Crossfit Champ Rich Froning

crossfit

crossfit is the new trend from the USA, which finds more and more supporters in Germany. To be really good at it, you need the fitness of a superhero. Exactly this is the case incumbent Crossfit Champ Rich Froning the case. With a "steel" body, tremendous flexibility and coordination, Rich Froning is considered the "fittest man in the world". Crossfit is an extremely hard workout training, based on the training of American elite soldiers. Probably the most strenuous workout in the world combines weightlifting, sprints and gymnastics. The individual training sessions are always varied and therefore called "Workout of the day" (short: WOD). Froning is such a training machine that he completes several WODs per day. Only then can he deliver these services. The Champ is endowed with extraordinary genes, but he does not rest on that fact. With the prize money of his victory at the Crossfit Games 2011, Rich Froning bought a house together with his wife Hilary, where he set up his own home gym. Coupled with his own diet, his day is determined by training.

Rich Froning: The exercise machine

Froning trains differently. His physical conditions are unique and, as he sees it, blessed by God. In a world of over-trained athletes, most experts recommend the famous "less is more". Froning does the exact opposite. There can not be enough training for him. So he completes three (!) WODs a day. But even with the theoretical background knows Froning. He is a graduate sports scientist and works as a strength and conditioning coach at the Technical University of Tennessee. Although the problems do not occur with him, he can give a well-founded report on overtraining, glycogen storage and block periodization. Most world-class athletes train according to a rigorous schedule that meticulously sets all units for several weeks in advance. Froning prefers to train with dedicated partners and has only the most necessary points in mind, what the workout for the upcoming day should look like.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

The Genetic and Familial Requirements of Rich Froning

Froning explains himself his success as well as his training achievements by a combination of his genetic conditions and his education. His family has always put a lot of effort into hard work. His father prefers to work for Rich Froning and his siblings rather than let them do anything. He has 29 cousins ​​and cousins ​​on his mother's side. His 21-year-old cousin Darren Hunsucker - also a crossfit athlete - is the only one who is able to keep up with Froning. Another key factor in his success is his ability to objectively evaluate himself and his achievements. He brutally deals with his own weaknesses. So he wrote about himself after climbing a rope during the Crossfit Games 2010, which had cost him the win, as follows: He can only be beaten if he makes such a mistake again. To prevent this from happening, he trained even harder, oriented himself to training partners who were stronger than himself, and found a way back to success.

The home studio of Rich Froning

Froning's training studio on their own property can compete with any gym. Covering an area of ​​600 square meters, he has created the very best conditions for his Crossfit workouts. Pull-up bars for about six athletes, more than 500 kg of weights, truck tires, knee-high stands and rowing and cycling equipment are just a few of the many furnishings. His training partners can train there for free and pay him back by constantly spurring him to peak performance.

A day in the life of Rich Froning

Rich Froning starts his day at 7:30 am reading the Bible. From 08:15 clock it goes to warm up on the bicycle ergometer. Then the first WOD starts. From 9:00 onwards, he trains a group of motorcross riders and occasionally participates in their training. At 11:45 am, a member of the Tennessee Technical University American Football Coaching Team arrives to train at Froning's studio. Then they both perform a WOD together. At 15:00, it will be the turn of Olympic lifts, followed by a third WOD. In the evening, Froning does another interval training on his rowing machine.

The diet of Rich Froning

Rich Froning eats as he trains. He has no nutritional plan and does not like dieting. However, peanut butter and whole milk as well as protein shakes are always part of it. Froning eats in the evening because he does not want to eat so much during the training day. On the other hand, he gives the right advice to his students and training partners. They should rather eat vegetables and clean meat. Froning is a model athlete that you can orient yourself to. His training and the nature of his diet should not be a role model for you. This can only be successfully practiced with its prerequisites. For you is actually "less more".

Crossfit Champ Rich Froning

Crossfit

Crossfit ist der neue Trend aus den USA, der immer mehr Anhänger in Deutschland findet. Um darin richtig gut zu sein, brauchst du die Fitness eines Superhelden. Genau dies ist beim amtierenden Crossfit Champ Rich Froning der Fall. Mit einem Körper aus "Stahl", einer enormen Flexiblilität und Koordinationsfähigkeit ausgestattet, gilt Rich Froning als "Fittester Mann der Welt". Crossfit ist ein extrem hartes Workout-Training, das sich an der Ausbildung der amerikanischen Elitesoldaten orientiert. Das wahrscheinlich anstrengendste Training der Welt verbindet Gewichtheben, Sprints und Elemente aus dem Turnen. Die einzelnen Trainingseinheiten werden dabei immer variiert und deshalb "Workout of the day" (kurz: WOD) genannt. Froning ist eine derartige Trainingsmaschine, dass er mehrere WODs pro Tag absolviert. Nur so kann er diese Leistungen abliefern. Der Champ ist mit außergewöhnlichen Genen ausgestattet, doch auf dieser Tatsache ruht er sich nicht aus. Mit dem Preisgeld seines Sieges bei den Crossfit Games 2011 kaufte Rich Froning sich gemeinsam mit seiner Frau Hilary ein Haus, in dem er sein eigenes Heimtrainingsstudio einrichtete. Gepaart mit seiner eigenen Ernährungsweise wird sein Tag vom Training bestimmt.

Rich Froning: Die Trainingsmaschine

Froning trainiert anders. Seine körperlichen Voraussetzungen sind einmalig und – wie er es sieht – von Gott gesegnet. In einer Welt voller übertrainierter Athleten raten die meisten Experten zum berühmten "weniger ist mehr". Froning macht das genaue Gegenteil. Für ihn kann es nicht genug Training geben. So absolviert er drei (!) WODs am Tag. Doch auch mit den theoretischen Hintergründen kennt sich Froning aus. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und arbeitet als Kraft- und Konditionstrainer an der Technischen Universität von Tennessee. Obwohl die Problematiken bei ihm selbst nicht auftreten, kann er fundiert über Übertraining, Glykokgenspeicher und "block periodization" referieren. Die meisten Weltklasse-Athleten trainieren nach einem strengen Plan, der akribisch alle Einheiten für mehrere Wochen im Voraus festlegt. Froning trainiert lieber mit engagierten Partnern und hat nur die nötigsten Punkte im Kopf, wie das Workout für den anstehenden Tag aussehen soll.

NEU
Bewertet mit 4.33 von 5
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.80 von 5
34.90 inkl. MWST
10.90 inkl. MWST

Die genetischen und familiären Voraussetzungen von Rich Froning

Froning erklärt sich selbst seinen Erfolg sowie seine Trainingsleistungen durch eine Kombination aus seinen genetischen Voraussetzungen und seiner Erziehung. In seiner Familie wurde stets ein hoher Wert auf harte Arbeit gelegt. Sein Vater hat sich lieber Aufgaben für Rich Froning und seine Geschwister gemacht, als diese nichts tun zu lassen. Er hat 29 Cousinen und Cousins mütterlicherseits. Sein 21-jähriger Cousin Darren Hunsucker – ebenfalls ein Crossfit-Athlet – ist als Einziger in der Lage, mit Froning einigermaßen mithalten zu können. Ein weiterer wesentlicher Faktor für seinen Erfolg liegt in seiner Fähigkeit, sich selbst und seine Leistungen objektiv zu bewerten. Dabei geht er brutal mit seinen eigenen Schwächen um. So schrieb er über sich selbst nach einem Fehler beim Seilklettern während der Crossfit Games 2010, welcher ihm den Sieg gekostet hatte, wie folgt: Er kann nur geschlagen werden, wenn er wieder so einen Fehler machen wird. Damit dies nicht eintreten konnte, trainierte er noch härter, orientierte sich an Trainingspartnern, die stärker als er selbst waren, und fand einen Weg zurück zum Erfolg.

Das Heimstudio von Rich Froning

Fronings Trainingsstudio auf dem eigenen Grundstück kann es mit jedem Fitnessstudio aufnehmen. Auf einer Fläche von 600 qm hat er sich die allerbesten Bedingungen für seine Crossfit Workouts geschaffen. Pull-Up-Bars für ca. sechs Athleten, über 500 kg an Gewichten, LKW-Reifen, Kniebeugeständer sowie Ruder- und Fahrradgeräte sind nur einige der vielen Einrichtungsgegenstände. Seine Trainingspartner können dort kostenlos trainieren und zahlen es ihm zurück, indem sie ihn ständig zu Höchstleistungen anspornen.

Ein Tag im Leben des Rich Froning

Rich Froning beginnt seinen Tag um 07:30 Uhr morgens, indem er die Bibel liest. Ab 08:15 Uhr geht es zum Aufwärmen auf den Fahrradergometer. Danach beginnt das erste WOD. Ab 09:00 Uhr trainiert er eine Gruppe von Motorcross-Fahrern und nimmt gelegentlich an ihrem Training teil. Gegen 11:45 Uhr kommt ein Mitglied des American Football-Trainerstabs der Technischen Universität von Tennessee, um in Fronings Studio zu trainieren. Anschließend führen sie beide ein WOD gemeinsam durch. Um 15:00 Uhr sind olympische Aufzüge an der Reihe, auf die eine dritte WOD folgt. Am Abend macht Froning noch ein Intervalltraining auf seinem Rudergerät.

Die Ernährungsweise von Rich Froning

Rich Froning isst, wie er trainiert. Er hat keinen Ernährungsplan und hält auch nichts von Diäten. Erdnussbutter und Vollmilch sowie Eiweiß-Shakes gehören jedoch immer dazu. Froning ißt eher abends, da er während des Trainingstages nicht so viel essen möchte. Seinen Schülern und Trainingspartnern gibt er hingegen die richtigen Ratschläge. Sie sollen lieber Gemüse und sauberes Fleisch essen. Froning ist ein Modellathlet, an dem du dich orientieren kannst. Seine Trainingsweise und die Art seiner Ernährung sollten für dich jedoch kein Vorbild sein. Das kann man nur mit seinen Voraussetzungen erfolgreich praktizieren. Für dich ist tatsächlich "weniger mehr".