Coregasm for abdominal muscle training in women

women

The sport is time of its existence characterized by inexplicable myths and strange phenomena for which only a logical explanation could be found. Whether it is the mysterious dominance of black African Sprinter, the performance-enhancing effect of sexual Techtelmechtel immediately before the competition or the mysterious emotional screams of women's tennis is - none of these phenomena could be cleared up so far by sports science. But at least the investigation file "women's tennis" seems to have to be rolled up again due to recent findings by scientists from the University of Indiana. Coregasm is the name of the phenomenon that, even if inconspicuous, appears in the gym.

Orgasm Vs. Coregasm

Long circulated in the circles of female practitioners the anecdote that it is possible to experience a kind of orgasm during abdominal training. But since this was far from true for all women, the Coregasm was long considered to be non-existent. A large-scale study conducted by sports scientists at the University of Indiana's Center for Sexual Health, Physical Education and Recreation proved the true existence of the phenomenon in 2012, which does not appear to be so mysterious. Unlike orgasm, which is caused by clitoral stimulation in the context of sexual activity, the coregasm occurs completely independently of what science has long presented an unsolvable puzzle. Due to the frequent occurrence in the course of strenuous abdominal training, which is referred to above all in Anglo-American space as a "core workout", this very special orgasm got his name. Although the trigger for the phenomenon could not be identified to one hundred percent, so it can be assumed that the abdominal and pelvic floor muscles during exercise pressure on the clitoris triggers and thus during exercise quite an orgasm can be triggered.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Study comes to a clear conclusion

A total of 370 women aged between 18 and 63 participated in the representative study in 2012, 124 of whom reported having experienced an orgasm during exercise. At least 246 reported that they sometimes at least sexually pleasant feelings in the course of training perceived, without having cherished sexual train of thought. In particular, the evaluation of the sports in which the coregasme seemed to occur most frequently underpinned the thesis that the tense abdominal muscles is crucial for the stimulation. Therefore, it is not surprising that pelvic floor training is high on the list. But other sports that stress the abdominal muscles, such as yoga, strength training, cycling or tennis led in many participants of the study already to the Coregasm. However, only 51.4% of women experience orgasm during exercise, according to another study by American sports scientists, that stimulation of the clitoris can only be achieved by well-developed pelvic floor muscles. Furthermore, it is to be assumed that the release of the happiness hormone endorphin during the workout, is involved in the stimulation of the clitoris and thus promotes the occurrence of the coregasm.

Truly satisfying exercises

America would not be the land of opportunity if it were not for a resourceful person to profit from the new insights and pound a special orgamus workout for women. In fact, a US gym is currently offering a coregasque exercise program, which consists primarily of strenuous exercises for the abdomen as well as the hip area. As Europeans one may rub their eyes in amazement that such a program, especially in prudish America, has provoked no congressional debates, but may be practiced in public places which are gyms, after all. But even without a fitness coach, the ladies on this side of the Atlantic can make their own personal experiences. In addition to the classic crunches, the so-called "Captain's chair", an exercise in the course of which the coregasm, according to the results of the study, is especially frequent, is especially recommended. The exercise, which is also known in German-speaking countries as "knee lifting on the spar", can be carried out either free on the dipping stand or on a specially designed machine. In addition, squats and front squats are also suitable for getting closer to the coregasm, as these strain both the abdominal and pelvic floor muscles. However, to experience a coregasm it is not enough to half-heartedly do a few crunches or squeeze out a handful of squats. On the contrary, as is often the case in life, perseverance is one of them, because, according to US scientist Debby Herbenick, between 15 and 30 repetitions are mandatory.

Coregasm workout

  • Front squats - 3 sets of 15-30 repetitions
  • Crunches - 3 sets of 15-30 repetitions
  • Knee lift on the spar - 3 sets of 15-30 repetitions

Curse or blessing?

The Coregasm is a phenomenon whose existence has long been puzzled, but especially women seem to be able to experience this particular orgasm actually in the gym. Many a man should probably turn pale with envy because of this fact and do a few repetitions at the next abdominal training. But as pleasant a phenomenon as the Coregasm may be, it can be so stressful in return to the training itself, because who can continue to train under such conditions already focused, without looking at the blush in the face around him? If you still do not want to miss out on having your own experience, you should take the intensification of the training of the abdominal and pelvic floor muscles to heart. All others console themselves with the fact that at least the file "women's tennis" can be finally closed.

Coregasm beim Bauchmuskeltraining bei Frauen

Frauen

Der Sport ist Zeit seines Bestehens von unerklärlichen Mythen und seltsamen Phänomenen geprägt, für die nur selten eine logische Erklärung gefunden werden konnte. Gleich ob es sich um die mysteriöse Dominanz schwarzafrikanischer Sprinter, die leistungssteigernde Wirkung sexueller Techtelmechtel unmittelbar vor dem Wettkampf oder um die mysteriösen emotionsgeladenen Schreie beim Damentennis handelt – keine dieser Erscheinungen konnte bisher durch die Sportwissenschaft hieb- und stichfest aufgeklärt werden. Doch zumindest die Ermittlungsakte "Damentennis" scheint aufgrund jüngster Erkenntnisse von Wissenschaftlern der Universität Indiana, erneut aufgerollt werden zu müssen. Coregasm nennt sich das Phänomen, das wenn auch unscheinbar, im Fitnessstudio in Erscheinung tritt.

Orgasm vs. Coregasm

Lange kursierte in den Kreisen weiblicher Trainierender die Anekdote, dass es möglich sei, während des Bauchmuskeltrainings eine Art Orgasmus zu erleben. Doch da dies bei Weitem nicht auf alle Frauen zutraf, galt der Coregasm lange Zeit als inexistent. Eine groß angelegte Studie die Sportwissenschaftler des "Center for Sexual Health, Physical Education and Recreation" der Universität von Indiana durchführten, bewies im Jahr 2012 die tatsächliche Existenz des Phänomens, das offenbar gar nicht so geheimnisvoll ist. Im Gegensatz zum Orgasmus, der durch die Stimulation der Klitoris im Rahmen sexueller Handlungen hervorgerufen wird, tritt der Coregasm vollkommen unabhängig davon auf, was die Wissenschaft lange vor ein unlösbares Rätsel stellte. Aufgrund des gehäuften Auftretens im Zuge von anstrengendem Bauch-Training, welches vor allem im angloamerikanischen Raum als "Core-Workout" bezeichnet wird, erhielt dieser ganz besondere Orgasmus seinen Namen. Auch wenn der Auslöser für das Phänomen nicht zu einhundert Prozent identifiziert werden konnte, so ist davon auszugehen, dass die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur während des Trainings Druck auf die Klitoris auslöst und somit während des Trainings durchaus ein Orgasmus ausgelöst werden kann.

NEU
Bewertet mit 4.33 von 5
CHF29.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF2.30 inkl. MWST
NEU
CHF23.90 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF44.90 inkl. MWST
NEU
CHF35.90 inkl. MWST
NEU
CHF29.90 inkl. MWST
NEU
CHF35.90 inkl. MWST
Aktion
CHF156.50 CHF124.90 inkl. MWST
CHF11.90 inkl. MWST
Aktion
CHF72.97 CHF45.83 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF16.90 inkl. MWST
TOPSELLER
CHF3.40CHF36.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.80 von 5
CHF43.90 inkl. MWST
Bewertet mit 4.83 von 5
CHF39.90 inkl. MWST

Studie kommt zu eindeutigem Ergebnis

An der repräsentativen Studie nahmen im Jahr 2012 insgesamt 370 Frauen zwischen 18 und 63 teil, von denen 124 angaben schon einmal einen Orgasmus beim Sport erlebt zu haben. Immerhin 246 berichteten darüber hinaus, dass sie bisweilen zumindest sexuell angenehme Gefühle im Zuge des Trainings wahrnahmen, ohne dabei sexuelle Gedankengänge gehegt zu haben. Besonders die Auswertung der Sportarten bei denen der Coregasm am häufigsten vorzukommen schien, untermauerte die These, dass die angespannte Bauchmuskulatur ausschlaggebend für die Stimulation ist. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass gerade das Beckenbodentraining weit oben in dieser Liste steht. Aber auch andere Sportarten, die die Bauchmuskulatur besonders stark beanspruchen, wie Yoga, Krafttraining, Radfahren oder Tennis führten bei zahlreichen Teilnehmern der Studie bereits zum Coregasm. Dass aber nur 51,4% der Frauen während des Trainings einen Orgasmus erleben, liegt laut einer weiteren Untersuchung amerikanischer Sportwissenschaftler daran, dass die Stimulation der Klitoris nur durch eine gut ausgebildete Beckenbodenmuskulatur hervorzurufen sei. Weiterhin ist anzunehmen, dass auch die Ausschüttung des Glückshormons Endorphin während des Workouts, an der Stimulation der Klitoris beteiligt ist und damit das Auftreten des Coregasm begünstigt.

Wahrhaft befriedigende Übungen

Amerika wäre nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wenn sich nicht ein findiger Mensch daran gemacht hätte, aus den neu gewonnenen Erkenntnissen Profit zu schlagen und ein spezielles Orgamus-Workout für Frauen aus dem Boden zu stampfen. Doch tatsächlich bietet ein US-Fitnessstudio derzeit ein Coregasm-Trainingsprogramm an, das vor allem aus anstrengenden Übungen für den Unterleib sowie den Hüftbereich besteht. Als Europäer mag man sich verwundert die Augen reiben, dass ein solches Programm gerade im prüden Amerika keine Kongressdebatten provoziert hat, sondern an öffentlichen Plätzen, die Fitnessstudios nun einmal sind, praktiziert werden dürfen. Doch auch ohne Fitnesscoach können die Damen diesseits des Atlantiks ihre ganz persönlichen Erfahrungen machen. Besonders empfehlenswert ist neben den klassischen Crunchs der sogenannte "Captain’s chair", eine Übung im Zuge derer der Coregasm, den Ergebnissen der Studie nach zu urteilen, besonders häufig auftritt. Die Übung, die im deutschsprachigen Raum auch als "Knieheben am Holm" bekannt ist, kann sowohl frei am Dippständer als auch an einer speziell dafür vorgesehenen Maschine ausgeführt werden. Darüber hinaus eignen sich auch Kniebeugen sowie Frontkniebeugen, um dem Coregasm zumindest näher zu kommen, da diese sowohl die Bauch- als auch die Beckenbodenmuskulatur stark beanspruchen. Um einen Coregasm zu erleben ist es allerdings nicht ausreichend, halbherzig ein paar Crunchs zu absolvieren oder eine Handvoll Kniebeugen herauszupressen. Vielmehr gehört wie so oft im Leben Ausdauer dazu, denn glaubt man der US-Wissenschaftlerin Debby Herbenick, sind zwischen 15 und 30 Wiederholungen Pflicht.

Coregasm-Workout

  • Frontkniebeugen – 3 Sätze à 15-30 Wiederholungen
  • Crunches – 3 Sätze à 15-30 Wiederholungen
  • Knieheben am Holm – 3 Sätze à 15-30 Wiederholungen

Fluch oder Segen?

Der Coregasm ist ein Phänomen, um dessen Existenz lange gerätselt wurde, doch vor allem Frauen scheinen diesen besonderen Orgasmus tatsächlich im Fitnessstudio erleben zu können. So mancher Mann dürfte aufgrund dieser Tatsache wohl vor Neid erblassen und beim nächsten Bauchtraining ein paar Wiederholungen mehr absolvieren. Doch so angenehm eine Erscheinung wie der Coregasm auch sein mag, so belastend kann er sich im Gegenzug auf das Training selbst auswirken, denn wer kann unter solchen Voraussetzungen schon konzentriert weiter trainieren, ohne mit der Schamesröte im Gesicht um sich zu blicken? Wer es sich dennoch nicht nehmen lassen will, eigenen Erfahrungen zu machen, dem sei die Intensivierung des Trainings der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur ans Herz gelegt. Alle anderen trösten sich mit der Tatsache, dass zumindest die Akte "Damentennis" endgültig geschlossen werden kann.