9 protein low carb snacks

9 Protein-Low-Carb Snacks 1

Often it is difficult in the context of a low-carb diet to get varied food on the table, which can be especially in the course of a diet to the real problem, because nothing demoralized more than monotonous food. So that does not happen to you, we've put together nine high-protein low-carb snacks to help you achieve your goals.

nuts

Nuts in all their variations are the ideal snack for fitness enthusiasts who are not prepared to forego indulgence. In addition to the fact that nuts are an excellent source of high-quality protein, they are known to contain high concentrations of healthy, unsaturated fatty acids such as omega-3 and omega-6. In addition, they provide you with essential fiber and iron and calcium. Especially recommended are walnuts, as they have a particularly high omega-3 content.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Apples with almond butter

This combination tastes better than it sounds, because the subtle sweetness of almond butter combines very well with the light acidity of the apple. But apart from the taste almond butter has a lot to offer, because it contains an average of 18 grams per 100 grams of product not only very high quality protein, but also contains numerous vital substances such as calcium, iron and vitamin E, which strengthens the immune system and the cell renewal serves. Furthermore, the apple in the context of the low-carb diet is particularly suitable because it contains significantly less sugar than similar fruits and is also rich in fiber and phytochemicals that promote your health.

Beef Jerky

The so-called beef jerky is a great source of high-quality protein and in return contains very little fat and carbohydrates, so this snack is perfect for a low-carb diet. If you have the opportunity, you should make Beef Jerky yourself, as already packaged dried meat is significantly more expensive. However, you should make sure that you process only 100% natural meat and use only little salt in the production. In addition to beef, turkey or salmon are also suitable for creating tasty and iron-rich snacks.

Cottage cheese with berries

Cottage cheese is one of the most versatile foods in a fitness sportsman's refrigerator. In addition to the classic version with salt and pepper, the cottage cheese can also be prepared as a healthy dessert. The cheese not only contains little carbohydrates but also has a high protein content. The berries, which supplement the so-called cottage cheese, in return, are rich in vitamins and antioxidants and, moreover, contain very few carbohydrates.

Tuna salad

Although the taste of tuna does not get everyone, it is an excellent source of protein and contains no carbohydrates and only very small amounts of fat. In conjunction with tomatoes, green lettuce, some onions and pepper strips can be prepared in no time a tasty and above all satisfying low-carb salad. A dressing of cold-pressed olive oil and a little vinegar not only promotes the taste, but also supports your body when processing the fat-soluble vitamins and fiber contained in the vegetables.

Honeydew melon with ham

The taste produced by pieces of honey-melon rolled up in raw ham is legendary due to the sweetness of the fruit and the spicy aroma of the ham. In addition, this snack provides you with high-quality protein, provided that you use as fat-free ham as possible. Due to the high water content of the low-carbohydrate melon, it contributes to rapid satiety, although it is a very low calorie snack. Furthermore, the honeydew melon is very rich in vitamins A and C, so you can already cover with 300 grams your entire daily requirement.

Salmon with cottage cheese on rice waffles

A savory variant of cottage cheese is definitely the combination of this protein and calcium rich food with smoked salmon, which is also an excellent source of protein. In addition, the fish contains a high proportion of essential omega-3 fatty acids, which, among other things, stabilize the heart rhythm and can contribute to increasing the insulin sensitivity of the muscles. Since low-carb is not called no-carb, you can use rice waffles in this context to enjoy the hearty snack.

vegetable omelette

As part of the preparation of a healthy vegetable omelette your creativity in the selection of ingredients are no limits. However, broccoli, peppers, spinach and cauliflower, which are also rich in essential minerals such as iron, have turned out to be especially tasty vitamin bombs. In addition, a vegetable omelette consists mainly of whole egg, which provides you in addition to high-quality protein with a high dose of vitamin A and vitamin B3. To top off the taste and increase the calcium content of the snack, it is advisable to give a little cottage cheese over the finished dish.

Caprese salad

Nothing stands for Italy as much as tomatoes, basil, mozzarella and good olive oil. Nice that even in the course of a low-carb diet, there is hardly a tastier snack that consists of just those ingredients. While the mozzarella provides you with high-quality protein and plenty of calcium, both the tomatoes and the fresh basil contain numerous vitamins and valuable phytochemicals that help your digestion. In addition, olive oil is an excellent source of unsaturated fatty acids.

NEW
1.40 VAT included
BESTSELLERS
2.2026.40 VAT included

9 Protein-Low-Carb Snacks

9 Protein-Low-Carb Snacks 1

Oftmals ist es schwierig im Rahmen einer Low-Carb-Ernährung abwechslungsreiche Speisen auf den Tisch zu bekommen, was vor allem im Zuge einer Diät zum echten Problem werden kann, denn nichts demoralisiert mehr als eintöniges Essen. Damit dir das nicht, passiert haben wir dir neun High-Protein-Low-Carb Snacks zusammengestellt, mit deren Hilfe du deine Ziele erreichst.

Nüsse

Nüsse in all ihren Variationen sind der ideale Snack für Fitnesssportler, die nicht bereit sind, auf Genuss zu verzichten. Neben der Tatsache, dass Nüsse eine hervorragende Quelle für hochwertiges Protein sind, sind diese dafür bekannt, hohe Konzentrationen gesunder, ungesättigter Fettsäuren wie Omega-3 und Omega-6 zu enthalten. Darüber hinaus versorgen sie dich mit lebenswichtigen Ballaststoffen sowie Eisen und Calcium. Besonders zu empfehlen sind Walnüsse, da sie einen besonders hohen Omega-3-Anteil besitzen.

*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
16.90 inkl. MWST
NEU
19.90 inkl. MWST
Aktion
112.15 89.90 inkl. MWST
9.90 inkl. MWST
Aktion
36.00 26.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST

Äpfel mit Mandelbutter

Diese Kombination schmeckt besser als sie klingt, denn die dezente Süße der Mandelbutter verbindet sich sehr gut mit der leichten Säure des Apfels. Doch auch abgesehen vom Geschmack hat vor allem die Mandelbutter einiges zu bieten, denn sie enthält mit durchschnittlich 18 Gramm auf 100 Gramm Produkt nicht nur sehr viel hochwertiges Eiweiß, sondern beinhaltet auch zahlreiche Vitalstoffe wie Kalzium, Eisen und Vitamin E, welches das Immunsystem stärkt und der Zellerneuerung dient. Weiterhin zeigt sich der Apfel im Rahmen der Low-Carb Ernährungsweise als besonders geeignet, da er deutlich weniger Zucker enthält als vergleichbare Früchte und darüber hinaus reich an Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen ist, die deine Gesundheit fördern.

Beef Jerky

Das sogenannte Beef Jerky ist eine hervorragende Quelle für hochwertiges Protein und enthält im Gegenzug nur sehr wenig Fett und Kohlenhydrate, sodass dieser Snack perfekt für eine Low-Carb Diät geeignet ist. Falls du die Möglichkeit dazu hast, solltest du Beef Jerky selbst herstellen, da bereits abgepacktes Trockenfleisch deutlich teurer ist. Allerdings solltest du darauf achten, dass du ausschließlich 100% natürliches Fleisch verarbeitest und nur wenig Salz bei der Herstellung verwendest. Neben Rindfleisch eignet sich auch Truthahn oder Lachs dazu, leckere und obendrein eisenreiche Snacks zu kreieren.

Hüttenkäse mit Beeren

Hüttenkäse ist eines der vielseitigsten Lebensmittel im Kühlschrank eines Fitnesssportlers. Neben der klassischen Variante mit Salz und Pfeffer lässt sich der Hüttenkäse auch als gesunde Süßspeise zubereiten. Der Käse enthält nicht nur wenig Kohlenhydrate, sondern wartet auch mit einem hohen Proteinanteil auf. Die Beeren, die den sogenannten Cottage-Cheese ergänzen, sind im Gegenzug reich an Vitaminen sowie Antioxidanzien und enthalten obendrein nur sehr wenige Kohlenhydrate.

Thunfischsalat

Auch wenn der Geschmack von Thunfisch nicht jedem bekommt, so ist er jedoch eine hervorragende Proteinquelle und enthält keine Kohlenhydrate sowie nur sehr geringe Mengen an Fett. Im Zusammenspiel mit Tomaten, grünem Salat, einigen Zwiebeln sowie Paprikastreifen lässt sich im Handumdrehen ein schmackhafter und vor allem sättigender Low-Carb Salat zubereiten. Ein Dressing aus kalt gepresstem Olivenöl und ein wenig Essig fördert nicht nur den Geschmack, sondern unterstützt deinen Körper auch bei der Verarbeitung der im Gemüse enthaltenen fettlöslichen Vitamine und Ballaststoffe.

Honigmelone mit Schinken

Den Geschmack, den in rohem Schinken eingerollte Honigmelonenstücke erzeugen, ist aufgrund der Süße der Frucht sowie dem würzigen Aroma des Schinkens sagenhaft. Darüber hinaus versorgt dich dieser Snack unter der Voraussetzung, dass du möglichst fettfreien Schinken verwendest, mit hochwertigem Protein. Aufgrund des hohen Wasseranteils der kohlenhydratarmen Melone trägt sie zur schnellen Sättigung bei, obwohl es sich um einen ausgesprochen kalorienarmen Snack handelt. Weiterhin ist die Honigmelone überaus reich an Vitamin A und C, sodass du bereits mit 300 Gramm deinen gesamten Tagesbedarf decken kannst.

Lachs mit Hüttenkäse auf Reiswaffeln

Eine herzhafte Variante des Hüttenkäses ist definitiv die Kombination dieses protein- und kalziumreichen Lebensmittels mit Räucherlachs, der ebenfalls eine hervorragende Proteinquelle darstellt. Überdies enthält der Fisch einen hohen Anteil überlebenswichtiger Omega-3-Fettsäuren, die unter anderem den Herzrhythmus stabilisieren und zur Erhöhung der Insulinsensitivität der Muskulatur beitragen können. Da Low-Carb nicht No-Carb heißt kannst du in diesem Zusammenhang gerne Reiswaffeln verwenden, um den deftigen Snack zu genießen.

Gemüseomelette

Im Rahmen der Zubereitung eines gesunden Gemüseomelettes sind deiner Kreativität bei der Auswahl der Zutaten keine Grenzen gesetzt. Als besonders schmackhafte Vitaminbomben erweisen sich jedoch Broccoli, Paprika, Spinat und Blumenkohl, die überdies noch reich an essenziellen Mineralien wie Eisen sind. Darüber hinaus besteht ein Gemüseomelett hauptsächlich aus Vollei, welches dich neben hochwertigem Protein auch mit einer hohen Dosis Vitamin A und Vitamin B3 versorgt. Um den Geschmack ein wenig abzurunden und den Kalziumanteil des Snacks zu erhöhen, empfiehlt es sich ein wenig Hüttenkäse über das fertige Gericht zu geben.

Caprese Salat

Nichts steht so sehr für Italien wie Tomaten, Basilikum, Mozzarella und gutes Olivenöl. Schön, dass es auch im Zuge einer Low-Carb Ernährung kaum einen schmackhafteren Snack gibt, der aus eben jenen Zutaten besteht. Während dich der Mozzarella mit hochwertigem Protein und reichlich Kalzium versorgt, enthalten sowohl die Tomaten als auch der frische Basilikum zahlreiche Vitamine und wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, die deiner Verdauung zugutekommen. Darüber hinaus ist das Olivenöl eine ausgezeichnete Quelle für ungesättigte Fettsäuren.

NEU
1.40 inkl. MWST
2.39 inkl. MWST
TOPSELLER
2.1926.40 inkl. MWST