9 tips to lose weight

9 Tipps, um gesund abzunehmen 1

The unstoppable spreading fitness wave has the consequence that Abnehmtipps of different characteristics spread like wildfire in the fitness community. However, since not nearly every piece of advice leads to the desired success, the confusion is as great as the number of weight loss tips. Consequently, we would like to put a little light on the dark and, in the context of this article, give you 9 advice that will work for sure.

Tip 1 - Start the day with a shake

If you want to put your body in fat burning mode early in the morning, you should provide your metabolism with a healthy dose of essential nutrients right after you get up, which, among other things, helps initiate regenerative processes. In order for these nutrients to enter the bloodstream as quickly as possible, you may want to take them in the form of a shake made from whey protein and a readily available carbohydrate source such as maltodextrin. If you like coffee, it's worth combining the useful with the pleasurable and pouring the shake with hot coffee instead of water. The caffeine contained in it not only gives you a mental kickstart, but also ensures that the nutrients get into the cells faster, so your organism gets up to speed without detours.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Tip 2 - Reduce your sugar intake

Hardly anything in the context of a diet is worse than a strongly fluctuating blood sugar level, as it provokes, among other things, food cravings that can torpedo your success with ease. To avoid unnecessary fluctuations, you should avoid sugar where you can and replace it with natural sweeteners such as stevia, if possible, or completely abstain from the sweetness.

Tip 3 - Give your life a little more sharpness

Studies in recent years show a clear link between spicy food and an increase in metabolic rate, which also increases fat burning at rest. Capsaicin, which is found in various spices such as cayenne pepper or chilli, has been shown to boost metabolism and increase the metabolism of brown adipose cells. In addition, it is worth noting that capsaicin is able to lower blood sugar levels, which further supports your dieting efforts. Next time you cook, you should think twice about using the pepper shaker a little more generously.

Tip 4 - Avoid potentially problematic foods

One of the reasons why many people have problems with weight loss is an undisclosed intolerance to gluten or lactose. So, if, despite all the care you take in your diet, you can barely make any progress, it's best to banish lactose or gluten-containing foods for at least a few weeks from your diet. Thus, you can find out if it is such foods that are responsible for the lack of weight loss. If this is the case, you should avoid gluten- or lactose-containing foods in the future as much as possible.

Tip 5 - Use juices

Admittedly, eating enough fruit and vegetables is not always easy, so many exercisers are looking for a simpler method to cover their micronutrient use. The simplest method in this respect is the production of juices, which can be put together according to one's own preferences. A very tasty and healthy recipe is the following: - kale - spinach - celery - cucumber - lemon - ginger - ½ apple

Tip 6 - High Intensity Interval Training makes fat pads melt

When it comes to burning extra calories, High Intensity Interval Training has proven to be by far the most effective method of melting unloved fat. Due to the frequent intensity changes in combination with the extreme intensity peaks, the HIIT consumes a very high calorie consumption in a relatively short time. In addition, the training method, which should be carried out if possible outdoors, characterized by an afterburning effect, as a result, the metabolic rate lingers for several hours at a slightly elevated level.

Tip 7 - Cleverly use protein powder

Anyone who is exposed to the physical and emotional stress of a diet has earned a reward. And what would be better in such a situation than a delicious ice cream? However, this ice cream should not come from the supermarket shelf, but be made by yourself with the help of protein powder. All you need for a serving is 50 milliliters of milk and 40 grams of a whey protein with a taste of your choice. For the sweetness you can also add a little stevia. After mixing all the ingredients into a creamy mass and placing them in the freezer for about 20 minutes, you can taste your protein.

Tip 8 - Reduce your sentence breaks

The easiest way to burn some extra calories during training is to shorten the breaks between sets, which means your heart rate does not drop too much and the metabolic rate remains high. To achieve this, your sentence pauses should not last longer than 30 seconds.

Tip 9 - Eat as much salad as you can

The biggest enemy in losing weight is undoubtedly the hunger that can drive you to ill-advised short-circuit diets. Accordingly, you should always make sure that it does not even get that far. An easy way to fight hunger is to consume foods that are relatively low in energy at a high volume. It is obvious that salads of various kinds are the means of choice for this purpose. You may and should eat your fill of salads now and then to your heart's content, although you should largely refrain from high-calorie toppings and dressings.

24.90 VAT included

9 Tipps, um gesund abzunehmen

9 Tipps, um gesund abzunehmen 1

Die sich unaufhaltsam verbreitende Fitnesswelle hat zur Folge, dass sich Abnehmtipps unterschiedlichster Ausprägung wie Lauffeuer in der Fitnesscommunity verbreiten. Da jedoch nicht annähernd jeder Ratschlag zum gewünschten Erfolg führt, ist die Verwirrung ebenso groß wie die Zahl der Abnehmtipps. Folglich möchten wir ein wenig Licht ins Dunkle bringen und dir im Rahmen dieses Artikels 9 Ratschläge geben, die mit Sicherheit funktionieren.

Tipp 1 – Starte mit einem Shake in den Tag

Wenn du deinen Körper schon am frühen Morgen in den Fettverbrennungsmodus bringen möchtest, solltest du deinen Stoffwechsel gleich nach dem Aufstehen mit einer ordentlichen Portion essenzieller Nährstoffe versorgen, die unter anderem dabei helfen, regenerative Prozesse anzustoßen. Damit diese Nährstoffe so schnell wie möglich in den Blutkreislauf gelangen, bietet es sich an, dass du sie in Form eines Shakes zu dir nimmst, der aus Whey Protein und einer rasch verfügbaren Kohlenhydratquelle wie Maltodextrin besteht. Wenn du Kaffee magst, lohnt es sich, das Nützliche mit dem Angenehmen zu kombinieren und den Shake anstelle von Wasser mit einem heißen Kaffee aufzugießen. Das darin enthaltene Koffein gibt dir nicht nur einen mentalen Kickstart, sondern sorgt auch dafür, dass die Nährstoffe schneller in die Zellen gelangen, sodass dein Organismus ohne Umwege auf Touren kommt.

NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST
TOPSELLER
34.90 inkl. MWST
24.90 inkl. MWST
100.50 inkl. MWST

Tipp 2 – Reduziere deinen Zuckerkonsum

Kaum etwas ist im Rahmen einer Diät schlimmer als ein stark schwankender Blutzuckerspiegel, da dieser unter anderem Heißhungerattacken provoziert, die deinen Abnehmerfolg mit Leichtigkeit torpedieren können. Um unnötige Schwankungen zu vermeiden, solltest du Zucker vermeiden, wo du nur kannst und diesen nach Möglichkeit durch natürliche Süßstoffe wie Stevia ersetzen oder gänzlich auf die Süße verzichten.

Tipp 3 – Verpasse deinem Leben etwas mehr Schärfe

Studien der vergangenen Jahre belegen einen eindeutigen Zusammenhang zwischen scharfem Essen und einer Erhöhung der Stoffwechselrate, wodurch auch die Fettverbrennung im Ruhezustand ansteigt. Der in diversen Gewürzen wie Cayennepfeffer oder Chili enthaltene Stoff Capsaicin kurbelt nachweislich den Metabolismus an und führt zu einer vermehrten Verstoffwechslung brauner Fettzellen. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass Capsaicin dazu in der Lage ist, den Blutzuckerspiegel zu senken, was deine Diätbemühungen zusätzlich unterstützt. Wenn du das nächste Mal kochst, solltest du dir also durchaus überlegen, den Pfefferstreuer etwas großzügiger zu benutzen.

Tipp 4 – Vermeide potenziell problematische Nahrungsmittel

Einer der Gründe, warum viele Menschen Probleme mit dem Abnehmen haben, ist eine bisher unentdeckte Unverträglichkeit gegenüber Gluten oder Laktose. Wenn du also trotz aller Sorgfalt, die du im Rahmen deiner Diät an den Tag legst, kaum mehr Fortschritte erzielst, bietet es sich an laktose- oder glutenhaltige Lebensmittel zumindest für einige Wochen von deinem Speiseplan verbannen. Somit kannst du herausfinden, ob es derartige Lebensmittel sind, die für den ausbleibenden Gewichtsverlust verantwortlich sind. Sofern dies der Fall ist, solltest du gluten- oder laktosehaltige Nahrungsmittel in Zukunft weitestgehend meiden.

Tipp 5 – Setze auf Säfte

Zugegebenermaßen ist es nicht immer einfach ausreichend Obst und Gemüse zu essen, sodass viele Trainierende nach einer simpleren Methode Ausschau halten, um ihren Mikronährstoffkonsum zu decken. Die in dieser Hinsicht einfachste Methode ist die Herstellung von Säften, die sich nach den eigenen Vorlieben zusammensetzen lassen. Eine sehr leckere und gleichsam gesunde Rezeptur ist die folgende: – Grünkohl – Spinat – Sellerie – Gurke – Zitrone – Ingwer – ½ Apfel

Tipp 6 – High Intensity Intervall Training lässt Fettpolster schmelzen

Wenn es darum geht, zusätzliche Kalorien zu verbrennen, hat sich das High Intensity Intervall Training als die mit Abstand effektivste Methode erwiesen, die das ungeliebte Fett nur so zum Schmelzen bringt. Bedingt durch die häufigen Intensitätswechsel in Kombination mit den extremen Intensitätsspitzen zieht das HIIT einen sehr hohen Kalorienverbrauch in vergleichsweise kurzer Zeit nach sich. Darüber hinaus zeichnet sich die Trainingsmethode, die nach Möglichkeit im Freien ausgeführt werden sollte, durch einen Nachbrenneffekt aus, in dessen Folge die Stoffwechselrate noch über mehrere Stunden auf einem leicht erhöhten Niveau verweilt.

Tipp 7 – Nutze Proteinpulver auf clevere Weise

Jeder, der sich dem körperlichen und seelischen Stress einer Diät aussetzt, hat sich eine Belohnung verdient. Und was würde sich in einer solchen Situation besser eignen als ein leckeres Eis? Dieses Eis sollte jedoch nicht aus dem Supermarktregal stammen, sondern von dir selbst unter Zuhilfenahme von Proteinpulver hergestellt werden. Alles, was du für eine Portion brauchst, sind 50 Milliliter Milch und gut 40 Gramm eines Whey Proteins mit einem Geschmack deiner Wahl. Für die Süße kannst du zusätzlich noch ein wenig Stevia hinzufügen. Nachdem du alle Zutaten zu einer cremigen Masse vermischt und für rund 20 Minuten im Gefrierfach untergebracht hast, kannst du dir dein Proteineis schmecken lassen.

Tipp 8 – Reduziere deine Satzpausen

Der einfachste Weg, um im Zuge des Trainings einige zusätzliche Kalorien zu verbrennen, ist die Pausen zwischen den Sätzen zu verkürzen, was zur Folge hat, dass dein Puls zwischen den Sätzen nicht zu weit absinkt und die Stoffwechselrate konstant hoch bleibt. Um dies zu erreichen, sollten deine Satzpausen nicht länger als 30 Sekunden andauern.

Tipp 9 – Iss soviel Salat, wie du kannst

Der größte Feind beim Abnehmen ist zweifelsohne der Hunger, der dich schon einmal zu unüberlegten Kurzschlusshandlungen in puncto Ernährung treiben kann. Dementsprechend solltest du immer darauf achten, dass es gar nicht erst so weit kommt. Eine einfache Methode, um dem Hunger den Kampf anzusagen, ist es, Lebensmittel zu verzehren, die bei einem hohen Volumen eine vergleichsweise geringe Energiedichte aufweisen. Es liegt auf der Hand, dass Salate in unterschiedlichsten Ausprägungen zu diesem Zweck das Mittel der Wahl sind. Du darfst und solltest dich also hin und wieder nach Herzenslust an Salaten satt essen, wobei du jedoch auf kalorienreiche Toppings und Dressings weitgehend verzichten solltest.

24.90 inkl. MWST