbeitende Menschen in etwa orientieren sollten.

NEU
Bewertet mit 4.33 von 5
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.80 von 5
34.90 inkl. MWST
Bewertet mit 4.80 von 5
24.90 inkl. MWST

Achte auf deine Ernährung

Es ist nicht nur wichtig was du isst, sondern auch wann und wie viel. Wer morgens gestresst ist, lässt das Frühstück gerne beiseite und geht direkt zur Arbeit. Geh lieber fünfzehn Minuten eher ins Bett und nimm dir Zeit für eine Mahlzeit am frühen Morgen. Der Stoffwechselprozess beginnt mit dem Aufstehen so richtig und du wirst dich fitter für den Tag fühlen. Des Weiteren musst du darauf achten, genug zu essen. Wenn du unbedingt abnehmen willst, fange nicht an, Mahlzeiten zu überspringen. Dein Körper braucht eine regelmäßige Nährstoffzufuhr, um wichtige Stoffwechselprozesse am Laufen zu halten. Erhält er zu wenig Kalorien, schaltet er automatisch in den Sparmodus. Du wirst dich nicht nur schlapp und erschöpft fühlen, auch der gewünschte Erfolg beim Abnehmen wird gemindert oder entfällt komplett. Durch die gehemmten Stoffwechselprozesse verbraucht dein Körper nämlich weniger Energie und folglich ist dein Kaloriendefizit geringer und die Pfunde purzeln langsamer.

Regelmäßigkeit führt zum Erfolg

Auch wenn es schwer ist, versuche deine Mahlzeiten stets zur gleichen Zeit einzunehmen. Dein Körper stellt sich auf bestimmte Uhrzeiten ein und passt den Stoffwechsel entsprechend an. Wer jeden Tag zur selben Uhrzeit ist, wird merken, dass er zu eben diesen Zeiten hungrig ist. Diese Regelmäßigkeit hilft nicht nur dem Stoffwechsel, sie hilft auch dir selber. Dein Alltag bekommt durch die Mahlzeiten eine gewisse Struktur und du wirst dich ausgeglichener fühlen. Achte außerdem darauf, dass du immer genügend Schlaf hast. Dein Körper braucht Ruhepausen vom Sport, von der Arbeit und vom Alltagsstress. Er verbrennt im Schlaf Fett und verbessert seinen Stoffwechsel. Ständige Müdigkeit führt nicht nur dazu, dass du gereizter bist, sondern verlangsamt auch unseren Stoffwechsel. Auf der anderen Seite musst du auf genug sportlichen Ausgleich achten. Wer einen Bürojob hat, sitzt meist den ganzen Tag am Schreibtisch. Nimm dir zwischen durch immer mal wieder zwei oder drei Minuten Zeit und bewege dich etwas. Du bringst dadurch deinen Kreislauf und deinen Stoffwechsel in Schwung. Ein Spaziergang während der Mittagspause kann manchmal wahre Wunder bewirken. Unser Stoffwechsel ist ein hoch komplexer biologischer Prozess. Nichtsdestotrotz kannst du ihn mit ein paar einfachen Tricks auf Trab halten. Dein Stoffwechsel ist elementar wichtig, wenn du im Bereich Fitness und Sport Ziele erreichen möchtest. Er hilft dir beim Abnehmen, baut Muskeln auf und lässt dich gesund und munter wirken.

29.90 inkl. MWST
17.90 inkl. MWST
Bewertet mit 4.67 von 5
24.90 inkl. MWST