Everything about Yohimbe and Yohimbin

fat burning

The people living in the tropical part of Africa know the only there growing Yohimbe tree for centuries. Already a long time ago they discovered that bark contains indo alkaloids. The best known is yohimbine, which in about 80 percent of men has a sexually stimulating effect. As a result, it has been used from the beginning to manufacture an aphrodisiac, which is still used today to treat male erectile dysfunction. Can you Yohimbe buy, or what is the name of the product exactly? There are many names that are used around this topic. Often the terms are confused. Therefore, you can read them here again in a catch phrase: - Yohimbe: Name of the tree from whose bark yohimbine is obtained - Yohimbine (or English: Yohimbine): the actual active ingredient - Yohimbine HCL: Active ingredient combination of yohimbine and the salt hydrochloride (see below) Yohimbine as a vasodilator and antioxidant with botanical roots in the tropical part of Africa The reddish shrubby Yohimbe tree is found mainly in Cameroon, southwestern Nigeria, Gabon and the Congo 27 to 30 meters and a crown circumference of up to 12 meters. Yohimbine is also found in numerous Rauwolfia -Schlangenwurzelarten and is therefore referred to as Rauwolfia alkaloid. In addition to its aphrodisiac and hallucinogenic effects, Yohimbe was also known for its antioxidant potential. According to research, Yohimbine is vasodilating, which is why it can help the body with the dilation of the blood vessels - especially in the extremities and their appendages. This can be treated in man a possible impotence and the libido (sexual desire) are improved in both sexes.

Yohimbe fat burner and MAO inhibitor

Yohimbine is a MAO inhibitor. This has multiple effects on your body that are not just positive for your physical fitness. It slows down the work of an enzyme called "monoamine oxidase" (MAO for short), which breaks down and breaks down monoamine. Among them are the important neurotransmitters norepinephrine, dopamine and serotonin (the "happiness hormone"). Through its MAO-inhibiting effect, yohimbine increases the amount of these substances in your brain. This leads to a better mood. On the other hand, dopamine and noradrenaline occupy the function of the postman in the exchange of information between the brain cells, which is why a longer availability of these hormones leads to increased concentration. A similar effect has z. For example nicotine. Maybe you know one or two smokers who can work better after a cigarette. Another example would be drugs such as Ritalin, which are used to treat ADHD patients whose two messengers are not working properly. In addition to the neurotransmitters, the most powerful Yohimbe fat burner known to human nature is protected from degradation by the MAO enzyme. The stress hormone epinephrine can thus substantially longer implement its fat-burning properties and, among other things, stimulate the beta receptors for longer.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

The Strengths of Yohimbine Fat Burning

The active substance has several positive properties. For the sake of clarity, the most important points are listed here: - Increasing endurance - Improving general well-being - Effective support in reducing fat - Blocking the Alpha-2 receptors in the problem areas of the middle of the body

Blocking of alpha-2 receptors

There are quite a few types of receptors in your body. For you, two of these are mainly important. The beta-receptors are stimulated by hormones like adrenaline and norepinephrine, whose activity you can significantly increase through exercise. In order to break down fat, the fatty acids must be released from the cells. This procedure is called lipolysis and is stimulated by the beta receptors. For this reason alone, Yohimbine already has a positive effect on your fat metabolism. The second relevant type are the alpha 2 receptors. Here it gets really interesting. The alphas act like bouncers, blocking access to the fat cells. Nature has classified them to protect valuable emergency reserves from access by lipid metabolism. Unfortunately, most alpha-2 receptors are located in the problem areas on the hips, buttocks, thighs and abdomen. These fat cells do not participate in the metabolism. They actually have a different color physically than the fresh fat. How does Yohimbin work here? It hangs like a heavy backpack to the alpha-receptors and hinders their work. The beta-stimulated lipolysis can now also use the previously inaccessible fat cells for energy and slowly but surely break down the unsightly fat pads.

Yohimbine side effects and precautions when taking

All medications that access the central nervous system have similar side effects. As long as you stick to the dosages, you are usually on the safe side. It is advisable to consult a doctor in advance so that you can rule out any hidden risks. That sounds more dramatic than it is. In more than 90% of cases, the doctors give the go-ahead. Only if, for example, you have problems with high blood pressure or are taking other medicines, you should take caution when taking yohimbine. Most of the time you only have to pay attention to a few criteria (eg not at the same time as Ritalin) and you can still take it. Because of its anti-MAO properties, you should not take yohimbine at the same time as foods that have relatively high levels of the amino acids phenylalanine and tyrosine. In addition, you should abstain from tyramine-containing foods or take them at another time of day. That would be z. Cheese, meat (aged), beer, nuts and chocolate. Otherwise, your blood pressure may increase because your body's ability to remove tyramine from its nutrients is insufficient. Concomitant use of anti-depressants, amphetamines, tranquilizers, antihistamines or caffeine may result in side effects such as headache, sweating, palpitations, increased urinary urgency and excessive irritability from a certain Yohimbe dosage and depending on the size of the other drugs. Follow the recommendations for Yohimbe dosage and take the soup element in isolation to you. Then you are usually on the safe side.   

You do not need to overstate the importance of yohimbine side effects. This is true even if you want to buy a supplement like Yohimbe. Unless you have a pre-existing condition that affects the CNS and your cardiovascular system, you will most likely have no problems and be able to use Yohimbine fat burning.

Fitness magnet sells as one of the few Shops Yohimbe products, made in Germany.  Unfortunately, Yohimbe can not be sold in Switzerland, which is why it is only available in our shop for Germany / Austria. 

Fat Shred + yohimbe (5mg yohimbe per capsule)

Fat Shred Liquid (15mg Yohimbe per 25ml)

Alles über Yohimbe und Yohimbin

Fettverbrennung

Die im tropischen Teil Afrikas lebenden Menschen kennen den nur dort wachsenden Yohimbe-Baum seit Jahrhunderten. Bereits vor sehr langer Zeit entdeckten sie, dass in der Rinde Indoalkaloide enthalten sind. Das bekannteste ist Yohimbin, welches bei ca. 80 Prozent der Männer eine sexuell stimulierende Wirkung hat. Folglich wurde es von Anfang an zur Herstellung eines Aphrodisiakums verwendet, das bis heute zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bei Männern eingesetzt wird. Kannst du Yohimbe kaufen, oder wie heißt das Produkt genau? Es gibt viele Bezeichnungen, die rund um dieses Thema verwendet werden. Oftmals werden die Begriffe durcheinandergebracht. Daher kannst du sie hier noch einmal stichwortartig nachlesen: –    Yohimbe: Name des Baumes, aus dessen Rinde Yohimbine gewonnen wird –    Yohimbin (oder englisch: Yohimbine): der eigentliche Wirkstoff –    Yohimbin HCL: Wirkstoffkombination aus Yohimbine und  dem Salz Hydrochlorid (s.u.) Yohimbine als Vasodilator und Antioxidantium mit botanischen Wurzeln im tropischen Teil Afrikas Der zu den Rötegewächsen zählende Yohimbe-Baum kommt hauptsächlich in Kamerun, dem Südwesten Nigerias, im Gabun sowie im Kongo vor und kann eine Höhe von 27 bis 30 Metern und einen Kronenumfang von bis zu 12 Metern erreichen. Yohimbine kommt außerdem in zahlreichen Rauwolfia -Schlangenwurzelarten vor und wird aus diesem Grund als Rauwolfia-Alkaloid bezeichnet. Neben der aphrodisierenden und halluzinogenen Wirkung wurde Yohimbe auch durch sein Potenzial als Antioxidantium bekannt. Forschungen zufolge ist Yohimbine vasodilatierend, weshalb es dem Körper mit der Erweiterung der Blutgefäße – insbesondere in den Extremitäten und deren Anhänge – unterstützen kann. Dadurch kann beim Mann eine etwaige Impotenz behandelt werden und die Libido (sexuelles Verlangen) bei beiden Geschlechtern verbessert werden.

Yohimbe Fatburner und MAO-Hemmer

Yohimbine ist ein MAO-Hemmer. Das hat multiple Auswirkungen auf deinen Körper, die nicht nur für deine körperliche Fitness positiv sind. Es verlangsamt die Arbeit eines Enzyms mit dem sprechenden Namen "Monoaminoxidase" (kurz MAO), das Monoamine aufspaltet und abbaut. Darunter befinden sich die wichtigen Neurotransmitter Noradrenalin, Dopamin und Serotonin (das "Glückshormon"). Durch seine MAO-hemmende Wirkung erhöht Yohimbin die Menge dieser Stoffe in deinem Gehirn. Das führt zum einen zu einer besseren Stimmung. Zum anderen bekleiden Dopamin und Noradrenalin die Funktion des Postboten beim Informationsaustausch der Gehirnzellen, weshalb eine längere Verfügbarkeit dieser Hormone zu einer erhöhten Konzentrationsfähigkeit führt. Eine ähnliche Wirkung hat z. B. Nikotin. Vielleicht kennst du den einen oder anderen Raucher, der nach einer Zigarette besser arbeiten kann. Ein weiteres Beispiel wären Medikamente wie Ritalin, die zur Behandlung bei ADHS-Patienten eingesetzt werden, bei denen die beiden genannten Botenstoffe nicht korrekt arbeiten. Neben den Neurotransmittern wird auch der mächtigste Yohimbe Fatburner, den die menschliche Natur kennt, vor dem Abbau durch das MAO-Enzym geschützt. Das Stresshormon Adrenalin kann so wesentlich länger seine Fett verbrennenden Eigenschaften umsetzen und u. a. die Beta-Rezeptoren länger stimulieren.

Aktion
28.95 25.95 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
Aktion
TOPSELLER
TOPSELLER
2.2026.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
Aktion
10.90 8.95 inkl. MWST
TOPSELLER
Aktion
142.95 129.90 inkl. MWST
23.90 inkl. MWST
22.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST

Die Stärken der Yohimbin Fettverbrennung

Der Wirkstoff hat mehrere positive Eigenschaften. Hier sind der besseren Übersicht halber die wichtigsten Punkte aufgelistet: –     Erhöhung der Ausdauerfähigkeit –     Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens –     Effektive Unterstützung beim Fettabbau –     Blockierung der Alpha-2-Rezeptoren in den Problemzonen der Körpermitte

Blockierung der Alpha-2-Rezeptoren

In deinem Körper arbeitet eine ganze Reihe an Rezeptoren-Typen. Für dich sind davon hauptsächlich zwei von Bedeutung. Die Beta-Rezeptoren werden durch Hormone wie Adrenalin und Noradrenalin stimuliert, deren Aktivität du durch Sport deutlich erhöhen kannst. Damit du Fett abbauen kannst, müssen die Fettsäuren aus den Zellen gelöst werden. Dieses Verfahren wird Lipolyse genannt und durch die Beta-Rezeptoren stimuliert. Allein aus diesem Grund hat Yohimbine bereits einen positiven Effekt auf deinen Fettstoffwechsel. Beim zweiten relevanten Typ handelt es sich um die Alpha-2-Rezeptoren. Hier wird es erst richtig interessant. Die Alphas fungieren wie Türsteher und blockieren so den Zugriff auf die Fettzellen. Die Natur hat sie dafür eingeteilt, um die wertvollen Notreserven vor dem Zugriff durch den Fettstoffwechsel zu schützen. Leider befinden sich die meisten Alpha-2-Rezeptoren in den Problemzonen an Hüfte, Gesäß, Oberschenkel und Bauch. Diese Fettzellen nehmen nicht am Stoffwechsel teil. Sie haben physikalisch sogar eine andere Färbung als das frische Fett. Wie wirkt Yohimbin hier? Es hängt sich quasi wie ein schwerer Rucksack an die Alpha-Rezeptoren und behindert so ihre Arbeit. Die durch die Betas stimulierte Lipolyse kann nun auch die vorher unzugänglichen Fettzellen zur Energiegewinnung heranziehen und die unschönen Fettpolster langsam aber sicher abbauen.

Yohimbin Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen bei der Einnahme

Alle Medikamente, die auf das zentrale Nervensystem zugreifen, haben ähnliche Nebenwirkungen. Solange du dich an die Dosierungen hältst, bist du i. d. R. auf der sicheren Seite. Es ist ratsam, im Vorwege einen Arzt zu konsultieren, damit du etwaige versteckte Risiken ausschließen kannst. Das klingt dramatischer als es ist. In über 90 % der Fälle geben die Mediziner grünes Licht. Nur wenn du beispielsweise Probleme mit einem hohen Blutdruck hast oder andere Arzneien zu dir nimmst, ist die Einnahme von Yohimbine mit Vorsicht zu betrachten. Meistens musst du nur ein paar Kriterien mehr beachten (z. B. nicht gleichzeitig mit Ritalin) und kannst es trotzdem nehmen. Aufgrund der MAO-hemmenden Eigenschaft solltest du Yohimbine nicht gleichzeitig mit Lebensmitteln einnehmen, die vergleichsweise hohe Anteile der Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin aufweisen. Zudem solltest du auf Tyramin-haltige Speisen verzichten bzw. diese zu einem anderen Tageszeitpunkt einnehmen. Das wären z. B. Käse, Fleisch (gereift), Bier, Nüsse und Schokolade. Andernfalls könnte dein Blutdruck ansteigen, weil die Fähigkeit deines Körpers zur Entfernung des Tyramins aus den Nährstoffen nicht mehr ausreicht. Eine gleichzeitige Einnahme mit Anti-Depressiva, Amphetaminen, Beruhigungsmitteln, Antihistaminika oder Koffein kann ab einer bestimmten Yohimbe Dosierung und in Abhängigkeit des Umfangs der anderen Medikamente zu Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwitzen, Herzrasen, vermehrten Harndrang und übermäßige Reizbarkeit führen. Halte dich an die Empfehlungen bzgl. der Yohimbe Dosierung und nimm das Suppelement isoliert zu dir. Dann bist du normalerweise auf der sicheren Seite.   

Die Bedeutung der Yohimbin Nebenwirkungen brauchst du nicht überbewerten. Das gilt auch dann, wenn du ein Supplement wie Yohimbe kaufen willst.  Solange du keine Vorerkrankung hast, die das ZNS und dein Herzkreislaufsystem tangiert, wirst du höchstwahrscheinlich keine Probleme haben und kannst die Yohimbin Fettverbrennung nutzen.

Fitnessmagnet verkauft als einer der wenigen Shops Yohimbe-Produkte, hergestellt in Deutschland.  Leider darf Yohimbe in der Schweiz nicht verkauft werden, weshalb es nur in unserem Shop für Deutschland/Österreich erhältlich ist. 

Fat Shred + Yohimbe (5mg Yohimbe pro Kapsel)

Fat Shred Liquid (15mg Yohimbe pro 25ml)