8 different ways to prepare chicken

8 verschiedene Arten, um Hühnerfleisch zuzubereiten 1

To get and maintain an attractive body, you need the right nutrition. Especially chicken plays an important role. For a strength athlete, the chicken is just as important as the dumbbells. The necessary amount of protein needed to build or maintain muscle can not be produced by your body. You have to take it with food.

One of the most valuable sources of animal protein is chicken meat. Now, you're likely to get bored quickly if you're supposed to eat the same chicken dish every day. If this is your case, or if you want to prevent it, read on and get to know eight different methods of preparing meals with chicken meat.

BESTSELLERS
34.90 VAT included
action
36.00 26.90 VAT included
NEW
29.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included
23.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
27.90 VAT included
NEW
24.90 VAT included
*Neuer Geschmack*
24.90 VAT included

Tip 1: Use marinade

Marinating is one of the fastest and easiest ways to add a special touch to chicken. You should better not rely on the products to buy in the supermarket, as they are provided with plenty of sugar, salt and unnecessary calories. It does not matter, because you can make marinades yourself very quickly. You just have to do it with a brush or similar. rub into the chicken breast and then let the result set for a few hours. So the taste of the marinade can penetrate deep into the meat before cooking. You can apply the marinade, for example, in the evening, let the chicken over the night, to process it the next day while grilling, roasting, etc.

Tip 2: Make chicken burger

Chicken breast is the most commonly eaten form. For a slim line, it is ideal because it has a particularly high concentration of proteins. A rich diet with a high and appropriate protein content is known to be the basic requirement for a figure-conscious nutrition.

You can easily make a burger. Take whole grain bread if you need carbohydrates for your workout. If you want to lose a few kilos, you have to give up the bun and garnish the burger with salads and tomatoes instead. Make your own burger in any case. Finished products from the supermarket usually have far too high a proportion of bad fats and carbohydrates. Both work together like a turbo booster to build up your fat deposits. You can also take chicken mince and make it with a egg, an onion and spices meatballs for the burger.

Tip 3: Cooked

Roast chicken is a commonly chosen way to prepare this source of protein. You can create many variants along the way. Roast is generally ideal if you have little time. Combine it with matching vegetables like peppers or tomatoes for a delicious meal. There are many sauces for roast chicken in the supermarket. Be careful, because most of these products contain a lot of sugar. Therefore always read the list of ingredients. The better choice is a homemade sauce. Here you know what exactly is in it. Use fresh herbs and spices when preparing, then you will not need finished products anymore.

Tip 4: Baking

Baking always works. It is always a good choice when preparing chicken meat. It's also very easy. Most of the work is done by the stove. Wrap the chicken breast first in herbs and spices. Then put the meat in the baking tray or pan and add a little low sodium chicken broth. As a result, the chicken breast remains nicely juicy even during the baking process. To make a delicious meal in a short time, you can add, for example, diced peppers, chopped sweet potatoes, celery, carrots and onions.

You are completely free in compiling the ingredients. Pay close attention to the calories and leave butter or cheese, for example.

Tip 5: Barbecue

Barbecuing is a very well-known and fast form of meat preparation. That's the same with the chicken. If you have little time, the grill is a good choice. In this type of preparation, the meat tends to dehydration. You should therefore marinate it in advance according to your ideas. This keeps the chicken juicier. When grilling, the outer skin of the meat can burn quickly. You must therefore never overlook the grill. If you are attentive enough, you will not have any problems with it.

Tip 6: Cook slowly

If you want to make a very tender chicken, the technique of slow cooking is best suited. Although the name suggests the opposite, with this cooking method, the preparation of the meat is incredibly easy. You let the chicken cook for a few hours at a correspondingly low level. As a result, the meat will neither burn nor burn. There are quite a few recipes for this route. These include soups, stews or chicken breast with vegetables. You will always be able to try something new. Make yourself a slow cooker (English: "slow cooker"). Give the ingredients for your meal in the morning. When you get home in the evening, you will find a ready-made hot meal.

Tip 7: Serve chicken cold

You are certainly used to eating chicken meat. It tastes cold as well. For example, as an ingredient for a salad or as a topping for a sandwich, it can be delicious. Cut a grilled chicken breast into many small pieces and mix them with apple pieces and cranberries into a salad. In this way, you get a meal with lots of protein and good carbohydrates. Now you can sprinkle a little olive oil dressing over it. You already have healthy fats with you. Done is a dish with the perfect blend of nutrients. If you like cooking, then cut the chicken breast into small pieces and freeze them. For your portions, you can then thaw the desired amount and then mix in the salad.

Tip 8: Chicken soup

The last method is the one that is often overlooked. She is so obvious. Especially for people who want to lose weight, a chicken soup is the ideal option. The hot liquid restricts your appetite, while its high protein content will quickly fill you up. It's up to you what you mix in the soup. Should it just be vegetables, or would you like to have carbohydrate-rich ingredients like potatoes or rice? Maybe you will not agree with each of the eight variants. But next time, if you want to prepare chicken, you have many different options.

BESTSELLERS
13.90 VAT included

8 verschiedene Arten, um Hühnerfleisch zuzubereiten

8 verschiedene Arten, um Hühnerfleisch zuzubereiten 1

Um einen attraktiven Körper zu bekommen und diesen auch zu halten, brauchst du die richtige Ernährung. Gerade Hühnerfleisch spielt dabei eine wichtige Rolle. Für einen Kraftsportler ist das Huhn genauso wichtig wie die Hanteln. Die notwendige Menge an Eiweiß, welche für den Muskelaufbau oder -erhalt notwendig ist, kann dein Körper nicht selbst produzieren. Du musst sie mit der Nahrung zu dir nehmen.

Eine der wertvollsten Quellen für tierische Proteine ist Hühnerfleisch. Nun wird sich bei dir wahrscheinlich schnell Langeweile einstellen, wenn du jeden Tag das gleiche Hühnergericht zu dir nehmen sollst. Sollte dies bei dir der Fall sein oder willst du dem vorbeugen, dann lies weiter und lerne acht verschiedene Methoden zur Zubereitung von Mahlzeiten mit Hühnerfleisch kennen.

*Neuer Geschmack*
28.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
15.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
27.90 inkl. MWST
TOPSELLER
19.90 inkl. MWST
TOPSELLER
13.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
14.95 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
*Neuer Geschmack*
24.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST
NEU
1.40 inkl. MWST
NEU
14.90 inkl. MWST
NEU
29.90 inkl. MWST
NEU
24.90 inkl. MWST

Tipp 1: Benutze Marinade

Marinieren ist eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, Hühnerfleisch eine besondere Note zu verleihen. Dabei solltest du besser nicht auf die im Supermarkt fertig zu kaufenden Produkte zurückgreifen, da diese mit viel Zucker, Salz und unnötigen Kalorien versehen sind. Das macht auch nichts, denn Marinaden kannst du sehr schnell selber herstellen. Du musst sie dann nur mit einem Pinsel o.ä. in die Hühnerbrust einreiben und das Ergebnis anschließend für ein paar Stunden ziehen lassen. So kann der Geschmack der Marinade vor dem Kochen tief in das Fleisch eindringen. Du kannst die Marinade beispielsweise am Abend auftragen, das Huhn über die Nacht ziehen lassen, um es am nächsten Tag beim Grillen, Braten etc. weiterzuverarbeiten.

Tipp 2: Mach dir Chicken-Burger

Hühnerbrust ist die am häufigsten gegessene Form. Für eine schlanke Linie ist sie bestens geeignet, da sie eine besonders große Konzentration an Proteinen aufweist. Eine reichhaltige Ernährung mit einem hohen und angemessenen Eiweißanteil ist bekanntlich die Grundvoraussetzung für eine figurbewusste Nährweise.

Einen Burger kannst du einfach herstellen. Nimm Vollkornbrot, wenn du für dein Training Kohlehydrate brauchst. Willst du ein paar Kilos verlieren, musst du auf das Brötchen verzichten und den Burger stattdessen mit Salaten und Tomaten garnieren. Stelle deinen Burger in jedem Fall selbst her. Fertige Produkte aus dem Supermarkt haben meistens einen viel zu hohen Anteil an schlechten Fetten und Kohlehydraten. Beides zusammen wirkt wie ein Turbo-Booster für den Aufbau deiner Fettdepots. Du kannst auch Huhn-Hackfleisch nehmen und dir daraus mit einem Ei, einer Zwiebel und Gewürzen Frikadellen für den Burger machen.

Tipp 3: Kurzgebratenes

Kurzgebratenes Hühnerfleisch ist ein häufig gewählte Art, diese Proteinquelle zuzubereiten. Du kannst auf diesem Weg viele Varianten kreieren. Kurzgebratenes ist generell bestens geeignet, wenn du wenig Zeit hast. Verbinde es mit passendem Gemüse wie Paprika oder Tomaten für eine leckere Mahlzeit. Es gibt im Supermarkt viele Soßen für kurzgebratenes Hühnerfleisch. Sei vorsichtig damit, denn die meisten dieser Produkte beinhalten sehr viel Zucker. Lies dir daher immer die Zutatenliste durch. Die bessere Wahl ist eine selbstgemachte Soße. Hier weißt du, was genau drin ist. Nutze bei der Zubereitung frische Kräuter und Gewürze, dann brauchst du auch keine Fertigprodukte mehr.

Tipp 4: Backen

Backen geht immer. Es ist stets eine gute Wahl bei der Zubereitung von Hühnerfleisch. Zudem ist es sehr einfach. Die meiste Arbeit macht der Ofen. Wickel die Hühnerbrust erst in Kräuter und Gewürze. Anschließend legst du das Fleisch in das Backblech oder die Pfanne und gibst ein wenig natriumarme Hühnerbrühe hinzu. Dadurch bleibt die Hühnerbrust auch während des Backvorgangs schön saftig. Um eine leckere Mahlzeit in kurzer Zeit zu zaubern, kannst du beispielsweise gewürfelte Paprika, gehackte Süßkartoffeln, Sellerie, Karotten und Zwiebeln hinzufügen.

Du bist völlig frei bei der Zusammenstellung der Zutaten. Achte dabei unbedingt auf die Kalorien und lass beispielsweise Butter oder Käse lieber weg.

Tipp 5: Grillen

Grillen ist eine sehr bekannte und schnelle Form der Fleischzubereitung. Das ist beim Huhn ganz genauso. Wenn du wenig Zeit hast, ist der Grill eine gute Wahl. Bei dieser Art der Zubereitung tendiert das Fleisch zur Austrocknung. Du solltest es daher im Vorwege nach deinen Vorstellungen marinieren. Dadurch bleibt das Huhn saftiger. Beim Grillen kann die Außenhaut des Fleisches schnell verbrennen. Du darfst den Grill daher niemals aus den Augen lassen. Wenn du aufmerksam genug bist, wirst du auch keine Probleme damit bekommen.

Tipp 6: Langsam kochen

Möchtest du ein sehr zartes Hühnerfleisch zubereiten, ist die Technik des langsamen Kochens bestens geeignet. Die Bezeichnung lässt zwar das Gegenteil vermuten, mit dieser Kochweise ist die Zubereitung des Fleisches jedoch unglaublich einfach. Du lässt das Huhn über mehrere Stunden auf einer entsprechend niedrigen Stufe kochen. Dadurch wird dir das Fleisch weder an- noch verbrennen. Für diesen Weg gibt es eine ganze Reihe von Rezepten. Darunter fallen u.a. Suppen, Eintöpfe oder Hühnerbrust mit Gemüsebeilage. Du wirst immer etwas Neues ausprobieren können. Schaff dir einen Langsam Kochtopf (engl.: “slow cooker”) an. Gib die Zutaten für dein Gericht am Morgen hinein. Wenn du abends nach Hause kommst, wirst du dann eine fertige warme Mahlzeit vorfinden.

Tipp 7: Huhn kalt servieren

Du bist es sicher gewohnt, Hühnerfleisch warm zu essen. Es schmeckt aber kalt genauso gut. Beispielsweise als Zutat für einen Salat oder als Belag für einen Sandwich kann es sehr lecker sein. Schneide eine gegrillte Hühnerbrust in viele kleine Stücke und misch sie gemeinsam mit Apfelstücken und Cranberries in einen Salat. Auf diesen Weg erhältst du eine Mahlzeit mit viel Protein und guten Kohlehydraten. Jetzt kannst du noch ein wenig Olivenöl-Dressing darüber träufeln. Schon hast du auch gesunde Fette dabei. Fertig ist ein Gericht mit der perfekten Mischung der Nährstoffe. Wenn du gerne vorkochst, dann schneide die Hühnerbrust in kleine Stücke und friere diese ein. Für deine Portionen kannst du dann die gewünschte Menge auftauen und anschließend in den Salat mischen.

Tipp 8: Hühnersuppe

Die letzte Methode ist diejenige, die oftmals übersehen wird. Dabei ist sie so naheliegend. Gerade für Personen, die abnehmen wollen, ist eine Hühnersuppe die ideale Variante. Durch die heiße Flüssigkeit wird dein Appetit gezügelt, während ihr hoher Gehalt an Eiweiß dich schnell satt macht. Es liegt an dir, was du in die Suppe mischt. Soll es nur Gemüse sein, oder möchtest du auch kohlehydratreiche Zutaten wie Kartoffeln oder Reis dabei haben? Vielleicht wird dir nicht jede der acht Varianten zusagen. Wenn du das nächste Mal Huhn zubereiten möchtest, hast du ab jetzt jedoch viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung.

TOPSELLER
13.90 inkl. MWST